Fahrwerksprobleme

Diskutiere Fahrwerksprobleme im Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage Forum im Bereich Golf 4 R32; fahrwerksproblem Ich habe das KW Var. 3 und hatte auch sehr schnell hinten undichte Dämpfer so ein leichter Ölfilm oben herum, man hat es dann...
  • Fahrwerksprobleme Beitrag #21
Rocco
Dabei seit
15.01.2005
Beiträge
1.299
Punkte Reaktionen
2
fahrwerksproblem

Ich habe das KW Var. 3 und hatte auch sehr schnell hinten undichte Dämpfer so ein leichter Ölfilm oben herum, man hat es dann ausgetasucht von seitens KW aber ich glaube sie sind schon wieder ölig was kann ich tun.
habe mir geschworen kein KW mehr zu kaufen den es sind ja nicht wie früher KONI Dämpfer.
Bitte um rat oder sonst was!!

das Problem "Schlagseite" und undichte Dämpfer bei der 4-motion Hinterachse Typ 1J ist bekannt, aber wir arbeiten schon seit Jahren mit der Lösung und es gab bisher keine Probleme mehr. Egal ob KW, H&R oder Bilstein, das Problem tritt bei jedem Fahrwerk auf, wenn man eine entscheidene Sache nicht beachtet.

Die Problemlösung ist kostenlos, einfach und kann Jeder beim Einbau ohne weitere Teile selbst durchführen.

Ich möchte die Lösung aber hier nicht für die Konkurrenz posten, deshalb nur Auskunft per PN. Danke für euer Verständnis.

Grüsse aus Hessen[/QUOTE]
 
  • Fahrwerksprobleme Beitrag #22
PPP
PPP
Dabei seit
07.11.2005
Beiträge
2.132
Punkte Reaktionen
12
Fragt den User RSI130 per PN !!! Der Tip ist gold wert...

Hey PPP, Du bist ja mal echt gestraft... mein Beileid!!!

Danke, Schleimer :D:D:D*lol**lol**lol*

Hey Andi,

ich glaub dein R macht sich echt selbsständig in der Nacht....soviele Sachen, und alle zugleich.... *roll*

Mein Beileid, hoffe du bekommst das alles geregelt und er ist bald wieder fit :great:

War beim "Schweizer Taschenmesser" (gröööhl) *lol**lol* Hab morgen ein Termin. Dann wird nochmal mit VW Manometer der Öldruck kontrolliert und nach der undichten Bremse geschaut. Dann in den nächsten Tagen kommt ne neue Pumpe rein, basta. Thema mit etwas mehr wie 300 Kröten erschlagen 8-(

Neue Dämpfer für die HA sind unterwegs und kommen nächste Woche rein. Muss nur die vordernen Domlager blechen, der Rest geht auf Garantie. Und dann noch ein drittes mal hin wegen Spur einstellen :D Das gibt ein wahren Werkstatt Marathon wieder *lol*

Aber ich hab Übung drin, hält fit :great:
 
  • Fahrwerksprobleme Beitrag #23
R-POWER
R-POWER
Dabei seit
24.07.2006
Beiträge
2.817
Punkte Reaktionen
1
Herr Schweizer, dein Freund und Helfer :D *lol* :D

Ich glaub die hauen alle ab wenn sie dich mit dem R kommen sehen...."oh nein, nicht der schon wieder....schnell weck"....... *lol* *lol* *lol*
 
  • Fahrwerksprobleme Beitrag #24
PPP
PPP
Dabei seit
07.11.2005
Beiträge
2.132
Punkte Reaktionen
12
Herr Schweizer, dein Freund und Helfer :D *lol* :D

Ich glaub die hauen alle ab wenn sie dich mit dem R kommen sehen...."oh nein, nicht der schon wieder....schnell weck"....... *lol* *lol* *lol*

So ist es ... war kurz vor Feierabend dort vohin so gegen 17 Uhr. Dann sind se alle her gekommen und haben sich auch nach dir erkundigt :great::great:

Freuen sich schon wieder auf Arbeit... *buck*
 
  • Fahrwerksprobleme Beitrag #25
R-POWER
R-POWER
Dabei seit
24.07.2006
Beiträge
2.817
Punkte Reaktionen
1
So ist es ... war kurz vor Feierabend dort vohin so gegen 17 Uhr. Dann sind se alle her gekommen und haben sich auch nach dir erkundigt :great::great:

Freuen sich schon wieder auf Arbeit... *buck*

Bestell denen schöne Güße von mir...ich hoffe sie sehen mein R nicht mehr :D und darüber werden sie sicher froh sein.... *lol*
 
