Reifen von der Felge gesprungen bei 180° Kurve

Diskutiere Reifen von der Felge gesprungen bei 180° Kurve im R32 Probleme/Fehler/Defekte Forum im Bereich Golf 4 R32; Hi, hab ne kleine Geschichte zu erzählen :P War gestern mit paar Kumpels zum filmen unterwegs, wir haben da ne ultrageile 180° Kurve hier in...
  • Reifen von der Felge gesprungen bei 180° Kurve Beitrag #1
TomJung
TomJung
Dabei seit
30.01.2008
Beiträge
1.125
Punkte Reaktionen
0
Hi,

hab ne kleine Geschichte zu erzählen :p

War gestern mit paar Kumpels zum filmen unterwegs, wir haben da ne ultrageile 180° Kurve hier in der Gegend. (keine öffentliche Straße)

Wir waren: R32, Clio RS, Focus RS, S3, Opel Astra OPC und Fiesta ST, was daruf hindeudet dass nur der S3 und ich richteg Spaß haben konnten. Als wir ankamen fuhr ich als erster los weil ich die Kurve schon besser kenne und schon öfters da runter kam.

Straße war trocken so dass ich beim ersten Versuch nicht die ganze Kurve quer fahren konnte.

Beim 2. Versuch dachte ich mir, mit mehr Speed müsste ich die ganze Kurve dann hinbekommen.
Fuhr also etwas schneller zur Kurve lenkte ein, Handbremse, .:R ging schön quer, ganze Kurve schön genommen und auch schön aus der Kurve ohne Gegenlenker. Als ich weiterfuhr machte der Reifen Geräusch als hätte ich nen Platten.
Blieb dann auch stehen ohne vill ins Eisen zu gehen man weiss ja nicht was da alles passieren könnte. Stieg aus und da sah ich doch nicht tatsächlich dass mein Reifen von der Felgen gesprungen war. Warum kann ich euch net sagen, Reifen ok, Druck ok, Schnelleigkeit kann es nur sein wobei ich die Kurve schon öfters nahm und auch schon öfters schneller.
Was Hammer war, ich stand im Steilhang so wurde das Radabnehmen zur richtigen Qual. Ging dann doch und zu unserem Erstaunen ging es sogar mit dem Kompressor den Reifen wieder auf die Felgen springen zu lassen.

"Leider" hatten wir da noch nicht gefilmt, Fotots haben Kumpels aber gemacht und die werde ich dann aber noch posten.
 
  • Reifen von der Felge gesprungen bei 180° Kurve Beitrag #2
PPP
PPP
Dabei seit
07.11.2005
Beiträge
2.132
Punkte Reaktionen
12
Hi,

hab ne kleine Geschichte zu erzählen :p

War gestern mit paar Kumpels zum filmen unterwegs, wir haben da ne ultrageile 180° Kurve hier in der Gegend. (keine öffentliche Straße)

Wir waren: R32, Clio RS, Focus RS, S3, Opel Astra OPC und Fiesta ST, was daruf hindeudet dass nur der S3 und ich richteg Spaß haben konnten. Als wir ankamen fuhr ich als erster los weil ich die Kurve schon besser kenne und schon öfters da runter kam.

Straße war trocken so dass ich beim ersten Versuch nicht die ganze Kurve quer fahren konnte.

Beim 2. Versuch dachte ich mir, mit mehr Speed müsste ich die ganze Kurve dann hinbekommen.
Fuhr also etwas schneller zur Kurve lenkte ein, Handbremse, .:R ging schön quer, ganze Kurve schön genommen und auch schön aus der Kurve ohne Gegenlenker. Als ich weiterfuhr machte der Reifen Geräusch als hätte ich nen Platten.
Blieb dann auch stehen ohne vill ins Eisen zu gehen man weiss ja nicht was da alles passieren könnte. Stieg aus und da sah ich doch nicht tatsächlich dass mein Reifen von der Felgen gesprungen war. Warum kann ich euch net sagen, Reifen ok, Druck ok, Schnelleigkeit kann es nur sein wobei ich die Kurve schon öfters nahm und auch schon öfters schneller.
Was Hammer war, ich stand im Steilhang so wurde das Radabnehmen zur richtigen Qual. Ging dann doch und zu unserem Erstaunen ging es sogar mit dem Kompressor den Reifen wieder auf die Felgen springen zu lassen.

