Golf 5 R32 Ruf Kompressor mit 350 PS von SLS

Diskutiere Golf 5 R32 Ruf Kompressor mit 350 PS von SLS im Motortuning Forum im Bereich Golf 5 R32; Moin, mich würde zumindestens interessieren ob schon jemand den neuen kompressor verbaut hat bzw schon das Kit mit den 350 PS verbaut hat. Ich...
  • Golf 5 R32 Ruf Kompressor mit 350 PS von SLS Beitrag #21
golf5GTI
golf5GTI
Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
2.223
Punkte Reaktionen
1
Moin,

mich würde zumindestens interessieren ob schon jemand den neuen kompressor verbaut hat bzw schon das Kit mit den 350 PS verbaut hat.

Ich meine nen LLK kann man ja immernoch nachrüsten des wäre ja nicht das Problem :)
Den vorteil am Kompressor sehe ich auch darin das ich diesen selber einbauen könnte :) ob ich das dann mache weis ich noch nicht genau.


Mfg Marco
 
  • Golf 5 R32 Ruf Kompressor mit 350 PS von SLS Beitrag #22
whity r32
whity r32
Dabei seit
10.06.2004
Beiträge
1.181
Punkte Reaktionen
8
nur mit llk fahren sonst hast du im sommer keine leistung!
ansaugluft steigt auf über 90°C, da geht deine zündung zurück und hast am ende genauso viel leistung wie serie, frag mal den robs.
 
  • Golf 5 R32 Ruf Kompressor mit 350 PS von SLS Beitrag #23
Kompressor-Robs
Kompressor-Robs
Dabei seit
09.11.2006
Beiträge
3.246
Punkte Reaktionen
27
nur mit llk fahren sonst hast du im sommer keine leistung!
ansaugluft steigt auf über 90°C, da geht deine zündung zurück und hast am ende genauso viel leistung wie serie, frag mal den robs.

Genauso schaut´s aus.

Im Sommer fährst Du nicht mal mehr einem Sauger davon...
nur zusätzlicher Spritverbrauch ...
alles getestet....
 
  • Golf 5 R32 Ruf Kompressor mit 350 PS von SLS Beitrag #24
makki83
makki83
Dabei seit
19.08.2007
Beiträge
2.069
Punkte Reaktionen
1
Seh ich auch so. LLK ist ein muss!

Hey robert, mein R war 3 Tage im Service, sie haben noch fotos kompi gemacht, werde diese noch posten. mein luftfilter war total zersört, muss ihn von amerika bestellen, dauert noch 3 wochen. zudem habe ich jetzt beide klappen am esd offen, einfach nur onro mit dem kompi zusammen *buck* *buck* *buck* *buck*
 
  • Golf 5 R32 Ruf Kompressor mit 350 PS von SLS Beitrag #25
xxx008
Dabei seit
04.03.2007
Beiträge
433
Punkte Reaktionen
0
Moin,

mich würde zumindestens interessieren ob schon jemand den neuen kompressor verbaut hat bzw schon das Kit mit den 350 PS verbaut hat.

Ich meine nen LLK kann man ja immernoch nachrüsten des wäre ja nicht das Problem :)
Den vorteil am Kompressor sehe ich auch darin das ich diesen selber einbauen könnte :) ob ich das dann mache weis ich noch nicht genau.


Mfg Marco
Wenn man ihn doch sowieso so easy nachrüsten kann, warum baust du dir ihn dann nicht einfach gleich ein?!
 
  • Golf 5 R32 Ruf Kompressor mit 350 PS von SLS Beitrag #26
PredatorAc
PredatorAc
Dabei seit
24.01.2007
Beiträge
1.880
Punkte Reaktionen
1
Ich dachte das 400 PS kit von HGP bekommt man inkl. Einbau für 10.000 euro und das soll wohl deutlich besser gehen wie ein kompi, da würde ich die mehr investition von 1400 euro doch wagen
 
  • Golf 5 R32 Ruf Kompressor mit 350 PS von SLS Beitrag #27
LB-R3207
LB-R3207
Dabei seit
30.12.2008
Beiträge
1.007
Punkte Reaktionen
48
das kit kosten 10.800 EUR, zzgl. Einbau von 2.000 EUR zzgl. 400 EUR Tüv.

somit sind wir schon bei 13.200 EUR...

Gehts beim Turbo auch nur mit LLK vorwärts oder ist der nur beim Kompi soooo wichtig???
 
  • Golf 5 R32 Ruf Kompressor mit 350 PS von SLS Beitrag #28
vr6_24v
vr6_24v
Dabei seit
21.07.2005
Beiträge
195
Punkte Reaktionen
1
Ich dachte das 400 PS kit von HGP bekommt man inkl. Einbau für 10.000 euro und das soll wohl deutlich besser gehen wie ein kompi, da würde ich die mehr investition von 1400 euro doch wagen

Hi

gemäss Homepage von HGP kostet der Kit 13400€ und der Einbau noch 2600€...
und wie schon erwähnt, die Leistungsangaben sind offensichtlich sehr gut vergleichbar! Also erscheint das Preis-Leistungsverhältnis tendenziell für den Kompressor zu sprechen, sofern man nicht noch einen Ausbau auf 500PS oder mehr in Betracht zieht.

Aber wie gesagt, eigentlich war der Vergleich Turbo vs Kompressor gar nicht erwünscht...

Zum neuen Laderrad beim ZR-2R: Wie ich gehört habe, ist das Teil ziemlich neu und von daher wird es noch nicht so viele geben, die damit rumfahren. Ich gedenke im Frühjahr / Sommer auf das neue Laderrad umzurüsten.

Eigentlich hätte ich es nicht ganz so extrem eingeschätzt (subjektive Erfahrung), mit der Leistungseinbusse ohne LLK, aber Kompressor-Robs einige andere haben da wohl nicht nur subjektive sondern objektive Erfahrungen bzw. gemessene Werte.
 
  • Golf 5 R32 Ruf Kompressor mit 350 PS von SLS Beitrag #29
golf5GTI
golf5GTI
Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
2.223
Punkte Reaktionen
1
hm und genau darum geht es mir wenn das ohne LLK wirklich keinen sinn macht dann würde ich es lassen weil mit LLK ist es mir wieder ein wenig zu teuer ! und wenn ich meinen für 10,000 euro komplett schlüsselfertig bei HGP mit der 400 PS version bekommen würde hätte ich das schon lange gemacht lol :D aber mit 10,000 kommst da nicht weit schlüsselfertig kannst bei der 400 ps version mit mindestens 14000 euro rechnen wenn nicht sogar noch mehr ! Habe ja selber schon angerufen und mich erkundigt.
 
  • Golf 5 R32 Ruf Kompressor mit 350 PS von SLS Beitrag #30
OliveR32
OliveR32
Moderator
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
3.309
Punkte Reaktionen
33
hm und genau darum geht es mir wenn das ohne LLK wirklich keinen sinn macht dann würde ich es lassen weil mit LLK ist es mir wieder ein wenig zu teuer ! und wenn ich meinen für 10,000 euro komplett schlüsselfertig bei HGP mit der 400 PS version bekommen würde hätte ich das schon lange gemacht lol :D aber mit 10,000 kommst da nicht weit schlüsselfertig kannst bei der 400 ps version mit mindestens 14000 euro rechnen wenn nicht sogar noch mehr ! Habe ja selber schon angerufen und mich erkundigt.


Bei wem haste angerufen??? Beim Martin Gräf selber*noahnung* Wenn ernstahftes
Interesse besteht;) dann meld dich halt mal bei mir:D
 
  • Golf 5 R32 Ruf Kompressor mit 350 PS von SLS Beitrag #31
Indecent
Indecent
Dabei seit
12.06.2005
Beiträge
6.088
Punkte Reaktionen
1
hm und genau darum geht es mir wenn das ohne LLK wirklich keinen sinn macht dann würde ich es lassen weil mit LLK ist es mir wieder ein wenig zu teuer ! und wenn ich meinen für 10,000 euro komplett schlüsselfertig bei HGP mit der 400 PS version bekommen würde hätte ich das schon lange gemacht lol :D aber mit 10,000 kommst da nicht weit schlüsselfertig kannst bei der 400 ps version mit mindestens 14000 euro rechnen wenn nicht sogar noch mehr ! Habe ja selber schon angerufen und mich erkundigt.

........mußt aber auch noch rechnen das Du ein paar Euro zur Seite legst;) Falls mal
was kaputt gehen sollte;) Keine Garantie mehr*schock* *roll* :(
 
  • Golf 5 R32 Ruf Kompressor mit 350 PS von SLS Beitrag #32
OliveR32
OliveR32
Moderator
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
3.309
Punkte Reaktionen
33
........mußt aber auch noch rechnen das Du ein paar Euro zur Seite legst;) Falls mal
was kaputt gehen sollte;) Keine Garantie mehr*schock* *roll* :(


Was ihr immer mit Garantie habt*noahnung* ??? kenne einige getunte Ver die trotz
Turbo einiges auf Garantie bekommen haben,klimakompressor...klimaleitungen...sogar nen neues getriebe (handschalter)... ;) :great: geht alles,man muss nur zum richtigen Händler fahren*buck*
 
  • Golf 5 R32 Ruf Kompressor mit 350 PS von SLS Beitrag #33
Indecent
Indecent
Dabei seit
12.06.2005
Beiträge
6.088
Punkte Reaktionen
1
Was ihr immer mit Garantie habt*noahnung* ??? kenne einige getunte Ver die trotz
Turbo einiges auf Garantie bekommen haben,klimakompressor...klimaleitungen...sogar nen neues getriebe (handschalter)... ;) :great: geht alles,man muss nur zum richtigen Händler fahren*buck*

Deiner ist ja auch scheinbar immer kaputt ohne das Du mit fährst*lol* *lol* *lol* *lol* *lol* *lol* :p :p :p :p :p
 
