Zurück   R32 Club > Golf 5 R32 > R32 Probleme/Fehler/Defekte

R32 Probleme/Fehler/Defekte Probleme mit dem R? Postet hier, vielleicht kann euch geholfen werden :)

Antwort
Alt 07.02.2009, 11:00   #1
Neopard
TÜV Probleme ?

Hallo,
mein R32 muss diesen Monat noch zum Tüv, ist jetzt leider schon 3 Jahre alt.
Jetzt habe ich aber bedenken, ob es probleme geben wird.
Habe nämlich die Blinker mit 9% als Tagfahrlicht codiert und den Signalton beim auf und zu-schließen aktiviert.

Meint ihr ich bekomme damit nun Probleme beim Tüv, oder ist denen das egal bzw. merkt das vieleicht sogar niemand ?
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 07.02.2009, 11:33   #2
makki83
 
Avatar von makki83
AW: TÜV Probleme ?

warum muss denn der schon nach 3 jahren zum TÜV? ist das normal bei euch?
makki83 ist offline  
Alt 07.02.2009, 11:53   #3
SK-R32
 
Avatar von SK-R32
AW: TÜV Probleme ?

Zitat:
Zitat von makki83 Beitrag anzeigen
warum muss denn der schon nach 3 jahren zum TÜV? ist das normal bei euch?
Jou, das erste Mal nach drei Jahren, dann alle zwei Jahre
SK-R32 ist offline  
Alt 07.02.2009, 11:55   #4
SK-R32
 
Avatar von SK-R32
AW: TÜV Probleme ?

Zitat:
Zitat von Neopard Beitrag anzeigen
Hallo,
mein R32 muss diesen Monat noch zum Tüv, ist jetzt leider schon 3 Jahre alt.
Jetzt habe ich aber bedenken, ob es probleme geben wird.
Habe nämlich die Blinker mit 9% als Tagfahrlicht codiert und den Signalton beim auf und zu-schließen aktiviert.

Meint ihr ich bekomme damit nun Probleme beim Tüv, oder ist denen das egal bzw. merkt das vieleicht sogar niemand ?
Wenns einer merkt, wirste wohl Probleme bekommen!
SK-R32 ist offline  
Alt 07.02.2009, 12:18   #5
Klaus
 
Avatar von Klaus
AW: TÜV Probleme ?

Mit dem Piepsen bin ich schon zweimal durchgekommen - wer schließt sein Auto schon ab/auf beim Prüfer
Klaus ist offline  
Alt 07.02.2009, 14:34   #6
golf5GTI
 
Avatar von golf5GTI
AW: TÜV Probleme ?

wieso codierst es nicht einfach schnell raus für den tüv dauert doch nur ne minute :-)

Ansonsten einfach versuchen :-)
golf5GTI ist offline  
Alt 07.02.2009, 14:44   #7
NilleBu
 
Avatar von NilleBu
AW: TÜV Probleme ?

Das mit dem Piepen wird er nicht merken. Machst das Auto in seiner Nähe einfach nicht auf oder zu. Mit dem Bkinker ist das anders. Das mag der bestimmt nicht, das die jetzt als Standlicht fungieren. Also das würde ich an deiner Stelle auch noch ändern lassen. So ist es in D ja nicht zugelassen.
NilleBu ist offline  
Alt 07.02.2009, 16:37   #8
PH-32
 
Avatar von PH-32
AW: TÜV Probleme ?

Mit den Blinker kommst nicht durch den TÜV, ist ja nicht gemäß StVZO.
PH-32 ist offline  
Alt 07.02.2009, 18:45   #9
R32BT
 
Avatar von R32BT
AW: TÜV Probleme ?

würd ich auch nicht versuchen. das dürft jeder prüfer merken..
R32BT ist offline  
Alt 07.02.2009, 18:47   #10
PH-32
 
Avatar von PH-32
AW: TÜV Probleme ?

Ausser er hat ne Armbinde und einen Hund, aber dann merkt es der Hund
PH-32 ist offline  
Alt 07.02.2009, 18:55   #11
R32BT
 
Avatar von R32BT
AW: TÜV Probleme ?

he he.... ich werf mich weg
R32BT ist offline  
Alt 07.02.2009, 20:58   #12
NobbyPC3
AW: TÜV Probleme ?

Also ich habe die Blinker auch schnell rausprogrammieren lassen bevor ich zum Tüv bin im Januar. Ansonsten war das ein Schneller Besuch.

Er meinte nur bei der Abgasuntersuchung das es komisch ist, das normalerweise die Lampdasondenspannung (oder so ähnlich) ein wenig hoch ist.
Als ich sagte das ja 2 vor den 2 KAts und 2 danach sind meinte er nur das das dann warscheinlich der doppelte werd ist.

Sonst alles ok.

Ach ja wegen den Blinkern: ;-)

War vor 1-2 Monaten beim Tüv und habe mein Fahrwerk eintragen lassen und eben da nicht an die Blinker gedacht.

Er hat mir da nur dringendst mit eindruck empfohlen die wieder rausmachen zu lassen. da ich dadurch doch sonst nur andauernd von der Polizei belästigt werde da das nicht legal ist.

mehr nicht!


Aber zum Tüv würde ich sie auch rausmachen
NobbyPC3 ist offline  
Alt 08.02.2009, 17:31   #13
Neopard
AW: TÜV Probleme ?

Na gut, danke für die schnellen antworten.
Die Signaltöne beim auf und zu machen lass ich mal drin.
Aber die Blinker müssen wieder raus. Habe nur leider keinen Kontakt mehr zu den jenigen der mir das gemacht hatte. Mal schauen wie ich das jetzt hin bekommen.
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 09.02.2009, 19:17   #14
Roman
 
Avatar von Roman
AW: TÜV Probleme ?

schau mal ob du das Gepiepe in deiner MFA aus- und einschalten kannst.
Bei meinem kann ich es deaktivieren

mfg
Roman ist offline  
Alt 10.02.2009, 00:21   #15
Marcel
 
Avatar von Marcel
AW: TÜV Probleme ?

Zitat:
Zitat von Roman Beitrag anzeigen
schau mal ob du das Gepiepe in deiner MFA aus- und einschalten kannst.
Bei meinem kann ich es deaktivieren

mfg
Hö? Wo kann man da im Original MFA Menü beim 5er die DWA Quittierung An/Aus schalten? Wenn es ginge würde meiner schon lange piepen! Da ist bei Deinem Menü was dazu gemogelt worden Original ist das nicht.
Marcel ist offline  
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Info Tüv Pat.:Rick Allgemein 7 07.01.2010 15:05
Probleme mit TÜV wegen Federn mega_20 Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage 15 28.08.2007 14:58
Tüv Ignorierer R32 Fan Allgemeines 27 17.02.2007 00:04
TÜV-Ignorierer Adalbert Kessler Allgemeines 4 18.01.2006 11:45
Heckwischer probleme beim Tüv???? Golffreak23 Allgemein 6 04.09.2005 17:07



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2018, R32-Club.de