Zurück   R32 Club > Golf 5 R32 > R32 Probleme/Fehler/Defekte

R32 Probleme/Fehler/Defekte Probleme mit dem R? Postet hier, vielleicht kann euch geholfen werden :)

Antwort
Alt 22.01.2009, 19:51   #1
Pusher
 
Avatar von Pusher
Ohne Worte

http://www.myvideo.de/watch/5837058/Ohne_Worte






Pusher ist offline  
Alt 22.01.2009, 19:55   #2
swiss_r32
 
Avatar von swiss_r32
AW: Ohne Worte


Also der hört sich wie meiner an... doch das Klakern beim Gasgeben übertrifft alles!!!
swiss_r32 ist offline  
Alt 22.01.2009, 20:13   #3
Timo Boll
 
Avatar von Timo Boll
AW: Ohne Worte

Hä, was soll das denn?
Timo Boll ist offline  
Alt 22.01.2009, 20:27   #4
Pusher
 
Avatar von Pusher
AW: Ohne Worte

Ihr müsst euch das mal mit Kopfhörern anhören

Ich hab den R nun fast zehn Monate und bin 15T Km gefahren
Der Vorbesitzer ....ein VW Mitarbeiter
Er hat zwei ganze Jahre das LL drin gehabt

Der Service wurde vor dem Verkauf gemacht Jan 08 also der nach zwei-Jahre Service ( ca 15T in zwei Jahren )
Mit neuem LL
Dieses habe ich aber schon nach zwei Monaten durch M1 0W 40 ersetzt
(8000Km gefahren und vor zwei Monaten nochmal neues M1 0W 40 )
Also in 10 Monaten wurde 3x das Öl mit Ölfilter gewechselt

War in drei VW Werkstätten und alle haben es mir bestätigt

Nach der Werkstatt kann ich unbesorgt weiterfahren
Sie Stellen einen Antrag und ich muss Hoffen


Was Kostet so eine Komplette Sache
Also mit allem drum und dran
Kette/Spanner/Pumpe und was noch dazugehört
Mit der Arbeit ....
Pusher ist offline  
Alt 22.01.2009, 20:49   #5
supergolf
AW: Ohne Worte


Oh echt übel, also das mit den Kettenproblem hat VW schon echt lange, dass da wirklich nix geändert wird ist unfassbar in meinen Augen.

Hoffen wir das Beste, damit der Antrag durchgeht.

Gruß

Benni
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 22.01.2009, 22:17   #6
Mars
AW: Ohne Worte

Das Klackern ist wirklich nicht zu überhören und das noch bei einem so neuen Auto. Da fragt man sich wirklich, wieso es nicht noch viel mehr publik gemacht wird. Sind ja schon einige

Aber es wird auch viele geben die das gar nicht hören, irgendwann den Motorschaden haben und dann einen neuen auf Garantie bekommen
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 22.01.2009, 22:40   #7
Klops123
AW: Ohne Worte

was ich aber auch glaube ist, das sich hier die meisten melden, die dieses problem haben, und diejenigen, die gar nicht hier im forum sind, oder auch dieses problem nicht haben, sich einfach nicht dazu äußern...
Klops123 ist offline  
Alt 23.01.2009, 18:59   #8
Indecent
 
Avatar von Indecent
AW: Ohne Worte


Klackern der Steuerkette klingt aber etwas anders- auf jeden Fall wenns Live ist
Indecent ist offline  
Alt 23.01.2009, 19:05   #9
Marcel
 
Avatar von Marcel
AW: Ohne Worte

Welchen Monat ist Deiner 2007?
Marcel ist offline  
Alt 23.01.2009, 19:21   #10
InterzepTOR
 
Avatar von InterzepTOR
AW: Ohne Worte

So ein glecihmässiges Klackern gibts serienmässig dazu! Meiner klackert auch. das ist aber son Kohlefilter. Hat was mit den abgasen zu tum. Sitzt beim IVer R in Fahrtrichtung vorne rechts. hinter dem wasserbehäkter!
InterzepTOR ist offline  
Alt 23.01.2009, 19:37   #11
Pusher
 
Avatar von Pusher
AW: Ohne Worte

Ich würde es ja gerne glauben....
Aber wie gesagt, drei VW Werkstätten haben dieses mechanisch Rattern der Steuerkette zugewiesen

Am lautesten ist es ab 1200-1500 Umdrehungen und bei 2000 hört man fast nichts ..wegen dem Motorgeräusch

Weiss jemand wie teuer da ganze ist
mit allem drum und dran
Kette/Spanner/Pumpe und was noch dazugehört
Mit der Arbeit ....
Pusher ist offline  
Alt 23.01.2009, 19:39   #12
R32 Kj
 
Avatar von R32 Kj
AW: Ohne Worte

Ich glaube so um die 3000.- bis 5000.-SFr.
R32 Kj ist offline  
Alt 23.01.2009, 19:45   #13
Pusher
 
Avatar von Pusher
AW: Ohne Worte

O.K.
Dann muss im schlimmsten Falle das Cleanen des Hecks und der Fächer warten
Pusher ist offline  
Alt 23.02.2009, 20:39   #14
Pusher
 
Avatar von Pusher
AW: Ohne Worte

Hallo Leute

Heute konnte ich endlich meinen R nach fast drei Wochen wieder bei mir haben

Habs schon in einem anderen Thread kurz angesprochen

Nun zu dem Leiden Thema

Ich war bei zwei VW Werkstätten und habe das Steuerketten Geräusch Vorgeführt

Beide haben ein Geräusch Wahrgenommen
Die eine Werkstatt fand das es das AGR Geräusch war und die andere als lautes Steuerketten Geräusch
Bei der zweiten habe ich auch gleich den Auftrag gegeben alles mögliche in die Wege zu leiten, um das Problem zu lösen
Die Blöcke 208 und 209 wurden ausgelesen und an die Kulanz/Garantie-Stelle weitergegeben
Die Werte wurden mir nicht bekanntgegeben


Nach zwei Tagen bekam ich Bescheid
Bei diesem Modell und Jahrgang sind keine Steuerketten-Probleme Bekannt
Kuanz Abgelehnt

Da ich mit diesem Problem nicht weiterfahren wollte.... und
die Angst fuhr ja immer mit und es hat mir echt die Freude geraubt
habe ich mich entschieden die Ketten und Co auf meine Kappe zu nehmen

Mit VW habe ich Abgeschlossen, den wenn sie es nicht auf Kulanz oder Garantie annehmen, mache ich es sicher nicht bei VW und füll noch Ihre Kasse
Verständlich oder
Ich habe mir Geschworen dass ich nie mehr etwas bei VW in Aufrag gebe
und nie wieder einen VW kaufen werde

Ich ging zu einem Tuner in meiner Nähe mit dem Wissen das er Top ist und auch seinen Preis hat
Wenn schon,dann richtig und von einem Profi

Er hat auch gleich die Ketten gehört und gesagt dass er einen neuen Antrag stellen wird den dass sei so von Eindeutig das sogar ein Tauber
die Ketten hören würde
O.K. sagte ich und habe mir nicht wirklich weiter Gedanken gemacht
wird doch eh Abgelehnt

Nach drei Tagen bekam ich vom Tuner das O.K.
Es wird alles Bezahlt...Ketten/ Pumpe/ Spanner und co
Sogar ein Schwungrad.... welches auch immer
Den zwischen 100 und 120 Km/h war so ein immer wiederkehrendes Schwunggeräusch hörbar Vor 100 und nach 120 war es wegg

Die Werte in den Blöcken 208 und 209 waren auch diesmal im Grünen Bereich und die Pumpe hatte auch nicht mehr Druck

Nun musste ich sofort meine Wut zähmen, den trotz guter Werte wurde
mir die Kulanz gegeben
Danke meinen Tuner und VW
Meine VW Welt ist wieder in Ordnung
Über diese Werte im Block 208 und 209 und auch der Oelpunpe sind doch auch die einzigen Möglichkeiten irgendwas von VW zu Bekommen
Und bei mir waren die O.K.
Ausser das die Ketten wirklich schweinelaut waren

Mein Dank an VW und den Tuner ist umbeschreiblich
Hätte das nie gedacht

Der VW Werkstattcheffe hat mir den Wechsel der Teile Bestätigt
und mich auch auf die Werte aufmerksam gemacht, die alle im grünen Bereich waren und wegen dem lauten Steuerkettengeräusch nochmal seine Bedenken der Kulanz/Versicherung gemacht hat
Er hat aber auch gleich zugegeben das nach der Prüfung meiner Ketten
diese nicht in Ordnung waren
Ich dachte nur:
Fresse halten und Ihn reden lassen
wollte auch nicht weiter fragen, was mit den Ketten los war
Bevor sich noch was ändert


Gleich mal eine Runde mit dem R gefahren
Das Schwunggeräusch ist wegg
und
die Kette.....
Nicht vergleichbar
Habe ganz am Anfang das File Hohgeladen, wenns jemand hören möchte


Wirklich mehr Glück als Verstand gehabt
Pusher ist offline  
Alt 23.02.2009, 20:57   #15
swiss_r32
 
Avatar von swiss_r32
AW: Ohne Worte

Hallo @ all,

Eigentlich wollte ich in diesem Forum ja nicht weiter über meine Kette berichten. Viele haben mich/"uns"ja nur kritisiert als zu unterstützen.

Meine Kette wurde durch insgesamt 3 Werkstätten geprüft.
Wobei zu beachten ist das die 3te von meinem Anwalt ausgesucht und bezahlt worden ist.

Ein Gutachter hat mein geliebten .:R auseinander geschraubt. Zumindest den Deckel der Steuerkette. Er hat das ganze penibel geprüft und untersucht. Er ist sogar mit dem Indoskop dahinter.

Diagnose; Weder Steuerkette noch Spanner oder sonstige Teile haben in diesem bereich einen Schaden noch verschleiss Spuren.

Das Geräusch wird zwar wahrgenommen ist jedoch nicht lokalisierbar.

Was ich jedem empfehle;

Lasst euch von einem Gutachter ein Schreiben geben mit dem beschriebenem Problem. Somit sichert ihr euch für in zukunft allfällige schaden an der Steuerkette ab.

Wenn Ihr kein Anwalt bzw. Rechtschutzversichert seid kostet so ein Gutachten inkl. Werkstatt ca. 1000 Fr.-( 700 € ) was sich aber auf jeden fall lohnt!
swiss_r32 ist offline  
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Schalke 04 R32 - ohne Worte Torti-Schlumpf Allgemeines OFF TOPIC! 23 06.09.2013 00:23
Ohne Worte ..... golf-kitcar Allgemeines OFF TOPIC! 23 15.01.2007 19:02
.........ohne Worte !!!!!!!! matze32 Allgemein 19 09.04.2006 20:42
.........ohne Worte !!!!! Pfui !!!!! matze32 Allgemein 19 06.03.2006 15:30
Ohne Worte! mr_gratis Allgemeines OFF TOPIC! 5 20.01.2006 19:53



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2015, R32-Club.de