Bitte um euer Hilfe!

Diskutiere Bitte um euer Hilfe! im Allgemein Forum im Bereich Golf 4 R32; Hallo allezusammen. Ich hab eine Frage! Anzwar bin ich heute zur Arbeit gefahren,von anfang an dachte ich dass etwas am auto schleifen würde...
  • Bitte um euer Hilfe! Beitrag #1
pooool
pooool
Dabei seit
07.11.2006
Beiträge
24
Punkte Reaktionen
0
Hallo allezusammen.

Ich hab eine Frage!
Anzwar bin ich heute zur Arbeit gefahren,von anfang an dachte ich dass etwas am auto schleifen würde oder besser gesagt es fühlte sich an als wenn ich ein plattfüß hätte.Bin ausgestiegen und festgestellt dass die 4 reifen alle ok waren!
5 km später in der stadt merkte ich dass es schlimmer wurde!

Ich beschreibe mal was das Fahrzeug machte:Beim beschleunigen und bei großem lenkeinschlag ruckelte es an der hinterachse und vorderachse sehr! (fühlte sich genau so an als wären die Reifen komplett platt!waren sie aber nicht)
Beim langsam geradeausfahren rücklete nix.Und die Räder schleifen auch nicht gegen etwas. Lager schaden vermute ich auch nicht da es vorne und hinten rückelte.

Also meiner meinung nach ist die Haldex net in ordnung.Fühlte sich an als wären die achsen starr.(kein differential)?
Wer hatte schon mal das problem?
Wer weiss was das sein könnte?
Wievil kostet sowas?

Danke im voraus für euere Hilfe.*oops*
 
  • Bitte um euer Hilfe! Beitrag #2
comtom
comtom
Dabei seit
06.05.2007
Beiträge
166
Punkte Reaktionen
18
Hallo pooool,

so wie du es beschreibst, würd ich auch denken, das die Haldexkupplung nicht trennt. Stellt sich die Frage warum.

Als erstes sollten die Fehlerspeicher ausgelesen werden.

Um zu prüfen, ob es sich um ein mechanisches Problem handelt, könntest du versuchen ein aufgebocktes Hinterrad zu drehen. Dabei muß die Zündung ausgeschaltet sein und natürlich die Handbremse gelöst (Auto gegen wegrollen sichern!!). Das Rad muß sich so drehen lassen.

Viel Glück
Thomas
 
  • Bitte um euer Hilfe! Beitrag #3
pooool
pooool
Dabei seit
07.11.2006
Beiträge
24
Punkte Reaktionen
0
Hallo comtom

Also das habe ich bereits getan,und das angehobene Rad lässt sich mit der hand drehen.Ist das ein gutes zeichen?
Wiso trennt die Haldex den net?Ich hatte auch das gefühl als wenn die Hinterachse komplett starr war.Weil wenn ich in eine linkskurve fahre dreht sich das hintere Rechte rad mehr als das hintere linke rad,weil das linke Rad eben einen kleineren radius hat,deshalb schruppete es ...

Hab in letzer zeit öfters kleinere Frontantriebler tricks probiert.(handbremse auf 1stufe einrasten und somit ist der r32 ein fronttriebler)kommt bestimmt davon!*schock*
Oder ist zu wenig öl in der haldex?Hat am Tacho nix angezeigt.Und ist im moment bei VW in der Werkstatt.

Jede hilfe ist mir recht...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Bitte um euer Hilfe! Beitrag #4
Chris1985
Chris1985
Dabei seit
26.01.2004
Beiträge
713
Punkte Reaktionen
29
Das Problem hatte ein guter Bekannter vor ein paar Monaten auch.

Haldex defekt und wurde komplett ausgetauscht.
bei guten 100tsd km.
 
  • Bitte um euer Hilfe! Beitrag #5
R32BT
R32BT
Dabei seit
27.12.2004
Beiträge
1.431
Punkte Reaktionen
13
Also dass hört sich leider nicht erfreulich an. Da wird sicher die Steuereinheit am Hinterachsdifferential hinüber sein!
 
  • Bitte um euer Hilfe! Beitrag #6
pooool
pooool
Dabei seit
07.11.2006
Beiträge
24
Punkte Reaktionen
0
Hallo

Also die Werkstatt hat mir mitgeteilt dass die Haldex hinüber ist.
Eine neue kostet 2800€ + Arbeitsstunden+ 65000 km inspektion= 3500€ insgesamt!
Das tut so richtig weh!Dass .:R 32 teuer ist stimmt aber das es so teuer wird hätt ich nicht gedacht!


Bisherige Schäden:

Motorschaden: 8000€ (hat die Garantie zum glück übernommen)
Haldex kaputt: 3000€
Insgesamt = 11000€

Ein guter Rat von mir:Soein Auto keinesfalls gebraucht kaufen!
Wer am falschen ende spart zahlt später doppelt!

Das nächste auto wird ein 0815 (Seat leon oder so) wo eine bremsscheibe weniger als 300€ kostet ;)
 
  • Bitte um euer Hilfe! Beitrag #7
r32 luxemburg
r32 luxemburg
Dabei seit
08.08.2007
Beiträge
137
Punkte Reaktionen
0
hallo

hört sich ja übel an, also ich hatte das auch bei einem r32 von mir und da war es die Hardy scheibe wo falsch monteiert wurde, sie hatten nix markiert und sie falsch monteiert .....

Vielleicht sin die Reifen innen kaputt, war bei mir auch der fall ...

aber sonst keine Ahnung *noahnung* *noahnung*
 
  • Bitte um euer Hilfe! Beitrag #8
R32BT
R32BT
Dabei seit
27.12.2004
Beiträge
1.431
Punkte Reaktionen
13
hallo,

so ein hinterachsdifferential kriegt man zum glück auch gebraucht!!!
 
  • Bitte um euer Hilfe! Beitrag #9
pooool
pooool
Dabei seit
07.11.2006
Beiträge
24
Punkte Reaktionen
0
@ r32 luxemburg:Salut awer ;) also die Reifen haben kein schaden abbekommen,bin nur sehr wenig (3 km) mit dem kaputten haldex gefahren...
Vun wou bast du eigentlech? kommen vun miersch

@R32BT : Ja Gebraucht gibts die bestimmt aber wo soll die vw werksatt die auffinden?Zudem ist gebraucht nicht nur billiger sonder auch abgenutzt resp kann die auch schneller kaputt gehen.

Ich hatte einfach nur pesch dass mir das geschehen konnte,jetzt muss ich halt in den saueren apfel besissen... und der 13te monat ist weg von Konto.

Alle autos werden mit der zeit älter nur meiner wird mit der zeit neuer:
Nigelnagel neuer motor (0€)
Neue Haldex (in arbeit)
Neue bremsscheiben+backen (seit 3 monaten montiert)

Wenn das nächste mal was größeres und teuers kaputt geht, wird der R von der klippe gestoßen und von der Vollcasco abkassiert. nee ist nur spaas ;)
 
  • Bitte um euer Hilfe! Beitrag #10
luxjemp
luxjemp
Dabei seit
11.04.2007
Beiträge
3.635
Punkte Reaktionen
5
Klingt gar nicht gut, darf ich mal fragen bein welchem unseres VW Gangster du bist, bin nämlich auf der suche nach einer neuen VW Werkstadt :great:
 
  • Bitte um euer Hilfe! Beitrag #11
rotaxkart
rotaxkart
Dabei seit
20.12.2006
Beiträge
94
Punkte Reaktionen
0
hallo habe ich auch bei mir mit der haldex, hat keinen fehler abgespeicher im stg, fahre so jetz auch schon seit 1/2 jahr herum, is nur nervig bei engen kurven das dass esp angeht, und mann paar sekunden warten muss bis wieder was geht,

mfg sascha
 
  • Bitte um euer Hilfe! Beitrag #12
r32 luxemburg
r32 luxemburg
Dabei seit
08.08.2007
Beiträge
137
Punkte Reaktionen
0
hallo

@ Luxemburger :) also ich habe einen Privatmann der ist Top in Sachen VW einfach eine PN schreiben leite Kontakt weider ... und bin von Petingen :great:
 
  • Bitte um euer Hilfe! Beitrag #13
luxjemp
luxjemp
Dabei seit
11.04.2007
Beiträge
3.635
Punkte Reaktionen
5
hallo

@ Luxemburger :) also ich habe einen Privatmann der ist Top in Sachen VW einfach eine PN schreiben leite Kontakt weider ... und bin von Petingen :great:

Das Problem bei Privaten ist dass die diesen netten Stempel nicht ins Servichaft machen, unddas führt bei einem eventuellen verkauf zu Problemen bzw Wertverlust *roll*
 
  • Bitte um euer Hilfe! Beitrag #14
pooool
pooool
Dabei seit
07.11.2006
Beiträge
24
Punkte Reaktionen
0
Hallo

Also ich habe dem kauf einer neuen Haldex vor 3 Tagen zugesagt :( Egal trotzdem vielen dank an alle die mir helfen wollten!


@Luxjemp:Weiste wo Rollingen ist?Falls ja dan weiste wo mein .:R32 für den moment steht.(Casterm...)

@r32 luxemburg:Also bei Privat ist so ne sache,ich zweifle nicht an den fähigkeiten sondern eher an Garanti ,checkheft pflege ...etc

Aber wer weiss hilfe kann man immer gebrauchen.

Gibt es in Luxemburg schon einen .:R32 Club?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Bitte um euer Hilfe! Beitrag #15
luxjemp
luxjemp
Dabei seit
11.04.2007
Beiträge
3.635
Punkte Reaktionen
5
Bei dem war ich noch nicht, zufrieden ???

Nen R-Club gibt es meines wissens noch nicht hier, willst einen gründen ;)
 
  • Bitte um euer Hilfe! Beitrag #16
r32 luxemburg
r32 luxemburg
Dabei seit
08.08.2007
Beiträge
137
Punkte Reaktionen
0
ja ok mit dem heftchen ist wahr aber ich gehe nur einen Ölwechsel machen , bekomste auch einen Stempel, denn die Preisen sind ja übertrieben in den Garagen, ja einen R32 club waere eine gute Idee:great: :great: :great:
 
Thema:

Bitte um euer Hilfe!

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.227
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.843
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
4 5 6
Antworten
110
Aufrufe
52.547
UweGolf32
UweGolf32
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
45.792
UweGolf32
UweGolf32
Antworten
13
Aufrufe
2.057
axeldenk
Oben Unten