Problem mit Gewindefahrwerk

Diskutiere Problem mit Gewindefahrwerk im Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage Forum im Bereich Golf 4 R32; Guten Abend zusammen Bei meinem R wurde letzten Sommer ein D2 Gewindefahrwerk verbaut. Ich war bis im Oktober im Ausland, konnte also nicht...
  • Problem mit Gewindefahrwerk Beitrag #1
Sid
Guest
Guten Abend zusammen

Bei meinem R wurde letzten Sommer ein D2 Gewindefahrwerk verbaut. Ich war bis im Oktober im Ausland, konnte also nicht wirklich mit meinem R fahren. Seit November letzten Jahres bin ich wieder zurück und habe seitdem mit dem R 3000km zurückgelegt. Anfangs war alles ok, doch nach einiger Zeit fing etwas an der Hinterachse an aufzuschlagen- es tönt jedenfalls so. Jedesmal wenn ich über einen versenkten Gullideckel oder eine Kante auf der Strasse fahre tönt es als würde Metal auf Metal aufschlagen. Ging zum :) der mir diese GFW eingebaut hatte. Nun stellte sich heraus dass Sie mir die Federn vom 1.4ltr Golf IV verbaut hatten. Letzten Freitag haben Sie diese aber gegen die richtigen Federn ausgetauscht. "Nun passt es" war die Aussage des :). Ich nahm den R, fuhr gemächlich über einen Gulli und da, es war immernoch. Hab ich mich aufgeregt. Ging direkt wieder zurück- es hiess dann das kann nicht sein. Ich nahm den Mech mit und siehe da- er hörte es plötzlich auch. Komisch ist das e auf der Fahrerseite kräftiger aufschlägt als auf der Beifahrerseite. Ich hab dem :) geraten den Entopf zu kontrollieren ob dieser evtl. irgendwo aufschlägt aber dies ist laut Aussage der Garage nicht der Fall.

Kennt jemand dieses Problem? Wenn ja was kann man dagegen machen?
 
  • Problem mit Gewindefahrwerk Beitrag #2
Rocco
Dabei seit
15.01.2005
Beiträge
1.299
Punkte Reaktionen
2
Also das die Federn falsch waren kann ich mir nicht vorstellen da hat dich der Freundliche angelogen den das geht gar nicht.
Den der 4er 1.4 ist ein Fronttriebler und die Feden passen beim Allrad hinten nicht rein die kann man nicht verbauen da die vom allrad schon kürzer sind.
Es kann gut sein das der Stossdämpfer durch schlägt zu tief eingestellt oder sogar defekt, evtl etwas nicht richtig angezogen also di sollen das nochmal alles prüfen was mit dem Fahrwerk zu tun hat.
 
  • Problem mit Gewindefahrwerk Beitrag #3
Sid
Guest
Also das die Federn falsch waren kann ich mir nicht vorstellen da hat dich der Freundliche angelogen den das geht gar nicht.
Den der 4er 1.4 ist ein Fronttriebler und die Feden passen beim Allrad hinten nicht rein die kann man nicht verbauen da die vom allrad schon kürzer sind.
Es kann gut sein das der Stossdämpfer durch schlägt zu tief eingestellt oder sogar defekt, evtl etwas nicht richtig angezogen also di sollen das nochmal alles prüfen was mit dem Fahrwerk zu tun hat.

Hab mich schon gewundert wie die 1,4ltr Federn in den R passen sollen. Hab mirs gleich gedacht dass der sich nur rausreden will. Das habe ich den Idioten alles auch schon gesagt aber das Problem ist da das Fz von der STVA abgenommen wurde, stützt sich der nicht so :) auf die Abnahme der Prüfstelle. "Falls etwas nicht in Ordnung sein würde, hätte man das dort bemerkt"- Aussage.

Jetzt nehm ich bald nen Kanister Benzin und dann sind meine Probleme betreffend R gelöst. :D
 
Thema:

Problem mit Gewindefahrwerk

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.062
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
44.946
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten