Zurück   R32 Club > Golf 4 R32 > Allgemein

Allgemein Allgemeines um den IVér

Umfrageergebnis anzeigen: Welche Zündkerze?
NGK 29 82,86%
Bosch 6 17,14%
Teilnehmer: 35. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
Alt 25.02.2009, 14:22   #1
King83
 
Avatar von King83
Zündkerzen (NGK oder Bosch)

Hallo zusammen,

ich wollte mich mal informieren welche Zündkerzen nun für den .:R die besten sind (NGK oder Bosch).

- NGK: IZKR7B
- Bosch: YR7LPP332W

Stimmen die Artikelnummern

Danke im voraus für eure Feedbacks.
King83 ist offline  
Alt 25.02.2009, 14:49   #2
flo_R32
AW: Zündkerzen (NGK oder Bosch)

NGK sollen die besseren sein!
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 25.02.2009, 15:18   #3
Systi
 
Avatar von Systi
AW: Zündkerzen (NGK oder Bosch)

NGK sind definitiv die bessern, tn stimmt von der NGK
Systi ist offline  
Alt 25.02.2009, 18:31   #4
NilleBu
 
Avatar von NilleBu
AW: Zündkerzen (NGK oder Bosch)

Mir wurde wegen des LPG-Umbau auch die NGK empfohlen. Die soll eine höhere Zündleistung haben und länger halten. Für das LPG-Luft-Gemisch brauch man eine höhere Zündspannung als für´s Benzin-Luft-Gemisch.
NilleBu ist offline  
Alt 26.02.2009, 09:35   #5
King83
 
Avatar von King83
AW: Zündkerzen (NGK oder Bosch)

Vielen Dank für eure schnellen Antworten. Das Resultat der Umfrage spricht auch Bände
PS: Was ist denn ein LPG-Umbau
King83 ist offline  
Alt 26.02.2009, 12:14   #6
xanten
 
Avatar von xanten
AW: Zündkerzen (NGK oder Bosch)

Zitat:
Zitat von King83 Beitrag anzeigen
PS: Was ist denn ein LPG-Umbau
Umbau auf Autogas !
xanten ist offline  
Alt 26.02.2009, 12:28   #7
Tom300
 
Avatar von Tom300
AW: Zündkerzen (NGK oder Bosch)

Hallo Sandro,

ganz klar die NGK Zündkerzen !

(Presse-Text NGK)

Die Iridium-Zündkerze IZKR7B wurde von NGK eigens für den VR6 Vierventiler (3.2 Liter) der Volkswagen-Gruppe entwickelt. Er kommt in mehreren Ausführungen des Audi A3, TT und TTS (alle 184 kW) zum Einsatz, ebenso wie im Golf IV R32, Golf V R32 (177 bzw. 184 kW), mehreren Modellen des Phaeton (177 kW), Touareg (162 kW), dem T4 und VW Transporter (170 bzw. 173 kW). Zudem findet er im Porsche Cayenne (184 kW) Verwendung. In all diesen Motoren sorgt die Iridium-Zündkerze mit ihrer extradünnen, aber extrem widerstandsfähigen Mittelelektrode für optimale Zündeigenschaften bei langer Lebensdauer.
Tom300 ist offline  
Alt 26.02.2009, 12:46   #8
xanten
 
Avatar von xanten
AW: Zündkerzen (NGK oder Bosch)

Wurde die Bosch Platinum (YR7LPP332W) auch nicht extra für den .:R entwickelt ?! Die Elektrode bei der Bosch sieht auch nicht viel anders aus
xanten ist offline  
Alt 01.03.2009, 17:54   #9
Stefan_
AW: Zündkerzen (NGK oder Bosch)

Zitat:
Zitat von Systi Beitrag anzeigen
NGK sind definitiv die bessern, tn stimmt von der NGK
Gibt es Aussagen, warum die NGK besser sein sollen ?

Dank & Grüße Stefan_
Stefan_ ist offline  
Alt 01.03.2009, 21:44   #10
mkh
 
Avatar von mkh
AW: Zündkerzen (NGK oder Bosch)

Zitat:
Zitat von Stefan_ Beitrag anzeigen
Gibt es Aussagen, warum die NGK besser sein sollen ?

Dank & Grüße Stefan_
Das ist schon immer so - das war schon Fakt als ich noch mit dem Moped die Gegend unsicher gemacht habe...

Die NGK hats voll gebracht und die Bosch ist verreckt...ist im Auto genauso.. warum weiss ich nicht - sind halt einfach immer schon die besten!
mkh ist offline  
Alt 01.03.2009, 21:48   #11
flo_R32
AW: Zündkerzen (NGK oder Bosch)

habe ich auch so gehört, das im 1.8T teilweise die boschkerzen weggeschmort sind!
also NGK!
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 01.03.2009, 21:49   #12
LB-R3207
 
Avatar von LB-R3207
AW: Zündkerzen (NGK oder Bosch)

Zitat:
Zitat von mkh Beitrag anzeigen
Das ist schon immer so - das war schon Fakt als ich noch mit dem Moped die Gegend unsicher gemacht habe...

Die NGK hats voll gebracht und die Bosch ist verreckt...ist im Auto genauso.. warum weiss ich nicht - sind halt einfach immer schon die besten!

naja, mein HondaHändler (Motorrad) hält nix von NGK... hmm...

aber mal ne andere Frage, welche sind denn original drin Bosch oder NGK?

Bosch? ist das dann so wie mitm Öl? dass die Hersteller halt nich das Beste nehmen was es gibt?
LB-R3207 ist offline  
Alt 01.03.2009, 21:53   #13
mkh
 
Avatar von mkh
AW: Zündkerzen (NGK oder Bosch)

Genommen wird immer das billigste (witschaftl. ertraglichste) - auch glaub ich nicht dass VW japanische Kerzen verbaut? Ich weiss es aber nicht - hab noch nicht nachgesehen...
bist jetzt habn sie gehalten was immer sie auch sind -- hmmm - vielleicht fahr ich auch zu langsam
mkh ist offline  
Alt 01.03.2009, 22:02   #14
PredatorAc
 
Avatar von PredatorAc
AW: Zündkerzen (NGK oder Bosch)

Gibt es verschiedene NGK kerzen für den R denn ich habe mir welche gekauft da ist ein VW zeichen und ein NGK zeichen sind das diese Irridium ?
PredatorAc ist offline  
Alt 02.03.2009, 00:00   #15
flo_R32
AW: Zündkerzen (NGK oder Bosch)

ja, war bei meinen auch!
  Beitrag bearbeiten/löschen
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[V] 6 x NGK Laser Iridium IZKR7B 7563 Dobermann Suche/biete R32 0 17.04.2014 21:03
[V] NGK Racing Zündkerzen R2525 9 ..:R32:.. Suche/biete R32 0 12.03.2012 22:57
[V] Bosch Aerotwin 927S für Golf IV Torti-Schlumpf Suche/Biete sonstiges 1 04.12.2011 16:26
Scheibenwischertest - Hella vor VW und Bosch Klaus Allgemeines 6 23.05.2011 10:03

Stichworte zum Thema Zündkerzen (NGK oder Bosch)

,

golf 5 r32 z

,

golf v r32 z



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2018, R32-Club.de