Taugt das Navi was?

Diskutiere Taugt das Navi was? im Interieur Forum im Bereich Golf 5 R32; Erfahrungsgemäss rate ich dir zum RNS510. Habe auch das RNS510 und wollte zu Zenc wechseln (TFT in kopfstützen und sonstiges instaliert)...
  • Taugt das Navi was? Beitrag #21
swiss_r32
swiss_r32
Dabei seit
28.12.2007
Beiträge
408
Punkte Reaktionen
1
Erfahrungsgemäss rate ich dir zum RNS510.

Habe auch das RNS510 und wollte zu Zenc wechseln (TFT in kopfstützen und sonstiges instaliert)

Hatte das vergnügen einen einbau von einem Zenc in ein Golf V GTI vorzunehmen.

Das Zenec ist zwar Plug & Play Passt wirklich alles 100 % und die GPS Antenne funktioniert auch im Fahrzeug inneren 100 % zuverlässig, Aber die Software lässt zu wünschen übrig. Abstürze und lange Ladezeiten sind an der Tages ordnung.

Die GPS Navigation ist separat und nicht perfekt auf das Gerät abgestimmt.
z.b Jedesmal wenn eine Navi ansage kommt wir die Musik abgestellt. Ausserdem ertönt jedesmal ein Piips Ton vor der Ansage welches man nicht abstellen kann und ziemlich nervig ist.

Die Bild Qualität ist auch alles andere als gut. Sehr bleich und nicht scharf genug für meinen Geschmack.

Positiv ist natürlich der Preis und der einfache einbau. inkl. den vielen kupplungen für IPod-Iphone, USB, Bluetooth, Aux usw...


------------------------------------------------------------------------

Positiv am Zenec;

-Preis
-Anschlussmöglichkeiten Ein-/Ausgänge
-Bluetooth
-Sieht aus wie Original Navi
------------------------------------------------------------------------

Negatives Zenec;

- Schlechte Grafik
- Lange Ladezeiten und Abstürze
- Navi/Audio nicht perfekt aufeinander abgestimmt
- Software Optik (Design)
 
  • Taugt das Navi was? Beitrag #22
Torti-Schlumpf
Torti-Schlumpf
Dabei seit
23.11.2005
Beiträge
296
Punkte Reaktionen
0
Die GPS Navigation ist separat und nicht perfekt auf das Gerät abgestimmt.
z.b Jedesmal wenn eine Navi ansage kommt wir die Musik abgestellt. Ausserdem ertönt jedesmal ein Piips Ton vor der Ansage welches man nicht abstellen kann und ziemlich nervig ist.

Das stimmt so nicht, werkseitig ist zwar der pieps vorinstalliert, allerdings findest du auf Motor-Talk im Forum etliche Tipps und Tricks um deine individuellen voreinstellungen beim Zenec vorzunehmen. Ich hab das Zenec + Navi jetzt auch seit ein paar Wochen und kann sagen das es echt nicht einfach zu bedienen ist. Intuitiv ist leider anderst, allerdings wenn man erst mal weiß wie, kann es erstaunlich viel. Hab z.b. DVD schauen während der Fahrt freigeschaltet... o.k. zugegeben, unnötiger und gefährlicher Schwachsinn aber nice to have! Hat eine super Bluetoothanbindung vom Handy, allerdings dauert es ewig bis man einen der hinteren Adressbucheinträge von Handy aufs Radio übertragen hat um Ihn anzurufen.
Was ich gestern und heute feststellen musste das es bei den kalten Außentemperaturen doch einiges an Zeit braucht um hochzufahren, ist ja ein kleiner Computer.
Hab im Moment noch die alte Software drauf, von daher recht bescheidenen UKW Empfang, bekomme aber nächste Woche die Neue drauf und bin dann mal gespannt ob es wieder besser wird. Das RCD 300 das original verbaut war hatte ja einen super Empfang.
Die Bildquali finde ich bei DVDs eigentlich sehr gut, lediglich die Bedienoberfläche ist durch die dunklen Farben bei Sonneneinstrahlung schlecht erkennbar, lässt sich aber auch alles ändern. Werde mir mich da nächste Woche mal mit beschäftigen...
Gruß Torti
 
  • Taugt das Navi was? Beitrag #23
swiss_r32
swiss_r32
Dabei seit
28.12.2007
Beiträge
408
Punkte Reaktionen
1
Ja hab auch grad gelesen das man alles verändern kann, doch nicht jeder ist dazu bereit an seinem Fahrzeug zu basteln. Ich zumindest nicht.

Das mit der Freischaltung während der Fahrt ist ja wirklich einfach und auch eine schöne spielerei, doch sonstige einstellungen klappen nicht auf anhieb.

Das mit den Farben usw. kann man zwar machen doch muss man erstmals ausprobieren was geht und nicht. Das Bild kann zwar verbessert werden, jedoch wird die Bildqualität nie wie beim RNS510 sein. Das Zenec bietet kein scharfes Bild und das liegt an der Grafikkarte die darin verbaut ist.

Ich sage ja nicht nur Negatives über das Zenec.. im gegenteil, wer auf den Preis schauen muss und gerne spielereien hat der sollte sich das Zenec nehmen.

Wer jedoch das Geld für ein RNS510 hat, und ein schönes Qualitatives Gerät haben möchte der sollte sich auch das RNS kaufen.
 
  • Taugt das Navi was? Beitrag #24
R32duk
R32duk
Dabei seit
29.01.2008
Beiträge
283
Punkte Reaktionen
0
Wer jedoch das Geld für ein RNS510 hat, und ein schönes Qualitatives Gerät haben möchte der sollte sich auch das RNS kaufen.

wer das geld für nen r32 hat der wird auch geld für nen rns510 haben :D mir geht es ja nicht ums geld, sondern um das gerät an sich... es muss gut aussehen und es muss folgende funktionen haben...

- dvd gucken (auch wärend der fahrt)
- navigation
- mp3 kompatibel
- lieder von sd-karte abspielen
- bt freisprecheinrichtung
- gute qualität in bild und ton
- musik hören und navigation GLEICHZEITIG ^^
 
  • Taugt das Navi was? Beitrag #25
swiss_r32
swiss_r32
Dabei seit
28.12.2007
Beiträge
408
Punkte Reaktionen
1
wer das geld für nen r32 hat der wird auch geld für nen rns510 haben :D mir geht es ja nicht ums geld, sondern um das gerät an sich... es muss gut aussehen und es muss folgende funktionen haben...

- dvd gucken (auch wärend der fahrt)
- navigation
- mp3 kompatibel
- lieder von sd-karte abspielen
- bt freisprecheinrichtung
- gute qualität in bild und ton
- musik hören und navigation GLEICHZEITIG ^^


Also dan kauf dir das RNS510, mit der FSE. Dann hast du alles was du brauchst. Könntest zwar schon 2 Zenec kaufen aber ich denke das es sich lohnt. Zudem hast du eine deutliche Wertsteigerung deines .:R`s.
Ist eine Investition die sich lohnt.
 
  • Taugt das Navi was? Beitrag #26
golf5GTI
golf5GTI
Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
2.223
Punkte Reaktionen
1
Hoi,

würde an deiner stelle auch das RNS510 nehmen kann alles was du gerne möchtest :)


- dvd gucken (auch wärend der fahrt) Geht beim RNS510 mit einer TV Freischaltung

- navigation Das kann das Gerät von werk aus :)

- mp3 kompatibel Das ist es auch !

- lieder von sd-karte abspielen Das Kann das RNS510 auch

- bt freisprecheinrichtung Kannst die Plug and play BT FSE von Kufatec nehmen und hast dann zudem noch zusatzoptionen wie Öltemperatur usw im Tacho

- gute qualität in bild und ton Das Hat das RNS510 auch sogar sehr gut !

- musik hören und navigation GLEICHZEITIG Das kann es auch und ist zudem noch schön schnell :) da alle daten auf der Festplatte abgelegt sind :)



Mfg Marco
 
Thema:

Taugt das Navi was?

Ähnliche Themen
Antworten
1
Aufrufe
1.102
Beastyboy80
Beastyboy80
MR241
Antworten
14
Aufrufe
2.829
DUBgrafix
Tim_dwa
Antworten
16
Aufrufe
2.974
darkchester
darkchester
3 4 5
Antworten
84
Aufrufe
12.452
Hansdampf
Hansdampf
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.810
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Oben Unten