Zurück   R32 Club > Golf 4 R32 > R32 Probleme/Fehler/Defekte

R32 Probleme/Fehler/Defekte Probleme mit dem R? Postet hier, vielleicht kann euch geholfen werden :)

Antwort
Alt 23.12.2008, 19:36   #1
ChristophW
 
Avatar von ChristophW
ABE für die Orig. Federn

Hallo Zusammen,

war soeben beim TÜV, er hat meine Federn bemängelt!!! Bei den Federn handelt es sich um die Originalen. Liegt euch eine ABE dafür vor??

Würde mich freuen, wenn ich mir helfen könnt.
Wäre das schönste Weihnachtsgeschenk von euch

Wünsch euch schon einmal ein frohes Fest und viele .:R

Gruss Christoph
ChristophW ist offline  
Alt 23.12.2008, 19:50   #2
Carsten R36
 
Avatar von Carsten R36
AW: ABE für die Orig. Federn

Such dir nen anderen Tüver, denn der wo du warst hat keinen Plan!
Seit wann braucht man für Originalteile ne ABE
Ist aber immer das gleiche, gibt auch Leute bei der Rennleitung die so reagieren...

Gruß, Carsten
Carsten R36 ist offline  
Alt 23.12.2008, 20:00   #3
PredatorAc
 
Avatar von PredatorAc
AW: ABE für die Orig. Federn

Außerdem steht auf den Originalfedern VW - Racing und eine Teilenr drauf ... Was ein Vogel... Hatte das selbe mit der Rennleitung, aber den konnte ich es erklären und zeigen dann waren sie zufrieden
PredatorAc ist offline  
Alt 23.12.2008, 20:10   #4
R32_Micha
 
Avatar von R32_Micha
AW: ABE für die Orig. Federn

hatte letzte woche genau das selbe .. Mängel wegen Rennfahrwerk :P

Also Da steht ja wiegesagt vw-racing auf den stoßdämpfern eingeschlagen.. und das ist komplett Ori R32 !

Tüvler haben einfach kein plan! Sag der soll bei VW anrufen und das überprüfen, hat meiner auch gemacht !

Dann wars erledigt

lg
Michael
R32_Micha ist offline  
Alt 23.12.2008, 21:06   #5
R32blacky
 
Avatar von R32blacky
AW: ABE für die Orig. Federn

Hallo,
hatte damals mit meinem R das gleiche Problem. Die meisten Tüv Leute haben leider keine Ahnung!

Schöne Festtage!!!
R32blacky ist offline  
Alt 23.12.2008, 21:16   #6
We are Six
 
Avatar von We are Six
AW: ABE für die Orig. Federn

Am besten isses wenn die nach der ABE für Front und Heckstoßstange fragen
We are Six ist offline  
Alt 23.12.2008, 21:40   #7
Kuechenfranky
 
Avatar von Kuechenfranky
AW: ABE für die Orig. Federn

Hatte das Problem beim Fahrwerk + Felgen .
Hinweisen = Steht alles drauf .
Du brauchst keine ABE .

Gruß aus Soest
Frank
Kuechenfranky ist offline  
Alt 23.12.2008, 23:15   #8
szandor
AW: ABE für die Orig. Federn

Als ich die H&R druf gemacht habe
hab ich auch so was erlebt hier in de Schweiz

Der Typ fragt mich doch tatsächlich wie "hoch" eR original war
...guck doch in den Typenschein-Unterlagen hab ich mir gedacht

  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 24.12.2008, 00:58   #9
ChristophW
 
Avatar von ChristophW
AW: ABE für die Orig. Federn

Tach meine Herren,

danke erst einmal für die super Resonanz

Habe ihm erklärt, dass es sich bei den Federn um das Original handelt. VW Zeichen und Teilenr. hat er auch auf den Federn abgelesen, aber so richtig glücklich war er trotzdem nicht

Mit meinen Reifen hatte ich das gleiche Problem, hatte aber zum Glück die ABE dabei. Bin morgen früh erst einmal bei VW und dann noch einmal beim Rennleiter.

Beste Grüsse
Christoph
ChristophW ist offline  
Alt 24.12.2008, 17:52   #10
supergolf
AW: ABE für die Orig. Federn

Zitat:
Zitat von We are Six Beitrag anzeigen
Am besten isses wenn die nach der ABE für Front und Heckstoßstange fragen

So schaut´s aus...echt arm was manche TÜV+Prüfer von sich geben, da haben die X-Ordner von nur einem Fahrzeugtyp und allen möglichen OEM-Anbauten und dann sogar noch einmal per Datenbankabfrage und immer und immer diese Probleme.

Die sind einfach zu faul sich die Mühe zu machen und nach einer nummer in der Datenbank zu schauen. Einen mangel daraus zu machen ist natürlich einfacher.

Was meint ihr wenn ein Prüfer hinter dem R steht und ihr mal den 3,2 Liter hochdreht am Besten noch unter Last. So schnell könnte man nicht schauen wie er versucht die Plakete vom Schild zu kratzen und dabei ist es OEM.


Gruß

Benni
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 27.12.2008, 16:58   #11
QR32
 
Avatar von QR32
AW: ABE für die Orig. Federn

na da kann ich mich ja wieder auf was freuen muss jetzt im Januar zum TÜV ;0(
QR32 ist offline  
Alt 11.01.2014, 18:40   #12
lorace
 
Avatar von lorace
AW: ABE für die Orig. Federn

ich war jetzt beim freundlichen wegen TÜV. er hatte mir auch nen federbruch hinten diagnostiziert. der vom VW service meinte dann auch das seien ja tuningfedern und da müsse man mal gucken, ob man die irgendwo besorgen könnte.
ich hab mich nur gewundert, weil ich der meinung bin, dass bei mir alles OEM ist... naja beim genaueren hingucken hat er dann auch gerafft, dass es ein vw teil ist. schein also selbst für die vw-fachleute nicht so auf den ersten blick klar zu sein.
lorace ist offline  
Alt 13.01.2014, 08:41   #13
NilleBu
 
Avatar von NilleBu
AW: ABE für die Orig. Federn

Die wenigsten VW-Fachleute "kennen" den R32 von unten. Die meisten haben da so ihre "Probleme" mit.

Zitat:
Zitat von lorace Beitrag anzeigen
ich war jetzt beim freundlichen wegen TÜV. er hatte mir auch nen federbruch hinten diagnostiziert. der vom VW service meinte dann auch das seien ja tuningfedern und da müsse man mal gucken, ob man die irgendwo besorgen könnte.
ich hab mich nur gewundert, weil ich der meinung bin, dass bei mir alles OEM ist... naja beim genaueren hingucken hat er dann auch gerafft, dass es ein vw teil ist. schein also selbst für die vw-fachleute nicht so auf den ersten blick klar zu sein.
NilleBu ist offline  
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Benötige die TN für die Schrauben, Kappen und Dichtsatz usw. für die Bremsanlage VA dave81 Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage 4 12.05.2011 00:48
H&R Federn 25mm mit ABE Bilder am .:R ?! Philipp_19 Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage 3 30.04.2010 18:23
H&R 25mm Federn ABE? fBx Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage 2 03.03.2010 17:32
[V] Orig. Federn und Rückleuchten don_kamilo Suche/biete R32 1 11.05.2009 02:19
[S] ABE für Scheinwerferblenden Golf V Holger91 Suche/Biete sonstiges 0 13.04.2008 20:03



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2018, R32-Club.de