"Leider" hatten wir da noch nicht gefilmt, Fotots haben Kumpels aber gemacht und die werde ich dann aber noch posten.

Respekt... macht ihr da einen auf "Tokio Drift" ???

Hat die Felge nichts abbekommen ?
 
  • Reifen von der Felge gesprungen bei 180° Kurve Beitrag #3
TomJung
TomJung
Dabei seit
30.01.2008
Beiträge
1.125
Punkte Reaktionen
0
Respekt... macht ihr da einen auf "Tokio Drift" ???

Hat die Felge nichts abbekommen ?

ne Felge hat gar nix, Hab zu Hause Felge wieder runtergenommen um noch mal genauer zu kucken. Reifen nix, Felge nix, Wagen hat nirgens aufgesetzt kann richteg von Glück sprechen.

Nee machen nicht auf Tokyo Drift, halt nur bißl gefilmt :p
 
  • Reifen von der Felge gesprungen bei 180° Kurve Beitrag #4
PPP
PPP
Dabei seit
07.11.2005
Beiträge
2.132
Punkte Reaktionen
12
ne Felge hat gar nix, Hab zu Hause Felge wieder runtergenommen um noch mal genauer zu kucken. Reifen nix, Felge nix, Wagen hat nirgens aufgesetzt kann richteg von Glück sprechen.

Nee machen nicht auf Tokyo Drift, halt nur bißl gefilmt :p

Sind die Videos privat oder kann man die auf youtube oder sonstwo anschauen. Interessiert mich schon sehr, was ihr Jungs da für Spaß habt mit den Kisten *buck* :greater:
 
  • Reifen von der Felge gesprungen bei 180° Kurve Beitrag #5
TomJung
TomJung
Dabei seit
30.01.2008
Beiträge
1.125
Punkte Reaktionen
0
Sind die Videos privat oder kann man die auf youtube oder sonstwo anschauen. Interessiert mich schon sehr, was ihr Jungs da für Spaß habt mit den Kisten *buck* :greater:

wir wollen eigentlich nix zeigen vor Ende Sommer `09 dann ist alles fertiggeschnitten und jeder im Club hat seinen eigenen Part. Denke du wartest da gerne denn da kommen noch Mustang mit 550PS bei, RS4, 350Z, EVO ...
 
  • Reifen von der Felge gesprungen bei 180° Kurve Beitrag #6
PPP
PPP
Dabei seit
07.11.2005
Beiträge
2.132
Punkte Reaktionen
12
wir wollen eigentlich nix zeigen vor Ende Sommer `09 dann ist alles fertiggeschnitten und jeder im Club hat seinen eigenen Part. Denke du wartest da gerne denn da kommen noch Mustang mit 550PS bei, RS4, 350Z, EVO ...

Solange du dann was zeigst, werd ich wohl noch halbes Jahr warten können/müssen :D
 
  • Reifen von der Felge gesprungen bei 180° Kurve Beitrag #7
TomJung
TomJung
Dabei seit
30.01.2008
Beiträge
1.125
Punkte Reaktionen
0
Solange du dann was zeigst, werd ich wohl noch halbes Jahr warten können/müssen :D
das wirst du schon schaffen :D

in der Zwischenzeit kommt ja FAF4 raus hast was anderes zum kucken. :D
 
  • Reifen von der Felge gesprungen bei 180° Kurve Beitrag #8
R-ler
R-ler
Dabei seit
01.10.2007
Beiträge
1.428
Punkte Reaktionen
84
der arme .:R mit handbremse???

das kommt ja voll opel mäßig...


wenn mim R driften dann schön aufschaukeln und mit gas quer um die kurve.

am besten bei nässe...


alles andere geht mit nem hässlichen fiesta auch
 
  • Reifen von der Felge gesprungen bei 180° Kurve Beitrag #9
TomJung
TomJung
Dabei seit
30.01.2008
Beiträge
1.125
Punkte Reaktionen
0
der arme .:R mit handbremse???

das kommt ja voll opel mäßig...


wenn mim R driften dann schön aufschaukeln und mit gas quer um die kurve.

am besten bei nässe...


alles andere geht mit nem hässlichen fiesta auch

poste dir gerne mal ein Foto damit du die Kurve siehst da ist nix mit auschaukeln. dass ich das jetzt nur noch im nassen mach weiss ich jetzt auch, man kann halt immer was neues lernen. momentan liegt ja schnee hier so geht es am besten.
 
  • Reifen von der Felge gesprungen bei 180° Kurve Beitrag #10
PPP
PPP
Dabei seit
07.11.2005
Beiträge
2.132
Punkte Reaktionen
12
  • Reifen von der Felge gesprungen bei 180° Kurve Beitrag #12
PPP
PPP
Dabei seit
07.11.2005
Beiträge
2.132
Punkte Reaktionen
12
  • Reifen von der Felge gesprungen bei 180° Kurve Beitrag #13
TomJung
TomJung
Dabei seit
30.01.2008
Beiträge
1.125
Punkte Reaktionen
0
hier mal die Bilder
 
Anhänge
  • IMG_3261all.jpg
    IMG_3261all.jpg
    117,1 KB · Aufrufe: 233
  • IMG_326212.jpg
    IMG_326212.jpg
    112,5 KB · Aufrufe: 232
  • IMG_326012.jpg
    IMG_326012.jpg
    73,2 KB · Aufrufe: 231
  • Reifen von der Felge gesprungen bei 180° Kurve Beitrag #14
supergolf
Guest
Ach hättest gesagt mit Winterreifen dann ist es auch denkbar, aber eigentlich sollte es nicht sein.

Der Reifenmantel ist viel weicher als beim Sommerreifen.

Hast aber noch mal GLÜCK gehabt, dass er sich nicht verkeilt hat.

Gruß

Benni
 
  • Reifen von der Felge gesprungen bei 180° Kurve Beitrag #15
TomJung
TomJung
Dabei seit
30.01.2008
Beiträge
1.125
Punkte Reaktionen
0
Ach hättest gesagt mit Winterreifen dann ist es auch denkbar, aber eigentlich sollte es nicht sein.

Der Reifenmantel ist viel weicher als beim Sommerreifen.

Hast aber noch mal GLÜCK gehabt, dass er nicht verkeilt hat.

Gruß

Benni

klar mit winterreifen, natürlich ist es da eher denkbar, trotzdem darf das nicht passieren egal wie schnell man unterwegs ist.
 
  • Reifen von der Felge gesprungen bei 180° Kurve Beitrag #16
supergolf
Guest
War der Reifen schon mehrfach abgezogen worden?

Gruß

Benni
 
  • Reifen von der Felge gesprungen bei 180° Kurve Beitrag #17
PPP
PPP
Dabei seit
07.11.2005
Beiträge
2.132
Punkte Reaktionen
12
klar mit winterreifen, natürlich ist es da eher denkbar, trotzdem darf das nicht passieren egal wie schnell man unterwegs ist.

Seh ich auch so... aber Schnee liegt da ja nu auch nicht *lol*
 
  • Reifen von der Felge gesprungen bei 180° Kurve Beitrag #18
TomJung
TomJung
Dabei seit
30.01.2008
Beiträge
1.125
Punkte Reaktionen
0
War der Reifen schon mehrfach abgezogen worden?

Gruß

Benni


nö nur einmal als ich felge frisch lackieren ließ, insgesamt also 2 mal. Kann auch wegen der kälte gewesen sein. Bin froh dass nix weiter passiert ist, sah halt erschreckend aus.
 
Thema:

Reifen von der Felge gesprungen bei 180° Kurve

Ähnliche Themen
Tim_dwa
Antworten
16
Aufrufe
2.902
darkchester
darkchester
isyrider111
7 8 9
Antworten
167
Aufrufe
24.158
MR241
MR241
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.066
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.723
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
4 5 6
Antworten
110
Aufrufe
51.715
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten