Zurück   R32 Club > Golf 4 R32 > Motortuning

Motortuning Leistungssteigerung am R32. Chip, Nockenwellen, Kompressor, Turbo ... .. .

Antwort
Alt 16.02.2009, 22:32   #1
Rocco
An alle Schweizer mit anderm Auspuff

Was habt ihr verbaut oder geändert.
Bin mir am Überlegen ein zwischenrohr zu mont, obwohl ich von dem nicht wirklich begeistert bin, da es einfach verboten ist und wenns blöde geht kann man das auto stehen lassen, kenne das vom Motorrad. darauf sind si richtig geil. dazu weiss ich nicht ob es wirklich mein Geschmack trifft bezüglich lautstärke.
Was habt ihr so gemacht, bin über alles dankbar oder über Info.

Danke im Voraus
Rocco ist offline  
Alt 16.02.2009, 23:09   #2
pasa
 
Avatar von pasa
AW: An alle Schweizer mit anderm Auspuff

Hi

Hab ab Kat ne Edelstahl Anlage darunter mit 70 oder 76mm durchmesser weiss nicht mehr genau. Ist eine Einzelanfertigung von der firma Dezibel. Die bauen die Anlagen nicht mehr, da sie die nicht mehr durch denn MFK kommen. Meiner wurde als Prototyp verbaut um all die Gutachten zu machen und kurz darauf gab es neue Bestimmungen. Die waren zu anspruchsvoll für diese Firma, dann haben sie halt nicht mehr gebaut.
Meiner ist montiert und hab alle Gutachten, hatte noch nie probleme.
Weil meiner vor dieser Bestimmung schon drauf war, kann ich die noch drauf lassen.

Zum Sound: zuuuuuuuu geeeiiill

Er röhrt ziemlich der typische R klang ist lauter und tiefer.. im Innenraum ist es nicht soo laut, wenn man stundenlang Autobahn fährt ist es affengeil wenn man dan mit dem Gaspedal spielt.. man kann das klöpfen provozieren

Hab bis jetz nur positive bemerkungen bekommen für meine Anlage.
Ajaa, letzten Sommer hab ich es geschaft bei einem Ferrari die Alarmanlage zum läuten zu bringen, als ich neben ihm Vollgas gegeben hab
pasa ist offline  
Alt 16.02.2009, 23:13   #3
Carsten R36
 
Avatar von Carsten R36
AW: An alle Schweizer mit anderm Auspuff

Bei Carpi gibt es soweit ich weiß Supersprint und Bastuck für das Rchen.
Wie die klingen kannste dir bei Youtube anhören...


Gruß, Carsten
Carsten R36 ist offline  
Alt 17.02.2009, 02:38   #4
R32 Kj
 
Avatar von R32 Kj
AW: An alle Schweizer mit anderm Auspuff

Habe die Miltek. Bin sehr zufrieden (gewesen)!
R32 Kj ist offline  
Alt 17.02.2009, 08:24   #5
makki83
 
Avatar von makki83
AW: An alle Schweizer mit anderm Auspuff

Die von Pasa aber auch die von R32Kj klingen sehr geil. Beide anders, aber auf ihre art geil! Der 4er mit einer anderen aga oder auch nur schlauch ab, hört sich einfach onro an!

Ich habe andere Kat-Patronen, einen zusätzlichen Bypass mit Klappe am ESD und beide Klappen sind seit zwei Wochen offen, einfach nur onro! muss im sommer wieder mal ne aufnahme machen,
ist jetzt noch ne spur lauter!
makki83 ist offline  
Alt 17.02.2009, 15:04   #6
hot-bull
 
Avatar von hot-bull
AW: An alle Schweizer mit anderm Auspuff

Zitat:
Zitat von R32 Kj Beitrag anzeigen
Bin sehr zufrieden (gewesen)!
händ's die verwütscht?

bstells si mir nämmli au endi feb. afangs märz...
hot-bull ist offline  
Alt 17.02.2009, 20:26   #7
R32 Kj
 
Avatar von R32 Kj
AW: An alle Schweizer mit anderm Auspuff

Nei, han s'Auto verchauft
R32 Kj ist offline  
Alt 17.02.2009, 20:46   #8
Pusher
 
Avatar von Pusher
AW: An alle Schweizer mit anderm Auspuff

HI
R32 Kj

was.... R verkauft
Pusher ist offline  
Alt 17.02.2009, 20:52   #9
makki83
 
Avatar von makki83
AW: An alle Schweizer mit anderm Auspuff

er hat ja einen würdigen nachfolger. seinen schwarzen Ixer Evo würd ich auch nehmen
makki83 ist offline  
Alt 17.02.2009, 21:56   #10
Kompressor-Robs
 
Avatar von Kompressor-Robs
AW: An alle Schweizer mit anderm Auspuff

Zitat:
Zitat von makki83 Beitrag anzeigen
er hat ja einen würdigen nachfolger. seinen schwarzen Ixer Evo würd ich auch nehmen
Häää?

Kevin fährt jetzt Evo ?? Echt
Kompressor-Robs ist offline  
Alt 17.02.2009, 22:06   #11
makki83
 
Avatar von makki83
AW: An alle Schweizer mit anderm Auspuff

wenn er fragt, von mir wisst ihr nichts, okey
makki83 ist offline  
Alt 17.02.2009, 22:21   #12
Kompressor-Robs
 
Avatar von Kompressor-Robs
AW: An alle Schweizer mit anderm Auspuff

Zitat:
Zitat von makki83 Beitrag anzeigen
wenn er fragt, von mir wisst ihr nichts, okey

O.K. ...
Kompressor-Robs ist offline  
Alt 18.02.2009, 10:20   #13
hot-bull
 
Avatar von hot-bull
AW: An alle Schweizer mit anderm Auspuff

R32Kj hatte gedach behaltest ihn als 2. wagen
hot-bull ist offline  
Alt 18.02.2009, 11:56   #14
R32 Kj
 
Avatar von R32 Kj
AW: An alle Schweizer mit anderm Auspuff

Zitat:
Zitat von hot-bull Beitrag anzeigen
R32Kj hatte gedach behaltest ihn als 2. wagen

Nur wen Ich mir nen Impreza gekauft hätte. Bei einem Evo noch nen .:R zu unterhalten, wird für mich zu teuer...
R32 Kj ist offline  
Alt 18.02.2009, 15:37   #15
Pusher
 
Avatar von Pusher
AW: An alle Schweizer mit anderm Auspuff

@ R32 Kj
Sehr gute Wahl

Viel Spass mit Deinem Neuen

PS:

Vor zwei Wochen habe ich mir auch Gedanken gemacht meinen R zu Verkaufen
Wegen dem Leiden Thema ( Ketten )
Bald ist er wieder bei mir ......
Mit neuen Ketten und Co.
So nebenbei.....
Auf die Messwerte von Block 208 und 209 ist nicht Verlass
Pusher ist offline  
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wichtig:An alle Schweizer R32-Kompi Diagnose 18 26.08.2009 22:19
mein neuer Auspuff und jetzt schauen mich alle so an QR32 Car-Videos 7 14.07.2008 14:49
SCHWEIZER - Wer hat alles Probleme mit seinem XENON helldriver Elektronik (Allgemein) 4 03.09.2007 15:58
Frage an die Schweizer mit Stoffsitzen... The Stig Interieur 5 10.09.2006 23:33
An alle Schweizer und Italiener Michi1975 Allgemein 7 07.07.2006 08:17



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2018, R32-Club.de