  • Fahrwerksprobleme Beitrag #26
PPP
PPP
Dabei seit
07.11.2005
Beiträge
2.132
Punkte Reaktionen
12
Bestell denen schöne Güße von mir...ich hoffe sie sehen mein R nicht mehr :D und darüber werden sie sicher froh sein.... *lol*

Du hast Hausverbot *lol**lol**lol**lol**lol**lol*
 
  • Fahrwerksprobleme Beitrag #27
PPP
PPP
Dabei seit
07.11.2005
Beiträge
2.132
Punkte Reaktionen
12
I HATE KW ! DER LETZTE SCHROTT !! 8-(8-(8-(8-(

Zusammenfassung:

KW VAR 1 verbauen lassen vom Händler letzes Jahr im April. nach paar kilometer waren die hinteren Dämpfer undicht -> 1. Tausch auf Garantie gegen neue. Paar km später wieder undicht und ölig -> 2. Tausch auf Garantie diese sind nun im Februar wieder undicht -> 3. Tausch auf Garantie (mit Einbautips einbauen lassen am 11.03.09) und gestern bemerke ich:

TATA !!! WIEDER ÖLIG - WIEDER UNDICHT NACH 1,5 MONATEN 8-(8-(8-(8-(

Der R holpert und stolpert über jede Bodenwelle, ein Blick unters Auto, Dämpfer nach 3000 km erneut geplatz. Mir reicht's jetzt.... KW verbaut NUR NOCH SCHROTT ! 4 Paar Dämpfer in 11 Monaten - jedesmal auf Garantie, aber jedesmal Zeit und Nerven in der Werkstatt - ich kotzt gleich.

Jetzt kommt ein Bilstein Fahrwerk rein AUF KW KOSTEN ! )((
 
  • Fahrwerksprobleme Beitrag #28
R-POWER
R-POWER
Dabei seit
24.07.2006
Beiträge
2.817
Punkte Reaktionen
1
Oh man, schon wieder undicht? *schock* Das gibts dor gar nicht, hast die neuen ja grad eben erst verbaut *roll*

Finde das sehr komisch dass die dauernd platzen, überhaupt wenn die "richtig" verbaut wurden *roll* mein Beileid....dein R kostet dich reichlich an Geld und Nerven.....

Ich glaub ich lass meine originalen noch drin wenn ich sowas hör, die sind nach knapp 100TKM immer noch perfekt wie am ersten Tag 8)
 
  • Fahrwerksprobleme Beitrag #29
PPP
PPP
Dabei seit
07.11.2005
Beiträge
2.132
Punkte Reaktionen
12
Oh man, schon wieder undicht? *schock* Das gibts dor gar nicht, hast die neuen ja grad eben erst verbaut *roll*

Finde das sehr komisch dass die dauernd platzen, überhaupt wenn die "richtig" verbaut wurden *roll* mein Beileid....dein R kostet dich reichlich an Geld und Nerven.....

Ich glaub ich lass meine originalen noch drin wenn ich sowas hör, die sind nach knapp 100TKM immer noch perfekt wie am ersten Tag 8)

jep so is es. Versteh nicht, mein Fazit: KW produziert nur noch qualitativen Dreck. Nun reichts mir endgültig. Will mein Geld zurück und kauf mir ein Billstein.

selbst wenn ich fahren würde wie schwein müssten die Dinger halten, aber ich kriech ja nur noch und lasse alles von einem KW-Händler einbauen und nun das *oops*8-(*roll*
 
  • Fahrwerksprobleme Beitrag #30
Rocco
Dabei seit
15.01.2005
Beiträge
1.299
Punkte Reaktionen
2
Ja ich würde mir heute auch das Bilstein holen, hatte das problem beim KW Var. 3 sogar undichte Dämpfer, und das ist identisch mit dem Preis von Bilstein.
KW ist mittlerweile bekannt dafür und kenne einige die probleme haben mit undichten Dämpfer.
 
  • Fahrwerksprobleme Beitrag #31
PPP
PPP
Dabei seit
07.11.2005
Beiträge
2.132
Punkte Reaktionen
12
Ja ich würde mir heute auch das Bilstein holen, hatte das problem beim KW Var. 3 sogar undichte Dämpfer, und das ist identisch mit dem Preis von Bilstein.
KW ist mittlerweile bekannt dafür und kenne einige die probleme haben mit undichten Dämpfer.

Sag ja die bauen nur noch Mist.

Hatte 4 Jahre bzw. 120.000 km ein KW in meinem Golf 3 und nie Probleme. Aber das ist schon einige Jahre her, mittlerweile scheint es von denen keine dichten Dämpfer mehr zu geben 8-( und ich rede hier von 4 Paar (!) = 8 Stück !!
 
