Reichweite und wie diese erreichen.

Diskutiere Reichweite und wie diese erreichen. im Tips und Tricks Forum im Bereich Golf 4 R32; berichte mal bitte wie du mit dem S4 gefahren bist. würde mich brennend interessieren. Gerade verbrauch und fahrleistung gegenüber den R. was hast...
  • Reichweite und wie diese erreichen. Beitrag #181
Kabelkasper
Guest
Das steht außer Frage.
Jedoch machen andere Autos ab 250PS auch spaß und sind teilweise spührbar wirtschaftlicher dabei.
Gut, verglichen zu meinen oben genannten Kandidaten muss man fairerweise sagen dass ich zum Vergleich zwei klassische Hecktriebler genommen habe, 1l Mehrverbrauch auf die Genannten geht aufgrund von Permanentallrad schon in Ordnung.
Aber der Motor hat seine Zicken und der Maximalverbrauch unter Vollast tut weh, dagegen war mein ehem. Boxster S ein Sparwunder- und schneller auch noch....... Und wenn der Verbrauch im Durchschnitt dann mit dem eines Carrera S mithält der dem R in allen Belangen einfach nur davonfährt- dann stimmt bei dem Auto irgendwas nicht.

Ich bin weder mit Qualität noch mit Leistung des R unzufrieden- nur mit dem unmäßigen Verbrauch, davon abgesehen fahre ich ihn gerne.

Ich werd mich in absehbarer Zeit auf jeden Fall in einen S4 FSI zwängen und sehen wie groß der Realunterschied im Verbrauch zum R noch ist nach einführung dieser Technik- und dann berichten. Und wenn sich da beim V8 was gebessert hat wars das für den R.
Nur früher wollt ich den nicht weil der alten 4.2 audi V8 einfach nur gesoffen hat wie ein loch, da warens dann eher 30 statt wie beim R 20l unter Last- und das tut dann noch mehr weh.
Die beste Wirtschaftlichkeit in dieser Leistungsklasse haben die leichten Hecktriebler, allen voran Boxster S, Z4 3.0si und SLK350, dann gleich der nächste BMW Motor 335i....

berichte mal bitte wie du mit dem S4 gefahren bist. würde mich brennend interessieren. Gerade verbrauch und fahrleistung gegenüber den R. was hast für einen im auge?? Avant, limo, cabr.

mfg
 
  • Reichweite und wie diese erreichen. Beitrag #182
wob-i
Guest
zum thema, das wetter macht die karre verrückt !!! der motor hat wieder durst ohne ende ...
 
  • Reichweite und wie diese erreichen. Beitrag #183
tanner1983
tanner1983
Dabei seit
11.08.2006
Beiträge
857
Punkte Reaktionen
0
also mein .:R ist sehr sparsam :D
photo0001lq6.jpg
 
  • Reichweite und wie diese erreichen. Beitrag #184
Istree
Guest
Also als ich vor ca. 3 Wochen von Köln nach Hause gefahren bin.....

1. Kein Zeitdruck
2. Zur Ablenkung meine Frau an Board.
3. Gute Musik

Tempomat eingeschaltet.
Im Navi auf Ökonomische Route eingestellt.
ca. 20 Km Stattfahrt rest Autobahn 350 KM.
Geschwindigkeit 97km/h

Verbrauch-----> 7,9 Liter

ist mal was anderes als meine 14 bis 16 Liter durchschnitsverbrauch.
 
  • Reichweite und wie diese erreichen. Beitrag #185
petri
petri
Dabei seit
15.09.2005
Beiträge
160
Punkte Reaktionen
0
Bin gestern auf der B 10 zügig von Stuttgart nach Nürtingen gefahren.

Verbrauch nach 35 km: 8,1 l.

Man kann den R durchaus sparsam bewegen. Es spart Geld, kostet aber Fahrspaß.

:)
 
  • Reichweite und wie diese erreichen. Beitrag #186
wob-i
Guest
der R kann sparsam fahren, das steht fest ... aber dann macht das fahren absolut kein spass mehr ...
 
  • Reichweite und wie diese erreichen. Beitrag #187
beachboy
beachboy
Dabei seit
19.02.2006
Beiträge
2.050
Punkte Reaktionen
5
Auf der Autobahn

Man muß ja auch nicht nur VOLLGAS fahren mit dem R32 ;)

Ich hab den R auch schon mal mit 9,1Liter im Schnitt gefahren und das nicht nach MFA sonder errechnet MFA geht immer etwas zurück bei Mir so 0,3bis1l , also es geht auch mit dem Wagen wenn man es will !

Und das ein Carrera S weniger oder auch das selbe braucht kann sein dann färht man den Porsche aber auch nicht Artgerecht.Mit Spaß braucht der auch 15-20l und im Kurzstreckenbetrieb mehr als der R und mal ehrlich wer den Wagen fährt sollte sich über Benzin keine Gedanken mehr machen Er sollte nur hoffen das uns das Benzin nicht all zu schnell ausgeht !*lol*
 
Thema:

Reichweite und wie diese erreichen.

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.174
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
45.472
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten