Zurück   R32 Club > Golf 5 R32 > Elektronik > Elektronik (Allgemein)

Elektronik (Allgemein) Alles zur Fahrzeugelektronik (NUR GOLF 5 R32)

Antwort
Alt 24.02.2009, 15:03   #1
R32duk

Beleuchtung an den Außenspiegeln

Hallo zusammen,

kann man die Beleuchtung an den Außenspiegeln wechseln!? Ich möchte gerne die gelben Leuchtmittel gegen schöne weiße Led's tauschen Ich habe leider noch kein Thema dazu gefunden.

Vielen Dank für Antworten
R32duk ist offline  
Alt 24.02.2009, 17:29   #2
R32Philipp

AW: Beleuchtung an den Außenspiegeln

Frage kann man die auch nachruesten?
R32Philipp ist offline  
Alt 24.02.2009, 17:44   #3
R32Domi

Zitat:
Zitat von R32Philipp Beitrag anzeigen
Frage kann man die auch nachruesten?
Hab Sie auch nicht drinne aber hier kann man nachrüsten http://www.team-dezent.at/homepage/u...eleuchtung.pdf
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 08.04.2009, 00:33   #4
mr_tob

Hallo Dominik,

hab mir im ebay Spiegel mit Umfeldbeleuchtung geholt zum Nachrüsten an meinen R.
Dafür ist der Link mit der Anleitung auch sehr nützlich, hätte sonst keine Ahnung wie ich die Dinger auseinander geschraubt bekomme.

Danke,
Toby
mr_tob ist offline  
Alt 08.04.2009, 09:55   #5
R32Domi

Zitat:
Zitat von mr_tob Beitrag anzeigen
Hallo Dominik,

hab mir im ebay Spiegel mit Umfeldbeleuchtung geholt zum Nachrüsten an meinen R.
Dafür ist der Link mit der Anleitung auch sehr nützlich, hätte sonst keine Ahnung wie ich die Dinger auseinander geschraubt bekomme.

Danke,
Toby
Hi Toby gern geschehen, hab immer noch keine Gefunden ich möchte die mit Umfeldbeleuchtung, autom. ablendbar, elekt. anklappbar haben aber gibts nicht so viele, nur bei ebay und die gehen sehr teuer raus, naja mal sehen vlt. kommt doch noch was....
Viel Spass beim einbauen
Alt 08.04.2009, 11:51   #6
mr_tob

Dominik,

genau solche habe ich auch gesucht, und dann im ebay erstanden. Wobei ich noch nicht sicher bin, ob sie wirklich automatisch abblenden.
Aber glaub mir im ebay ist das wirklich billig im Vergleich gegen den . Dort haben die mir nen Kostenvoranschlag von fast €2.000,- gemacht, mit allen Steuergeräten usw. Und das Beste eine Garantie wollten die mir nicht geben, dass das dann alles nach dem Einbau funktioniert ...

Ist eh ein Witz, dass es bei so einem Auto nicht zur Grundausstattung gehört, dass die Aussenspiegel automatisch abblenden .

bfn,
Toby
mr_tob ist offline  
Alt 08.04.2009, 11:57   #7
R32Domi

Zitat:
Zitat von mr_tob Beitrag anzeigen
Dominik,

genau solche habe ich auch gesucht, und dann im ebay erstanden. Wobei ich noch nicht sicher bin, ob sie wirklich automatisch abblenden.
Aber glaub mir im ebay ist das wirklich billig im Vergleich gegen den . Dort haben die mir nen Kostenvoranschlag von fast €2.000,- gemacht, mit allen Steuergeräten usw. Und das Beste eine Garantie wollten die mir nicht geben, dass das dann alles nach dem Einbau funktioniert ...

Ist eh ein Witz, dass es bei so einem Auto nicht zur Grundausstattung gehört, dass die Aussenspiegel automatisch abblenden .

bfn,
Toby

Hi Toby ja da hast du schon Recht, selbst der Bora meiner Freundin hat die Spiegel Serie, bin schon lang auf de Suche es waren erst welche drinnen die dann raus genommen wurden und als Passat Spiegel wieder eingestellt wurden....naja meinen Suche geht weiter, kannst ja mal berichten ob alles geklappt hat bei dir.....
Alt 17.10.2010, 21:23   #8
vladi86

Ich holl den Thread hier mal hoch. Ich will mir die Umfeldbeleuchtung nach der Anleitung von Team Dezent einbauen. Ist ja an sich kein Problem. Was mich zweifeln lässt ob sich das lohnt ist der Preis der Leuchten saftige 62€ und das mal zwei. Hab da mal bei ebay geschaut, weiß jetzt aber nicht ob die leuchten passen. Hab nur den einen Artikel gefunden.

http://cgi.ebay.de/SMD-LED-Umfeldbel...item3f03f03da5
vladi86 ist offline  
Alt 17.10.2010, 23:22   #9
R-ler

wieso gelb?

bei mir sind die weiß?
R-ler ist offline  
Alt 18.10.2010, 00:35   #10
hansiR32

hey einfach ne led w5w rein fertig!
Miniaturansicht angehängter Grafiken
IMG_1360.jpg  
hansiR32 ist offline  
Alt 18.10.2010, 00:37   #11
hansiR32

http://www.fuers-auto.de/product_inf...Superflux.html
hansiR32 ist offline  
Alt 18.10.2010, 10:36   #12
vladi86

Zitat:
Zitat von R-ler Beitrag anzeigen
wieso gelb?

bei mir sind die weiß?
Wie kommst du auf gelb? Hab jetzt merkt das mir die Leuchten ja gar nichts bringen. brauch ja noch das Gehäuse dafür. Gibt es da noch eine günstigere Variante.

http://anleitungen.team-dezent.at/g5...eleuchtung.pdf
vladi86 ist offline  
Alt 19.10.2010, 11:28   #13
Raoul_Duke

Zitat:
Zitat von vladi86 Beitrag anzeigen
Wie kommst du auf gelb? Hab jetzt merkt das mir die Leuchten ja gar nichts bringen. brauch ja noch das Gehäuse dafür. Gibt es da noch eine günstigere Variante.

http://anleitungen.team-dezent.at/g5...eleuchtung.pdf
du könntest sicher auch LED-Schrauben http://www.leds.de/LED-Produkte/LED-Schrauben/ rein machen, aber das Türsteuergerät braucht man denke ich trotzdem.
Und je nachdem wie weit die Chromfassung hervorsteht sieht es halt scheiße aus.
Raoul_Duke ist offline  
Alt 19.10.2010, 21:22   #14
vladi86

Laut der Anleitung muß man es doch nur Freischalten. Mit den Schrauben das geht gar nicht. Wenn dann Original. Bloß ist mir das momentan zu teuer. Vielleicht erwische ich günstig die kompletten Spiegel.
vladi86 ist offline  
Alt 20.10.2010, 10:03   #15
R32Domi

Zitat:
Zitat von vladi86 Beitrag anzeigen
Laut der Anleitung muß man es doch nur Freischalten. Mit den Schrauben das geht gar nicht. Wenn dann Original. Bloß ist mir das momentan zu teuer. Vielleicht erwische ich günstig die kompletten Spiegel.
Hi also wenn man sowas mag dann in Ebay schauen und nur komplette Teile die in einem Auto verbaut waren kaufen.
Man braucht Spiegel und beide Türsteuergeräte!!
Da die Türsteuergeräte immer ein High und nicht die Low Ausstattungen haben müssen, sonst geht es nicht zum codieren und wird abgewiesen....
Alles andere is Murx besonders wenn man nen R32 fährt und dann alles verbastelt....
Antwort