R32 Dom Caps Info

Diskutiere R32 Dom Caps Info im Exterieur Forum im Bereich Golf 4 R32; oder vermittlingsporvision :D ursprünglich wollte nur ich, nun ist unsere Liste schon auf 18 Stück angewachsen :clap: UUUUMMMSAAAAAAAAAATZ -...
  • R32 Dom Caps Info Beitrag #101
PPP
PPP
Dabei seit
07.11.2005
Beiträge
2.132
Punkte Reaktionen
12
Langsam könnte man ja mal über einen Mengenrabatt reden :)

Lg
Michael

oder vermittlingsporvision :D ursprünglich wollte nur ich, nun ist unsere Liste schon auf 18 Stück angewachsen :clap:

UUUUMMMSAAAAAAAAAATZ - von wegen Wirtschaftskrise *lol*
 
  • R32 Dom Caps Info Beitrag #102
Mars
Guest
Ja ja, die Wirtschaftskrise*lol*

Das blöde für mich ist, dass ich 60km zu der Firma habe. Muss also insgesamt 240km zurücklegen:( Naja egal... wenn Schnee liegt genieße ich die Fahrt mit meinem 3er*lol*

Preise stehen noch nicht ganz fest. Das ist mehr ein Anhaltspunkt, mal schauen was am Schluss bei rum kommt. Teurer als 75€ werden sie aber nicht.
 
  • R32 Dom Caps Info Beitrag #103
PPP
PPP
Dabei seit
07.11.2005
Beiträge
2.132
Punkte Reaktionen
12
Ja ja, die Wirtschaftskrise*lol*

Das blöde für mich ist, dass ich 60km zu der Firma habe. Muss also insgesamt 240km zurücklegen:( Naja egal... wenn Schnee liegt genieße ich die Fahrt mit meinem 3er*lol*

Preise stehen noch nicht ganz fest. Das ist mehr ein Anhaltspunkt, mal schauen was am Schluss bei rum kommt. Teurer als 75€ werden sie aber nicht.

75 x 18 EUR = 1350,- EUR. Da werden doch 240 km Sprit drin sein *lol*
 
  • R32 Dom Caps Info Beitrag #104
Mars
Guest
75€x18 = 1350€ - Versandkosten - Fahrkosten - Produktionskosten

Aber passt schon;)

PS: Momentaner Verbrauch von 14L:p :p Thermostat kaputt und auf der Strecke wird der Motor wieder so warm, dass sich der Riss im Zylinderkopf öffnet und ich Wasser verbrenne, ahhhh*lol*
 
  • R32 Dom Caps Info Beitrag #105
Mars
Guest
Super, danke für die Bilder! Passen tun die Caps schon lange so gut;)

Das Loch habe ich nach einer Schätzung fräsen lassen. Waren glaub ich 15 oder 20mm.
Was für eine Mutter ist auf dem Federbein, M8?
 
  • R32 Dom Caps Info Beitrag #106
Mars
Guest
Ich habe nur nach der Mutterngröße gefragt, wegen des Durchmessers.

Ganz leicht wird sich die Verstelleinheit bewegen. Auf der Nordschleife wohl mehr als im normalen Straßenleben. Aber schätzungsweise um ca. 3mm?
 
  • R32 Dom Caps Info Beitrag #107
PPP
PPP
Dabei seit
07.11.2005
Beiträge
2.132
Punkte Reaktionen
12
Ich habe nur nach der Mutterngröße gefragt, wegen des Durchmessers.

Ganz leicht wird sich die Verstelleinheit bewegen. Auf der Nordschleife wohl mehr als im normalen Straßenleben. Aber schätzungsweise um ca. 3mm?

Wofür brauchst du die Größe der Mutter ?

Wenn du die Mutter vom Fahrwerk lösen willst machst doch die Domcap eh runter oder versteh ich da grad was falsch ? *noahnung*

So wie ich das sehe ist das Loch doch nur für den Verstell-Stift, mit dem man das Fahrwerk einstellt oder nicht ?
 
  • R32 Dom Caps Info Beitrag #108
Mars
Guest
Auf den Bildern sah es so aus, als wäre die Mutter auf der Höhe der Dom Cap und das Loch dementsprechend groß sein müsste.
Ist die Mutter also unter dem Dom Cap? Dann könnte man das Loch ja schön klein machen:)
 
  • R32 Dom Caps Info Beitrag #109
Speedfreak-HH
Speedfreak-HH
Dabei seit
05.08.2007
Beiträge
539
Punkte Reaktionen
1
Die Frage ist ja jetzt wie groß das Loch sein müßte und ob es dann noch aussieht.
Nur für die Verstellschraube wäre natürlich schöner anzusehen.
Die Mutter da unter steht ein klein wenig über. Ist halt die Frage ob das noch passt.
Hab mal eben auf die schnelle ein paar Bilder mit dem Handy gemacht.
 
  • R32 Dom Caps Info Beitrag #110
Mars
Guest
Wow, danke für deinen Einsatz!

So wie es aussieht ist die Mutter ein klein wenig zu hoch. Ich könnte die Aussparung so machen, dass man im oberen Bereich nur das kleine Loch sieht für die Verstellschraube, aber dann könnte man nicht mehr in dem Bereich fräsen.:(
 
  • R32 Dom Caps Info Beitrag #111
Speedfreak-HH
Speedfreak-HH
Dabei seit
05.08.2007
Beiträge
539
Punkte Reaktionen
1
Wow, danke für deinen Einsatz!

So wie es aussieht ist die Mutter ein klein wenig zu hoch. Ich könnte die Aussparung so machen, dass man im oberen Bereich nur das kleine Loch sieht für die Verstellschraube, aber dann könnte man nicht mehr in dem Bereich fräsen.:(

Ist alles irgendwie nicht wirklich befriedigend. )((
Wenn es nur das kleine Loch in der Mitte von den normalen Caps wäre,dann würde es denke ich noch wirken. Aber wenn dort ein 15mm Loch ist,weiß ich nicht ob das mit dem gefrästen noch gut aussieht.
 
  • R32 Dom Caps Info Beitrag #112
Mars
Guest
Beim Jeffro scheint die Mutter tiefer im Dom zu sitzen. Dann wäre ein kleines Loch natürlich kein Problem.
Wenn ich jetzt aber die Dom Caps mit einem kleinen Loch mache und sie dann nur bei Jeffro passen und bei den anderen nicht, wäre es sehr suboptimal:(
 
  • R32 Dom Caps Info Beitrag #113
Speedfreak-HH
Speedfreak-HH
Dabei seit
05.08.2007
Beiträge
539
Punkte Reaktionen
1
Es müßte doch eine andere Lösung geben. Schließlich passen die normalen Plastikabdeckungen ja auch noch drauf trotz Verstellschraube beim Fahrwerk. ???
 
  • R32 Dom Caps Info Beitrag #115
Mars
Guest
Bestellung ging soeben raus. 38 einzelne Dom Caps;) 3 Satz mit Loch, der Rest "normal"
 
  • R32 Dom Caps Info Beitrag #117
Mars
Guest
PNs sind raus mit den weiteren Schritten.

Ich bitte 2stroke+2 sein Postfach zu leeren und TomJung entweder seine PN zu aktivieren und mir eine Email Adresse zu geben.
 
  • R32 Dom Caps Info Beitrag #118
dj_loetkolben
dj_loetkolben
Dabei seit
30.05.2004
Beiträge
440
Punkte Reaktionen
0
Moin !
@Mars
Hättest du nich mal Lust folgende Teile anzufertigen ?
"Ölstab-Caps"

AA060-1167055220.jpg


AA060-1167055227.jpg


AA060-1167055224.jpg
 
  • R32 Dom Caps Info Beitrag #119
PPP
PPP
Dabei seit
07.11.2005
Beiträge
2.132
Punkte Reaktionen
12
Verdammt geil :) Marci da hast du keine Wahl :great:
 
  • R32 Dom Caps Info Beitrag #120
Mars
Guest
Darauf wurde ich schon einmal angesprochen. Wenn ich mir einen Öl-Messstab bei VW hole, wäre es kein Problem dafür so etwas zu fertigen:p

Erstmal die jetzige Aktion abwarten und schauen wie gut es abläuft.;)
 
Thema:

R32 Dom Caps Info

Ähnliche Themen
Antworten
18
Aufrufe
3.025
Pluto
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.229
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Antworten
5
Aufrufe
3.132
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Antworten
45
Aufrufe
6.649
coolhard
coolhard
Antworten
6
Aufrufe
2.471
Gast8751
Oben Unten