Zurück   R32 Club > Golf 5 R32 > Allgemein

Allgemein Allgemeines um den Vér

Antwort
Alt 04.01.2009, 00:57   #1
NES-V6
 
Avatar von NES-V6
Wieviele Schlüssel gibts zum R dazu?

Hallo Leute,

habe gestern meinen R32 DSG als Gebrauchtwagen bei einem der größten VW-Autohäuser Deutschlands abgeholt.

Über die Zufriedenheit mit der Fahrzeugübergabe etc. schweige ich jetzt mal lieber... (verstehe aber ehrlich gesagt nicht, warum noch soviele Leute zu den Vertrags"pfuschern" laufen und die dann auch noch "Freundlicher" nennen. Was ich bisher erlebt habe, bestätigt meinen Eindruck jedesmal aufs neue, und ich bin froh meine Kundendienste nicht dort erledigen lassen zu müssen!)

Aber darum gehts ja in dem Thread hier nicht, ich möchte eigentlich nur von denen wissen, die den R32 am besten 2008 NEU AB WERK gekauft haben, wieviele Fahrzeugschlüssel die genau mitbekommen haben!

Ich habe nämlich "nur" 2 Funk-ZV Schlüssel bekommen. Bin aber der Meinung dass eigentlich noch ein Kunststoffschlüsselchen dabei sein müsste, oder täusche ich mich da!

Für eine Antwort wäre ich dankbar, denn wenn da noch was fehlt werde ich denen auf die Füße treten.

Danke

lg
Michael
NES-V6 ist offline  
Alt 04.01.2009, 01:00   #2
golf5GTI
 
Avatar von golf5GTI
AW: Wieviele Schlüssel gibts zum R dazu?

habe zwar noch 2007 aber wenn ich mich richtig erinnere habe ich auch keinen notschlüssel habe nur 2 originale klappschlüssel bekommen und die FFB für die standheizung mehr nicht !
golf5GTI ist offline  
Alt 04.01.2009, 01:39   #3
KlausR
 
Avatar von KlausR
AW: Wieviele Schlüssel gibts zum R dazu?

Habe meinen R im Juni in WOB abgeholt und auch nur 2 Funkschlüssel bekommen.
Auf Nachfrage gab die Anwort, dass seit 2006 nur noch mit 2 Schlüsseln ausgeliefert wird.
Einen Notschlüssel gibts nicht mehr.
KlausR ist offline  
Alt 04.01.2009, 03:05   #4
Chef_2
 
Avatar von Chef_2
AW: Wieviele Schlüssel gibts zum R dazu?

Ich hab meinen am Juli 08 in WOB abgeholt und kann das von meinem Vorredner nur bestätigen...

Im Gesamten gibts 2 Funkschlüssel und in meinem Fall noch ne Fernbedienung für die Standheizung
Chef_2 ist offline  
Alt 04.01.2009, 16:35   #5
tom.:R
 
Avatar von tom.:R
AW: Wieviele Schlüssel gibts zum R dazu?

Zitat:
Zitat von NES-V6 Beitrag anzeigen
ich möchte eigentlich nur von denen wissen, die den R32 am besten 2008 NEU AB WERK gekauft haben, wieviele Fahrzeugschlüssel die genau mitbekommen haben!
Hab meinen im Juni 2008 in WOB abgeholt und hab 2 Funkschlüssel und so ein Plastikding dazu bekommen! (Das braucht man angeblich wenn man neue Schlüssel anfertigen lassen will)
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Bild027-be.jpg  
tom.:R ist offline  
Alt 04.01.2009, 16:42   #6
InterzepTOR
 
Avatar von InterzepTOR
AW: Wieviele Schlüssel gibts zum R dazu?

Braucht man nicht! Keine Ahnung was das is!

Habe meinen gebraucht gekauft! Hab nur 1 Schlüssel bekommen. Daraufhin hab ich mir ohne das Ding nen 2. machen lassen und beide neu Codiert!
InterzepTOR ist offline  
Alt 04.01.2009, 17:12   #7
tom.:R
 
Avatar von tom.:R
AW: Wieviele Schlüssel gibts zum R dazu?

Zitat:
Zitat von InterzepTOR Beitrag anzeigen
Braucht man nicht! Keine Ahnung was das is!

Habe meinen gebraucht gekauft! Hab nur 1 Schlüssel bekommen. Daraufhin hab ich mir ohne das Ding nen 2. machen lassen und beide neu Codiert!
Du hast ja auch nen 4er! Wie du hast nur 1 Schlüssel bekommen? Hat der Vorbesitzer den 2. verloren?
tom.:R ist offline  
Alt 04.01.2009, 17:23   #8
NES-V6
 
Avatar von NES-V6
AW: Wieviele Schlüssel gibts zum R dazu?

Zitat:
Zitat von tom.:R Beitrag anzeigen
Hab meinen im Juni 2008 in WOB abgeholt und hab 2 Funkschlüssel und so ein Plastikding dazu bekommen! (Das braucht man angeblich wenn man neue Schlüssel anfertigen lassen will)
Hallo Tom,

vielen Dank für dein Bild. Genauso schaut es bei mir aus. Habe auch die zwei Funk-Schlüssel und den Plastikanhänger. Auf der einen Seite sind übrigens 6 Zahlen, das sind die letzten 6 der FIN.


@ interzepTOR.

Hmm das könnte aber für dich und deine Versicherung zum Problem werden. Denn wenn dein Auto mal geklaut wurde und die rausbekommen dass ein Schlüssel verloren gegangen ist und der zweite von dir nachbestellt wurde (was für die Vers. übrigens sehr leicht ist) kann es zu Problemem mit der Versicherung kommen... Hier würde ich zur SIcherheit noch mal nachvorschen ob nicht doch irgendwo der zweite Schlüssel auftaucht!

P.S. genau aus dem Grund wollte ich wissen wieviele Schlüssel dabei sind, da ich mich sonst um die nicht vorhandenen hätte kümmern müssen!

lg
Michael
NES-V6 ist offline  
Alt 04.01.2009, 17:35   #9
tom.:R
 
Avatar von tom.:R
AW: Wieviele Schlüssel gibts zum R dazu?

Zitat:
Zitat von NES-V6 Beitrag anzeigen
Auf der einen Seite sind übrigens 6 Zahlen, das sind die letzten 6 der FIN.
Fahrzeug-Identifizierungsnummer = Fahrgestellnummer

Auf der Rückseite von dem Plastikteil stehn noch zwei andere Nummern! Is das ne Info über die Ausstattungsvariante?
tom.:R ist offline  
Alt 04.01.2009, 18:35   #10
InterzepTOR
 
Avatar von InterzepTOR
AW: Wieviele Schlüssel gibts zum R dazu?

Hab das der Versicherung mitgeteilt.

Zudem habe ich oben geschrieben dass die beiden Schlüssel neu Codiert wurde. Das Heisst mit dem alten wäre nichts mehr anzufangen!
InterzepTOR ist offline  
Alt 04.01.2009, 23:17   #11
NES-V6
 
Avatar von NES-V6
AW: Wieviele Schlüssel gibts zum R dazu?

Zitat:
Zitat von InterzepTOR Beitrag anzeigen
Hab das der Versicherung mitgeteilt.

Zudem habe ich oben geschrieben dass die beiden Schlüssel neu Codiert wurde. Das Heisst mit dem alten wäre nichts mehr anzufangen!
OK das ist schonmal gut.
Aber denke daran, solange nicht alle Schlösser getauscht wurden und jeweils für die Schlüssel einen neuen Bart verwendet wird, kann man mit dem verlorenen Schlüssel jederzeit das Auto aufmachen und evtl Navi etc. entwenden!

Umcodiert ist daher schonmal gut, dass dem Dieb zumindest die WFS einen Strich durch die Rechnung macht!

lg
Michael
NES-V6 ist offline  
Alt 04.01.2009, 23:18   #12
NES-V6
 
Avatar von NES-V6
AW: Wieviele Schlüssel gibts zum R dazu?

Zitat:
Zitat von tom.:R Beitrag anzeigen
Fahrzeug-Identifizierungsnummer = Fahrgestellnummer

Auf der Rückseite von dem Plastikteil stehn noch zwei andere Nummern! Is das ne Info über die Ausstattungsvariante?
Hallo,

genau, sorry dachte das wäre für jeden klar...

Die 2 anderen Nummern (bei denen übrigens eine von mir mit Edding übermalt ist) weiß ich leider nicht, was die bedeuten könnten. Vielleicht bekomm ichs mal raus dann werd ichs posten!

lg
Michael
NES-V6 ist offline  
Alt 05.01.2009, 13:26   #13
InterzepTOR
 
Avatar von InterzepTOR
AW: Wieviele Schlüssel gibts zum R dazu?

Is bei mir egal da ich ausser Sitzen, Gurten, Käfig und dem lenkrad nixmehr drin hab!
InterzepTOR ist offline  
Alt 05.01.2009, 14:44   #14
QR32
 
Avatar von QR32
AW: Wieviele Schlüssel gibts zum R dazu?

Habe auch nur zwei Klappschlüssel für den 4er
QR32 ist offline  
Alt 26.11.2009, 00:17   #15
Raoul_Duke
 
Avatar von Raoul_Duke
AW: Wieviele Schlüssel gibts zum R dazu?

hab auch nur zwei Klappschlüssel und hätt schon gern den kleinen Platikschlüssel noch dazu.
Aber mal was anderes. Man angenommen man hätte den Plastikschlüssel, wo am Ver soll man den überhaupt reinstecken?
An meiner Fahrertür ist kein Schloß nur ein Blindstopfen aus Metall unter der Kappe aus Kunststoff.
Raoul_Duke ist offline  
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wieviele KM haben eure .:R's luxjemp Allgemeines 166 11.06.2013 18:28
wieviele turbos gibt es punktesammler Motortuning 0 13.07.2008 17:50
Wo gibts Heckflügel für R 32 ? orientexpress Exterieur 19 15.04.2006 12:59



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2018, R32-Club.de