Riesenüberraschung heute!!!

Diskutiere Riesenüberraschung heute!!! im Mein R32 Forum im Bereich Golf 5 R32; Auch von mir Glückwusch und Viel Spass mit deinen Pferden:D
  • Riesenüberraschung heute!!! Beitrag #21
republic
republic
Dabei seit
27.01.2009
Beiträge
497
Punkte Reaktionen
1
Auch von mir Glückwusch und Viel Spass mit deinen Pferden:D
 
  • Riesenüberraschung heute!!! Beitrag #22
DomiR32
DomiR32
Dabei seit
21.01.2007
Beiträge
196
Punkte Reaktionen
0
@all:

Vielen Dank....hoffe dass ich ihn am Dienstag bekomme. Hat übrigens Schaltgetriebe.:great:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Riesenüberraschung heute!!! Beitrag #23
RSI130
RSI130
Dabei seit
04.04.2008
Beiträge
250
Punkte Reaktionen
0
Von mir auch Herzlichen Glückwunsch...
 
  • Riesenüberraschung heute!!! Beitrag #25
To.:Rsten
To.:Rsten
Dabei seit
12.01.2008
Beiträge
33
Punkte Reaktionen
0
Von mir auch Glückwunsch und gute Fahrt!!
 
  • Riesenüberraschung heute!!! Beitrag #26
Chef_2
Chef_2
Dabei seit
25.12.2007
Beiträge
588
Punkte Reaktionen
0
Na dann Glückwunsch zu deinem .:R :great:

Die dreckigen Endrohre würden mich jedoch stören ;)
 
  • Riesenüberraschung heute!!! Beitrag #27
R32Domi
Guest
Viel Spass mit dem Wagen nun nochmal ein Dominik mit nem R unterwegs:D 8)
 
  • Riesenüberraschung heute!!! Beitrag #28
DomiR32
DomiR32
Dabei seit
21.01.2007
Beiträge
196
Punkte Reaktionen
0
Vielen Dank nochmal an alle...

zu den Endrohren: Hab heute meinem Händler gesagt, dass ich die Endrohre blitzeblank sehen :great: ;) Er meinte, dass es kein Problem wäre....:)
 
  • Riesenüberraschung heute!!! Beitrag #29
Chef_2
Chef_2
Dabei seit
25.12.2007
Beiträge
588
Punkte Reaktionen
0
Musst dann nur immer schön polieren... sonst sehn se bald wieder so aus...

Hab bis jetzt nur einen .:R gesehn, der blanke Endrohre hat... meiner 8)

Also ich finde das hat was... als so vergammelte teile hinten dran :great:
 
  • Riesenüberraschung heute!!! Beitrag #30
DomiR32
DomiR32
Dabei seit
21.01.2007
Beiträge
196
Punkte Reaktionen
0
:)
Musst dann nur immer schön polieren... sonst sehn se bald wieder so aus...

Hab bis jetzt nur einen .:R gesehn, der blanke Endrohre hat... meiner 8)

Also ich finde das hat was... als so vergammelte teile hinten dran :great:


Geb ich dir recht....sieht schon geil aus so blanke Endrohre:great:
Muss ich mir in Zukunft immer schön Mühe geben :)
 
  • Riesenüberraschung heute!!! Beitrag #31
Chef_2
Chef_2
Dabei seit
25.12.2007
Beiträge
588
Punkte Reaktionen
0
Also wenn ich gefahren bin, nehm ich nur ein Taschentuch und wisch mal drüber... dann is alles wieder sauber... wenn das natürlich längere Zeit dran lässt, kannst schruppen wie ein irrer *lol*

Dann was mir auch aufgefallen ist: Mit V-Power/Ultimate wird es nicht so schmutzig wie mit Super 8)

Mehr bringt der "Supersprit" aber ned :D
 
  • Riesenüberraschung heute!!! Beitrag #32
DomiR32
DomiR32
Dabei seit
21.01.2007
Beiträge
196
Punkte Reaktionen
0
Also wenn ich gefahren bin, nehm ich nur ein Taschentuch und wisch mal drüber... dann is alles wieder sauber... wenn das natürlich längere Zeit dran lässt, kannst schruppen wie ein irrer *lol*

Dann was mir auch aufgefallen ist: Mit V-Power/Ultimate wird es nicht so schmutzig wie mit Super 8)

Mehr bringt der "Supersprit" aber ned :D

Immerhin, muss ich mir merken :great:
Danke für den Tipp.:)
 
  • Riesenüberraschung heute!!! Beitrag #33
Chef_2
Chef_2
Dabei seit
25.12.2007
Beiträge
588
Punkte Reaktionen
0
Hast auch mal am Motor gelauscht, ob die Kette Rasselt ? Ist so ein Standart-Problem beim R32
 
  • Riesenüberraschung heute!!! Beitrag #34
DomiR32
DomiR32
Dabei seit
21.01.2007
Beiträge
196
Punkte Reaktionen
0
Hast auch mal am Motor gelauscht, ob die Kette Rasselt ? Ist so ein Standart-Problem beim R32

Nicht direkt...aber mir ist aufgefallen, dass wenn ich im kalten Zustand auf die Kupplung drück und danach weggeh klackert es im Motorraum, wenn er warm ist ist es weg...ist das normal??*noahnung* ???
 
  • Riesenüberraschung heute!!! Beitrag #35
Chef_2
Chef_2
Dabei seit
25.12.2007
Beiträge
588
Punkte Reaktionen
0
Klackern ist eher ned normal... wie ich nun herausgelesen habe, hast du nen Schalter (kein DSG).

Beim DSG Bj. 06 - 07 gab es zudem noch Probleme mit dem ZMS (Zweimassenschwungrad).

Ansonsten... Wenn nen Gang eingelegt hast und die Kupplung kommen lässt, kann schon sein, das es kurz klackt... ist ja auch bisschen spiel in den Zahnräder... aber KLACKERN (mehrzahl) eher nicht
 
  • Riesenüberraschung heute!!! Beitrag #36
DomiR32
DomiR32
Dabei seit
21.01.2007
Beiträge
196
Punkte Reaktionen
0
Klackern ist eher ned normal... wie ich nun herausgelesen habe, hast du nen Schalter (kein DSG).

Beim DSG Bj. 06 - 07 gab es zudem noch Probleme mit dem ZMS (Zweimassenschwungrad).

Ansonsten... Wenn nen Gang eingelegt hast und die Kupplung kommen lässt, kann schon sein, das es kurz klackt... ist ja auch bisschen spiel in den Zahnräder... aber KLACKERN (mehrzahl) eher nicht

Also genau gesagt, meint ich wenn der Gang eingelegt ist. Hab es einfach nur flasch ausgedrückt. ist wirklich nur ein ganz leises "Klack" zu hören. Der Werkstattmeister meitn auch dass es normal wäre wegen dem ZMS. er meinte aber, dass er es sich auf jedenfall nochmal ansehen würde :great:
 
  • Riesenüberraschung heute!!! Beitrag #37
Chef_2
Chef_2
Dabei seit
25.12.2007
Beiträge
588
Punkte Reaktionen
0
Wenn es die Kette ist, müsste die ganze Zeit im Standgas was Rasseln... problem ist hier nur, das es manche gar nicht Realisieren... meinem Nachbar hab ich es gestern gezeigt... der hörte da nix... ich selber hör die Kette...

Aso noch was am Rande... hier im Forum schwören viele auf das Mobil 1 0w40 Öl... habe viel darüber gelesen (nicht nur beim R32, sondern über viele Automarken hinweg) und bin selber auch überzeugt von dem Öl...

