HPA on SEMA

Diskutiere HPA on SEMA im Allgemein Forum im Bereich Golf 4 R32; War jemand von Euch in November bei der SEMA Motorshow??? Ich habe diesen HPA R32 dort entdeckt....
  • HPA on SEMA Beitrag #1
R32BT
R32BT
Dabei seit
27.12.2004
Beiträge
1.431
Punkte Reaktionen
13
War jemand von Euch in November bei der SEMA Motorshow???

Ich habe diesen HPA R32 dort entdeckt....
 
Anhänge
  • IMGP1590.JPG
    IMGP1590.JPG
    139 KB · Aufrufe: 492
  • IMGP1591.JPG
    IMGP1591.JPG
    139,6 KB · Aufrufe: 490
  • IMGP1592.JPG
    IMGP1592.JPG
    114 KB · Aufrufe: 489
  • IMGP1593.JPG
    IMGP1593.JPG
    130,9 KB · Aufrufe: 488
  • IMGP1595.JPG
    IMGP1595.JPG
    122,8 KB · Aufrufe: 489
  • HPA on SEMA Beitrag #2
Golffreak23
Golffreak23
Dabei seit
15.06.2004
Beiträge
1.327
Punkte Reaktionen
8
Nicht schlecht......auf der Hpa Page kann man sich auch die Bilder vom Umbau angucken....8)
 
  • HPA on SEMA Beitrag #3
BUGGES-R32
BUGGES-R32
Dabei seit
05.12.2005
Beiträge
80
Punkte Reaktionen
0
Oo was sind das für komische ansaugbrücken da was sollen die bringen
 
  • HPA on SEMA Beitrag #4
loveR
loveR
Dabei seit
22.07.2007
Beiträge
3.207
Punkte Reaktionen
105
Einfach geil :great:
 
  • HPA on SEMA Beitrag #5
R32BT
R32BT
Dabei seit
27.12.2004
Beiträge
1.431
Punkte Reaktionen
13
das eine ist ja die hpa ansaugbrücke in modulbauweise wo man je nach bedarf die drosselklappe links. rechts, oder an der originalen stelle hinten montieren kann.. das andere ist der wassergekühlte ladeluftkühler.....
das auto sah echt fett aus...
 
  • HPA on SEMA Beitrag #6
OliveR32
OliveR32
Moderator
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
3.309
Punkte Reaktionen
33
  • HPA on SEMA Beitrag #8
Arrow
Arrow
Dabei seit
22.08.2005
Beiträge
58
Punkte Reaktionen
0
Wie steht ihr eigentlich zu den wassergekühlten Ladeluftkühlern ? Wo liegen die Vorteile zu einem konventionellen Ladeluftkühler ?
 
  • HPA on SEMA Beitrag #9
KuntaKinte
KuntaKinte
Dabei seit
09.05.2004
Beiträge
394
Punkte Reaktionen
0
Moin.

Hier hast was zum Lesen: KLICK
 
  • HPA on SEMA Beitrag #10
vr-six
vr-six
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
4.225
Punkte Reaktionen
3
Am interessantesten finde ich eigentlichh die Beetle RSi Felgen.
 
  • HPA on SEMA Beitrag #11
LeonR32
LeonR32
Dabei seit
27.02.2008
Beiträge
647
Punkte Reaktionen
0
Wie steht ihr eigentlich zu den wassergekühlten Ladeluftkühlern ? Wo liegen die Vorteile zu einem konventionellen Ladeluftkühler ?

Hi, da ich einen Wasserllk zur zeit verbaut habe kann ich da vielleicht auch mal meine erfahrungen zu sagen.

Vorteil finde ich ist, das man bei niedriegeren geschwindikeiten eine bessere und gleichmässigere kühlung hat im vergleicht zum front llk, da es paar meter bzw sekunden brauch bis das wasser warm ist/wird und da hat man meistens schon solch eine hohe geschwindigkeit drauf das der wasserkühler vorne wieder das wasser runterkühlt.

Nachteile finde ich sind weshalb ich ihn auch wieder ausbaue, das man dennoch einen sehr großen Wasserkühler in der front bauch und ein großen wassertank(mindestens 5l/gesamt wassermenge mindestens 12l) da sonst das wasser schnell heiß ist und somit die kühlleistung nicht mehr gegeben ist.

Hatte das stark beobachtet bei meinen 1 fahren noch mit seriensoftware, da hatte ich kein tank nontiert und nur einen relativ mittleren wasserkühler vorne(gesamt wasser menge ca: 3,5l), man hat schon stark gemerkt das nach paar metern gas geben das wasser warm war, dennoch hat man einen hohen deutlichen temparaturunterschied zwischen eingangs und ausgangsseite gemerkt, denke aber mal wenn ich längere zeit mit ladedruck gefahren wäre, das die wirkung abgeflacht wäre, da einfach zuwenig wasser vorhanden war und der kühler vorne zu klein.
 
  • HPA on SEMA Beitrag #12
Kompressor-Robs
Kompressor-Robs
Dabei seit
09.11.2006
Beiträge
3.246
Punkte Reaktionen
27
die Größe und Anströmung des Rückkühlers ist nicht zu unterschätzen.
In der Corvette habe ich einen PKW-Wasserkühler dazu eingebaut,die Wassermenge selbst ist nicht zu groß, max 5 Liter, und eine gute Pumpe.
Im Herbst gibt das zusammen mit der WAES einen eiskalten Sammler... :D
ohne Waes immerhin einen nur lauwarmen...
im Vergleich zum R32, hier ist der Rückkühler meines Erachtens zu klein,
habe ca. 70° C bei 30 Grad C Aussentemperatur, denke, das könnte weniger sein bei nur 0,63 bar LD
 
  • HPA on SEMA Beitrag #13
R32BT
R32BT
Dabei seit
27.12.2004
Beiträge
1.431
Punkte Reaktionen
13
ich konstruire gerade einen killermotor für mein altes golf 3 cabrio. vr6 turbo 2 bar druck, 4-motion umbau, wassergekühlter ladeluftkühler... alles voll auf max performance ausgelegt. werde dann von meinen erfahrungen berichten...
 
  • HPA on SEMA Beitrag #14
R32-Derule
Guest
Was ist das für eien Aussage!? Killermotor? 2 Bar druck??? Der Ladedruck sagt nichts über die Leistung aus! Es gibt Leute die fahren mit 1 bar Ladedruck wesentlich mehr Leistung als jemand mit 2 bar!

Aber viel Spass, das wird bestimmt DER Motor auf den die Welt gewartet hat :p
 
  • HPA on SEMA Beitrag #15
makki83
makki83
Dabei seit
19.08.2007
Beiträge
2.069
Punkte Reaktionen
1
Den hatten wir doch schonmal *noahnung*



 
  • HPA on SEMA Beitrag #16
R32BT
R32BT
Dabei seit
27.12.2004
Beiträge
1.431
Punkte Reaktionen
13
@makki83

warst du auch auf der sema 08 da?

gruß
 
  • HPA on SEMA Beitrag #17
R32BT
R32BT
Dabei seit
27.12.2004
Beiträge
1.431
Punkte Reaktionen
13
@R32-Derule

eigendlich war killermotor nicht im bezug auf die höchste leistung sondern auf die höchste performance gemeint! also keine sorge, ich werde die turbokollegen hier nicht leistungsmäsig übertrumpfen.....
 
  • HPA on SEMA Beitrag #18
Kompressor-Robs
Kompressor-Robs
Dabei seit
09.11.2006
Beiträge
3.246
Punkte Reaktionen
27
ich denke, wenn der Stjepan nen Motor mit bis zu 2bar LD baut, hat er nicht nur Ladedruck ... :D :great:
 
  • HPA on SEMA Beitrag #19
R32BT
R32BT
Dabei seit
27.12.2004
Beiträge
1.431
Punkte Reaktionen
13
jenaaaaaaaaaaauuuu

hey robs dein postfach ist randvoll kan dir keine pn schicken...
 
Thema:

HPA on SEMA

Ähnliche Themen
Antworten
0
Aufrufe
512
J_U_K_I
Antworten
0
Aufrufe
474
J_U_K_I
saki4185
Antworten
2
Aufrufe
1.202
saki4185
saki4185
Graf
Antworten
3
Aufrufe
111
Eddinger
chrisbest
Antworten
0
Aufrufe
229
chrisbest
chrisbest
Oben Unten