  • Fahrwerksprobleme Beitrag #32
R-POWER
R-POWER
Dabei seit
24.07.2006
Beiträge
2.817
Punkte Reaktionen
1
Ich finds echt krass dass man in letzter Zeit von KW immer mehr negative Erfahrungsberichte liest...ist ja schliesslich einer der größten und bekanntesten Fahrwerkshersteller *roll*

Egal ob V1 oder V3, wenn ich soviel Geld ausgebe will ich keine Probleme damit haben und alle paar tausend km die Dämpfer wechseln müssen, das ist doch der hammer....bei Bilstein hab ich bis jetzt noch nie sowas gelesen...
 
  • Fahrwerksprobleme Beitrag #33
PPP
PPP
Dabei seit
07.11.2005
Beiträge
2.132
Punkte Reaktionen
12
Ich finds echt krass dass man in letzter Zeit von KW immer mehr negative Erfahrungsberichte liest...ist ja schliesslich einer der größten und bekanntesten Fahrwerkshersteller *roll*

Egal ob V1 oder V3, wenn ich soviel Geld ausgebe will ich keine Probleme damit haben und alle paar tausend km die Dämpfer wechseln müssen, das ist doch der hammer....bei Bilstein hab ich bis jetzt noch nie sowas gelesen...

Wie gesagt, ich war bisher auch völlig überzeugt von KW. Hatte 120.000 km null Probleme und war äusserst zufrieden. und auch mit dem V1 im R - es sit top wenn es ganz ist. Nur wenn bereits das 4te Dämpferpaar durch ist, dann regt es mich unendlich auf. Alleine deswegen war ich dieses jahr nun 9 mal schon in der Werkstatt. Hallo ?! 8-( 8-(

War auch bereits mal im Werk bei KW. Ein beeindruckendes Gebäude, riesen groß, keine kleine Klitschen-Firma, aber die Qualität scheint arg nachzulassen.

Gut ist dass ich immer anstandslos auf Garantie neue Dämpfer kostenlos bekommen habe. Zunächst dachte ich "Gut, kann ja mal passieren".

Beim zweiten mal "Naja noch eine Fehlproduktion, aber alle guten Dinge sind 3"

Und nun reicht's mir. Bin doch nicht dene ihr privater Qualitäts-Scout !

Zudem fahr ich mitm R nicht mal auf der Rennstrecke sondern ganz normal im Alltag. Und trotzdem geht es NON STOP kaputt.

Mein Fazit: Ich geb das Fahrwerk zurück - das Recht dazu habe ich nun. Wenn das so klappt, dann kommt mir kein KW mehr in den R. Jetzt wird das PSS9 getestet in der Hoffnung dass ich dann Ruhe habe *roll*
 
  • Fahrwerksprobleme Beitrag #34
R-POWER
R-POWER
Dabei seit
24.07.2006
Beiträge
2.817
Punkte Reaktionen
1
Wie schon gesagt, finde das echt krass, das soll und darf bei so einem Hersteller nicht passieren!

Desshalb hab ich auch lange überlegt (immer noch ohne Entschluss) was ich in meinem R für ein Fahrwerk rein mache...stell dir vor dass passiert mir hier in Italien mit den undichten Dämpfern, bis ich die eingeschickt habe und neue bekomme vergeht gut 1 Monat...ich kann doch nicht alle paar Monate den R für 1 Monat stehen lassen, nur weil die keine guten Dämpfer mehr herstellen...du hast den Tuner ja fast um die Ecke, da geht das wesentlich schneller und unkomplizierter als hier in Italien..auch wenn es sehr ärgerlich ist 8-(

In der Zwischenzeit muss ich sagen dass ich mit den original Dämpfern und den H&R Federn super zufrieden bin :great:
 
  • Fahrwerksprobleme Beitrag #35
PPP
PPP
Dabei seit
07.11.2005
Beiträge
2.132
Punkte Reaktionen
12
... die unendliche Geschichte ....

"Da waren sie wieder - meine 3 Probleme"

Genauergesagt mit KW Variante 3.

Rein gekommen in der Woche wo Wörthersee war. Müsste ja so Ende Mai gewesen sein

Nun ist es kaputt. Hintere Dämpfer undicht.

Kann schon gar nicht mehr zählen müsste jetzt das erste Paar Var 3 sein, und das sechste insgesamt 8-(

KW ES REICHT JETZT !
 
Anhänge
  • 009.jpg
    009.jpg
    24,6 KB · Aufrufe: 38
  • 010.jpg
    010.jpg
    25,7 KB · Aufrufe: 38
Thema:

Fahrwerksprobleme

Ähnliche Themen
Antworten
15
Aufrufe
2.274
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tim_dwa
Antworten
16
Aufrufe
2.999
darkchester
darkchester
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.845
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Antworten
17
Aufrufe
4.004
coolhard
coolhard
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2.665
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Oben Unten