Zurück   R32 Club > Golf 5 R32 > Allgemein

Allgemein Allgemeines um den Vér

Antwort
Alt 20.12.2008, 19:52   #1
Moviefreak
und deswegen mag ich kein Wild...

Moin!

Wollte euch nur mal zeigen was passiert, wenn Bambis Verwandschaft der Meinung ist, an einem Freitag Nachmittag die Autobahn überqueren zu müssen.
Und dummerweise wurde gerade mein Wagen für eine spontane Inspektion der Frontpartie rechts ausgesucht. Aber seht selbst..

Und noch etwas näher:

Das ganze passierte übrigens bei Tempo 180 und hat mehr als heftig geknallt. Habe noch versucht auszuweichen, war aber mehr als zwecklos, ging alles viel zu schnell.
Bambi hat es laut dem netten Autobahnpolizisten, der es einsammeln durfte in 3 Teile zerlegt. Gut, dass ich nicht aufräumen musste.

So hatte ich mir meinen Weihnachtsurlaubsbeginn nicht vorgestellt.
Der geliehene Golf TDI hat auch nur einen Vorteil, er säuft SEHR viel weniger, als unser aller Liebling.

Ich wünsch euch allen trotzdem schöne Feiertage und lasst euch nicht von so blöden Rehen rammen, das geht böse aus.
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 20.12.2008, 20:02   #2
DeepBlueR32
AW: und deswegen mag ich kein Wild...

Oh verdammt das tut mir leid....

Ich wünsch dir trotzdem einen schönen Urlaub und dass du dir die Laune nicht verderben lässt.
Uns hat mal jemand verlorene Ladung hochgeschleudert und in die Front rein, auch auf der Fahrt in den Winterurlaub. Bei uns hats allerdings nur dieses linke frontgitter reingeschlagen, ganz präzise...und nichts anderes war beschädigt. Glück im Unglück also...Teil habe ich telefonisch bestellt und lag nach dem Winterurlaub schon bereit, mitgenommen, selbst reingeschraubt, Schaden unterm Strich 7.52€. *g*
Während bei dir...das ist ein heftiger Schaden.

Frontschürze, grill muss halt alles getauscht werden, in der hoffnung dass nicht noch motorhaube und der seitliche radbereich betroffen sind.
DeepBlueR32 ist offline  
Alt 20.12.2008, 20:21   #3
Moviefreak

Grobe Schätzung des Schadens liegt bei ca. € 5000,-.
DeineVariante wäre mir da irgendwie auch lieber ;-)

Habe übrigens ein knappes Drittel des VW Emblems retten können. Und mein Nummernschild sieht aus wie ne Welle.
Alt 20.12.2008, 20:26   #4
R-ler

das tut in der seele weh
R-ler ist offline  
Alt 20.12.2008, 20:31   #5
DeepBlueR32

Zitat:
Zitat von Moviefreak Beitrag anzeigen
Grobe Schätzung des Schadens liegt bei ca. € 5000,-.
DeineVariante wäre mir da irgendwie auch lieber ;-)

Habe übrigens ein knappes Drittel des VW Emblems retten können. Und mein Nummernschild sieht aus wie ne Welle.
5 riesen?
wow..das kommt mir trotz allem hoch vor, hast du schon einen KV? Was wollen die denn alles tauschen?

Hast du dir überlegt ob du den Wagen danach evtl verkaufst? Oder wirst du ihn auf jeden Fall behalten?
DeepBlueR32 ist offline  
Alt 20.12.2008, 20:57   #6
Moviefreak

Die 5000 sind wirklich nur über den Daumen gepeilt. War gestern nachmittag schon etwas schummrig, als die nen ersten Blick drauf geworfen haben.
Die Versicherung wird noch einen Gutachter hinschicken, hoffentlich auch noch am Montag oder Dienstag. Ich habe nämlich keine Lust ewig auf ein ok für die Reparatur zu warten.
Den Wagen behalte ich auf jeden Fall, ausser den ganzen Teilen, die Bambi zerballert hat, dürfte nichts schwerwiegendes verzogen sein, würde ich sagen.
Der Einschlag hat die Schürze aber so verbogen, dass sogar die Abdeckung der Scheinwerferreinigungsanlage auf der Fahrerseite hochgekommen ist. Und der Grill ist durchgebrochen und hat die Motorhaube ein wenig verkratzt. =(
Mal schauen, was beim Gutachter dann rauskommt, wie gross der Schaden wirklich ist.
Alt 20.12.2008, 21:29   #7
ichindeute

Ich habe mittlerrweile schon die DRITTE Heckstoßstange an meinem montiert, das waren aber alles nur kleinere Geschichten, also nur mal angefahren und zerkratzt, so um die 1500 euro jeweils.
Aber das ist ja viel schlimmer.... Mein beileid hast du auf jeden Fall!
ichindeute ist offline  
Alt 20.12.2008, 21:55   #8
We are Six

Is ja langweilig, wo is da das Blut ??

Schade ums Auto aber sei froh das es nur das Auto ist
We are Six ist offline  
Alt 20.12.2008, 22:13   #9
Moviefreak

Zitat:
Zitat von We are Six Beitrag anzeigen
Is ja langweilig, wo is da das Blut ??
Das hatte ich mich auch gefragt, denn ich hab mit Hackfleisch gerechnet, als ich ausgestiegen bim zum gucken. Es war nur ein kleiner Tropfen auf dem Wischwasserkasten zu sehen. Dafür sind aber auf der kompletten rechten Seite Haare gewesen.

Und das beste ist, ich hab den Wagen erst am Donnerstag abend vom Lackversiegeln abgeholt.... Aber vielleicht ist deswegen alles 'abgeperlt'?
Alt 20.12.2008, 22:16   #10
Marcel

Hoffe für Dich, daß Dein .:R bald wieder heile ist. Und zum Glück wurde niemand verletzt (außer dem kleinen Rudolph verwandten).
Marcel ist offline  
Alt 20.12.2008, 22:19   #11
We are Six

Wurden die Airbags ausgelöst ?
We are Six ist offline  
Alt 21.12.2008, 09:07   #12
Moviefreak

Zitat:
Zitat von We are Six Beitrag anzeigen
Wurden die Airbags ausgelöst ?
Zum Glück nicht! Ich weiß nämlich nicht, wie ich reagiert hätte, wenn mir das Ding ins Gesicht geknallt wäre. Hab mich auch so schon genug erschrocken.
Ich habe mich aber auch schon gefragt, wieso die nicht ausgelöst wurden, wahrscheinlich war der Einschlag von der Verzögerung des Wagens her nicht heftig genug. Denn der Wagen hat quasi nur kurz geruckelt beim Aufprall, könnte mir denken, dass die hohe Masse da von Vorteil war.

Oder gibts hier nen Airbag Spezi der das kurz aufklären könnte?
Alt 21.12.2008, 10:24   #13
Kuhprah

Bestand denn Gefahr für dich, mit voller Wucht nach vorn geschleudert zu werden und von der Lenksäule durchbohrt? Wenn nein, dann haben die Airbags ja absolut keinen Grund aufzugehen.

Selbst wenn du wem anderen hinten rein fährst, und deine Motorhaube nen Knick hat, muss das noch lang nedd heissen, dass die auslösen.

Der UNfall, wo di mit der Ecke noch ein Reh erwischt, das langt bei weitem nicht, um die Säcke hoch gehen zu lassen. Mehr als nen kleinerer Blechschaden ist das ja nicht, Kühler ist ja auch noch heile. Schürze neu, Kopflügel, paar Plasteteile. alles in allem 2 -3000 Euro, ausser du hast Vollkasko, dann kostets sicher mehr (Reperatur eines Frontschadens incl verzogener Längsträger, Kühler, Motorhaube, Klimakühler, Kotflügel, Scheinwerfer etc. hat damals in ner freien Werksattt 4.800 gekostet.. nen gleicher kleiner Schaden wie beim R oben damals über Versicherung noch rund 5.400 Euro... )

Und für die Airbags brauchts ne sehr heftive Verzögerung von grob geschätzt deutlich über 15 m/s an einem der Sensoren. Sonst würden dir die Säcke bei jeder Vollbremsung entgegenkommen
Kuhprah ist offline  
Alt 21.12.2008, 13:52   #14
R<3

Mein Beileid

Da hat das Reh gut reingeklatscht
Hatte auch vor kurzen nen Dachs weggekickt ,selbst der hat gut Schaden gemacht... Aber zum Glück nicht am R.
Will es ja nicht schönreden aber für tempo 180 in ein Reh ,finde ich biste noch glimpflig davon gekommen.
Zum glück biste nicht ausgewichen dann hätte es auch anders aussehen können.

gruss Andy
Alt 21.12.2008, 19:44   #15
Holgie-R32

So was ist ärgerlich und dann immer zum Jahresende muß so was passieren.
Hoffe das wieder alles gut wird mit deinem R und nicht noch ärger mit dem kommt wegen schludriger arbeit und so...

Wünsche Dir trotzdem ein schönes Fest und noch einen schönen Urlaub.
Holgie-R32 ist offline  
Antwort