Zurück   R32 Club > Golf 4 R32 > R32 Probleme/Fehler/Defekte

R32 Probleme/Fehler/Defekte Probleme mit dem R? Postet hier, vielleicht kann euch geholfen werden :)

Antwort
Alt 30.01.2009, 20:05   #1
republic

Blubbern ?

Hallo leute, ich hatte noch keine Zeit mich vorzustellen aber werde es nachholen.

Als ich heute in die Garage fuhr und eine Zigarette angezündet habe, hörte ich ein komisches Blubbern.. ich dachte das kommt von weiss ich wo her aber nicht von meinem .:R.... doch da hab ich mich wohl getäuscht und bin näher ran gegangen und habe beim Tankdeckel gelauscht und schliesslich beim hinteren Rad und habe ein Blubbern gehört...

Daraufhin habe ich ein Video aufgenommen (bin vom Tankdeckel zum Rad hinunter mitm Handy) beim rad hört man es ein bisschen mehr.

Kann sich einer/eine Vorstellen was das sein könnte?

hier der youtube link:
http://uk.youtube.com/watch?v=d7D09h6rifw
republic ist offline  
Alt 30.01.2009, 20:38   #2
Hoge R32

AW: Blubbern ?

Genau das habe ich auch.Ist aber nur,wenn ich den Tank randvoll habe.Sonst nicht.Denke,hat was mit der Tankentlüftung zutun.
Hoge R32 ist offline  
Alt 30.01.2009, 21:44   #3
NilleBu

Ich würde auch auf die Tankentlüftung tippen. Sonst ist da ja nichts. Hab bei mir noch nie drauf geachtet...beim nächsten Tanken dann.
NilleBu ist offline  
Alt 31.01.2009, 13:41   #4
R32 Kj

Ist normal!!
R32 Kj ist offline  
Alt 31.01.2009, 14:57   #5
Rocco

Hat meiner auch wie irgend etwas gefördert wird oder so, besonders an heissen Tagen, es hört kaum auf das Geräusch.
Rocco ist offline  
Alt 31.01.2009, 15:08   #6
OliveR32

Zitat:
Zitat von Rocco Beitrag anzeigen
Hat meiner auch wie irgend etwas gefördert wird oder so, besonders an heissen Tagen, es hört kaum auf das Geräusch.

Du hast doch auf VW gearbeitet und du weist wirklich nicht was das sein könnte
Wird ganz sicher die Benzinpumpe sein! Der R pumpt auch nach dem abstellen weiter Benzin rund um Blasenbildung zu vermeiden...
OliveR32 ist offline  
Alt 31.01.2009, 18:44   #7
Rocco

Zitat:
Zitat von OliveR32 Beitrag anzeigen
Du hast doch auf VW gearbeitet und du weist wirklich nicht was das sein könnte
Wird ganz sicher die Benzinpumpe sein! Der R pumpt auch nach dem abstellen weiter Benzin rund um Blasenbildung zu vermeiden...
Ja weisst du die heutigen Autos machen zum teil dinge die selbst der Importeur von VW nicht nachviollziehen kann.
Ja ich weiss das es speziell an heissen tagen mehr zur Blasenbildung kommen kann, und um keine Startprobleme zu haben danach darum habe ich ja geschrieben speziell an heissen Tagen.
Kein Auto das Weiterfördert hört sich derart an wie mein R ich habe schon gedacht was ist das dann habe ich mal geschaut woher kommts ungefähr dann habe ich gleich gewusst was das sein könnte aber die lautstärke war dann schon merkwürdig.
Temperaturen oder das wetter sind oftmals wichtig bei einem Problem wann trifft das problem auf usw.
Rocco ist offline  
Alt 31.01.2009, 18:50   #8
republic

jow scheint normal zu sein hört nach einer weile auf aber wirklich nach einer weile ..
republic ist offline  
Antwort