  • Golf 5 R32 Ruf Kompressor mit 350 PS von SLS Beitrag #34
OliveR32
OliveR32
Moderator
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
3.309
Punkte Reaktionen
33
Deiner ist ja auch scheinbar immer kaputt ohne das Du mit fährst*lol* *lol* *lol* *lol* *lol* *lol* :p :p :p :p :p


Hmm *roll* jub letztes Jahr gabs reichlich Probleme! Hab ich auch immer hier berichtet! Lag aber nie am Motor,sondern immer am DSG;) Und das macht in Serie ja schon genug Probleme... aber nun mit dem neuen komplett auf Ver umgebauten scheints zu funktionieren:D Weil so wie die Karre bis jetzt
von mir auf die Ohren bekommen hat8) wäre vorher alles voneinander geflogen....


edit: Aber was hat das mit VW garantie zu tun? die schäden die ich hatte wurden alle!! von hgp übernommen!! nur die blöde wartezeit ging zu meinen Lasten...
 
  • Golf 5 R32 Ruf Kompressor mit 350 PS von SLS Beitrag #35
phoenix84
phoenix84
Dabei seit
08.05.2006
Beiträge
1.811
Punkte Reaktionen
1
edit: Aber was hat das mit VW garantie zu tun? die schäden die ich hatte wurden alle!! von hgp übernommen!! nur die blöde wartezeit ging zu meinen Lasten...

Na dafür hast ja aber jetzt auch ein absolutes Hardcore DSG :great: Hätt' ich auch gern, wird sicher noch nötig werden... *buck* *roll*
 
  • Golf 5 R32 Ruf Kompressor mit 350 PS von SLS Beitrag #36
makki83
makki83
Dabei seit
19.08.2007
Beiträge
2.069
Punkte Reaktionen
1
Hier noch mein "Schnägg" der Lufi ist ja mal total lausig mit klebeband befestigt und total verhäuzt! tsss *roll* *roll* *roll*

Alles hatte zuviel spiel und ein paar sachen beschädigt, aber der Kompi ist zum glück ganz geblieben!



 
  • Golf 5 R32 Ruf Kompressor mit 350 PS von SLS Beitrag #37
xanten
xanten
Dabei seit
25.09.2007
Beiträge
654
Punkte Reaktionen
0
wollte eigentlich nicht das hier wieder der übliche turbobeitrag draus wird oder wieder drüber geredet wird wer hier den längeren hat *buck*

wollte eigentlich ein par infos und erfahrungen mit dem kompressor hören sofern sie vorhanden sind :)

Mfg Marco
Auch wenn es hier eher um Kompressor gehen soll :D

Ich meine mich zu erinnern das irgendwer hier im Forum mal von einem SLS "Einstiegsturbokit" berichtet hat - 380 PS oder so und unter 10.000,- *noahnung* könnte dann ja auch interessant sein !
 
  • Golf 5 R32 Ruf Kompressor mit 350 PS von SLS Beitrag #38
R32 Kj
R32 Kj
Dabei seit
18.12.2007
Beiträge
1.078
Punkte Reaktionen
0
Hier noch mein "Schnägg" der Lufi ist ja mal total lausig mit klebeband befestigt und total verhäuzt! tsss *roll* *roll* *roll*

Alles hatte zuviel spiel und ein paar sachen beschädigt, aber der Kompi ist zum glück ganz geblieben!


Was ist das dein .:R?? Unglaublich für so einen Preis, solchen Pfusch zu bekommen! Zum Glück, ist alles noch ganz, und schiebt ordentlich an:great:
 
  • Golf 5 R32 Ruf Kompressor mit 350 PS von SLS Beitrag #39
makki83
makki83
Dabei seit
19.08.2007
Beiträge
2.069
Punkte Reaktionen
1
Was ist das dein .:R?? Unglaublich für so einen Preis, solchen Pfusch zu bekommen! Zum Glück, ist alles noch ganz, und schiebt ordentlich an:great:

Das ist wahrhaftig eine frechtheit, zum glück hab ich das nicht bezahlt *buck* aber dafür geht er wie sau und hatte sonst noch nie probleme :D :D :D
 
  • Golf 5 R32 Ruf Kompressor mit 350 PS von SLS Beitrag #40
R32BT
R32BT
Dabei seit
27.12.2004
Beiträge
1.431
Punkte Reaktionen
13
war da der mc gyver am werk mit gaffa tape?
aber wenn er wie sau geht ist alles nur halb so ...schlimm
 
Thema:

Golf 5 R32 Ruf Kompressor mit 350 PS von SLS

Ähnliche Themen
OS-T-32
Antworten
34
Aufrufe
3.930
OS-T-32
OS-T-32
Antworten
0
Aufrufe
634
Gast11388
PPP
Verkaufe Golf 5 R32 Turbo
Antworten
1
Aufrufe
1.539
PPP
PPP
Antworten
31
Aufrufe
7.909
.:r-line
.:r-line
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.799
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Oben Unten