Zurück   R32 Club > Golf 4 R32 > Allgemein

Allgemein Allgemeines um den IVér

Antwort
Alt 20.10.2004, 17:20   #1
11880
Was haltet ihr von dieser Auspuffanlage ?

Moin,

ich habe eben eine Interessante Auktion bei ebay gesehn und wollte wissen was ihr von dieser Auspuffanlage haltet, sieht ja nicht schlecht aus das Ding.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...MakeTrack=true

Ich warte mal auf die sound datei habe der Verkäufer gemailt.

Gruß, G11880
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 20.10.2004, 17:41   #2
Tomir32

AW: Was haltet ihr von dieser Auspuffanlage ?

Na das ist doch die Anlage von unserem Mitglied Carsten! Fragen kostet nichts. Es handelt sich hierbei um eine Anlage von KBR!
Der einzige Haken sind die mäßigen Schweissnähte, die vom Lieferanten/Bezieher vermurkst worden sind und jetzt gegen ne sauber verschweisste Anlage getauscht wurde.
Carsten wird sich hierzu sicher noch äussern.
Tomir32 ist offline  
Alt 20.10.2004, 19:01   #3
R32Carsten

Zitat:
Zitat von Tomir32
Na das ist doch die Anlage von unserem Mitglied Carsten! Fragen kostet nichts. Es handelt sich hierbei um eine Anlage von KBR!
Der einzige Haken sind die mäßigen Schweissnähte, die vom Lieferanten/Bezieher vermurkst worden sind und jetzt gegen ne sauber verschweisste Anlage getauscht wurde.
Carsten wird sich hierzu sicher noch äussern.
Danke das du mir zuvor gekommen bist
Hast das ganze aber richtig erkannt und ja schon das wichtigste beantwortet !
Anlage wurde leider von der Firma wo ich sie Anfangs hab verbauen lassen nicht gerade gut geschweisst!Das ist der einzigste" Haken" auf den ich ja aber hingewiesen habe bei der Auktion!Mir persönlich war sie auch ein Tick zu laut..aber das ist ja ansichtssache und jmd. anderst gefällt gerade dies!
R32Carsten ist offline  
Alt 20.10.2004, 19:28   #4
reichi

sieht mal gut aus, zum vergleich von anderen herstellern desen endrohre so dick sind.
Alt 20.10.2004, 19:32   #5
Tomir32

Die sieht wirklich gut aus, den Klang konnte ich bisher aber leider nicht anhören! :roll:
Tomir32 ist offline  
Alt 20.10.2004, 19:35   #6
R32Carsten

Zitat:
Zitat von Tomir32
Die sieht wirklich gut aus, den Klang konnte ich bisher aber leider nicht anhören! :roll:
Ich will mal behaupten er wäre dir zu heftig!Schliesslich fährst du ja auch benz...also scheinst schon ein wenig ein "weichei" zu sein :lol: :lol: :lol:
R32Carsten ist offline  
Alt 20.10.2004, 21:17   #7
11880

Hat KBR also der Hersteller der Anlage eine Homepage oder wo ist der Standort des Herstellers ?
Alt 20.10.2004, 21:38   #8
R32Carsten

Zitat:
Zitat von 11880
Hat KBR also der Hersteller der Anlage eine Homepage oder wo ist der Standort des Herstellers ?
Also KBR war nur die Firma die die Anlage geschweisst und montiert hat!Hersteller der Endrohe und Töpfe ist BBK!Der Hersteller hat aber keine Hompepage da es diese Anlage ja offiziell nicht zu kaufen gibtEine Einzelkunden abfertigung findet bei BBK auch normalerweise nicht statt...es werden nur an andere Firmen Töpfe und Endrohre vertrieben!Wenn man sich die Anlage unters Auto schweissen lässt..was ja recht aufwendig ist zahlt man für diese Anlage 900 Euro!
R32Carsten ist offline  
Alt 21.10.2004, 08:58   #9
PGR32

Zitat:
Zitat von R32Carsten1979
...!Mir persönlich war sie auch ein Tick zu laut..
Und was gibts den als nächstes für eine Anlage, wenn ich fragen darf :?:
Alt 21.10.2004, 09:12   #10
DONNR32

Zitat:
Zitat von PGR32
Zitat:
Zitat von R32Carsten1979
...!Mir persönlich war sie auch ein Tick zu laut..
Und was gibts den als nächstes für eine Anlage, wenn ich fragen darf :?:

Ich antworte mal Carsten...

wieder eine BBK, aber direkt von BBK und nicht ganz so laut... :P

....und natürlich besser verarbeitet.
Alt 21.10.2004, 13:50   #11
BerlinR32

Mich würde interessieren ob man die Anlage auch vom TüV auch eingetragen bekommt?? Denn eine ABE oder dergleichen wird es ja dafür nicht geben und wenn die so laut ist wird man die bestimmt nicht eingetragen bekommen oder ??

MfG

Sascha
BerlinR32 ist offline  
Alt 21.10.2004, 16:08   #12
R32Carsten

Zitat:
Zitat von BerlinR32
Mich würde interessieren ob man die Anlage auch vom TüV auch eingetragen bekommt?? Denn eine ABE oder dergleichen wird es ja dafür nicht geben und wenn die so laut ist wird man die bestimmt nicht eingetragen bekommen oder ??

MfG

Sascha
Die Anlage wurde direkt nachdem sie verbaut wurde vom Tüv abgenommen!Der Wisch nennt sich Änderungsabnahme!Die Anlage wurde also komplett abgenommen und mit diesem Schreiben kann ich ja jederzeit zur Zulassungstelle und das in den fahrzeugschein bzw. Brief übertragen lassen!Es genügt aber wenn ich das im Auto mitführe!
R32Carsten ist offline  
Alt 21.10.2004, 18:30   #13
defiant

Ich habe die KBR-anlage auch unterm Auto und zwar die 70mm-Version. Sound ist die Hölle besonders für Aussenstehende. Mir ist sie beinahe schon zu laut im Bereich von 2000 bis 3000 u/min aber dafür hört man sie im oberen Drehzahlbereich auch noch sehr gut, sie hat im Gegensatz zu Bastuck und Serie ein sehr breites Soundspektrum und auf der AB hört man gerade noch soviel dass es fürs akustische Vergnügen reicht (dezent aber hörbar auf keinen Fall stört sie was sehr wichtig ist auf Langstrecke).

Was Optik und Verarbeitung angeht so musste ich auch nochmal zurück zu KBR um die Anlage anzupassen dafür sitzt sie jetzt perfekt und sieht geil aus.

Was den möglichen Leistungsverlust betrifft habe ich hier im Forum soviele unterschiedliche Meinungen gehört (erzählt jeder was anderes). Gerüchten (nicht bestätigt) zufolge soll die 70mm (oder waren es 77mm) so um die 4-5 Kw Leistung fressen obwohl es ja hier anfangs hiess dass die KBR keine Leistung wegnimmt. Alle Angaben ohne Gewähr .

mfg
Alt 21.10.2004, 18:54   #14
R32Carsten

Zitat:
Zitat von defiant
Ich habe die KBR-anlage auch unterm Auto und zwar die 70mm-Version. Sound ist die Hölle besonders für Aussenstehende. Mir ist sie beinahe schon zu laut im Bereich von 2000 bis 3000 u/min aber dafür hört man sie im oberen Drehzahlbereich auch noch sehr gut, sie hat im Gegensatz zu Bastuck und Serie ein sehr breites Soundspektrum und auf der AB hört man gerade noch soviel dass es fürs akustische Vergnügen reicht (dezent aber hörbar auf keinen Fall stört sie was sehr wichtig ist auf Langstrecke).

Was Optik und Verarbeitung angeht so musste ich auch nochmal zurück zu KBR um die Anlage anzupassen dafür sitzt sie jetzt perfekt und sieht geil aus.

Was den möglichen Leistungsverlust betrifft habe ich hier im Forum soviele unterschiedliche Meinungen gehört (erzählt jeder was anderes). Gerüchten (nicht bestätigt) zufolge soll die 70mm (oder waren es 77mm) so um die 4-5 Kw Leistung fressen obwohl es ja hier anfangs hiess dass die KBR keine Leistung wegnimmt. Alle Angaben ohne Gewähr .

mfg
Ja.alles gerüchte denen man nicht glauben sollte oder kann!
Ich war ja auf dem Prüfstand nachdem die scharfen Nockenwellen reinkamen!
Hatte 3 KW weniger als der stärkste der 4 R´s die den Umbau gemacht haben!
Und wenn sie 5 KW wegnehmen sollte....der Sound ist das allemal wert!
R32Carsten ist offline  
Alt 21.10.2004, 20:48   #15
BerlinR32

Na das hört sich ja gut an.. ist also bei deiner Auktion auch diese Änderungsabnahme bzw. der Wisch :lol: dabei nehme ich an?!

Dann hab ich mich ja schon fast entschieden

Gruss Sascha
BerlinR32 ist offline  
Antwort