Zurück   R32 Club > Golf 5 R32 > Allgemein

Allgemein Allgemeines um den Vér

Antwort
Alt 06.02.2009, 22:15   #1
KlausR
 
Avatar von KlausR
Inspektion lt. Serviceanzeige

Heute beim Freundlichen. Oder Realsatiere für Anfänger.

Heute Morgen meldete meine MFA "Service in 4700km oder 0 Tagen".
Da diese Meldung mir nicht wirklich logisch erschien [KM Stand 8.000hm Bj 01/08]habe ich meinen Freundlichen angerufen. Wir rufen sofort zurück.. Die Definition von Sofort war mir nicht ganz klar, so dass ich nach 2 Stunden noch mal angerufen habe. Alle Serviceberater sind grad im Gespräch, "sie werden !umgehend!" zurückgerufen.
Ok, da nach 3 Stunden sich niemad gemeldet hatte, war mit klar, das "sofort" und "umgehend" die gleiche Bedeutung haben muss.
Nach dem 3. Anruf habe ich dann einen Soforttermin bekommen.
Ich war pünktlich und musste nur 30Minuten warten, bis auch jemand Zeit für mich hatte. ->siehe oben Definition von Sofort<-

Nun aber zum Problem. Auto an Diagnose angeschlossen und bevor noch was auf dem Bildschirm erschien, war die Ursache klar.
"O" Ton: "Das kennen wir schon, dass tritt beim Golf immer bei Kälte auf [es waren +1Grad]. Das ist ein Softwarefehler."
Schwubs, Serviceinterval zurückgesetzt und alles war in Ordnung.
Wirkliche Ursache? Unwichtig
Analsye? Keine

Wenn so verfahren wird, ist der Sinn der Serviceanzeige = 0.
Woher weis ich denn nun, wann ich zum Service muss? Gibts ausser dem Eintrag im Serviceheft noch andere Infos?


Kennt einer einen guten Freundlichen im Raum Hildesheim?
KlausR ist offline  
Alt 06.02.2009, 22:26   #2
PH-32
 
Avatar von PH-32
AW: Inspektion lt. Serviceanzeige

Weiß nicht bei welchem Händler du warst, aber meiner hat angefangen bei 110 Tagen angefangen oder 1000 km.
Inspektion war dann ein paar Tage später, nur Ölwechsel und Pollenfilter weil das dran war.
PH-32 ist offline  
Alt 06.02.2009, 22:48   #3
biSheep
 
Avatar von biSheep
AW: Inspektion lt. Serviceanzeige

Der Fehler ist bekannt, gibt aber per SVM ein Update fürs Kombiinstrument. Löschen darf man das Serviceintervall net. Weil jetzt fängt es ja wieder bei 0 an. D.h. Du fährst 8000km zu spät zum Service.
biSheep ist offline  
Alt 06.02.2009, 22:53   #4
KlausR
 
Avatar von KlausR
AW: Inspektion lt. Serviceanzeige

Hey biSheep,
neues Mäntelchen?

Danke für den Hinweis. Neue SW hat niemand eingespielt, nur gelöscht.
Wie gesagt. Mein Vertrauen in den Laden ist bei 0 angekommen.

Die Story vom SW Update Navi will ich garnicht zum Besten geben. Auch das haben sie nicht hinbekommen.
KlausR ist offline  
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
77 Tkm Inspektion? Raoul_Duke Allgemein 15 01.03.2010 19:48
Rückstellen der Serviceanzeige Allgemein 27 25.03.2007 10:08
Inspektion Diggler R32 Probleme/Fehler/Defekte 2 06.03.2007 07:39
Inspektion booster Allgemein 15 05.02.2005 19:06
inspektion???????? Golffreak23 Allgemein 14 13.10.2004 11:06



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2018, R32-Club.de