Zurück   R32 Club > Golf 5 R32 > Allgemein

Allgemein Allgemeines um den Vér

Antwort
Alt 16.02.2009, 19:09   #1
sidney71
1. Inspektion nach 3 oder 4 Jahren?

Moin .:R-Fahrer.

Die Servicevorgaben von VW für den Golf V sind ja etwas unübersichtlich. Um zu klären, was als nächstes gemacht werden soll, habe ich heute mit meiner Werkstatt gesprochen. Folgendes steht dazu in meinem Serviceheft (Auszugsweise) für festen Intervall:

Ölwechselservice, jedes Jahr oder 15000km
Intervallservice, alle 2 Jahre oder 30000km
Inspektionsservice, alle 3 Jahre oder 60000km

Mein Kundenberater bei VW, der eigentlich mehr mit AUDI als mit VW zu tun hat, mit dem ich aber so gut zurecht komme und ihn deshalb "behalten" habe, hat Stein und Bein geschworen, daß der Inspektionsservice alle 4 Jahre oder 60000km zu machen sei und nicht alle 3 Jahre.

Bei meinem MJ08 steht das obige, was steht denn bei Euch?

Ach, noch etwas, was ich nicht wußte. Die Kosten für den Intervallservice (also eigentlich eher für die darin enthaltene Mobilitätsgarantie) sind von der Anzahl der Zylinder abhängig. 6-Zylinder 72ZE, 4-Zylinder Diesel z.B. 50ZE. Eigentlich etwas unsinnig, finde ich.

Gruß
Sidney71
sidney71 ist offline  
Alt 16.02.2009, 19:39   #2
LB-R3207
 
Avatar von LB-R3207
AW: 1. Inspektion nach 3 oder 4 Jahren?

also wenn die ServiceKosten nach Zylindern berechnet werden, wär´s echt ne üble Frechheit... woher weisste das
LB-R3207 ist offline  
Alt 16.02.2009, 19:48   #3
sidney71
AW: 1. Inspektion nach 3 oder 4 Jahren?

Zitat:
Zitat von LB-R3207 Beitrag anzeigen
also wenn die ServiceKosten nach Zylindern berechnet werden, wär´s echt ne üble Frechheit... woher weisste das
Hi.

das hat mir der Kundenberater gesagt, als er herausgesucht hat, was der Intervallservice kostet. Der Intervallservice ist ja nur ein Ölwechselservice mit 2-3 Zusatzarbeiten, der aber durchgeführt werden muß, damit die Mobilitätsgarantie gewährt wird. Da der Preis für den Ölwechsel unaghängig von der Zylinderanzahl ist, gehe ich mal davon aus, daß die Mobilitätsgarantie mehr kostet bei einem Fahrzeug mit mehr Zylindern. Bei der Garantieverlängerung wird der Preis ja auch anhand der Leistung des Golfs ermittelt.

Gruß
Sidney71
sidney71 ist offline  
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Abschied nach sieben Jahren Spaß... mdukew Ich bin neu hier 15 16.05.2013 12:00
Nach 3 Jahren die tornadorote Vorstellung! UTJan Mein R32 99 15.12.2009 21:52
Wärmetauscher platt beim R, nach 1,5 Jahren R32Hannover Allgemein 2 06.03.2009 16:57
Welche Inspektion nach 8tkm Laufleistung in 2 Jahren? Turbotime Allgemeine VW Fragen 3 02.11.2007 09:28



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2018, R32-Club.de