Golf IV R32 kaufen

Diskutiere Golf IV R32 kaufen im Allgemein Forum im Bereich Golf 4 R32; Hallo zusammen, So wenn jetzt alles gut klappt, werde ich mir nächstes Jahr im Juni / Juli einen Golf IV R32 holen. Versicherungskosten würden so...
  • Golf IV R32 kaufen Beitrag #1
iDexter
iDexter
Dabei seit
27.08.2006
Beiträge
241
Punkte Reaktionen
1
Hallo zusammen,

So wenn jetzt alles gut klappt, werde ich mir nächstes Jahr im Juni / Juli einen Golf IV R32 holen. Versicherungskosten würden so bei 883 € im Jahr liegen bei 70 % und Steuern sollen ja so um die 219 € sein wenn das alles noch so stimmt. Jetzt weiß ich nicht ob das wie gesagt alles noch so richtig ist, weil der Stand in sachen Typenklasse: Haftpflichtversicherung und Fahrzeugversicherung noch vom Stand 20.12.2007 liegt. Haftpflichversicherung lag damals bei 18 und Fahrzeugversicherung bei 28. Hat sich daran jetzt viel geändert oder ist es noch alles so geblieben.

Dann wäre es nett wenn ihr mir ein paar Tipps geben könntet zum kauf eines IV R32. Worauf muss ich da achten und wieviel kann man ausgeben je nach dem was so ein limitiertes Stück gefahren hat ;). Es soll auf jedenfall einer von 2003 sein, am besten noch nach Mai 2003 und später wegen dem Facelift. Der Wagen wurde ja bis Ende 2003 gebaut ( 12/2003 ) deshalb wäre es halt sinnvoll einen der letzten zu kriegen und wenig gelaufen, ist ja eigentlich logisch wer möchte das nicht :great:. Ja ansonsten wüsste ich nicht worauf ich da achten sollte, vielleicht auf das klakern der Kette oder so sachen, was ich garnicht hören möchte :-/. Hatte so gedacht 15-16.000 auszugeben. Farbe sollte am besten Schwarz, silber oder R32 Blau sein.

Ja sonst weiß ich wirklich nicht worauf ich bei so einem Sahne Stück achten sollte *roll*. Wäre euch für jeden Tipp dankbar.

Seit ein Super Team.

MFg iDexter
 
  • Golf IV R32 kaufen Beitrag #2
Sasch.:R
Sasch.:R
Dabei seit
24.02.2008
Beiträge
391
Punkte Reaktionen
2
Hi,
ich würde nur nach nem Facelift ausschauhalten, also von 06/2003 bis ende des Jahres. Wobei meines Wissens der R nur bis 10/2003 gebaut wurde. Meiner ist aber auch 12/2003 EZ ;)

Würde auch auf die erste Lüfterstufe achten! Ob die funzt.

Gruß Sascha
 
  • Golf IV R32 kaufen Beitrag #3
iDexter
iDexter
Dabei seit
27.08.2006
Beiträge
241
Punkte Reaktionen
1
R32 Kaufen

Ok aber wie gesagt für einen der letzten R32 vom Jahr 2003 legt man schon gut Geld für hin und 6/2003 wäre natürlich schon perfekt. Aber gibt es noch sachen worauf man bei nem Kauf eines Privaten R32 achten sollte???
 
  • Golf IV R32 kaufen Beitrag #4
Syncro
Syncro
Dabei seit
25.10.2005
Beiträge
606
Punkte Reaktionen
2
Einen der Letzten mit wenig Kilometer, Vollausstattung in schwarz wirst du wohl kaum für 15000€ - 16000€ bekommen.

Um die 20.000€ wird wohl eher der Preis sein, denn die sind inzwischen extrem selten geworden.

so siehts aus, für 15t€ wirst du eher einen mit mehr als 100tkm auf der uhr finden oder aus dem jahr 2002
 
  • Golf IV R32 kaufen Beitrag #5
Indecent
Indecent
Dabei seit
12.06.2005
Beiträge
6.088
Punkte Reaktionen
1
so siehts aus, für 15t€ wirst du eher einen mit mehr als 100tkm auf der uhr finden oder aus dem jahr 2002

......die findet man deutlich günstiger;) Kann ja sein das einem persönlich der 4er ans Herz gewachsen ist:-D ABER.....
Für so eine "alte Karre"(nicht vergessen.....mind. 5 Jahre alt;) ) gibt es nunmal nicht mehr die Preise vom vergangenen Jahr.
Schaut Euch mal um was auf dem Automarkt los ist:( :( :( :(
 
  • Golf IV R32 kaufen Beitrag #6
Bayernandi
Bayernandi
Dabei seit
24.08.2006
Beiträge
1.308
Punkte Reaktionen
0
......die findet man deutlich günstiger;) Kann ja sein das einem persönlich der 4er ans Herz gewachsen ist:-D ABER.....
Für so eine "alte Karre"(nicht vergessen.....mind. 5 Jahre alt;) ) gibt es nunmal nicht mehr die Preise vom vergangenen Jahr.
Schaut Euch mal um was auf dem Automarkt los ist:( :( :( :(

dem muß ich leider zustimmen. Und ja, ich bin auch einer, dem der 4er ans Herz gewachsen ist.
Die Preise sind da leider rapide gefallen in diesem Jahr.
Für (allerdings Untergrenze) 16000 solltest Du schon einen vernünftigen bekommen.
Achten auf:
Lüfterfunktion Stufe 1 (wie schon erwähnt)
Geräusche Steuerkette (genaueres im Forum nachlesen, gibts genügend Threads)
gute History (beim Freundlichen erfragen)
evtl Garantiverlängerung vom Erstbesitzer abgeschlossen.

Viel Glück, daß Du einen guten findest.

mfG
Andi
 
  • Golf IV R32 kaufen Beitrag #8
iDexter
iDexter
Dabei seit
27.08.2006
Beiträge
241
Punkte Reaktionen
1
R32 kaufen

Danke erst mal für die vielen antworten, was die suche wohl erleichtern würde, wäre, wenn ich statt DSG das normale Schaltgetriebe nehmen würde. Aber mal abwarten was sich in den nächsten Monaten tun wird. Ich hoffe das ich einen guten gebrauchten kriegen werde, und ohne probs mit der Kette
 
  • Golf IV R32 kaufen Beitrag #9
  • Golf IV R32 kaufen Beitrag #10
Indecent
Indecent
Dabei seit
12.06.2005
Beiträge
6.088
Punkte Reaktionen
1
Na siehste.....es gibt noch ganz gute R32 zum fairen Kurs;) Allerdings steht auch dieser schon ein
wenig länger drin bei mobile.de;)
 
  • Golf IV R32 kaufen Beitrag #13
QR32
QR32
Dabei seit
27.04.2007
Beiträge
472
Punkte Reaktionen
0
der hatt ja aber auch die graue innenausstattung die kein Mensch haben will*roll*
 
  • Golf IV R32 kaufen Beitrag #15
szandor
Guest
Bin seit geraumer Zeit am überlegen ob ich meinen verkaufen soll...
Vernünftig wäre es da mein Sohnemann im April auf die Welt kommt
und wir dann etwas grösseres bräuchten :great:

Doch jedesmal wenn ich mich reinsetze sagt mir mein Gefühl:
"Scheiss drauf, bindest den Kinderwagen halt aufs Dach, das Ding
darfste ned verkaufen!" )((

Jg. 09/2003
96'000 km (fast nur AB)
silber/innen schwarz
Vollausstattung bis auf DSP
Männerschaltung
Zustand Tip Top, alle Stempel von VW, keine Schäden
Life Time Garantie bis 09/2009
H&R Federn/Distanzen/DVD&Bass/U.S.A. Rückleuchten/W8 Leuchte/Bora Lüftungsdüsen
...sonst alles original
SEHR GEPFLEGT, fährt nie im Regen oder Schnee!!!

Die Leute staunen wenn ich ihnen sage das er "schon" 96'000 druf hat,
er sieht aus wie neu!!

Ich lass mir mal bis März oder April Zeit zum überlegen ob ich verkaufen soll oder ned :p
Mal guggen was Dachträger für den Kinderwagen kosten *lol* *buck*

Ich würde ihn aber garantiert ned für weniger als 18'000Euro weggeben,
ansonsten behalte ich ihn lieber ;)
 
  • Golf IV R32 kaufen Beitrag #16
iDexter
iDexter
Dabei seit
27.08.2006
Beiträge
241
Punkte Reaktionen
1
R32 Kaufen

Hmmm wäre cool wenn du dann mal ein paar Bilder zeigen könntest von dem guten Stück, vielleicht wäre es ja genau einer für mich. Wenn er mir ja zusagt kann es ja sein das ich ihn bis mai kaufen würde. Das einzige mankum wäre Die Farbe silber und kein DSG aber mal schaun wenn er top geflegt ist, warum nicht
 
  • Golf IV R32 kaufen Beitrag #17
TomJung
TomJung
Dabei seit
30.01.2008
Beiträge
1.125
Punkte Reaktionen
0
Hmmm wäre cool wenn du dann mal ein paar Bilder zeigen könntest von dem guten Stück, vielleicht wäre es ja genau einer für mich. Wenn er mir ja zusagt kann es ja sein das ich ihn bis mai kaufen würde. Das einzige mankum wäre Die Farbe silber und kein DSG aber mal schaun wenn er top geflegt ist, warum nicht

geh doch in seine gallerie :great: :great: *buck*
 
  • Golf IV R32 kaufen Beitrag #20
Carsten R36
Carsten R36
Dabei seit
24.06.2007
Beiträge
858
Punkte Reaktionen
0
Bin seit geraumer Zeit am überlegen ob ich meinen verkaufen soll...
Vernünftig wäre es da mein Sohnemann im April auf die Welt kommt
und wir dann etwas grösseres bräuchten :great:

Doch jedesmal wenn ich mich reinsetze sagt mir mein Gefühl:
"Scheiss drauf, bindest den Kinderwagen halt aufs Dach, das Ding
darfste ned verkaufen!" )((

Jg. 09/2003
96'000 km (fast nur AB)
silber/innen schwarz
Vollausstattung bis auf DSP
Männerschaltung
Zustand Tip Top, alle Stempel von VW, keine Schäden
Life Time Garantie bis 09/2009
H&R Federn/Distanzen/DVD&Bass/U.S.A. Rückleuchten/W8 Leuchte/Bora Lüftungsdüsen
...sonst alles original
SEHR GEPFLEGT, fährt nie im Regen oder Schnee!!!

Die Leute staunen wenn ich ihnen sage das er "schon" 96'000 druf hat,
er sieht aus wie neu!!

Ich lass mir mal bis März oder April Zeit zum überlegen ob ich verkaufen soll oder ned :p
Mal guggen was Dachträger für den Kinderwagen kosten *lol* *buck*

Ich würde ihn aber garantiert ned für weniger als 18'000Euro weggeben,
ansonsten behalte ich ihn lieber ;)

Du hast doch noch 2 andere Auto´s zum da Goof rumkutschieren *lol*:D*buck*
Und so nen doofen Sitz bekommste hinten auch rein.:great: Mußt halt nur was unterlegen... *lol*;):-*

Gruß, Carsten
 
Thema:

Golf IV R32 kaufen

Ähnliche Themen
Antworten
2
Aufrufe
798
fly1402
MR241
Antworten
14
Aufrufe
2.823
DUBgrafix
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2.636
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
chrisbest
  • Gesperrt
Verkaufe Golf IV R32
Antworten
1
Aufrufe
1.747
chrisbest
chrisbest
2 3
Antworten
57
Aufrufe
9.916
MarcB
MarcB
Oben Unten