und deswegen mag ich kein Wild...

Diskutiere und deswegen mag ich kein Wild... im Allgemein Forum im Bereich Golf 5 R32; Moin! Wollte euch nur mal zeigen was passiert, wenn Bambis Verwandschaft der Meinung ist, an einem Freitag Nachmittag die Autobahn überqueren zu...
  • und deswegen mag ich kein Wild... Beitrag #1
Moviefreak
Guest
Moin!

Wollte euch nur mal zeigen was passiert, wenn Bambis Verwandschaft der Meinung ist, an einem Freitag Nachmittag die Autobahn überqueren zu müssen. 8-(
Und dummerweise wurde gerade mein Wagen für eine spontane Inspektion der Frontpartie rechts ausgesucht. Aber seht selbst.. :undecided

19122008176.jpg


Und noch etwas näher:
19122008177.jpg


Das ganze passierte übrigens bei Tempo 180 und hat mehr als heftig geknallt. Habe noch versucht auszuweichen, war aber mehr als zwecklos, ging alles viel zu schnell.
Bambi hat es laut dem netten Autobahnpolizisten, der es einsammeln durfte in 3 Teile zerlegt. Gut, dass ich nicht aufräumen musste.

So hatte ich mir meinen Weihnachtsurlaubsbeginn nicht vorgestellt.
Der geliehene Golf TDI hat auch nur einen Vorteil, er säuft SEHR viel weniger, als unser aller Liebling.

Ich wünsch euch allen trotzdem schöne Feiertage und lasst euch nicht von so blöden Rehen rammen, das geht böse aus.
 
  • und deswegen mag ich kein Wild... Beitrag #2
DeepBlueR32
Dabei seit
28.09.2006
Beiträge
698
Punkte Reaktionen
0
Oh verdammt das tut mir leid....*oops*

Ich wünsch dir trotzdem einen schönen Urlaub und dass du dir die Laune nicht verderben lässt.
Uns hat mal jemand verlorene Ladung hochgeschleudert und in die Front rein, auch auf der Fahrt in den Winterurlaub. Bei uns hats allerdings nur dieses linke frontgitter reingeschlagen, ganz präzise...und nichts anderes war beschädigt. Glück im Unglück also...Teil habe ich telefonisch bestellt und lag nach dem Winterurlaub schon bereit, mitgenommen, selbst reingeschraubt, Schaden unterm Strich 7.52€. *g*
Während bei dir...das ist ein heftiger Schaden. :(

Frontschürze, grill muss halt alles getauscht werden, in der hoffnung dass nicht noch motorhaube und der seitliche radbereich betroffen sind.
 
  • und deswegen mag ich kein Wild... Beitrag #3
Moviefreak
Guest
Grobe Schätzung des Schadens liegt bei ca. € 5000,-.
DeineVariante wäre mir da irgendwie auch lieber ;-)

Habe übrigens ein knappes Drittel des VW Emblems retten können. Und mein Nummernschild sieht aus wie ne Welle.
 
  • und deswegen mag ich kein Wild... Beitrag #4
R-ler
R-ler
Dabei seit
01.10.2007
Beiträge
1.428
Punkte Reaktionen
84
das tut in der seele weh
 
  • und deswegen mag ich kein Wild... Beitrag #5
DeepBlueR32
Dabei seit
28.09.2006
Beiträge
698
Punkte Reaktionen
0
Grobe Schätzung des Schadens liegt bei ca. € 5000,-.
DeineVariante wäre mir da irgendwie auch lieber ;-)

Habe übrigens ein knappes Drittel des VW Emblems retten können. Und mein Nummernschild sieht aus wie ne Welle.

5 riesen?
wow..das kommt mir trotz allem hoch vor, hast du schon einen KV? Was wollen die denn alles tauschen?

Hast du dir überlegt ob du den Wagen danach evtl verkaufst? Oder wirst du ihn auf jeden Fall behalten?
 
  • und deswegen mag ich kein Wild... Beitrag #6
Moviefreak
Guest
Die 5000 sind wirklich nur über den Daumen gepeilt. War gestern nachmittag schon etwas schummrig, als die nen ersten Blick drauf geworfen haben.
Die Versicherung wird noch einen Gutachter hinschicken, hoffentlich auch noch am Montag oder Dienstag. Ich habe nämlich keine Lust ewig auf ein ok für die Reparatur zu warten.
Den Wagen behalte ich auf jeden Fall, ausser den ganzen Teilen, die Bambi zerballert hat, dürfte nichts schwerwiegendes verzogen sein, würde ich sagen.
Der Einschlag hat die Schürze aber so verbogen, dass sogar die Abdeckung der Scheinwerferreinigungsanlage auf der Fahrerseite hochgekommen ist. Und der Grill ist durchgebrochen und hat die Motorhaube ein wenig verkratzt. =(
Mal schauen, was beim Gutachter dann rauskommt, wie gross der Schaden wirklich ist.
 
  • und deswegen mag ich kein Wild... Beitrag #7
ichindeute
ichindeute
Dabei seit
22.08.2006
Beiträge
46
Punkte Reaktionen
0
Ich habe mittlerrweile schon die DRITTE Heckstoßstange an meinem montiert, das waren aber alles nur kleinere Geschichten, also nur mal angefahren und zerkratzt, so um die 1500 euro jeweils.
Aber das ist ja viel schlimmer.... Mein beileid hast du auf jeden Fall!:undecided
 
  • und deswegen mag ich kein Wild... Beitrag #8
Gast4225
Guest
Is ja langweilig, wo is da das Blut ?? *lol* ;)

Schade ums Auto aber sei froh das es nur das Auto ist :)
 
  • und deswegen mag ich kein Wild... Beitrag #9
Moviefreak
Guest
Is ja langweilig, wo is da das Blut ?? *lol* ;)

Das hatte ich mich auch gefragt, denn ich hab mit Hackfleisch gerechnet, als ich ausgestiegen bim zum gucken. Es war nur ein kleiner Tropfen auf dem Wischwasserkasten zu sehen. Dafür sind aber auf der kompletten rechten Seite Haare gewesen.

Und das beste ist, ich hab den Wagen erst am Donnerstag abend vom Lackversiegeln abgeholt.... Aber vielleicht ist deswegen alles 'abgeperlt'? ;)
 
  • und deswegen mag ich kein Wild... Beitrag #10
Marcel
Marcel
Dabei seit
13.02.2008
Beiträge
1.860
Punkte Reaktionen
2
Hoffe für Dich, daß Dein .:R bald wieder heile ist. Und zum Glück wurde niemand verletzt (außer dem kleinen Rudolph verwandten). :great:
 
  • und deswegen mag ich kein Wild... Beitrag #11
Gast4225
Guest
Wurden die Airbags ausgelöst ?
 
  • und deswegen mag ich kein Wild... Beitrag #12
Moviefreak
Guest
Wurden die Airbags ausgelöst ?

Zum Glück nicht! Ich weiß nämlich nicht, wie ich reagiert hätte, wenn mir das Ding ins Gesicht geknallt wäre. Hab mich auch so schon genug erschrocken.
Ich habe mich aber auch schon gefragt, wieso die nicht ausgelöst wurden, wahrscheinlich war der Einschlag von der Verzögerung des Wagens her nicht heftig genug. Denn der Wagen hat quasi nur kurz geruckelt beim Aufprall, könnte mir denken, dass die hohe Masse da von Vorteil war.

Oder gibts hier nen Airbag Spezi der das kurz aufklären könnte?
 
  • und deswegen mag ich kein Wild... Beitrag #13
Kuhprah
Kuhprah
Dabei seit
29.07.2007
Beiträge
170
Punkte Reaktionen
0
Bestand denn Gefahr für dich, mit voller Wucht nach vorn geschleudert zu werden und von der Lenksäule durchbohrt? Wenn nein, dann haben die Airbags ja absolut keinen Grund aufzugehen.

Selbst wenn du wem anderen hinten rein fährst, und deine Motorhaube nen Knick hat, muss das noch lang nedd heissen, dass die auslösen.

Der UNfall, wo di mit der Ecke noch ein Reh erwischt, das langt bei weitem nicht, um die Säcke hoch gehen zu lassen. Mehr als nen kleinerer Blechschaden ist das ja nicht, Kühler ist ja auch noch heile. Schürze neu, Kopflügel, paar Plasteteile. alles in allem 2 -3000 Euro, ausser du hast Vollkasko, dann kostets sicher mehr :D (Reperatur eines Frontschadens incl verzogener Längsträger, Kühler, Motorhaube, Klimakühler, Kotflügel, Scheinwerfer etc. hat damals in ner freien Werksattt 4.800 gekostet.. nen gleicher kleiner Schaden wie beim R oben damals über Versicherung noch rund 5.400 Euro... *roll* )

Und für die Airbags brauchts ne sehr heftive Verzögerung von grob geschätzt deutlich über 15 m/s an einem der Sensoren. Sonst würden dir die Säcke bei jeder Vollbremsung entgegenkommen :D
 
  • und deswegen mag ich kein Wild... Beitrag #14
R<3
Guest
Mein Beileid

Da hat das Reh gut reingeklatscht:(
Hatte auch vor kurzen nen Dachs weggekickt ,selbst der hat gut Schaden gemacht... Aber zum Glück nicht am R.
Will es ja nicht schönreden aber für tempo 180 in ein Reh ,finde ich biste noch glimpflig davon gekommen.
Zum glück biste nicht ausgewichen dann hätte es auch anders aussehen können.

gruss Andy
 
  • und deswegen mag ich kein Wild... Beitrag #15
Holgie-R32
Holgie-R32
Dabei seit
11.02.2007
Beiträge
499
Punkte Reaktionen
0
So was ist ärgerlich und dann immer zum Jahresende muß so was passieren.
Hoffe das wieder alles gut wird mit deinem R und nicht noch ärger mit dem :) kommt wegen schludriger arbeit und so...

Wünsche Dir trotzdem ein schönes Fest und noch einen schönen Urlaub.
 
  • und deswegen mag ich kein Wild... Beitrag #16
Regenkönig
Regenkönig
Dabei seit
22.10.2006
Beiträge
4.465
Punkte Reaktionen
2
Oje, sowas sieht man nicht gern..
Immerhin ist nicht mehr passiert bei der Geschwindigkeit.
Hoffe dass eR bald wieder fit ist und Du alles gut geregelt bekommst..
 
  • und deswegen mag ich kein Wild... Beitrag #17
vr-six
vr-six
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
4.225
Punkte Reaktionen
3
Wie ist das denn nu? Zahlt die Versicherung bei Wildwechsel? Wenn Du Vollkasko hast doch auf jeden Fall oder nicht?
Ansonsten verstehe ich das hier nicht wegen der Schadenshöhe. Ist doch egal, hauptsache die Versicherung zahlt.

Übrigens ist mir vor zwei Wochen eine Perle in meinen LKW gerutscht, und da hat der Airbag bei ihr ausgelöst, aber an dem Auto war kein Schaden an der Stossstange festzustellen. Bei mir war nur der Reflektor kaputt, hab auch direkt die Verischerung angeschrieben.;)
 
  • und deswegen mag ich kein Wild... Beitrag #18
phoenix84
phoenix84
Dabei seit
08.05.2006
Beiträge
1.811
Punkte Reaktionen
1
Was war das denn für ein Auto? *roll* *noahnung*
 
Thema:

und deswegen mag ich kein Wild...

Oben Unten