In 2 Wochen werde ich einen Ölwechsel vornehmen und das besagte Öl verwenden (hat eine VW-Freigabe) und dann möchte ich mal sehn, ob das Rasseln nicht weg bzw. besser ist... aber um das nun zu verstehn, solltest mal hier: https://www.r32-club.de/showthread.php?t=13967&highlight=Ölpumpe lesen. :great:

Zudem ist das Öl um einiges billiger als das LL 5w30 bei VW :great:

Musst allerdings jährlich oder alle 15.000km wechseln
 
  • Riesenüberraschung heute!!! Beitrag #38
DomiR32
DomiR32
Dabei seit
21.01.2007
Beiträge
196
Punkte Reaktionen
0
Wenn es die Kette ist, müsste die ganze Zeit im Standgas was Rasseln... problem ist hier nur, das es manche gar nicht Realisieren... meinem Nachbar hab ich es gestern gezeigt... der hörte da nix... ich selber hör die Kette...

Aso noch was am Rande... hier im Forum schwören viele auf das Mobil 1 0w40 Öl... habe viel darüber gelesen (nicht nur beim R32, sondern über viele Automarken hinweg) und bin selber auch überzeugt von dem Öl...

In 2 Wochen werde ich einen Ölwechsel vornehmen und das besagte Öl verwenden (hat eine VW-Freigabe) und dann möchte ich mal sehn, ob das Rasseln nicht weg bzw. besser ist... aber um das nun zu verstehn, solltest mal hier: https://www.r32-club.de/showthread.php?t=13967&highlight=Ölpumpe lesen. :great:

Zudem ist das Öl um einiges billiger als das LL 5w30 bei VW :great:

Musst allerdings jährlich oder alle 15.000km wechseln


Vielen Dank, werd mir den Thread gleich ma durchlesen.:great:
 
  • Riesenüberraschung heute!!! Beitrag #39
Chef_2
Chef_2
Dabei seit
25.12.2007
Beiträge
588
Punkte Reaktionen
0
Das 0w40 ist für den R besser als das 5w30... habe schon von mehreren gehört, das danach ruhe ist mit der Kette...

Meiner hat nun 4800km drauf und bekommt Mobil 1 0w40 :great:

Dadurch wird deine Kette nimmer so gespannt, da das Öl bei kälte dünnflüssiger ist = weniger druck, der auf die Kette ausgeübt wird... zudem wird das Öl schneller im Motor verteilt...

Zudem ist es Hitzebeständiger (Bei Vollgasfahrten) usw. das Thema ist nun zu komplex um es hier in kürze zu schreiben.... gibt aber genug hier im Forum über das Thema...
 
  • Riesenüberraschung heute!!! Beitrag #40
DomiR32
DomiR32
Dabei seit
21.01.2007
Beiträge
196
Punkte Reaktionen
0
Das 0w40 ist für den R besser als das 5w30... habe schon von mehreren gehört, das danach ruhe ist mit der Kette...

Meiner hat nun 4800km drauf und bekommt Mobil 1 0w40 :great:

Dadurch wird deine Kette nimmer so gespannt, da das Öl bei kälte dünnflüssiger ist = weniger druck, der auf die Kette ausgeübt wird... zudem wird das Öl schneller im Motor verteilt...

Zudem ist es Hitzebeständiger (Bei Vollgasfahrten) usw. das Thema ist nun zu komplex um es hier in kürze zu schreiben.... gibt aber genug hier im Forum über das Thema...

Gut zu wissen,
werde morgen gleich meinem Händler anrufen und ihn bitten das 0W40 zu verwenden. Werde mich aber noch ausführlich mit diesem Thema beschäftigen, sobald ich ihn am Donnerstag bekomme.:great:
 
Thema:

Riesenüberraschung heute!!!

Ähnliche Themen
Tim_dwa
Antworten
16
Aufrufe
2.902
darkchester
darkchester
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.067
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.723
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
4 5 6
Antworten
110
Aufrufe
51.716
UweGolf32
UweGolf32
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
45.002
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten