R32 32 Kupplung

Diskutiere R32 32 Kupplung im R32 Probleme/Fehler/Defekte Forum im Bereich Golf 4 R32; Wenn die Kupplung garnet mehr geht würde ich erstmal das Hydrauliksystem checken. Evtl. ist nur der Geberzylinder hin .... Ggfs. das System...
  • R32 32 Kupplung Beitrag #41
biSheep
biSheep
Määäähhhhhhhh-BOT-MOD-ADMIN
Dabei seit
19.04.2005
Beiträge
5.116
Punkte Reaktionen
71
Wenn die Kupplung garnet mehr geht würde ich erstmal das Hydrauliksystem checken. Evtl. ist nur der Geberzylinder hin ....

Ggfs. das System entlüften lassen und auf Dichtigkeit prüfen.
 
  • R32 32 Kupplung Beitrag #42
PredatorAc
PredatorAc
Dabei seit
24.01.2007
Beiträge
1.880
Punkte Reaktionen
1
Wenn die Kupplung garnet mehr geht würde ich erstmal das Hydrauliksystem checken. Evtl. ist nur der Geberzylinder hin ....

Ggfs. das System entlüften lassen und auf Dichtigkeit prüfen.


Das wird der freundliche hoffentlich alles machen:great:
 
  • R32 32 Kupplung Beitrag #44
PredatorAc
PredatorAc
Dabei seit
24.01.2007
Beiträge
1.880
Punkte Reaktionen
1
So mit VW wurde gesprochen, Auto wird morgen gecheckt, wenn es wirklich die Kupplung ist kostet es an reinem Arbeitslohn 563 €, was ich schon brutal hefitg finde..aber was soll man machen :-D
 
  • R32 32 Kupplung Beitrag #45
Indecent
Indecent
Dabei seit
12.06.2005
Beiträge
6.088
Punkte Reaktionen
1
So mit VW wurde gesprochen, Auto wird morgen gecheckt, wenn es wirklich die Kupplung ist kostet es an reinem Arbeitslohn 563 €, was ich schon brutal hefitg finde..aber was soll man machen :-D

Finde ich gar nicht sooooooooooooo teuer......ist ne Menge Arbeit)((
 
  • R32 32 Kupplung Beitrag #46
PredatorAc
PredatorAc
Dabei seit
24.01.2007
Beiträge
1.880
Punkte Reaktionen
1
Ich habe ihn auch auf die klakkernde Steuerkette angesprochen, er meinte er guckt sich das ganze mal an ... ! Nur meinte er das wenn sie kaputt ist sie es zu einem anderen Termin machen werden, was ich nicht ganz verstehe... da er meinte es seien 2 komplett verschiedene Baustellen....... naja schaun wir mal was morgen dabei rauskommt !
 
  • R32 32 Kupplung Beitrag #47
Vorteck
Dabei seit
11.06.2005
Beiträge
1.875
Punkte Reaktionen
45
Ich habe ihn auch auf die klakkernde Steuerkette angesprochen, er meinte er guckt sich das ganze mal an ... ! Nur meinte er das wenn sie kaputt ist sie es zu einem anderen Termin machen werden, was ich nicht ganz verstehe... da er meinte es seien 2 komplett verschiedene Baustellen....... naja schaun wir mal was morgen dabei rauskommt !


Hmm, das ist das gleiche wie

-Kunde-- Ich habe Probleme mit dem Motor.
-Meister- Dann schauben wir erst mal die Räder ab und schauen uns das an.

??? ???
 
  • R32 32 Kupplung Beitrag #48
$PR!NT-0V€R
$PR!NT-0V€R
Dabei seit
19.07.2007
Beiträge
958
Punkte Reaktionen
1
Klingt mir eher wie:
-Kunde - Ich habe 2Probleme mit dem Motor
-Meister- Reparier ma erst ma eins, wenner dann noch läuft mache mas zweite (könne ma ja doppelt abrechne).
 
  • R32 32 Kupplung Beitrag #49
PredatorAc
PredatorAc
Dabei seit
24.01.2007
Beiträge
1.880
Punkte Reaktionen
1
Nochmal bzgl.Steuerkette, ich habe jetzt im Forum gelesen das bei jemanden bei 98TKM die Steuerkette auf Kulanz gewechselt wurde und die Kupplung lediglich für den Materialpreis mit eingebaut wurde.

Auf was kommt es denn bzgl. Kulanz bei VW drauf an, auf den Händler oder auf was .... ich habe aber schon 106 TKM.

LG
 
  • R32 32 Kupplung Beitrag #50
PredatorAc
PredatorAc
Dabei seit
24.01.2007
Beiträge
1.880
Punkte Reaktionen
1
LOOOOOL :-D

Der Typ von VW ruft eben an und meint ..sie können das Auto abholen kupplung wurde getauscht :-D Ich bin grad bissel verwirrt weil er mir eigentlich heute abend erst bescheid geben wollte bzgl. Preis garantie usw .. :-D

Naja egal das Auto sit fertig, was ja super schnell ging ... Wegen Steuerkette meinte er machen wir ein Termin, da er nix feststellen konnte !

Kostet knapp 960€
 
  • R32 32 Kupplung Beitrag #51
PredatorAc
PredatorAc
Dabei seit
24.01.2007
Beiträge
1.880
Punkte Reaktionen
1
So Auto ist wieder zurück bei papa :-D ^^

Habe es eben geholt, hat 946€ gekostet. Wegen der Steuerkette fahre ich morgen nochmal hin ... und klär das, da der Servicemitarbeiter nicht mehr da war.
Aber immerhin gab es ein Gutschein für eine gratis Inspektion (Ohne Material)


Außerdem habe ich das Auto erstmal 2 mal abgewürgt LOL :-D Boah kommt die Kupplung jetzt direkt, bin ich garnet gewohnt :p
 
Zuletzt bearbeitet:
  • R32 32 Kupplung Beitrag #52
RS32
RS32
Dabei seit
22.12.2003
Beiträge
667
Punkte Reaktionen
1
schön das er wieder läuft aber das mit dem Steuerkette prüfen später zu machen ist wirklich ne schwache Kür ??? *noahnung*

MfG Rene
 
  • R32 32 Kupplung Beitrag #53
PredatorAc
PredatorAc
Dabei seit
24.01.2007
Beiträge
1.880
Punkte Reaktionen
1
schön das er wieder läuft aber das mit dem Steuerkette prüfen später zu machen ist wirklich ne schwache Kür ??? *noahnung*

MfG Rene

Sehe ich genauso, er meinte er ist gefahren und hat nix gehört, jedoch ist sie ganz klar Hörbar, habe heute nochmal bei nem anderen 4 er R32 gehört bei mir ist sie DEUTLICH lauter, deshalb werde ich morgen nochmal hinfahren und das ganze klären..wenn nicht will ich den Werkstattchef sprechen *buck*
 
  • R32 32 Kupplung Beitrag #54
RS32
RS32
Dabei seit
22.12.2003
Beiträge
667
Punkte Reaktionen
1
Sehe ich genauso, er meinte er ist gefahren und hat nix gehört, jedoch ist sie ganz klar Hörbar, habe heute nochmal bei nem anderen 4 er R32 gehört bei mir ist sie DEUTLICH lauter, deshalb werde ich morgen nochmal hinfahren und das ganze klären..wenn nicht will ich den Werkstattchef sprechen *buck*

solltes du auch dringenst machen! wenn die schon so deutlich Geräusche kann es schnell gehen und dann wars das ! Leider kennen viele VAG Leute den Motorlauf eines R32 nicht ganz so gut um das beurteilen zu können*roll*
 
  • R32 32 Kupplung Beitrag #55
PredatorAc
PredatorAc
Dabei seit
24.01.2007
Beiträge
1.880
Punkte Reaktionen
1
solltes du auch dringenst machen! wenn die schon so deutlich Geräusche kann es schnell gehen und dann wars das ! Leider kennen viele VAG Leute den Motorlauf eines R32 nicht ganz so gut um das beurteilen zu können*roll*


Das Lustige daran ist ,das der Service Mitarbeiter noch sagte, das er wüsste das es damit öfters Probleme gibt und es ja mit dem Facelift geändert wurde usw.... aber der war irgendwie zu Faul das zu checken deshalb fahr ich morgen hin und mach Stress, habe ja noch Garantie :great:

Was kostet so eine Steuerkette an reinen Material, denn die Versicherung übernimmt "nur" 60 % des Materials , aber 100 % Arbeitslohn :great:
 
  • R32 32 Kupplung Beitrag #56
$PR!NT-0V€R
$PR!NT-0V€R
Dabei seit
19.07.2007
Beiträge
958
Punkte Reaktionen
1
..
Aber immerhin gab es ein Gutschein für eine gratis Inspektion (Ohne Material)
...

Was heisst hier Gutschein für gratis Inspektion?
War was? Ich weis vom gestrigen Tag nix mehr
:baeh::baeh::baeh:
 
  • R32 32 Kupplung Beitrag #57
PredatorAc
PredatorAc
Dabei seit
24.01.2007
Beiträge
1.880
Punkte Reaktionen
1
So nächsten Mittwoch geht er zu VW und dann wird die Steuerkette geprüft.

Weiss jemand wie sowas geprüft wird ?

LG
 
Thema:

R32 32 Kupplung

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.808
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.186
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
isyrider111
7 8 9
Antworten
167
Aufrufe
24.360
MR241
MR241
Christoph
Antworten
61
Aufrufe
9.703
chrisbest
chrisbest
coolhard
  • Angeheftet
4 5 6
Antworten
110
Aufrufe
52.257
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten