was steht dem 5er am besten??

Diskutiere was steht dem 5er am besten?? im Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage Forum im Bereich Golf 5 R32; Mach mir nun andere EndRohre hin..kann mich aber ned entscheiden... Bitte helft mir mal damit.... Also alle sind: Rund, Edelstahl poliert, 15...
  • was steht dem 5er am besten?? Beitrag #1
undruff
undruff
Dabei seit
27.09.2007
Beiträge
403
Punkte Reaktionen
0
Mach mir nun andere EndRohre hin..kann mich aber ned entscheiden...

Bitte helft mir mal damit....

Also alle sind: Rund, Edelstahl poliert, 15 Grad abgeschrägt, ohne Absorber!!

1. Durchmesser: 90mm - Rand eingerollt
2. Durchmesser: 100mm - Rand eingerollt
3. Durchmesser: 90mm - Rand Uneingerollt
4. Durchmesser: 100mm - Rand Uneingerollt
5. Durchmesser: 90mm - Rand Uneingerollt mit Einsatz
6. Durchmesser: 100mm - Rand Uneingerollt mit Einsatz

wäre für eure meinung Dankbar...

Bild:
http://shop.loonytuns.de/images/produktbilder/23303-1.jpg
oder
http://shop.loonytuns.de/images/produktbilder/23191-1.jpg
oder
http://shop.loonytuns.de/images/produktbilder/23115-1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • was steht dem 5er am besten?? Beitrag #2
SK-R32
SK-R32
Dabei seit
09.04.2006
Beiträge
1.562
Punkte Reaktionen
1
Ich würde Version2 nehmen, 100mm - Rand eingerollt! Füllt die Aussparungen in der Heckschürze wenigstens aus :great:
 
  • was steht dem 5er am besten?? Beitrag #3
vr-six
vr-six
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
4.225
Punkte Reaktionen
3
Ich würde Variante 1 wählen. Auf jeden Fall eingerollt, aber nicht so groß. Das sieht dann noch bolliger aus als er eh schon ist.

Wofür ist der Absorber der nicht da ist?
 
  • was steht dem 5er am besten?? Beitrag #4
r32runner
r32runner
Dabei seit
25.03.2007
Beiträge
134
Punkte Reaktionen
0
Ich würde auch Version 2 nehmen.

Habs bei mir so gemacht8)
 
Anhänge
  • IMG_3841.jpg
    IMG_3841.jpg
    76,6 KB · Aufrufe: 500
  • was steht dem 5er am besten?? Beitrag #5
vr-six
vr-six
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
4.225
Punkte Reaktionen
3
Mhh, auch nicht schlecht. Oval.

Was auch noch interessant wäre, die normalen Endrohre in Mattschwarz.
 
  • was steht dem 5er am besten?? Beitrag #6
R32Carsten
R32Carsten
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
4.521
Punkte Reaktionen
0
Auf jedenfal eingerollt.Und 100mm passen da satt rein :great:
 
  • was steht dem 5er am besten?? Beitrag #7
SK-GR32
SK-GR32
Dabei seit
05.11.2007
Beiträge
100
Punkte Reaktionen
0
ich hab variante 6 und hätte aber lieber die 2
 
Anhänge
  • IMG_0018_smal.JPG
    IMG_0018_smal.JPG
    84,1 KB · Aufrufe: 460
  • was steht dem 5er am besten?? Beitrag #8
Marcel
Marcel
Dabei seit
13.02.2008
Beiträge
1.860
Punkte Reaktionen
2
Ich finde auch die dezente Variante mit 90er Durchmesser schön.
Hier mal meine Endrohre BBK 90mm 20Grad abgeschrägt. (Nicht eingerollt)

bbk90mmtq2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • was steht dem 5er am besten?? Beitrag #9
Moviefreak
Guest
also ich wäre für 90mm eingerollt und abgeschrägt.
100mm habe ich schon auf nem Treffen gesehen, das passt zwar drunter, ist mir aber eine Spur zu heftig. Ich mags da lieber dezenter. (wenn man bei 90mm überhaupt von dezent reden kann ;-))
 
  • was steht dem 5er am besten?? Beitrag #10
undruff
undruff
Dabei seit
27.09.2007
Beiträge
403
Punkte Reaktionen
0
hmmm..interessant eure meinung... :)

also abgeschrägt sind die alle und will ich auch haben!!
und ohne einen siebeinsatz innen...!!

die variante 5 und 6 sind die teuersten und fand ich zuerst am schönsten...
irgendwie uneingerollt(ned so dick hinten, aber doch a irgendwie ned nur ein rohr, sondern so in der art wie doppelwndig...

hmm.. denk halt die eingerollt sollte lieber 100 sein und ne uneingerollte 90??

oder kommt 100 einfach zu prolo raus wenn sonst nichts am auto gemacht ist??

hat wer ein bild von hinten mit 100 und eins mit 90??

und vielleicht noch mal mit, mal ohne rand??
 
  • was steht dem 5er am besten?? Beitrag #11
Holger91
Guest
Ich hab die 100er abgeschrägt in verbindung mit der Individual Exhaust:D .hab leider noch kein Bild gemacht.
Sorry

Grüsse Holger
 
  • was steht dem 5er am besten?? Beitrag #12
Marcel
Marcel
Dabei seit
13.02.2008
Beiträge
1.860
Punkte Reaktionen
2
90mm, nicht eingerollt und ohne Absorber kann ich stellen. Jedenfalls ein Bild gefunden, was ungefähr das Verhältniss Endrohre/Heck wieder gibt. Nun brauchen wir noch die 100er Fraktion :D


90mmzc6.jpg
 
  • was steht dem 5er am besten?? Beitrag #13
burgmensch
burgmensch
Dabei seit
22.10.2006
Beiträge
905
Punkte Reaktionen
0
90mm, nicht eingerollt und ohne Absorber kann ich stellen. Jedenfalls ein Bild gefunden, was ungefähr das Verhältniss Endrohre/Heck wieder gibt. Nun brauchen wir noch die 100er Fraktion :D


90mmzc6.jpg
Das ist aber sehr nahe an der Serienoptik finde ich, sorry! (bis auf die Abschrägung) Ich würde glaube ich zu den 100er Endrohren greifen und zwar die eingerollten (2. Bild). Müsste aber auch mal 'nen Bild dazu sehen .
 
  • was steht dem 5er am besten?? Beitrag #14
undruff
undruff
Dabei seit
27.09.2007
Beiträge
403
Punkte Reaktionen
0
hmm..

dein "uneingerollt" sieht auf dem bild aus wie variante 3(also nr. 5+6) wo "doppelwandig wirkt...

eip rohre sind wie variante 1 (also nr 1+2), oder???

was ist orginal??
 
  • was steht dem 5er am besten?? Beitrag #15
Marcel
Marcel
Dabei seit
13.02.2008
Beiträge
1.860
Punkte Reaktionen
2
Habe leider keine gescheiten Aufnahmen, wo man es richtig sieht. Hier noch 2 Vergrößerungen von meinem .:R aber sehr dreckig! Winter halt :D
Achja die sind kein Stück Seriennah, das täuscht gewaltig! Die sehen 1:1 aus wie die 100er BBK Endrohre nur eben in der Ausführung 90mm!

Meine 90er:

bbk90hd5.jpg


Und so sehen die gleichen in 100mm von der gleichen Firma aus. Da ist nichts gerollt, schön nach außen auslaufen lassen, da bleibt im Rohr nie schwarzer Ruß über, wie bei der Originalen. Glaube ich muss morgen mal ne Detailierte Nahaufnahme machen...Sie sieht vieleicht unscheinbar aus aber dafür hört man sie schon aus 2 Kilometern Entfernung :p

01qv3.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • was steht dem 5er am besten?? Beitrag #16
Marcel
Marcel
Dabei seit
13.02.2008
Beiträge
1.860
Punkte Reaktionen
2
Doppelpost sry
 
  • was steht dem 5er am besten?? Beitrag #17
Kuhprah
Kuhprah
Dabei seit
29.07.2007
Beiträge
170
Punkte Reaktionen
0
Also ich find die 90er von der Optik her genau richtig. Bei 100er würde mir nur die Schürze weg schmelzen :D
 
  • was steht dem 5er am besten?? Beitrag #18
Holger91
Guest
So hier mal ein Bild von meinem mit 100er BBK.

400_6661626137323762.jpg
 
  • was steht dem 5er am besten?? Beitrag #20
R-ler
R-ler
Dabei seit
01.10.2007
Beiträge
1.428
Punkte Reaktionen
84
oval ist geil aber ich würd die 3 variante nehmen alles andere schaut einfach überladen aus.
 
Thema:

was steht dem 5er am besten??

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.812
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.188
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
4 5 6
Antworten
110
Aufrufe
52.302
UweGolf32
UweGolf32
SkyMaster85
2
Antworten
30
Aufrufe
4.880
PH-32
PH-32
coolhard
2
Antworten
35
Aufrufe
6.762
coolhard
coolhard
Oben Unten