Zurück   R32 Club > Golf 5 R32 > Interieur

Interieur Rund um die Innenausstattung.

Antwort
Alt 06.01.2009, 15:26   #1
NES-V6
 
Avatar von NES-V6
Schalter vor dem Aschenbecher gesucht!

Hallo Leute,

benötige für die Klappensteuerung meiner neuen AGA noch einen passenden Schalter.

Kann mir jemand evtl die Teilenummern von diesen Schaltern auf dem Bild anbei geben, oder mir vielleicht sagen wie ich die im ETKA finde??

Wäre super!

Danke
lg
Michael
Miniaturansicht angehängter Grafiken
r_swich2.jpg  
NES-V6 ist offline  
Alt 06.01.2009, 15:56   #2
We are Six
 
Avatar von We are Six
AW: Schalter vor dem Aschenbecher gesucht!

Müssten sein:

Schalter ESP: 1K0 927 117 C REH
Schalter ASR: 1K0 927 118 C REH
Schalter Reifendruck: 1K0 927 121 B REH
Schalter für Anfahrhilfe: 1K0 927 227 REH

Dann gibts noch Blinddeckel
We are Six ist offline  
Alt 06.01.2009, 16:10   #3
NES-V6
 
Avatar von NES-V6
AW: Schalter vor dem Aschenbecher gesucht!

Zitat:
Zitat von We are Six Beitrag anzeigen
Müssten sein:

Schalter ESP: 1K0 927 117 C REH
Schalter ASR: 1K0 927 118 C REH
Schalter Reifendruck: 1K0 927 121 B REH
Schalter für Anfahrhilfe: 1K0 927 227 REH

Dann gibts noch Blinddeckel
Vielen Dank und die zwei Nummern für Warnblinker und Nebel hast du nicht oder?

lg
Michael
NES-V6 ist offline  
Alt 06.01.2009, 16:33   #4
We are Six
 
Avatar von We are Six
AW: Schalter vor dem Aschenbecher gesucht!

Warnblinker is doch oben in der Schalttafel !?
Nebelscheinwerfer gibts im R nicht serie und wenn dann übern Lichtschalter !?

Mehr Schalter (bis auf die Blinddeckel) gibt also nicht für die Mittelkonsole (jedenfalls nicht von VW)
We are Six ist offline  
Alt 06.01.2009, 16:46   #5
NES-V6
 
Avatar von NES-V6
AW: Schalter vor dem Aschenbecher gesucht!

Zitat:
Zitat von We are Six Beitrag anzeigen
Warnblinker is doch oben in der Schalttafel !?
Nebelscheinwerfer gibts im R nicht serie und wenn dann übern Lichtschalter !?

Mehr Schalter (bis auf die Blinddeckel) gibt also nicht für die Mittelkonsole (jedenfalls nicht von VW)
Hi,

schau dir doch mal das bild oben an. In Japan scheint es die wohl so zu geben!

Ich brauchs ja nicht für Nebel und Warnblinker, sondern einfach nur als Schalter bzw Taster für die Klappensteuerung!

Ich dachte es gäbe vielleicht die Japan-Schalter auch in D zu bestellen ??
NES-V6 ist offline  
Alt 06.01.2009, 17:08   #6
golf5GTI
 
Avatar von golf5GTI
AW: Schalter vor dem Aschenbecher gesucht!

Hoi,

habe neulich bei nem Scirocco andere schalter wie auf dem bild zu sehen sind gesehen. Vieleicht kann man ja da mal sehen sind ja die gleichen aufnehmane ;-)


Mfg Marco
golf5GTI ist offline  
Alt 06.01.2009, 18:47   #7
NES-V6
 
Avatar von NES-V6
AW: Schalter vor dem Aschenbecher gesucht!

Hi,

danke, habe gerade noch mal im ETKA geschaut und gesehen dass es für den Scirocco eine Sport Tatste gibt, ist dann wohl für das adaptive Fahrwerk. Kostet irgendwas um die 12,- €. Hab ich jetzt mal bestellt und schau mir den Schalter mal an. Passen müsste er, denn ESP und Reifenkontrollschalter haben beim Golf und Scirocco die selben TN.

lg
Michael
NES-V6 ist offline  
Alt 06.01.2009, 19:19   #8
golf5GTI
 
Avatar von golf5GTI
AW: Schalter vor dem Aschenbecher gesucht!

jup genau :-) da muss es auch noch andere schalter geben habe ich neulich beim händler im auto gesehen weis aber nicht mehr genau welche des waren is mir aber aufgefallen ;-)
golf5GTI ist offline  
Alt 06.01.2009, 21:16   #9
undruff
 
Avatar von undruff
AW: Schalter vor dem Aschenbecher gesucht!

klar gibts andere..
hab ich angeschlossen drin und ist bei mir für garagentoröffner...
undruff ist offline  
Alt 06.01.2009, 21:20   #10
tom.:R
 
Avatar von tom.:R
AW: Schalter vor dem Aschenbecher gesucht!

Zitat:
Zitat von NES-V6 Beitrag anzeigen
benötige für die Klappensteuerung meiner neuen AGA noch einen passenden Schalter.
welche AGA hast du da? Klappensteuerung über MFA XP?
tom.:R ist offline  
Alt 06.01.2009, 21:39   #11
NES-V6
 
Avatar von NES-V6
AW: Schalter vor dem Aschenbecher gesucht!

Zitat:
Zitat von undruff Beitrag anzeigen
klar gibts andere..
hab ich angeschlossen drin und ist bei mir für garagentoröffner...
Hallo,

was hast du dann für eins? Hast du evtl ein Bild?
Wie hast du das mit der FB dann genau gemacht? hast du da eine genommen und zerlegt und dann ein kabel zum Schalter gezogen?

Zitat:
Zitat von tom.:R Beitrag anzeigen
welche AGA hast du da? Klappensteuerung über MFA XP?
Das wird ne Spezialanfertigung. Der macht normalerweise nur Anlagen für Ferrari und Lamborghini... (hat sonst glaube nur R8, S5 und Cayman gemacht)

siehe hier: http://www.youtube.com/watch?v=Nd_UnsFANWQ
und hier: http://www.youtube.com/watch?v=3n3JA82SLB4

Ich werde das Auto wenn alles klappt demnächst hinbringen, dann wird das Auto erst mal vermessen und dann kanns losgehen.
Ich hoffe er kriegts gut hin, dass es noch mal nen besseren Sound gibt als die BBK, was normalerweise gehen müsste, da die BBK ja keine Klappen hat!

lg
Michael
NES-V6 ist offline  
Alt 07.01.2009, 18:02   #12
tom.:R
 
Avatar von tom.:R
AW: Schalter vor dem Aschenbecher gesucht!

Zitat:
Zitat von NES-V6 Beitrag anzeigen
hört sich gut an! bin schon mal auf nen Vergleich mit der BBK gespannt! Weisst du wie laut (dB) di Capristo werden wird bzw. soll?
tom.:R ist offline  
Alt 07.01.2009, 21:41   #13
NES-V6
 
Avatar von NES-V6
AW: Schalter vor dem Aschenbecher gesucht!

Zitat:
Zitat von tom.:R Beitrag anzeigen
hört sich gut an! bin schon mal auf nen Vergleich mit der BBK gespannt! Weisst du wie laut (dB) di Capristo werden wird bzw. soll?
Hallo Tom,

dadrauf achte ich erhlich gesagt gar nicht so. Ich habe zu ihm gesagt, so laut wie möglich dass es noch eintragbar ist. Was für mich auch wichtig ist, da ich mit dem R öfter in Urlaub oder zu Events fahre, er auf Langstrecken noch angenehm zu fahren ist und nicht ständig dröhnt.
Denke das sollte er hinbekommen.
Wir haben letztes Jahr bei ihm ne Anlage für nen Ferrari 360 machen lassen, ich sag nur aller erste Sahne. Brutal laut aber innen hört man es sogar mit offenem Verdeck nur gedämpft, einfach gänsehautmäßig ;-)

Naja er wird bisschen brauchen bis die Anlage fertig ist, werde dann auf jedenfall Bilder einstellen und evtl noch ein paar Videos!

lg
Michael
NES-V6 ist offline  
Alt 07.01.2009, 22:28   #14
Marcel
 
Avatar von Marcel
AW: Schalter vor dem Aschenbecher gesucht!

Laut und dazu keine Vibrationen. Da bin ich auch mal gespannt. Meine BBK dröhnt unter Teillast im Bereich 2.500 und 3.000Umdrehungen sehr stark. Aber mir gefällt die Hintern Massage Klingt nach mehr
Marcel ist offline  
Alt 08.01.2009, 07:50   #15
NES-V6
 
Avatar von NES-V6
AW: Schalter vor dem Aschenbecher gesucht!

Zitat:
Zitat von Marcel Beitrag anzeigen
Laut und dazu keine Vibrationen. Da bin ich auch mal gespannt. Meine BBK dröhnt unter Teillast im Bereich 2.500 und 3.000Umdrehungen sehr stark. Aber mir gefällt die Hintern Massage Klingt nach mehr
Hallo,

ja ich hoffe mal das besten, und weiß aber dass der Antonio solange tüftelt bis er es so hat wie ich es mir vorstelle. Für Ihn muss so eine Abgasanlage "perfekt" sein...
Schau halt mal auf die Homepage www.capristo.de Da läuft einem schon beim betrachten der Analgen das Wasser im Mund zusammen!

Ich werde berichten!

lg
michael
NES-V6 ist offline  
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bypass vor dem ESD... undruff Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage 20 03.09.2010 17:13
Kleiner Service vor dem Sommer... SwizzRace Allgemeines 3 17.02.2008 20:24
Letzte Fahrt vor dem Winter in der Schweiz Maxoo Schweizer Section 12 13.09.2007 14:43
Knopf "SET" vor dem Aschenbecher andiwand R32 Probleme/Fehler/Defekte 18 23.12.2006 11:37
Schalter rechts hinter dem Lenkrad ? Okley Allgemein 15 18.09.2005 16:44



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2018, R32-Club.de