Zurück   R32 Club > Golf 4 R32 > R32 Probleme/Fehler/Defekte

R32 Probleme/Fehler/Defekte Probleme mit dem R? Postet hier, vielleicht kann euch geholfen werden :)

Antwort
Alt 06.01.2009, 12:33   #1
whity r32
 
Avatar von whity r32
neue steuerketten schon wieder zu lang

hallo

mir sind gestern fast die augen rausgefallen, als ich sah was die werte meiner steuerketten ausspuckten

die steuerketten hatten sich um 8° gelängt

es muß scheinbar an der ölpumpe liegen, wie svenni schon berichtete.
muß meinen geber nocheinbauen und prüfe es gleich per mfa xp

der witz meine wurden vor 40`km getauscht und jetzt schon wieder
whity r32 ist offline  
Alt 07.01.2009, 10:12   #2
Vorteck
AW: neue steuerketten schon wieder zu lang

Zitat:
Zitat von whity r32 Beitrag anzeigen
hallo

mir sind gestern fast die augen rausgefallen, als ich sah was die werte meiner steuerketten ausspuckten

die steuerketten hatten sich um 8° gelängt

es muß scheinbar an der ölpumpe liegen, wie svenni schon berichtete.
muß meinen geber nocheinbauen und prüfe es gleich per mfa xp

der witz meine wurden vor 40`km getauscht und jetzt schon wieder

Was für ein Öl fährst du genau ??
Vorteck ist offline  
Alt 07.01.2009, 12:26   #3
whity r32
 
Avatar von whity r32
AW: neue steuerketten schon wieder zu lang

seit 6000 km das mobil 1, ist aber zu spät :-)

war gerade bei vw nur bei mir steht bei 208 messblock -8°KW / 209 messblock -9°KW und er meinte er wüsse jetzt auch nicht ob das - eine längung ist oder nicht, muß er noch prüfen und abklären.

heute abend versuche ich den öldruckgeber einzubauen, dann sehe ich was abgeht. das auto muß dann eh erst mal zu vw und es wird eine geführte fehlersuche gemacht. habe noch bis 7.2.09 garantie, dass muß etz alles fix gehen!
whity r32 ist offline  
Alt 07.01.2009, 13:19   #4
R32 Kj
 
Avatar von R32 Kj
AW: neue steuerketten schon wieder zu lang

Mein hat mir gesagt, wen der wert bei -9 und mehr liegt, muss man die Kette schleunigst wechseln.

Meine Rasselt auch, habe aber ein wert von -4 und -5, und das schon seit einem Halben Jahr...
R32 Kj ist offline  
Alt 07.01.2009, 13:21   #5
Pusher
 
Avatar von Pusher
AW: neue steuerketten schon wieder zu lang

Hi

verstehe ich das richtig....
man kann die Steuerkette auf Längung überprüfen lassen

und auch die Ölpumpe
Pusher ist offline  
Alt 07.01.2009, 13:34   #6
UTJan
 
Avatar von UTJan
AW: neue steuerketten schon wieder zu lang

du kannst bei der ölpumpe den öldruck messen. mußt dafür aber einen öldruckgeber haben!
UTJan ist offline  
Alt 07.01.2009, 13:59   #7
whity r32
 
Avatar von whity r32
AW: neue steuerketten schon wieder zu lang

hoffe das ich den geber heute noch zum laufen bring, der peter wenn er zeit hat muß ihn noch freischalten an der mfa xp :-)

und morgen dann zu meinem lieblingsmeister diddl und gut ist hoffentlich.

werde weiter berichten wie es weiter geht.
whity r32 ist offline  
Alt 07.01.2009, 16:37   #8
szandor
AW: neue steuerketten schon wieder zu lang

Bist Du sicher dat Du noch Garantie von VW hast wennde Mobil 1 fährst??
Ich hab mal gehört wenns kein Longlife ist gibts ned mal Kullanz
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 07.01.2009, 16:52   #9
Carsten R36
 
Avatar von Carsten R36
AW: neue steuerketten schon wieder zu lang

Das Mobil 1 hat aber auch ne VW Zulassung, ist ja von den Eigenschaften wesendlich besser als die LL-Suppe
Hab seit um 2 Uhr auch das Mobil 1 drin

Gruß, Carsten
Carsten R36 ist offline  
Alt 07.01.2009, 17:05   #10
szandor
AW: neue steuerketten schon wieder zu lang

Die Frage ist ned ob besser oder schlechter...
Die Frage ist ob Garantie oder ned!

Mein hat gesagt, kein LL=keine Garantie
(LifeTime)
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 07.01.2009, 17:53   #11
R32 Kj
 
Avatar von R32 Kj
AW: neue steuerketten schon wieder zu lang

Hat Öl VW freigabe = Garantie

So hats mir mein verzapft...
R32 Kj ist offline  
Alt 07.01.2009, 19:18   #12
szandor
AW: neue steuerketten schon wieder zu lang

na ich wills ned draufankommen lassen, ich mach da LL rein
solange ich noch Garantie habe

Mein hat nie so ein breites im Gesicht wenn er mich sieht
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 07.01.2009, 19:25   #13
R32 Kj
 
Avatar von R32 Kj
AW: neue steuerketten schon wieder zu lang

Zitat:
Zitat von szandor Beitrag anzeigen
na ich wills ned draufankommen lassen, ich mach da LL rein
solange ich noch Garantie habe

Mein hat nie so ein breites im Gesicht wenn er mich sieht

Das LL ist auch nicht so schlecht, wenn man es alle 15TKm, anstelle der 30TKm wechselt.

Sorry aber ein Öl das 30TKm die gleichen schmiereigenschaften haben soll

Bei nem Mitsubishi EVO, muss man alle 7'500TKm einen Ölwechsel machen, und das hat auch ein grund. Bei den Motoren gibts keinerlei Probleme.
R32 Kj ist offline  
Alt 07.01.2009, 20:24   #14
whity r32
 
Avatar von whity r32
AW: neue steuerketten schon wieder zu lang

Zitat:
Zitat von szandor Beitrag anzeigen
Bist Du sicher dat Du noch Garantie von VW hast wennde Mobil 1 fährst??
Ich hab mal gehört wenns kein Longlife ist gibts ned mal Kullanz
habe das öl damals mitgenommen und mein meister hat gesagt, dass es eine freigabe von vw hat.
den r kann man im longlife interval oder im wechselinterval fahren und das mobil 1 hat eine freigabe für das wechselinterval alle 15`km oder nach einem jahr.

bei mir auf der rechnung des kundendienstes war immer gestanden öl erfüllt vw norm

für longlife hat das öl keine freigabe, dass meinte evtl dein freundlicher
whity r32 ist offline  
Alt 07.01.2009, 20:29   #15
Chris1985
 
Avatar von Chris1985
AW: neue steuerketten schon wieder zu lang

Wenn man das Mobil1 fährt und auch jedes Jahr bzw alle 15.000km (je nachdem was eher einrifft) wechselt bleibt auch die volle Garantie!
Die Wechselintervalle sind ja extra im Service Heft aufgeführt.... sowohl für LL als auch für das Festintervall.

Wenn man jetzt z.B. das M1 5w-50 fahren würde hätte man keine Garantie mehr, weil das Öl eben nicht die Freigabe 502.00 hat.
Und das M1 0w-40 hat eben genau die Freigabe!

Da würde ich mir viel weniger Sorgen drum machen als um meinem Motor mit LL Öl
Chris1985 ist offline  
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Der Winter war lang, endlich wieder Sonne.... Hoschi84 Allgemein 20 25.04.2013 18:56
Gibt neue Steuerketten :) Cruiser Allgemeines 3 19.04.2010 22:54
Bremsscheiben schon wieder!! pimpl1 Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage 49 08.01.2008 23:13
Nicht schon wieder ZR-32 Allgemeines 41 25.08.2007 10:16
Neue Bremse läuft schon wieder unrund!?! fredl Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage 37 25.07.2007 16:38

Stichworte zum Thema neue steuerketten schon wieder zu lang

r32



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2018, R32-Club.de