Zurück   R32 Club > Allgemeines R32 Forum > Erlebnisse/Geschichten

Erlebnisse/Geschichten Postet hier Eure Erlebnisse mit dem R32.

Antwort
Alt 14.12.2008, 00:18   #1
Volker_VV
 
Avatar von Volker_VV
500 PS Mietwagen

Hallo

ich war gerade 10 Tage in Kalifornien. Auf meiner Hertz Goldkarte hatte ich
soviele Punkte, dass ich mir ein Auto aus der Fun-Collection aussuchen
durfte. Das war dann ein Ford Mustang Shelby mit 500 PS. Ein echter US
-Musclecar wie er im Buch steht.

Hat echt Spaß gemacht und eine lustige Sache dort zum cruisen. Das Ding
hat einen super Sound und mindestens 10 Leute haben mich auf das Auto
angesprochen. Shelbys sind eben eine Legende im Amiland.

Zu den Fahrleistungen kann ich nicht soviel berichten. Die
Höchstgeschwindigkeit, die ich mir mal erlaubt habe ist laut Navi 144 km/h
gewesen Spaß macht das Beschleunigen und man kann wunderbar
driften, da muss man aber aufpassen, weil die Amis da so nicht wirklich
Verständnis haben. Ein quer gefahrenes Auto ist für die schon wie ein Unfall
und man wird gleich gefragt ob man Drogen nimmt

Hat aber trotzdem Spaß gemacht















Volker_VV ist offline  
Alt 14.12.2008, 00:49   #2
flo_R32
AW: 500 PS Mietwagen

LOL

sehr schön volker!
hattest wohl spass!!!
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 14.12.2008, 07:53   #3
loveR
 
Avatar von loveR
AW: 500 PS Mietwagen

That´s the American Way of live
loveR ist offline  
Alt 14.12.2008, 12:32   #4
olga69
 
Avatar von olga69
AW: 500 PS Mietwagen

Kultmobil der Amis
olga69 ist offline  
Alt 14.12.2008, 13:33   #5
PH-32
 
Avatar von PH-32
AW: 500 PS Mietwagen

Der Shelby ist wirklich eine coole Sache Aber generell gibt es schicke Ami Wagen
PH-32 ist offline  
Alt 14.12.2008, 13:38   #6
enta
 
Avatar von enta
AW: 500 PS Mietwagen

Zitat:
Zitat von Volker_VV Beitrag anzeigen
Ein quer gefahrenes Auto ist für die schon wie ein Unfall
und man wird gleich gefragt ob man Drogen nimmt
Und hast du?

Hört sich nach spaß an

hier in der gegend fährt auch so einer rum, wirklich ein wahnsinns sound.

Aber ich glaub wenn du mitm gt2 da gewesen wärst hätten dich noch mehr angesprochen
enta ist offline  
Alt 14.12.2008, 14:47   #7
Regenkönig
 
Avatar von Regenkönig
AW: 500 PS Mietwagen

Du bist echt zu beneiden Volker,
durch Kalifornien fahren und dann auch noch mit nem Shelby..

Wusste garnicht dass es sowas wie eine Fun-Collection gibt.
Schon geil..
Regenkönig ist offline  
Alt 14.12.2008, 15:50   #8
Volker_VV
 
Avatar von Volker_VV
AW: 500 PS Mietwagen

Zitat:
Zitat von enta Beitrag anzeigen
Und hast du?

Hört sich nach spaß an

hier in der gegend fährt auch so einer rum, wirklich ein wahnsinns sound.

Aber ich glaub wenn du mitm gt2 da gewesen wärst hätten dich noch mehr angesprochen
Was meinst Du Drogen genommen oder gedriftet ?

Also gedriftet bin ich schön mit dem Ding habe mir eine Passstraße zwischen Palm Springs und San Diego ausgesucht, schön schmal den Berg rauf und wenig Verkehr. Die Hinterreifen waren danach nicht mehr neu

Spaß hat es gemacht

GT2 und Shelby sind zwei ganz verschiedene Sachen, das ist wie Hayabusa gegen Harley
Volker_VV ist offline  
Alt 14.12.2008, 18:23   #9
DeepBlueR32
AW: 500 PS Mietwagen

Wenn driften eine Droge wär wär ich dauerhaft unter Drogen.


Starkes Teil, Volker.
Von den sportlichen Talenten wird ja mitunter verheerendes berichtet- aber ich glaube den american way of DRIVE beschreibt kaum ein anderes Auto besser.
Und zum driften dürfte es auch kaum besseres geben.
DeepBlueR32 ist offline  
Alt 14.12.2008, 19:38   #10
vr6_24v
 
Avatar von vr6_24v
AW: 500 PS Mietwagen

Hi

Ich möchte Deine Freude an Deinen Ferien mit dem Mustang nicht schmälern, aber ich glaube fast, - falls es der Mustang auf den Fotos war - dass Du wohl nicht den Mustang GT500 Shelby (500PS) gefahren bist sondern den Mustang GT Shelby - eine auf rund 2000 Fahrzeuge limitierte Edition mit rund 330PS bei einem etwas modifizierten 4.6l V8 des normalen Mustang GT.

Der GT500 Shelby erkennt man am nicht-retro-Style Tacho, am Schrift-Zug GT500 am Seitenschweller, der Shelby-Kobra am Kühlergrill sowie Steurrad und Heck. Ausserdem ist der Heckflügel am Kofferraumdeckel integriert und die Felgen des GT500 wären auch noch ein paar Zoll grösser.

Ich hoffe, Dich hiermit nicht allzu sehr enttäuscht zu haben ;-)

Gruss
vr6_24v ist offline  
Alt 14.12.2008, 21:39   #11
Volker_VV
 
Avatar von Volker_VV
AW: 500 PS Mietwagen

Ich glaube Du hast recht, ich habe gerade selbst mal gegooglet. Die Hertz Leute wissen halt auch nicht wirklich Bescheid.
Bei 75 Meilen Tempolimit und qualmenden Reifen beim Beschleunigen fällt das nicht so auf, ist jetzt auch klar, der ist extra kürzer übersetzt. Naja der Spaß bleibt der gleiche

To put that extra horsepower to the ground, the Ford Shelby GT-H also comes with the Ford Racing Handling Pack (FR3) installed, including special-tuned dampers inspired from the FR500C, lowering springs, sway bars and a strut tower brace – plus a Ford Racing 3.55:1 ratio rear axle assembly for extra off-the-line acceleration.


Zitat:
Zitat von vr6_24v Beitrag anzeigen
Hi

Ich möchte Deine Freude an Deinen Ferien mit dem Mustang nicht schmälern, aber ich glaube fast, - falls es der Mustang auf den Fotos war - dass Du wohl nicht den Mustang GT500 Shelby (500PS) gefahren bist sondern den Mustang GT Shelby - eine auf rund 2000 Fahrzeuge limitierte Edition mit rund 330PS bei einem etwas modifizierten 4.6l V8 des normalen Mustang GT.

Der GT500 Shelby erkennt man am nicht-retro-Style Tacho, am Schrift-Zug GT500 am Seitenschweller, der Shelby-Kobra am Kühlergrill sowie Steurrad und Heck. Ausserdem ist der Heckflügel am Kofferraumdeckel integriert und die Felgen des GT500 wären auch noch ein paar Zoll grösser.

Ich hoffe, Dich hiermit nicht allzu sehr enttäuscht zu haben ;-)

Gruss
Volker_VV ist offline  
Alt 15.12.2008, 00:55   #12
Kompressor-Robs
 
Avatar von Kompressor-Robs
AW: 500 PS Mietwagen

Zitat:
Zitat von Volker_VV Beitrag anzeigen
plus a Ford Racing 3.55:1 ratio rear axle assembly for extra off-the-line acceleration.

gut Hubraum und ne kurze Achse (= viel Drehmoment) können schon mal über die effektive Leistung hinwegtäuschen.
Meine Corvette fühlt sich mit 0,6 bar ( ca. 360 PS) viel agiler an als der R mit DSG und 0,65 bar Ladedruck...
Kompressor-Robs ist offline  
Alt 15.12.2008, 18:37   #13
Syncro
 
Avatar von Syncro
AW: 500 PS Mietwagen

schöner bericht, nur mich persönlich reizt der neue mustang optisch überhaupt nicht, da machen die älteren kult-modelle schon mehr was her, der neue ist so weichgespült und dann diese plastikinnereien...
Syncro ist offline  
Alt 16.12.2008, 06:22   #14
R36Alex
 
Avatar von R36Alex
AW: 500 PS Mietwagen

Ja, wenn er von Hertz ist, dann ist es der Mustang GT-H mit knapp 325PS.

Der richtige Shelby ist mit einem Kompressor aufgeladen und hat einen 5,4l großen Motor.

Ich finde den Mustang auf seine Art klasse. Das Fahrwerk ist so grandios übel mit seiner Starrachse hinten, die Bremsen rubbeln auch hörbar, aber der Motorsound entschädigt vieles.
Ich habe es nur noch nicht fertiggebracht meinen R dafür wegzugeben. Zum Glück muss ich es nicht - mein Nachbar hat einen GT und mit dem tausche ich des öfteren das Auto

@Volker_VV: Falls du wieder in den Staaten bist, empfehle ich dir mal den Dodge Challenger zu fahren. Das ist auch ein heißer Kandidat

Ansonsten klasse Sache und beneidenswert
R36Alex ist offline  
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
MQ 500 Umbau whity r32 Allgemein 182 15.03.2016 09:18
Welches RCD 500 Lars Allgemein 21 14.02.2007 13:17
Q7 mit 500 PS dj_loetkolben Auto News 14 15.09.2006 07:07
R32 Mietwagen??? Mars Allgemein 7 07.07.2005 23:24

Stichworte zum Thema 500 PS Mietwagen

r32forum



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2018, R32-Club.de