Zurück   R32 Club > Golf 4 R32 > R32 Probleme/Fehler/Defekte

R32 Probleme/Fehler/Defekte Probleme mit dem R? Postet hier, vielleicht kann euch geholfen werden :)

Antwort
Alt 16.02.2009, 22:08   #1
R-POWER
 
Avatar von R-POWER
Steuerketten gewechselt

Hallo .:R-Gemeinde,

wie bereits sicher viele mitbekommen haben war mein .:R auch vom Steuerkettenproblem betroffen

Ich halte mich kurz, da die meisten dieses ewige und leidige Problem sicher nicht mehr hören können

Ich hatte mich Anfangs nicht sehr viel mit den Problemen der Steuerketten auseinandergesetzt, da mein .:R Baujahr 12/2003 ist und somit nicht betroffen sein "sollte".
Wie sich aber herausgestellt hat sind alle Motoren von 2002 bis 2004 betroffen, und nicht nur die 2002er Baureihe.

Kurz zum Problem, Kettengeräusche im Stand und bei niedriger Drehzahl, Messwertblock 208 -6 Grad, 209 -7 Grad, und Öldruck bis zu 8 Bar.

Hier in Italien wusste man natürlich nichts über dieses Problem und alle Kulanzanträge wurden sofort abgewiesen.
Ich hab mich dann direkt mit einem Händler in Deutschland in Verbindung gesetzt und siehe da, 100% Kulanz auf Arbeit und Material

Ich hab somit gleich nen Termin gemacht, letzten Montag war es soweit, der .:R wurde offenen Herzens operiert

Ich hab dem Freundlichen am Montag gleich ne komplette Liste von Teilen die ich wechseln wollte, und 8 Liter leckeres Mobil1 in die Hand gedrückt

Ich hab auser den üblichen Teilen wie obere und untere Kette, Kettenrad, Spanner, Laufschienen usw. auch gleich die Kupplung, Zweimassenschwungrad, Ölpumpe, Wasserpumpe, Zündkerzen, Ausrücklager, Kurbelgehäusesimmerring, Keilriemen, und weitere diverse Dichtungen und Kleinteile wechseln lassen, somit ist jetzt alles neu

Der .:R stand die ganze Woche beim Freundlichen und am Freitag zu mittag konnte ich ihn endlich abholen *freu*

Ich hab übers Wochenende knapp 1000 km gemacht und ich muss sagen er läuft wie ne schweizer Uhr
Dazu hängt er jetzt viel besser am Gas, das Ansprechverhalten hat sich verbessert, und der Verbrauch ist auch deutlich gesunken.

Die Arbeit würde übrigends sehr sehr sauber durchgeführt, großes Kompliment dafür

Im Anhang poste ich euch noch ein paar Bilder vom Umbau

Gruß
Georg
Miniaturansicht angehängter Grafiken
10022009116.jpg   10022009121.jpg   10022009125.jpg   10022009126.jpg  
R-POWER ist offline  
Alt 16.02.2009, 22:27   #2
Carsten R36
 
Avatar von Carsten R36
AW: Steuerketten gewechselt

Na siehste, viele Wege führen nach Rom
Hier in Switzerland wollen sie von Kulanzanträgen und Co auch nix wissen. Klar, wenn der Kunde selbst bezahlen muss kommt mehr Schotter in die Kasse
Hier würde ich fürs Kettenwechseln ca 4500 CHF (3000€) zahlen

Gruß, Carsten
Carsten R36 ist offline  
Alt 16.02.2009, 22:50   #3
R-POWER
 
Avatar von R-POWER
AW: Steuerketten gewechselt

Hier in Italien ist es auch echt ne Katastrophe bezüglich Kulanz

Bin überglücklich dass es jetzt nach über einem Monat hin und her endlich geklappt hat und dass mein R wieder top in Schuss ist

Bei mir waren es bis zum Schluss knapp 4000 euronen, alles was Steuerkette und Arbeit betrifft wurde da von VW zu 100% übernommen, den Rest durfte ich bezahlen
R-POWER ist offline  
Alt 17.02.2009, 10:20   #4
PPP
 
Avatar von PPP
AW: Steuerketten gewechselt

Hallo Georg

[INSIDER-ALARM AN]
herzlichen Glückwunsch zum "Schweizer" Uhrwerk
[INSIDER-ALARM AUS]

Nur an Hand des Kennzeichen im Bild kann man erkennen dass du bei mir warst. Sehr dezent

keep on Rrrroarin'
PPP ist offline  
Alt 17.02.2009, 11:47   #5
R-POWER
 
Avatar von R-POWER
AW: Steuerketten gewechselt

Zitat:
Zitat von PPP Beitrag anzeigen
Hallo Georg

[INSIDER-ALARM AN]
herzlichen Glückwunsch zum "Schweizer" Uhrwerk
[INSIDER-ALARM AUS]

Nur an Hand des Kennzeichen im Bild kann man erkennen dass du bei mir warst. Sehr dezent

keep on Rrrroarin'
Hey Andi,

das schweizer Uhrwerk läuft jetzt echt wie Sau

Vielen Dank nochmals für deine Hilfe und Gesellschaft, war echt super nett von dir


p.s. Die kleinen Mod.am Tacho sorgten schon für Neid einfach nur geil
R-POWER ist offline  
Alt 17.02.2009, 11:57   #6
PPP
 
Avatar von PPP
AW: Steuerketten gewechselt

Zitat:
Zitat von R-POWER Beitrag anzeigen
p.s. Die kleinen Mod.am Tacho sorgten schon für Neid einfach nur geil
Nehm mein Notebook aufs Kassel Treffen mit... bin aber nur im Bereich 4er R und ohne DSG fit. Für alles andere gibts Svenni :-)
PPP ist offline  
Alt 17.02.2009, 12:06   #7
R-POWER
 
Avatar von R-POWER
AW: Steuerketten gewechselt

Zitat:
Zitat von PPP Beitrag anzeigen
Nehm mein Notebook aufs Kassel Treffen mit... bin aber nur im Bereich 4er R und ohne DSG fit. Für alles andere gibts Svenni :-)
Prima das mit der Beleuchtung ist echt geil
R-POWER ist offline  
Alt 17.02.2009, 12:10   #8
PPP
 
Avatar von PPP
AW: Steuerketten gewechselt

Zitat:
Zitat von R-POWER Beitrag anzeigen
Prima das mit der Beleuchtung ist echt geil
Folgendes ist möglich:

Beleuchtete Displays ohne Zeiger und Skalen
Beleuchtete Scalen ohne Displays und Zeiger
Beleuchtete Scalen und Displays ohne Zeiger
Beleuchtete Zeiger ohne Display und Skalen
Beleuchtete Zeiger und Displays ohne Scalen
Beleuchtete Zeiger und Skalen ohne Displays
Oder alles beleuchtet.

Siehe auch hier:

https://www.r32-club.de/showthread.php?t=13370
PPP ist offline  
Alt 17.02.2009, 19:17   #9
Diddi 32
 
Avatar von Diddi 32
AW: Steuerketten gewechselt

Hallo Georg,
freut mich für dich, dass die Reparatur reibungslos über die Bühne gelaufen ist.
Da unsere .:R's wieder gesund sind, könnten wir doch mal ein Meeting mit den Südtiroler Jungs machen.

Grüße
Diddi
Diddi 32 ist offline  
Alt 17.02.2009, 20:41   #10
LB-R3207
 
Avatar von LB-R3207
AW: Steuerketten gewechselt

also mir auch n herzlichen Glückwunsch zur kostenlosen Reparatur. Ich hoffe ich muss mal ähnlich wenig zahlen, wenns soweit ist

Grüße
LB-R3207 ist offline  
Alt 17.02.2009, 23:30   #11
R-POWER
 
Avatar von R-POWER
AW: Steuerketten gewechselt

@Diddi
Ja gerne, für ein Treffen bin ich immer zu haben
Wie wärs mit diesem WE?

@LB-R3207
Vielen Dank für die Glückwünsche
Das ist echt super gelaufen, knapp die Hälfte der Rechnung musste ich zwar selbst bezahlen, aber alles was mit Steuerketten und Arbeitslohn zu tun hatte wurde zu 100% von VW übernommen, besser kanns nicht gehn
R-POWER ist offline  
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Steuerketten defekt? Mosh R32 Probleme/Fehler/Defekte 9 26.04.2012 20:33
Zündspulen müssen gewechselt werden! The_Rock R32 Probleme/Fehler/Defekte 8 04.04.2008 15:45
steuerketten golfmicha Motortuning 44 12.10.2007 10:57
Schonmal wer ne Xenonlampe selber gewechselt ? Cruiser R32 Probleme/Fehler/Defekte 19 24.11.2005 22:30
bin nicht neu habe nur anme gewechselt R32 Timo Ich bin neu hier 11 19.02.2004 15:36



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2018, R32-Club.de