Alternative zu Bremsscheiben

Diskutiere Alternative zu Bremsscheiben im Räder/Reifen Forum im Bereich Golf 4 R32; Hallo Leute, dieses Thema wurde schon ein paar mal angeschnitten, trotzdem finde ich keine passenden (oder nur veraltete) Info zu diesem Thema...
  • Alternative zu Bremsscheiben Beitrag #1
PGR32
Guest
Hallo Leute, dieses Thema wurde schon ein paar mal angeschnitten, trotzdem finde ich keine passenden (oder nur veraltete) Info zu diesem Thema.

Gibt es nun eine alternative zu den Originalen Bremsscheiben oder nicht :?:

Habe nun knapp 40'000 Km runter und die Bremsen sind flach (Beläge u. Scheiben.)

Neue kosten 540 CHF, oder umgerechnet 340 Euro. (Eine Scheibe ohne Klötze)

Gibt es die originalen irgendwo günstiger, oder gibt es eine Alternative z. B. gelocht, geschlizt mit kleinem Aufpreis. :?:

Ich wäre wirklich froh, wenn sich jemand äussern könnte der dieses Problem schon gelöst hat.

Grüsse PG
 
  • Alternative zu Bremsscheiben Beitrag #2
Tomir32
Tomir32
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
3.106
Punkte Reaktionen
1
Wie bereits erwähnt, gibt es von Schmid MS einen kpl. Satz gelochte Bremsscheiben (VA + HA) + Sportbremsbeläge (VA + HA) für den R32. Die Scheiben sind von Brembo! http://www.schmid.christianrothe.de/mambo/images/stories/Bremsanlagen/SPBA.pdf

Der Preis: 910 EUR + MwSt --> 1055,60 EUR. Da du aber in der Schweiz wohnst, entfällt bei dir die MwSt.

Eine Alternative wären noch die gelochten BS von Zimmermann! Ob die aber bereits auf dem Markt sind... 8)
 
  • Alternative zu Bremsscheiben Beitrag #3
JBO
Dabei seit
04.06.2004
Beiträge
94
Punkte Reaktionen
0
Wenn du noch ein klein wenig mehr ausgeben willst, gibt es noch den Brembo Junior Kit.

Brembo Konvertion – Bremskit GT-Economic, bestehend aus :
4-Kolben Aluzange, Bremsscheibe 323 x 28 mm (Bremsscheiben gelocht), Sportbremsbeläge, alle notwendigen Anbauteile inkl. Stahlflexbremsleitungen, Bremszangen in rot/blau/silber/gelb

Kostet so um die 1200 Euro.

Den Kit werde ich mir wohl auch zulegen, weil meine Bremsen vorne auch runter sind!
 
  • Alternative zu Bremsscheiben Beitrag #4
KuntaKinte
KuntaKinte
Dabei seit
09.05.2004
Beiträge
394
Punkte Reaktionen
0
Gibt's die Zangen wirklich in blau? Zufällig das gleiche blau wie beim R?

Gruß,
Kunta
 
  • Alternative zu Bremsscheiben Beitrag #5
Tomir32
Tomir32
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
3.106
Punkte Reaktionen
1
Das blau der Brembo, wird sicher nicht 100%ig den Ton (Jazzblue) des R´s treffen! :lol:
 
  • Alternative zu Bremsscheiben Beitrag #6
PGR32
Guest
Tomir32 schrieb:
Wie bereits erwähnt, gibt es von Schmid MS einen kpl. Satz gelochte Bremsscheiben (VA + HA) + Sportbremsbeläge (VA + HA) für den R32. Die Scheiben sind von Brembo! http://www.schmid.christianrothe.de/mambo/images/stories/Bremsanlagen/SPBA.pdf

Der Preis: 910 EUR + MwSt --> 1055,60 EUR. Da du aber in der Schweiz wohnst, entfällt bei dir die MwSt.

Eine Alternative wären noch die gelochten BS von Zimmermann! Ob die aber bereits auf dem Markt sind... 8)

Recht herzlichen Dank für deine Infos, taugt dann diese Bremsanlage etwas :?: , hast du diese Montiert?
 
  • Alternative zu Bremsscheiben Beitrag #7
Tomir32
Tomir32
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
3.106
Punkte Reaktionen
1
Die Bremsanlage des R´s "taugt" auch ohne die genannten BS und Beläge! :wink: Nein ich habe die nicht gehabt, sondern einer unserer Mitglieder! Die Anlage packt dann etwas besser zu. :roll:
 
Thema:

Alternative zu Bremsscheiben

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.718
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.062
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
4 5 6
Antworten
110
Aufrufe
51.662
UweGolf32
UweGolf32
recktenwald32
Antworten
5
Aufrufe
1.459
.:r-line
.:r-line
dave81
Antworten
0
Aufrufe
1.649
dave81
dave81
Oben Unten