1. Inspektion nach 3 oder 4 Jahren?

Diskutiere 1. Inspektion nach 3 oder 4 Jahren? im Allgemein Forum im Bereich Golf 5 R32; Moin .:R-Fahrer. Die Servicevorgaben von VW für den Golf V sind ja etwas unübersichtlich. Um zu klären, was als nächstes gemacht werden soll...
  • 1. Inspektion nach 3 oder 4 Jahren? Beitrag #1
sidney71
Dabei seit
20.05.2007
Beiträge
168
Punkte Reaktionen
1
Moin .:R-Fahrer.

Die Servicevorgaben von VW für den Golf V sind ja etwas unübersichtlich. Um zu klären, was als nächstes gemacht werden soll, habe ich heute mit meiner Werkstatt gesprochen. Folgendes steht dazu in meinem Serviceheft (Auszugsweise) für festen Intervall:

Ölwechselservice, jedes Jahr oder 15000km
Intervallservice, alle 2 Jahre oder 30000km
Inspektionsservice, alle 3 Jahre oder 60000km

Mein Kundenberater bei VW, der eigentlich mehr mit AUDI als mit VW zu tun hat, mit dem ich aber so gut zurecht komme und ihn deshalb "behalten" habe, hat Stein und Bein geschworen, daß der Inspektionsservice alle 4 Jahre oder 60000km zu machen sei und nicht alle 3 Jahre.

Bei meinem MJ08 steht das obige, was steht denn bei Euch?

Ach, noch etwas, was ich nicht wußte. Die Kosten für den Intervallservice (also eigentlich eher für die darin enthaltene Mobilitätsgarantie) sind von der Anzahl der Zylinder abhängig. 6-Zylinder 72ZE, 4-Zylinder Diesel z.B. 50ZE. Eigentlich etwas unsinnig, finde ich.

Gruß
Sidney71
 
  • 1. Inspektion nach 3 oder 4 Jahren? Beitrag #2
LB-R3207
LB-R3207
Dabei seit
30.12.2008
Beiträge
1.007
Punkte Reaktionen
48
also wenn die ServiceKosten nach Zylindern berechnet werden, wär´s echt ne üble Frechheit... woher weisste das???
 
  • 1. Inspektion nach 3 oder 4 Jahren? Beitrag #3
sidney71
Dabei seit
20.05.2007
Beiträge
168
Punkte Reaktionen
1
also wenn die ServiceKosten nach Zylindern berechnet werden, wär´s echt ne üble Frechheit... woher weisste das???

Hi.

das hat mir der Kundenberater gesagt, als er herausgesucht hat, was der Intervallservice kostet. Der Intervallservice ist ja nur ein Ölwechselservice mit 2-3 Zusatzarbeiten, der aber durchgeführt werden muß, damit die Mobilitätsgarantie gewährt wird. Da der Preis für den Ölwechsel unaghängig von der Zylinderanzahl ist, gehe ich mal davon aus, daß die Mobilitätsgarantie mehr kostet bei einem Fahrzeug mit mehr Zylindern. Bei der Garantieverlängerung wird der Preis ja auch anhand der Leistung des Golfs ermittelt.

Gruß
Sidney71
 
Thema:

1. Inspektion nach 3 oder 4 Jahren?

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.065
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.720
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2.552
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
4 5 6
Antworten
110
Aufrufe
51.686
UweGolf32
UweGolf32
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
44.967
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten