Zurück   R32 Club > Golf 4 R32 > Motortuning

Motortuning Leistungssteigerung am R32. Chip, Nockenwellen, Kompressor, Turbo ... .. .

Antwort
Alt 25.02.2009, 04:43   #1
pimpl1
 
Avatar von pimpl1
RS4 LMM umbau

Hallo Leute!

Ich würde gerne meinen Golf4 R32 DSG auf RS4 LMM umbauen! Glaube das müßte möglich sein oder? HGP und co. machen das ja auch?
Also meine Frage dazu ist, welche Teile außer dem LMM werden noch gebraucht? (Ansaugschlauch oder Luftfilterkasten Oberteil)
Vielleicht kann mir ja jemand von Euch hir weiterhelfen? Oder hat sogar Fotos dafon?

Danke Daniel
pimpl1 ist offline  
Alt 25.02.2009, 10:42   #2
xanten
 
Avatar von xanten
AW: RS4 LMM umbau

Zitat:
Zitat von pimpl1 Beitrag anzeigen
Hallo Leute!

Ich würde gerne meinen Golf4 R32 DSG auf RS4 LMM umbauen!
Und wozu soll das gut sein
xanten ist offline  
Alt 25.02.2009, 11:45   #3
rs250
 
Avatar von rs250
AW: RS4 LMM umbau

Da der LMM die Gemischregulierung übernimmt , kann ein solches probieren schnell mal dazu führen das es die Kolben durchbrennt .Beim Turboumbau brauchst du mehr Luft und Kraftstoff und es wird die Motorelektronik neu programmiert.Ich würde die Finger von so etwas lassen.
rs250 ist offline  
Alt 26.02.2009, 05:42   #4
pimpl1
 
Avatar von pimpl1
AW: RS4 LMM umbau

Ich will ja nicht den ganzen LMM tauschen, sondern nur das Gehäuse! Da das vom RS4 einen Durchmesser von 90mm hat!
pimpl1 ist offline  
Alt 26.02.2009, 08:28   #5
rs250
 
Avatar von rs250
AW: RS4 LMM umbau

Ja und warum ? wenn dein "kleiner Motor" die viele Luft gar nicht gebrauchen kann?
rs250 ist offline  
Alt 26.02.2009, 09:24   #6
Vorteck
AW: RS4 LMM umbau

Zitat:
Zitat von pimpl1 Beitrag anzeigen
Ich will ja nicht den ganzen LMM tauschen, sondern nur das Gehäuse! Da das vom RS4 einen Durchmesser von 90mm hat!
Schlechte idee!

Du musst eine neue Abstimmung des Steuergerätes haben sonst hast du maximal keinen Effekt und garantiert nen Nachteil.
Das eigentliche Meßgerät also der elektrische Teil ist sowieso fast gleich bei allen.
Ließ mal nach wie ein LMM funktioniert, dann kannstu du dir sicher auch vorstellen warum das nicht besser gehen wird. Mehr Luft ist nicht alles im Leben...
Vorteck ist offline  
Alt 26.02.2009, 11:25   #7
pimpl1
 
Avatar von pimpl1
AW: RS4 LMM umbau

Eine Abstimmung würde ich ja auch beim Zoran machen lassen! Dann sollte doch schon was drinnen sein oder? Auch wenn es vielleicht nur 3-5PS sind!
pimpl1 ist offline  
Alt 27.02.2009, 09:26   #8
Vorteck
AW: RS4 LMM umbau

Zitat:
Zitat von pimpl1 Beitrag anzeigen
Eine Abstimmung würde ich ja auch beim Zoran machen lassen! Dann sollte doch schon was drinnen sein oder? Auch wenn es vielleicht nur 3-5PS sind!
das mag sein, aber die kannst du auch mit super plus holen
Vorteck ist offline  
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Luftmassenmesser ( LMM) G V/R 32 Dummbacke Motortuning 87 20.03.2017 13:08
defekter LMM? Hockeyspeedyy R32 Probleme/Fehler/Defekte 8 14.05.2009 08:46
Lmm Carsten R36 R32 Probleme/Fehler/Defekte 7 28.02.2008 08:47
Kulanzantrag LMM mr_gratis Allgemeines 10 03.08.2006 20:43



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2018, R32-Club.de