R-POWER
- Dabei seit
- 24.07.2006
- Beiträge
- 2.817
- Punkte Reaktionen
- 1
Hallo .:R-Gemeinde,
wie bereits sicher viele mitbekommen haben war mein .:R auch vom Steuerkettenproblem betroffen *roll*
Ich halte mich kurz, da die meisten dieses ewige und leidige Problem sicher nicht mehr hören können
Ich hatte mich Anfangs nicht sehr viel mit den Problemen der Steuerketten auseinandergesetzt, da mein .:R Baujahr 12/2003 ist und somit nicht betroffen sein "sollte".
Wie sich aber herausgestellt hat sind alle Motoren von 2002 bis 2004 betroffen, und nicht nur die 2002er Baureihe.
Kurz zum Problem, Kettengeräusche im Stand und bei niedriger Drehzahl, Messwertblock 208 -6 Grad, 209 -7 Grad, und Öldruck bis zu 8 Bar.
Hier in Italien wusste man natürlich nichts über dieses Problem und alle Kulanzanträge wurden sofort abgewiesen.
Ich hab mich dann direkt mit einem Händler in Deutschland in Verbindung gesetzt und siehe da, 100% Kulanz auf Arbeit und Material :great:
Ich hab somit gleich nen Termin gemacht, letzten Montag war es soweit, der .:R wurde offenen Herzens operiert
Ich hab dem Freundlichen am Montag gleich ne komplette Liste von Teilen die ich wechseln wollte, und 8 Liter leckeres Mobil1 in die Hand gedrückt
Ich hab auser den üblichen Teilen wie obere und untere Kette, Kettenrad, Spanner, Laufschienen usw. auch gleich die Kupplung, Zweimassenschwungrad, Ölpumpe, Wasserpumpe, Zündkerzen, Ausrücklager, Kurbelgehäusesimmerring, Keilriemen, und weitere diverse Dichtungen und Kleinteile wechseln lassen, somit ist jetzt alles neu
Der .:R stand die ganze Woche beim Freundlichen und am Freitag zu mittag konnte ich ihn endlich abholen *freu*
Ich hab übers Wochenende knapp 1000 km gemacht und ich muss sagen er läuft wie ne schweizer Uhr
Dazu hängt er jetzt viel besser am Gas, das Ansprechverhalten hat sich verbessert, und der Verbrauch ist auch deutlich gesunken.
Die Arbeit würde übrigends sehr sehr sauber durchgeführt, großes Kompliment dafür :great:
Im Anhang poste ich euch noch ein paar Bilder vom Umbau
Gruß
Georg
wie bereits sicher viele mitbekommen haben war mein .:R auch vom Steuerkettenproblem betroffen *roll*
Ich halte mich kurz, da die meisten dieses ewige und leidige Problem sicher nicht mehr hören können
Ich hatte mich Anfangs nicht sehr viel mit den Problemen der Steuerketten auseinandergesetzt, da mein .:R Baujahr 12/2003 ist und somit nicht betroffen sein "sollte".
Wie sich aber herausgestellt hat sind alle Motoren von 2002 bis 2004 betroffen, und nicht nur die 2002er Baureihe.
Kurz zum Problem, Kettengeräusche im Stand und bei niedriger Drehzahl, Messwertblock 208 -6 Grad, 209 -7 Grad, und Öldruck bis zu 8 Bar.
Hier in Italien wusste man natürlich nichts über dieses Problem und alle Kulanzanträge wurden sofort abgewiesen.
Ich hab mich dann direkt mit einem Händler in Deutschland in Verbindung gesetzt und siehe da, 100% Kulanz auf Arbeit und Material :great:
Ich hab somit gleich nen Termin gemacht, letzten Montag war es soweit, der .:R wurde offenen Herzens operiert
Ich hab dem Freundlichen am Montag gleich ne komplette Liste von Teilen die ich wechseln wollte, und 8 Liter leckeres Mobil1 in die Hand gedrückt
Ich hab auser den üblichen Teilen wie obere und untere Kette, Kettenrad, Spanner, Laufschienen usw. auch gleich die Kupplung, Zweimassenschwungrad, Ölpumpe, Wasserpumpe, Zündkerzen, Ausrücklager, Kurbelgehäusesimmerring, Keilriemen, und weitere diverse Dichtungen und Kleinteile wechseln lassen, somit ist jetzt alles neu
Der .:R stand die ganze Woche beim Freundlichen und am Freitag zu mittag konnte ich ihn endlich abholen *freu*
Ich hab übers Wochenende knapp 1000 km gemacht und ich muss sagen er läuft wie ne schweizer Uhr
Dazu hängt er jetzt viel besser am Gas, das Ansprechverhalten hat sich verbessert, und der Verbrauch ist auch deutlich gesunken.
Die Arbeit würde übrigends sehr sehr sauber durchgeführt, großes Kompliment dafür :great:
Im Anhang poste ich euch noch ein paar Bilder vom Umbau
Gruß
Georg
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: