Der neue R32 heisst bald R20 Turbo

Diskutiere Der neue R32 heisst bald R20 Turbo im Neue Modelle Forum im Bereich VW-Forum; Ich würde den R vermissen, allein schon was den Sound angeht, da gibts nicht geileres. So ein 135i kann schon was, ein 130i eher nicht, da kann...
  • Der neue R32 heisst bald R20 Turbo Beitrag #221
R32-Freak
Dabei seit
07.05.2006
Beiträge
1.076
Punkte Reaktionen
0
Ich würde den R vermissen, allein schon was den Sound angeht, da gibts nicht geileres.

So ein 135i kann schon was, ein 130i eher nicht, da kann ich auch beim R bleiben ;)
 
  • Der neue R32 heisst bald R20 Turbo Beitrag #222
vr-six
vr-six
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
4.225
Punkte Reaktionen
3
Ich würde den R vermissen, allein schon was den Sound angeht, da gibts nicht geileres.

So ein 135i kann schon was, ein 130i eher nicht, da kann ich auch beim R bleiben ;)

Ja, aber wenn der R mal zu alt ist? Was dann? Der 130i kann alles mindestens genausogut wie der R. Wenn nicht sogar noch mehr.;) OK, den Allrad hat er nicht. Hab ich bisher aber auch nicht vermisst.
 
  • Der neue R32 heisst bald R20 Turbo Beitrag #223
Corradomichi
Dabei seit
11.11.2006
Beiträge
369
Punkte Reaktionen
0
Auch bei BMW wird bald das Downsizing losgehen gerade jetzt wo BMW nicht mehr so gut dasteht. Die Verkäufe gehen zurück gerade bei groß motorisierten Fahrzeugen.

Der R ist aber im Packet günstiger als der 130i und macht mehr her finde ich. Wenn 1er dann das Coupe finde ich zumindest und dann als 135i. Für Normalverdiener wie mich aber jenseits von gut und böse...
 
  • Der neue R32 heisst bald R20 Turbo Beitrag #225
BruderStahl
Dabei seit
07.04.2009
Beiträge
531
Punkte Reaktionen
0
Und der 1er ist auch weniger ansehlich! Von aussen und erst recht von innen...! Sogar auf dem Fahrerplatz fühlte ich mich beängt.
Und ich bin den 130i schon selber gefahren. Viele unterschiede gibs da wirklich nicht. Besser voran geht der auch nicht...
 
  • Der neue R32 heisst bald R20 Turbo Beitrag #226
vr-six
vr-six
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
4.225
Punkte Reaktionen
3
Ihr habt recht. Das Platzangebot ist echt nicht der Hammer. Ich bin auch nur 1,73. Bei mir passt das. Und es kann sogar noch einer hinter mir sitzen. Aber hinten ist die Kopffreiheit nicht wirklich gut.
Ich persönlich bewerte das auch meist von den vorderen Plätzen. Da komm ich gut zurecht. Hab es gerne kompakt. Stimmt, beim Ver ist da echt mehr Platz. Und das Popometer kommt auch zurecht.
Kostentechnisch ?*st BMW echt ein bischen abgehoben, aber die haben auch Zubehör, das gab es beim Golf damals noch nicht. Z.B. Aktivlenkung und die Sitze sind die allergeilsten. Da kann man die Seiten über Luftdruck anpassen. Und die sind dann noch enger als beim IVer mit den neuen Sitzen. Und das ohne Beteilung von Recaro und Co. !!! Das find ich gut.
Vorteil BMW, der ist immernoch aktuell. Der Ver ist schon alt!!
Über Design und Optik lässt sich bekanntlich streiten, mit manchen Personen aber nicht, diejenigen mit dem VW Schild auf der Stirn oder auf dem Schilde.;) Aber mir persönlich gefällt das kantige Design von BMW besser. Der Ver gefällt mir zwar auch gut und der VIer sogar noch mehr, aber von innen kann ich mich mit dem Ver nicht anfreunden. Meine Freundin hat den und ich fahr den oft genug, daher kenne ich den.
Aber, besser voran geht der 130, da kannste den Micky fragen. OK, ist nur marginal. Im prinzip geben die beiden sich da nicht viel. Selbst Nordschleife sind wir gleich.
 
  • Der neue R32 heisst bald R20 Turbo Beitrag #227
BruderStahl
Dabei seit
07.04.2009
Beiträge
531
Punkte Reaktionen
0
Na, du kannst jetzt aber nicht einfach sagen das ich nicht objektiv genug bin!
Es ist teilweise auch einfach der geschmack der bei jedem zum glück anders ist. Da ich auch den 130i schon ausgiebig testen konnte habe ich mich von bestimmten faktoren auch gegen Ihn entschieden. :)

Ich bin vor dem .:R schon BMW gefahren und meine bessere hälfte Arbeitet für/bei BMW :great: So das einige BMW´s auch schnell den weg zu mir finden.*lol*

So genug offtropic *buck*
 
  • Der neue R32 heisst bald R20 Turbo Beitrag #228
Blank 82
Blank 82
Dabei seit
02.03.2006
Beiträge
332
Punkte Reaktionen
0
Und der 1er ist auch weniger ansehlich! Von
Und ich bin den 130i schon selber gefahren. Viele unterschiede gibs da wirklich nicht. Besser voran geht der auch nicht...

Bis zum 4ten Gang mag das vielleicht stimmen aber über den hinaus zieht und dreht der Reihen 6zylinder besser als der VR6!
 
  • Der neue R32 heisst bald R20 Turbo Beitrag #229
Marcel
Marcel
Dabei seit
13.02.2008
Beiträge
1.860
Punkte Reaktionen
2
Auf der AB zwischen 100 bis 200 zieht der 130i gefühlte 2 sekunden davon. Habs selber durch einen Kollegen testen können. Alle beide Serie und Vollgetankt. Von 0 bis 60 ist der .:R weg aber ab 60 holt der 130i SEHR stark auf und zieht ab 100 vorbei...
Der .:R ist zu "Dick" :D
Wenn nächstes Jahr das Kleingeld reicht, dann lieber gleich das 135i Coupé und dann hat man schon ne gute Basis :great:
Mit der pp aga klingt der auch für nen Turbo richtig agressiv :)
Mist ich zerstör hier den ganzen VW Blue Motion Öko Thread :baeh: :greater:
 
  • Der neue R32 heisst bald R20 Turbo Beitrag #231
Blank 82
Blank 82
Dabei seit
02.03.2006
Beiträge
332
Punkte Reaktionen
0
In knapp 5sek. von 0- 100km/h!?!?!?! *lol**lol**lol* Das schafft ja nicht mal der jetzige S3 oder Fous RS, trotz das der eine Allrad hat und der andere 305Ps.
Also an alle R32 Turbo fahrer, aufgepasst, der neue Golf R20 macht euch konkurrenz.*roll*

Spaß bei seite aber mal ehrlich, diese Angaben sind doch mehr als nur optimistisch, oder?
 
  • Der neue R32 heisst bald R20 Turbo Beitrag #232
tom.:R
tom.:R
Dabei seit
05.02.2008
Beiträge
1.733
Punkte Reaktionen
0
In knapp 5sek. von 0- 100km/h!?!?!?! *lol**lol**lol* Das schafft ja nicht mal der jetzige S3 oder Fous RS, trotz das der eine Allrad hat und der andere 305Ps.
Also an alle R32 Turbo fahrer, aufgepasst, der neue Golf R20 macht euch konkurrenz.*roll*

Spaß bei seite aber mal ehrlich, diese Angaben sind doch mehr als nur optimistisch, oder?

Optimistisch hin oder her, bis jetzt haben die offiziellen VW-Angaben eigentlich der Wahrheit entsprochen, oder hat da wer andere Erfahrungen?

Wenns echt nur 5 sek. wären, das wär ja geil! :great:
 
  • Der neue R32 heisst bald R20 Turbo Beitrag #233
Corradomichi
Dabei seit
11.11.2006
Beiträge
369
Punkte Reaktionen
0
Na vom Golf steht da aber wenig ob Allrad ja/nein.

Der Scirocco hat auf dem Bild lediglich das Sport&Style Packet. Ist wohl ein Versuchsträger:)
 
  • Der neue R32 heisst bald R20 Turbo Beitrag #234
R32-Freak
Dabei seit
07.05.2006
Beiträge
1.076
Punkte Reaktionen
0
5 Sekunden sollten nur sehr schwer möglich sein bei 270ps
denke aber allerhöchstens mit DSG, ein handschalter schafft das niemals.
Ich denke 6 Sekunden sind realistisch.
 
  • Der neue R32 heisst bald R20 Turbo Beitrag #235
pasa
pasa
Dabei seit
20.08.2007
Beiträge
2.917
Punkte Reaktionen
0
Es zählen nicht nur PS sondern eher NM, wenn er so um die 400NM haben sollte und mit DSG ausgerüstet wäre es schon möglich in unter 6sek. auf 100 zu beschleunigen..

Bin mal mit einem S3 von Sportec mitgefahren der hatte nur Chip und Auspuffanlage ab Turbo.. der ging krass ab.. hatte ca 340PS und knapp 500NM... und hörte sich brachial an..*schock* *schock* da wüsste ich nicht ob ich den R32 sound vermissen würde..*buck*

Könnt ihr euch an den RaVe 270 erinnern der glaube 07 in Essen Motor Show stand..
Ein Golf 5 Kombi Studie von VW Induvidual, wenn der neu R so ähnlich kommt ja dann soll er kommen....:D :D *buck* 8)
 
  • Der neue R32 heisst bald R20 Turbo Beitrag #236
4motion
Dabei seit
14.11.2004
Beiträge
420
Punkte Reaktionen
0
Hallo
bald haben sie mich soweit mit 4zyl und so, wichtiger wäre Allrad oder nicht beim rocco...



gruß 4motion
 
  • Der neue R32 heisst bald R20 Turbo Beitrag #237
tom.:R
tom.:R
Dabei seit
05.02.2008
Beiträge
1.733
Punkte Reaktionen
0
Hallo
bald haben sie mich soweit mit 4zyl und so, wichtiger wäre Allrad oder nicht beim rocco...

Stand ja schon in mehreren Berichten, dass der Rocco keinen Allrad haben wird! Wegen der EOS-Plattform sei das nicht möglich.... *noahnung* *roll*
 
  • Der neue R32 heisst bald R20 Turbo Beitrag #238
R32-Freak
Dabei seit
07.05.2006
Beiträge
1.076
Punkte Reaktionen
0
Die kriegen mich niemals soweit einen 4 Zylinder zu kaufen.
Ich fahre VR6 nicht aus Spass, sondern aus überzeugung. Ist einfach ein geiler Motor und hat kult.

Aber es gibt ja auch noch andere Hersteller die 6 Zylinder im Angebot haben. Wenn VW das nicht begreift, muss man halt irgendwann wechseln.
 
  • Der neue R32 heisst bald R20 Turbo Beitrag #239
Marcel
Marcel
Dabei seit
13.02.2008
Beiträge
1.860
Punkte Reaktionen
2
engineq.jpg
 
Thema:

Der neue R32 heisst bald R20 Turbo

Ähnliche Themen
blankreich
Antworten
3
Aufrufe
2.224
Hansdampf
Hansdampf
pasa
Antworten
143
Aufrufe
16.214
coolhard
coolhard
VLN-Driver
2 3
Antworten
45
Aufrufe
11.511
MarkusBleifuß
blankreich
2 3
Antworten
51
Aufrufe
13.105
MeisteR32
blankreich
Antworten
56
Aufrufe
6.227
Indecent
Indecent
Oben Unten