Abrollumfang

Diskutiere Abrollumfang im Räder/Reifen Forum im Bereich Golf 5 R32; Hallo, Es geht um folgendes! Funktioniert es wegen dem Abrollumfang wenn ich vorne eine 8,5 und hinten eine 9er Felge fahre mit einen 225er...
  • Abrollumfang Beitrag #1
Beck
Beck
Dabei seit
25.12.2006
Beiträge
121
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

Es geht um folgendes!

Funktioniert es wegen dem Abrollumfang wenn ich vorne eine 8,5 und hinten
eine 9er Felge fahre mit einen 225er Reifen?

Ist da der unterschied zu gering oder bekomme ich da Probleme????

MfG Tom
 
  • Abrollumfang Beitrag #2
TomJung
TomJung
Dabei seit
30.01.2008
Beiträge
1.125
Punkte Reaktionen
0
Also ich hatte die gleiche Diskussion wegen ner Skyline von nem Freund hatte damals einen anderen Freund gefragt der mehrere Skylines hatte.
Es ging damals um die gleichen maßen, und nach landem rechnen sind wir zum Entschluss komm es zu versuchen da es theoretisch klappen sollte.

Dass macht es jetzt auch. Bei der Skyline denke ich war das ganze noch hekler wegen dem VSPEC Motor, ich bin trotzdem noch immer der Meinung auch wenn es klappt kann es net gut sein.
 
  • Abrollumfang Beitrag #3
Holger91
Guest
Würd ich nicht machen,das mag die Haldex net so,ausser du hättest verschieden Grössen zb vorne 225/35 und hinten dann 30er dann klappt es anders ist es nix.

Grüsse Holger
 
  • Abrollumfang Beitrag #4
TomJung
TomJung
Dabei seit
30.01.2008
Beiträge
1.125
Punkte Reaktionen
0
Würd ich nicht machen,das mag die Haldex net so,ausser du hättest verschieden Grössen zb vorne 225/35 und hinten dann 30er dann klappt es anders ist es nix.

Grüsse Holger
oh man du hast recht hab gar net gesehen dass der alles auf 225'er machen will, also ne dann vergiss es. um überhaupt jeglichen problemen aus dem weg zu gehen würd ich die gleichen Breiten vorn und hinten machen. Traue der ganzen sache bei der Skyline auch noch immer nicht obwohl der jetzt schon seit August so fährt
 
  • Abrollumfang Beitrag #5
R32Philipp
R32Philipp
Dabei seit
20.12.2007
Beiträge
963
Punkte Reaktionen
1
kann man eigentlich auch ohne probleme 245 19Zoll Reifen montieren??
 
  • Abrollumfang Beitrag #7
TomJung
TomJung
Dabei seit
30.01.2008
Beiträge
1.125
Punkte Reaktionen
0
das ist ja super, hab das sofort an den mit der skyline weitergegeben dieser ist reifenhändler und kann damit sicher was anfangen :)
 
  • Abrollumfang Beitrag #8
Holger91
Guest
Das sollte er als Reifenhändler aus dem Kopf können,also meiner kanns dir genau ausrechnen ohne Formel:D :D ;) ;)

das ist ja super, hab das sofort an den mit der skyline weitergegeben dieser ist reifenhändler und kann damit sicher was anfangen :)
 
  • Abrollumfang Beitrag #9
vr-six
vr-six
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
4.225
Punkte Reaktionen
3
Würd ich nicht machen,das mag die Haldex net so,ausser du hättest verschieden Grössen zb vorne 225/35 und hinten dann 30er dann klappt es anders ist es nix.

Grüsse Holger


Das ist quatsch. Der Haldex ist das egal. Wichtig ist, das du hinten den gleichen Radumfang hast wie vorne. Also wenn du vorne 225/40/18 fährst, dann darfst du hinten also nur z.B. 225/30/19 oder 225/35/19 fahren. Aber das könnt ihr ja anhand eurem Ding da ausrechnen.
Im übrigen, ein Golf VR6 Syncro hatte auch ein Notrad. Aber das war 16'' oder 17'' groß und die Serienbereifung 15''. Beim IVer V6 war das meine ich sogar 18 oder 19''.
 
  • Abrollumfang Beitrag #10
Holger91
Guest
Ich hab doch nix anderes geschrieben wie du auch oder???

Das ist quatsch. Der Haldex ist das egal. Wichtig ist, das du hinten den gleichen Radumfang hast wie vorne. Also wenn du vorne 225/40/18 fährst, dann darfst du hinten also nur z.B. 225/30/19 oder 225/35/19 fahren. Aber das könnt ihr ja anhand eurem Ding da ausrechnen.
Im übrigen, ein Golf VR6 Syncro hatte auch ein Notrad. Aber das war 16'' oder 17'' groß und die Serienbereifung 15''. Beim IVer V6 war das meine ich sogar 18 oder 19''.
 
  • Abrollumfang Beitrag #12
vr-six
vr-six
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
4.225
Punkte Reaktionen
3
Dem Tacho, ABS ESP und Navi aber nicht ;) :D

Je nachdem. Wenn das Tachosignal von der Hinterachse abgenommen wird, dann ist das dem Tacho auch egal. Wie den anderen Gebern und Nehmern auch, da ja der Abrollumfang gleich bleibt. Aber nur wenn der halt gleich bleibt.;)
 
  • Abrollumfang Beitrag #13
vr-six
vr-six
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
4.225
Punkte Reaktionen
3
Ich hab doch nix anderes geschrieben wie du auch oder???

Jain, du hast gesagt die Haldex mag das nicht. Am Textende war das nicht ganz ersichtlich. Hab ich auch jetzt erst gesehen das du 30 geschrieben hast.
 
  • Abrollumfang Beitrag #15
biSheep
biSheep
Määäähhhhhhhh-BOT-MOD-ADMIN
Dabei seit
19.04.2005
Beiträge
5.116
Punkte Reaktionen
71
Je nachdem. Wenn das Tachosignal von der Hinterachse abgenommen wird, dann ist das dem Tacho auch egal.

Das wird gemittelt aus mehreren Grössen und der Lenkwinkel wird auch berücksichtigt ;)
 
  • Abrollumfang Beitrag #16
TomJung
TomJung
Dabei seit
30.01.2008
Beiträge
1.125
Punkte Reaktionen
0
Das sollte er als Reifenhändler aus dem Kopf können,also meiner kanns dir genau ausrechnen ohne Formel:D :D ;) ;)


nee die beiden freunde haben skylines, der reifenhändler hlaf uns ja dann war sich wie gesagt nicht ganz sicher und das denke ich hat damit zu tun dass der angst hatte danach verantwortlich zu sein dass der vspev motor nachher kapputt ist an so einem teueren auto.
 
Thema:

Abrollumfang

Ähnliche Themen
Evo92
Antworten
8
Aufrufe
689
Evo92
Evo92
Rob89
Antworten
5
Aufrufe
1.358
Vorteck
Rone23
Antworten
8
Aufrufe
1.075
Rone23
Rone23
OS-T-32
Antworten
34
Aufrufe
3.966
OS-T-32
OS-T-32
Antworten
19
Aufrufe
2.319
Silentboy89
Silentboy89
Oben Unten