Zurück   R32 Club > Golf 4 R32 > Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage

Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage Alles rund um Fahrwerke, (Distanzscheiben, Domstreben, Überrollbügel etc.) Bremsanlage (Scheiben, Beläge, Sportbremsen etc.) Auspuffanlagen (Serie, Sport-ESD. Sport-MSD, Rennkats etc. ) ...

Antwort
Alt 17.01.2009, 10:45   #1
black bora Coupe

ECS Sammelbestellung

Hallo hatte jetzt leider keinen andern thread gefunden drum hier ein neuer ...

Geht um ne Sammelbestellung von ecs Kits.....4 leute sind schon vorhanden und paar werden noch gebraucht.

Kit Porsche Cayenne, jetzt mit fischer Stahlflex, 3 verschieden beläge zur auswahl , die Scheiben jetzt von porsche , und absofort wird die Anlage mit tüv ausgeliefert , eintragung 80 euro

Alle farben frei wählbar ...

bei interesse doch bitte [email protected] anmailen

gruss
black bora Coupe ist offline  
Alt 17.01.2009, 13:42   #2
OliveR32

AW: ECS Sammelbestellung

[quote=black bora Coupe;298698]Hallo hatte jetzt leider keinen andern thread gefunden drum hier ein neuer ...

Geht um ne Sammelbestellung von ecs Kits.....4 leute sind schon vorhanden und paar werden noch gebraucht.

Kit Porsche Cayenne, jetzt mit fischer Stahlflex, 3 verschieden beläge zur auswahl , die Scheiben jetzt von porsche , und absofort wird die Anlage mit tüv ausgeliefert , eintragung 80 euro

Alle farben frei wählbar ...

bei interesse doch bitte [email protected] anmailen

Hey,schön und gut ABER bissi mehr Daten zu der Bremse wären hilfreich

Größe der Bremsscheiben?
Welche Felgen passen?
Distanzscheiben nötig?
Wie lange beträgt Lieferzeit?
BILDER / LINK ??
PREIS??
OliveR32 ist offline  
Alt 17.01.2009, 17:25   #3
PredatorAc

BEI ECS würde ich die Nabendeckel mit
bestellen wenn das möglich wäre
PredatorAc ist offline  
Alt 17.01.2009, 18:00   #4
running_gag

Mehr Infos wären auf jeden Fall toll!
running_gag ist offline  
Alt 17.01.2009, 19:09   #5
xxx008

Kann das sein, dass das der Link hier ist http://www.ecstuning.com/stage/edpd/...el=&engine=3.2

"ECS Stage 5 Big Brake kit for the Volkswagen R23 MKIII and Audi TT features the massive six piston Porsche Cayenne calipers custom 358x32mm directional vane rotor rings lightweight 7075 aluminum rotor hats and caliper brackets."
xxx008 ist offline  
Alt 17.01.2009, 19:27   #6
OliveR32

Eher unwarscheinlich er schreibt ja das es nun Porsche Bremsscheiben sind...und das sind keine
Das in deinem Link ist die ECS Bremse wie es sie schon lange gibt!
Von der ICH selber nicht all zuviel halte....
OliveR32 ist offline  
Alt 17.01.2009, 19:32   #7
RS32

Zitat:
Zitat von OliveR32 Beitrag anzeigen
Von der ICH selber nicht all zuviel halte....
nicht nur Du!
RS32 ist offline  
Alt 17.01.2009, 20:20   #8
supergolf

Am Eisenschwein RS4 kenne ich schlechte erlebnisse aber in der Golfklasse gibt es gute Berichte. An einem S3 greifen die Teile wie die Pest bei 270 Sachen und das mehrere male.

Ähm ich hatte auch schon Scheiben von HGP-Bremsen-Umbauten gesehen da waren die Scheiben auch durchgenudelt vom RS4.

Wie gesagt man bekommt jede Bremsscheibe durch egal ob Porsche,Brembo,AP-Racing usw....

Gruß

Benni
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 17.01.2009, 20:29   #9
RS32

Zitat:
Zitat von supergolf Beitrag anzeigen
Am Eisenschwein RS4 kenne ich schlechte erlebnisse aber in der Golfklasse gibt es gute Berichte. An einem S3 greifen die Teile wie die Pest bei 270 Sachen und das mehrere male.

Ähm ich hatte auch schon Scheiben von HGP-Bremsen-Umbauten gesehen da waren die Scheiben auch durchgenudelt vom RS4.

Wie gesagt man bekommt jede Bremsscheibe durch egal ob Porsche,Brembo,AP-Racing usw....

Gruß

Benni
Dat stimmt wohl mit dem ,,jede Scheibe kleinkriegen".

Allerdings ists mit Gewicht beim RS4 und G5 R32 nicht so unterschiedlich. Von daher-ist ja auch wurst
Gruß
Rene
RS32 ist offline  
Alt 17.01.2009, 21:48   #10
supergolf

Zitat:
Zitat von RS32 Beitrag anzeigen
Dat stimmt wohl mit dem ,,jede Scheibe kleinkriegen".

Allerdings ists mit Gewicht beim RS4 und G5 R32 nicht so unterschiedlich. Von daher-ist ja auch wurst
Gruß
Rene
Wie immer ist die richtige Mischung des Reibbelages eine wichtige Sache. Auch wenn es gut Bremsen mag so manche Beläge schrotten die Scheiben bei härterer Gangart und das liegt dann nicht am ganzen Bremssystem. So manch weicherer Belag mit einem kleineren Reibwert lässt eine Bremse im Rennbetrieb mit ständigen Lastwechsel und Bremseinsatz besser abschneiden als zu harte. Dann noch eine vernünftige Kühlung der Bremse durch Frischluft und es ist perfekt. Dazu geschlitzte Scheiben und wunderbar ist die Welt.

Gruß

Benni

P.S. das mit der Bremsenkühlung das hat Porsche in den 911ern wirklich drauf, das macht die Bremse eigentlich zu der bekannten Bremse.

Bissel Bremsenkunde für euch:

http://www.youtube.com/watch?v=CDqkwjartM8

Bruch des Reibrings:

http://www.youtube.com/watch?v=0KKah...eature=related

http://www.youtube.com/watch?v=VoPBS...eature=related

Prüfstandlauf:

http://www.youtube.com/watch?v=_2u7u...eature=related
Alt 18.01.2009, 15:26   #11
rs michi

Nen paar Infos reichen da aber wirklich nicht. Interesse hät ich ja auch, aber da fängt es beim Preis schon an, und dann ist natürlich die Frage nach den Bauteilen und Grössen. Ist alles für die Montage an der Golf 4 Bodengruppe dabei und was ist das genau für ein Gutachten, nicht dass es dann doch wieder Probs gibt.
Falls er sich hier nicht mehr melden sollte, hat den schon einer angeschrieben? Nicht das alle ihn jetzt angemailt haben
Alt 18.01.2009, 15:46   #12
supergolf

Zitat:
Zitat von rs michi Beitrag anzeigen
Nen paar Infos reichen da aber wirklich nicht. Interesse hät ich ja auch, aber da fängt es beim Preis schon an, und dann ist natürlich die Frage nach den Bauteilen und Grössen. Ist alles für die Montage an der Golf 4 Bodengruppe dabei und was ist das genau für ein Gutachten, nicht dass es dann doch wieder Probs gibt.
Falls er sich hier nicht mehr melden sollte, hat den schon einer angeschrieben? Nicht das alle ihn jetzt angemailt haben
Es ist alles dabei was du brauchst zur Montage und es ist das abgebildete Kit. Egal ob gelocht/geschlitzte oder nur geschlitzte Scheiben.

Größe 358*32mm mit Brembo Bremssattel vom Cayenne mit 6 Kolben. Beläge können Pagi, Jurid, ATE/Brembo genommen werden. Stahlflex sind extra nach deuter TÜV Norm. Bremse wird über Nadelnummer eingetragen somit auch eine Wasserfeste eintragung nach Festigkeitsgutachten für alles (VA und HA).

Gruß

Benni
Alt 18.01.2009, 16:32   #13
running_gag

Das mit de Eintragung war auf jeden Fall nicht immer so bei ECS!

Entscheidend ist aber hier die Scheibe, bzw die Reibscheibe. Ist das nun auch passable Quali? Oder immer noch die gleiche wie früher?
running_gag ist offline  
Alt 18.01.2009, 16:42   #14
supergolf

Zitat:
Zitat von running_gag Beitrag anzeigen
Das mit de Eintragung war auf jeden Fall nicht immer so bei ECS!

Entscheidend ist aber hier die Scheibe, bzw die Reibscheibe. Ist das nun auch passable Quali? Oder immer noch die gleiche wie früher?

Ist ja extra eine Abwandlung für DEUTSCHE Verhältnisse, wenn du in USA einfach so bestellst wirst die so nicht bekommen entspricht alles dem Deutschen TÜV.

Gruß

Benni

P.S. wegen den Scheiben ich weiß nur was von früheren mangelhaften Belägen von HAWK, bei denen die Scheibe zu warm wurde. Was meinst du genau running gag?
genau?
Alt 18.01.2009, 17:04   #15
rs michi

Dann müssten ja 18 Zoll noch passen. Wie ist denn jetzt der Preis? Oder hängt der noch von den Komponenten ab? Du hast grade von v/h geschrieben, kann man also beides oder nur Vorderachse bekommen? Und was empfehlen die Cracks hier für eine Variante was Scheiben und Beläge angeht? Ich tendiere immer mehr zu nur gelochten Scheiben muss ich gestehen.
Antwort