Neues vom R20T

Diskutiere Neues vom R20T im VW Allgemein/News Forum im Bereich VW-Forum; http://www.evo-cars.de/news/vwsciroccor20tinplanung.php VW Scirocco R20T in Planung Hamburg, 26.11.2008: Es ist nicht lange her, da...
  • Neues vom R20T Beitrag #1
blankreich
blankreich
Dabei seit
29.03.2006
Beiträge
1.468
Punkte Reaktionen
480
http://www.evo-cars.de/news/vwsciroccor20tinplanung.php

pcp.gif
pcp.gif
pcp.gif
VW Scirocco R20T in Planung


pcp.gif
pcp.gif
pcp.gif
pcp.gif
pcp.gif
pcp.gif
pcp.gif
pcp.gif
Hamburg, 26.11.2008: Es ist nicht lange her, da berichteten wir, dass VW dem neuen Golf GTI schon bald einen GTI Plus mit rund 270 PS zur Seite stellen könnte. Nun rumort es erneut in Wolfsburg, diesmal steht jedoch der neue Scirocco im Mittelpunkt. Um dem sportlichen Image des neuen VW-Coupés gerecht zu werden, ist eine R20T-Version im Gespräch, die ebenfalls um die 270 PS leisten dürfte und in unter sechs Sekunden bis Tempo 100 beschleunigen soll. Zum Einsatz kommt die zwei Liter große Allzweckwaffe 2.0 TFSI mit Benzindirekteinspritzung, die in verschiedenen Modellen des Konzerns schon bis zu 285 PS leistet. Optisch soll sich der R20T am Scirocco GT24 orientieren, auf den riesen Spoiler und das extreme Cockpit wird natürlich verzichtet. Eine R32-Version des Scirocco scheint indes zurück in die Schublade oder gar in den Müll gewandert zu sein. Öko-Diskussionen, Spritpreise und zukünftige Besteuerungen haben dem 3,2-Liter-V6 wohl das Genick gebrochen. Zumal der neue 2,5-Liter-Fünfzylinder aus dem Konzernregal mit bis zu 350 PS (RS3, TT RS) bei geringerem Hubraum weitaus mehr Potenzial hat (Bestätigung seitens Audi steht noch aus). Ein Einsatz dieses neuen Aggregats im Scirocco ist bisher allerdings nicht im Gespräch. Als Marktstart für den Scirocco R20T wird indes über Anfang 2010 gesprochen. Preislich soll das Coupé bei etwa 30.000 Euro starten. Zum Vergleich: der 200 PS starke Scirocco 2.0 TSI liegt bei rund 25.500 Euro ein Audi TTS liegt bei rund 47.000 Euro.
 
  • Neues vom R20T Beitrag #2
cologne
cologne
Dabei seit
04.08.2007
Beiträge
90
Punkte Reaktionen
0
eingentlich nix neues, trotzdem mal kurz und knackig auf den punkt gebracht, ich denke exakt so wird es kommen.
und deshalb heißt es leider: "haben dem 3,2-liter-V6 wohl das genick gebrochen."
traurig.....
wobei man ja auch nicht immer nur jammern muß, der fünfzylinder fährt sich sicherlich besser untenheraus, und schluckt ca. 2 liter weniger.
aber soundtechnisch kann alles nur schlechter werden, und der sound macht einen großen teil der faszination r32 aus.

ich denke danach wird der übergolf weniger individualität besitzen als jetzt.
dann klingt und fährt sich alles gleich.

und dann schwillt mir doch noch der kamm, bmw würde nie aus ökofeigenblattgründen den 130i einstellen (die haben ja ihr dynamic drive zur gewissensberuhigung).
vw denkt aber, über die einstellung eines r32 könnten sie ihren flottenverbrauch in den griff kriegen.
is klar....auf einen r32 kömmen sicherlich 75 tdi´s, ich denke da sollte man ansetzen (Hybrid, start-stopp usw.). aber das wurde jahrelang versäumt, und nun gehts den emotionalen modellen als erstes an den kragen. leute die einen r32 kaufen sind positiv bekloppt, denen sollte man ihre spielsachen nicht wegnehmen.....
einem tdi fahrer ist es hingegen meist ziemlich egal, was er unter der haube hat.

vielleicht haben wir mit der porscheübernahme ja glück, und der fahrspaß wird wieder etwas größer geschrieben....
 
  • Neues vom R20T Beitrag #3
enta
enta
Dabei seit
18.05.2007
Beiträge
3.112
Punkte Reaktionen
0
Genau, einfach ein porsche carrera mit vw logo und golfpreis :D
 
  • Neues vom R20T Beitrag #4
NilleBu
NilleBu
Dabei seit
07.03.2008
Beiträge
2.967
Punkte Reaktionen
1
Du sprichst mir aus der Seele! Ich sehe das ganz genauso. Aber trotzdem bietet der 2.5TFSI seine Reize. Ist aber die Frage, ob Audi den so an VW abtreten wird. Ich denke bei VW wird es dann wohl eher beim 2.0TFSI bleiben. Also Sound = NULL !

eingentlich nix neues, trotzdem mal kurz und knackig auf den punkt gebracht, ich denke exakt so wird es kommen.
und deshalb heißt es leider: "haben dem 3,2-liter-V6 wohl das genick gebrochen."
traurig.....
wobei man ja auch nicht immer nur jammern muß, der fünfzylinder fährt sich sicherlich besser untenheraus, und schluckt ca. 2 liter weniger.
aber soundtechnisch kann alles nur schlechter werden, und der sound macht einen großen teil der faszination r32 aus.

ich denke danach wird der übergolf weniger individualität besitzen als jetzt.
dann klingt und fährt sich alles gleich.

und dann schwillt mir doch noch der kamm, bmw würde nie aus ökofeigenblattgründen den 130i einstellen (die haben ja ihr dynamic drive zur gewissensberuhigung).
vw denkt aber, über die einstellung eines r32 könnten sie ihren flottenverbrauch in den griff kriegen.
is klar....auf einen r32 kömmen sicherlich 75 tdi´s, ich denke da sollte man ansetzen (Hybrid, start-stopp usw.). aber das wurde jahrelang versäumt, und nun gehts den emotionalen modellen als erstes an den kragen. leute die einen r32 kaufen sind positiv bekloppt, denen sollte man ihre spielsachen nicht wegnehmen.....
einem tdi fahrer ist es hingegen meist ziemlich egal, was er unter der haube hat.

vielleicht haben wir mit der porscheübernahme ja glück, und der fahrspaß wird wieder etwas größer geschrieben....
 
  • Neues vom R20T Beitrag #5
Syncro
Syncro
Dabei seit
25.10.2005
Beiträge
606
Punkte Reaktionen
2
der genickbruch für alle hubraumfanatiker...
 
  • Neues vom R20T Beitrag #6
4motion
Dabei seit
14.11.2004
Beiträge
420
Punkte Reaktionen
0
Hallo
wenn dann die optik sehr nett wäre,könnte man event den 6er verschmerzen...denn von der leistungsentwicklung ist son 2l t schon janz jut


gruß 4motion
 
  • Neues vom R20T Beitrag #7
tom.:R
tom.:R
Dabei seit
05.02.2008
Beiträge
1.733
Punkte Reaktionen
0
Ist aber die Frage, ob Audi den so an VW abtreten wird

Aber sicher! Schließlich hat Audi bei diversen TDI-Motoren (vom 2 Liter bis zum V10) auch ins VW-Regal gegriffen! Einzig der V12 war ne reine Audi-Entwicklung, soweit ich das weiss! Aber eigentlich schon fast egal ob 4 oder 5 Zyl., früher oder später wird der schöne V6 im Hause Volkswagen aussterben, is nur mehr eine Frage der Zeit!
 
  • Neues vom R20T Beitrag #8
flo_R32
Guest
also wenn der V5T kommt wär doch zu geil!

steht dem V6 in sound in nichts nach und der turbo ist schon drauf!

ach was freu ich mich auf den RS3!:D:D:D:great:
 
  • Neues vom R20T Beitrag #9
lower4er
lower4er
Dabei seit
15.01.2005
Beiträge
957
Punkte Reaktionen
0
also wenn der V5T kommt wär doch zu geil!

steht dem V6 in sound in nichts nach und der turbo ist schon drauf!

ach was freu ich mich auf den RS3!:D:D:D:great:

V5T?
Ist ein Reihen 5Zyl. Turbo!
 
  • Neues vom R20T Beitrag #11
xxx008
Dabei seit
04.03.2007
Beiträge
433
Punkte Reaktionen
0
also wenn der V5T kommt wär doch zu geil!

steht dem V6 in sound in nichts nach und der turbo ist schon drauf!

ach was freu ich mich auf den RS3!:D:D:D:great:
Welcher V5? Ein VR5???
Den wird es wohl kaum geben mit Turbo außer von HGP!
Vielleicht sollte man den Leuten mal erklären, dass das "V" bzw. "R" die Zylinderanordnung beschreibt...*roll*
 
  • Neues vom R20T Beitrag #12
cologne
cologne
Dabei seit
04.08.2007
Beiträge
90
Punkte Reaktionen
0
Schon vergessen das es auch andere Hersteller gibt?

schon klar, 130i ist ein knaller, aber den muß man sich schon sehr aufhübschen, damit er wirkt.

und er ist leider viel kleiner. und dafür bei ident. ausstattung noch teurer.

halt sehr understatment, wobei das ja auch ein vorteil ist und wir werden alle älter....;)
 
  • Neues vom R20T Beitrag #14
WollyR32
WollyR32
Dabei seit
29.10.2006
Beiträge
407
Punkte Reaktionen
0
Eines bleibt dabei noch offen für den Rocco - Allrad oder nicht*noahnung*

Soviel ich weiß muss aus Kostengründen der Allrad entfallen - da es die EOS Plattform nicht hergibt - siehe EOS 3.2 nur mit Frontantrieb zu bekommen.

Wenn das eintrifft ist auch der Rocco für mich gestorben - kein V6 wäre gerade noch verschmerzbar aber bei der Leistung kein Allrad - des wird nix.

greetz
WollyR32
 
  • Neues vom R20T Beitrag #15
Gloelothar
Dabei seit
27.12.2006
Beiträge
417
Punkte Reaktionen
0
Eines bleibt dabei noch offen für den Rocco - Allrad oder nicht*noahnung*

Soviel ich weiß muss aus Kostengründen der Allrad entfallen - da es die EOS Plattform nicht hergibt - siehe EOS 3.2 nur mit Frontantrieb zu bekommen.

Wenn das eintrifft ist auch der Rocco für mich gestorben - kein V6 wäre gerade noch verschmerzbar aber bei der Leistung kein Allrad - des wird nix.

greetz
WollyR32

Genau richtig! Vierzylinder lässt sich verschmerzen, ohne Allrad geht gar nicht...Ach ja: Geniales T-Shirt!!!!*lol*
 
  • Neues vom R20T Beitrag #18
NilleBu
NilleBu
Dabei seit
07.03.2008
Beiträge
2.967
Punkte Reaktionen
1
  • Neues vom R20T Beitrag #19
flo_R32
Guest
ok das hab ich überlesen!
dachte es kommt ein neuer VR!

SORRY!
 
  • Neues vom R20T Beitrag #20
R32 Kj
R32 Kj
Dabei seit
18.12.2007
Beiträge
1.078
Punkte Reaktionen
0
Wen der VIer Golf mit 5Zyl Turbo oder Bi-Turbo kommt, bin ich der erste der einen Bestellt!!!:svenni:

Wäre wirklich mal ein sehr geiles Aggregat, und ich würde den VR6 nicht mehr wirklich vermissen! Bis auf den Sound, und das ansprechverhalten!!! Beim Turbo hast du halt immer ein Moment, bis der druck aufgebaut ist.

Wen ein 4Zyl. kommt, bin ich weg von VW!!!:nono: :nonono: :-/ :abgelehnt
 
Thema:

Neues vom R20T

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.061
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
blankreich
Antworten
3
Aufrufe
2.194
Hansdampf
Hansdampf
blankreich
Antworten
17
Aufrufe
4.479
zenetti
zenetti
Antworten
26
Aufrufe
6.324
vr-six
vr-six
pasa
Antworten
143
Aufrufe
16.088
coolhard
coolhard
Oben Unten