Zurück   R32 Club > Golf 4 R32 > Motortuning

Motortuning Leistungssteigerung am R32. Chip, Nockenwellen, Kompressor, Turbo ... .. .

Antwort
Alt 08.01.2009, 14:48   #1
Peter10654
War kann nen Turboumbau abstimmen ?

Hallo Jungs,

vielleicht kann mir ja jemand meine Topicfrage beantworten.

Wenn ich nen R32 auf Turbo (Singleturbo GT35) umbaue, gibts jemanden der das wirklich gut abstimmen kann ?

Wäre dann GT35 mit externem 38er Wastegate und 830er Düsen, 3 Zoll ab Turbo mit 100zeller Kat etc.

Danke

Peter

EDIT: Natürlich heißt es "WER" kann... (zu blöd zum schreiben, sorry)
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 08.01.2009, 14:52   #2
InterzepTOR
 
Avatar von InterzepTOR
AW: War kann nen Turboumbau abstimmen ?

Hm... Materialmord hier ausm Forum. Glaub die haben Ahnung! In wie weit weiss ich jedoch nicht! Ansonsten fällt mir bei Turbo der Oliver hier ausm Forum ein. der is eigentlich an jedem TurboFred beteiligt. Vll kann der dir einen Tip geben!
InterzepTOR ist offline  
Alt 08.01.2009, 14:55   #3
Peter10654
AW: War kann nen Turboumbau abstimmen ?

Ahhh... Ist Materialmord hier im Forum... Sehr gut.. Von denen hab ich meinen Kat in der Supra Good Stuff

Also wenn jemand der Genannten mir das sagen kann, dann wäre ich sehr happy

Mercy

Peter
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 08.01.2009, 16:09   #4
OliveR32
 
Avatar von OliveR32
AW: War kann nen Turboumbau abstimmen ?

Mom dein Nick kommt mir bekannt vor schwirrst du auch in anderen
Foren rum

Wegen deiner Frage, da du aus dem Süden Deutschlands kommst,ich würds mal bei "meinem" Tuner versuchen: www.bts-racing.de

Mir kommen die Düsen aber Recht groß vor
OliveR32 ist offline  
Alt 08.01.2009, 16:45   #5
Peter10654
AW: War kann nen Turboumbau abstimmen ?

Ja... Mein Name ist doch in einigen Foren recht bekannt , aber die jetzt alle aufzuzählen würde wohl den Rahmen sprengen

BTS Racing... OK Schon mal ein Anhaltspunkt Danke sehr... !

Also bei 1,25bar sind 630er total am Limit und vom Spritzbild gefallen mir dann erst wieder die 830er Siemens Düsen

Gruß

Peter
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 08.01.2009, 18:14   #6
OliveR32
 
Avatar von OliveR32
AW: War kann nen Turboumbau abstimmen ?

Zitat:
Zitat von Peter10654 Beitrag anzeigen
Ja... Mein Name ist doch in einigen Foren recht bekannt , aber die jetzt alle aufzuzählen würde wohl den Rahmen sprengen

BTS Racing... OK Schon mal ein Anhaltspunkt Danke sehr... !

Also bei 1,25bar sind 630er total am Limit und vom Spritzbild gefallen mir dann erst wieder die 830er Siemens Düsen

Gruß

Peter

Das mit den Düsen kannst ja mit demjenigen absprechen,wo auch den Umbau abstimmt! Welchen Abgaskrümmer und Ansaugbrücke schwebt dir denn so vor zu deinem Umbau?
Fals du noch ne Brücke suchst ich hätte noch ne nagelneue HGP Ansaugbrücke liegen
OliveR32 ist offline  
Alt 08.01.2009, 20:29   #7
Indecent
 
Avatar von Indecent
AW: War kann nen Turboumbau abstimmen ?

Zitat:
Zitat von e-mans Beitrag anzeigen
ich kenn da wen.... den kann ich nur empfehlen
Den Elmo?
Indecent ist offline  
Alt 08.01.2009, 20:45   #8
OliveR32
 
Avatar von OliveR32
AW: War kann nen Turboumbau abstimmen ?

Zitat:
Zitat von e-mans Beitrag anzeigen
ich kenn da wen.... den kann ich nur empfehlen

Eric DU hast da was Falsch verstanden!!

Peter fragte nach jemand der das gut kann Und dazu zählt diese Person ganz sicher nicht
OliveR32 ist offline  
Alt 08.01.2009, 21:08   #9
LeonR32
 
Avatar von LeonR32
AW: War kann nen Turboumbau abstimmen ?

Also Über Paul kannst du es abstimmen lassen, oder direkt von Turbodöddel.
Aber ist zu weit von dir weg da der auch in Hamburg ist.

Mir erscheinen die Düsen auch recht groß, vor alleim weil es keine EV12 baureihe ist und somit die metallhülse fehlt, wenn du einfach so normale düsen verbaust,dann kann das spritzbild auch nicht gut sein, dafür musst du die sitze der düsen im kopf ändern/anpassen, aber frag da am besten Paul da der das ja gemacht hat.
LeonR32 ist offline  
Alt 09.01.2009, 08:36   #10
Peter10654
AW: War kann nen Turboumbau abstimmen ?

Das mit den Düsen werde ich nochmal klären.

Ist der Paul = Materialmord ?

Turbodödel hab ich auf jeden Fall schon mal gehört und eigentlich nichts schlechtes, aber ich dachte der beschäftigt sich eher mit den alten 16V und G60 auf Turbo etc.

Danke schon mal.

Gruß

Peter
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 09.01.2009, 09:29   #11
Vorteck
AW: War kann nen Turboumbau abstimmen ?

Zitat:
Zitat von Peter10654 Beitrag anzeigen
Das mit den Düsen werde ich nochmal klären.

Ist der Paul = Materialmord ?

Turbodödel hab ich auf jeden Fall schon mal gehört und eigentlich nichts schlechtes, aber ich dachte der beschäftigt sich eher mit den alten 16V und G60 auf Turbo etc.

Danke schon mal.

Gruß

Peter
...der hat meinen auch abgestimmt, der kann das
mit den Dusen schließe ich mich den anderen an. Rechne 1ccm pro PS, Ev12 Düse von Bosch, taktung leicht angehoben, 4Bar Benzindruck, 2. Pumpe...
Vorteck ist offline  
Alt 10.01.2009, 23:19   #12
Peter10654
AW: War kann nen Turboumbau abstimmen ?

Gut zu wissen Vielen Dank
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 12.01.2009, 00:34   #13
LeonR32
 
Avatar von LeonR32
AW: War kann nen Turboumbau abstimmen ?

Zitat:
Zitat von Peter10654 Beitrag anzeigen
Das mit den Düsen werde ich nochmal klären.

Ist der Paul = Materialmord ?

Turbodödel hab ich auf jeden Fall schon mal gehört und eigentlich nichts schlechtes, aber ich dachte der beschäftigt sich eher mit den alten 16V und G60 auf Turbo etc.

Danke schon mal.

Gruß

Peter

Ja Paul ist Materialmord, Der Turbodödel hat sehr viel vr6 Turbos gemacht und schon paar R.

Hier mal ein video wo man ihn sieht beim abstimmen eines R32 Motor, er ist der auf der Beifahrerseite.
http://de.youtube.com/watch?v=LQuIUQSDaYQ


Also bei mir haben die EV12 Düsen 440-460ml bei 3 bar, bei 5 bar ca:575ml.
LeonR32 ist offline  
Alt 12.01.2009, 09:21   #14
Vorteck
AW: War kann nen Turboumbau abstimmen ?

Zitat:
Zitat von LeonR32 Beitrag anzeigen

Also bei mir haben die EV12 Düsen 440-460ml bei 3 bar, bei 5 bar ca:575ml.
hmm, der R hatte doch eh schon vier oder 3,5?? auf jeden Fall hab ich den Druck angehoben, kam sonst mit der Menge nicht hin....oder werde nicht hinkommen, je nachdem wie man es sieht..
Vorteck ist offline  
Alt 12.01.2009, 22:17   #15
LeonR32
 
Avatar von LeonR32
AW: War kann nen Turboumbau abstimmen ?

Zitat:
Zitat von Vorteck Beitrag anzeigen
hmm, der R hatte doch eh schon vier oder 3,5?? auf jeden Fall hab ich den Druck angehoben, kam sonst mit der Menge nicht hin....oder werde nicht hinkommen, je nachdem wie man es sieht..

Ich hatte bei mir serie ein 4 bar Regler drin.
Die Originaldüsen haben bei 3 bar 285ml und bei 5 bar ca: 400ml
Somit sind die Großen EV Düsen vom durchlass schon bei 3 bar besser als die originalen bei 5 bar, dazu kommt ha noch das du den Druckregler an dein Saugrohr anschließt so das wenn du z.b 1 bar ladedruck hast dieser druck auch auf den Benzindruckregler mitwirkt und den benzin druck um 1 bar anhebt.
LeonR32 ist offline  
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kann mir mal jemand diese Felgen auf nen blauen 5er Faken ? golf5GTI Allgemein 2 25.05.2009 10:40
Turboumbau Reissdorfer Motortuning 91 08.07.2008 13:52
kann endlich sagen, dass ich nen RRR besitze sushiman Allgemein 15 17.10.2005 16:01
So niedlich kann nen Notrad sein........... Brocki Erlebnisse/Geschichten 9 19.05.2004 12:16

Stichworte zum Thema War kann nen Turboumbau abstimmen ?



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2018, R32-Club.de