Zurück   R32 Club > Golf 4 R32 > Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage

Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage Alles rund um Fahrwerke, (Distanzscheiben, Domstreben, Überrollbügel etc.) Bremsanlage (Scheiben, Beläge, Sportbremsen etc.) Auspuffanlagen (Serie, Sport-ESD. Sport-MSD, Rennkats etc. ) ...

Antwort
Alt 15.10.2004, 13:22   #1
JBO
Erfahrungen mit Spurstangentausch an der HA?

Hat jemand von Euch Erfahrungen mit dem Tausch der Spurstangen an der HA?
Fahre meinen R mit den roten Federn von H&R und bauartbedingt ist der Sturz an der HA ziemlich groß, was einen ziemlich hohen inseitigen Reifenabrieb bedeutet.
Um dem entgegenzuwirken kann man die obere und die untere Spurstange tauschen.

Hat das hier jemand schon gemacht?
Und wie sieht es mit dem Fahrverhalten aus?
JBO ist offline  
Alt 15.10.2004, 15:14   #2
Tomir32
 
Avatar von Tomir32
AW: Erfahrungen mit Spurstangentausch an der HA?

Das haben doch bereits einige Leute ausprobiert, leider bringt der Tausch nichts!
Tomir32 ist offline  
Alt 15.10.2004, 15:46   #3
JBO
AW: Erfahrungen mit Spurstangentausch an der HA?

Echt nicht?!
KW hat mir dazu geraten. Allerdings sollte man die Schlecht-Wege-Ausführung dafür verbauen.
Der R hat aber glaube ich nicht die Schlecht-Wege-Ausführung serienmäßig, oder?
JBO ist offline  
Alt 15.10.2004, 16:54   #4
Lupo911
AW: Erfahrungen mit Spurstangentausch an der HA?

nein, du musst die Ausführung vom Skoda Octavia Allrad nehmen, die haben eine solche Ausführung
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 15.10.2004, 19:05   #5
HD-YX777
 
Avatar von HD-YX777
AW: Erfahrungen mit Spurstangentausch an der HA?

Einen R32 fährt man nicht auf schlechten Wegen :evil: Das hat er nicht verdient :lol:
HD-YX777 ist offline  
Alt 15.10.2004, 19:06   #6
Tomir32
 
Avatar von Tomir32
AW: Erfahrungen mit Spurstangentausch an der HA?

Ich persönlich würde da aber nichts ändern! :roll:
Tomir32 ist offline  
Alt 15.10.2004, 19:21   #7
Lupo911
AW: Erfahrungen mit Spurstangentausch an der HA?

#-o

nochmal für alle...

wenn beim R32 (oder alle anderen Fahrzeuge mit der selben Bodengruppe den R32) eine Tieferlegung an der HA von mehr als 40mm erreicht wird, ändert sich dadurch auch der Sturz ins negative. Ab -2 ° sollte schon etwas dagegen gemacht werden, da sonst der Reifen recht stark darunter leidet.
Also Abhilfe schafft da der hintere obere Querlenker des Skoda Octavia in der 4x4 Version. Dieser kann ganz einfach montiert und der negative Sturz kann somit korrigiert werden.

Man kann es natürlich auch so lassen...
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 15.10.2004, 22:49   #8
JBO
AW: Erfahrungen mit Spurstangentausch an der HA?

Genau diese Ausfühurng meinte ich.
Um wieviel Grad läßt sich der Sturz dadurch korriegieren?
JBO ist offline  
Alt 16.10.2004, 00:27   #9
Lupo911
AW: Erfahrungen mit Spurstangentausch an der HA?

damit solltest du an der HA auf annähernd -0°50' kommen
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 24.10.2005, 19:47   #10
roli
AW: Erfahrungen mit Spurstangentausch an der HA?

Hallo zusammen,

Ich stehe vor demselben Problem mit dem hinteren Sturz der Räder. Jetzt wollte ich nachfragen welches Model beim Skoda geht. Also welche Ausführung und Jahrgang des 4x4 ( Diesel?Benzin?)

Wer kann mir eine schnelle Antwort daruf geben, möchte die Verbesserung dringend vornehmen.


Gruss Roli
roli ist offline  
Alt 25.10.2005, 16:52   #11
Indecent
 
Avatar von Indecent
AW: Erfahrungen mit Spurstangentausch an der HA?

Ich befürchte allerdings daß dann die Räder an der Radhauskante schleifen werden- auf jeden Fall bei 50mm oder mehr Spurplatten, was ja warscheinlich jeder hier fährt der etwas Tiefgang an der HA hat . Ich kann bei mir echt keinen einseitigen Verschleiß feststellen.....
Indecent ist offline  
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
hat jemand mit der Bremse Erfahrungen?? (Tarox) Kabelkasper Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage 0 01.01.2008 22:12
Erfahrungen mit der DriftBoX R32-BaSti Allgemeines 3 05.11.2007 23:20
Erfahrungen mit Rotrex ?? Vorteck Motortuning 1 10.12.2005 19:57
Erfahrungen mit Motorölzusätzen.... Viagraman Motortuning 33 13.01.2005 19:13



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2018, R32-Club.de