Frontgrill schwarz machen??

Diskutiere Frontgrill schwarz machen?? im Exterieur Forum im Bereich Golf 5 R32; HI Leute, bin auch am überlegen, ob der Alu-Grill vorne beim Deep-Blue nicht doch lieber dunkel sein sollte. Jetzt gibts da mehrere Varianten...
  • Frontgrill schwarz machen?? Beitrag #21
NES-V6
NES-V6
Dabei seit
23.09.2004
Beiträge
352
Punkte Reaktionen
1
HI Leute,

bin auch am überlegen, ob der Alu-Grill vorne beim Deep-Blue nicht doch lieber dunkel sein sollte.

Jetzt gibts da mehrere Varianten.
Ich habe mal zwei Bilder anbei von einem Ammi-R32 geladen. Vielleicht weiß zufällig jemand wie die das gemacht haben, Lack, Carbon etc?? Genauso ist es nämlich perfekt!

Bin am überlegen, ob es wenn dann
-Echt-Carbon
-Schwarz glänzend oder matt lackiert
-Anthrazit glänzend oder matt lackiert
-Schwarz glänzend oder matt Folie
-Anthrazit glänzend oder matt Folie


Was meint ihr? Was würde dem Bild anbei am ehesten entsprechen?

Oder hat vielleicht jemand mal ein paar Bilder von Deep-Blue aber GANZ WICHTIG, incl. VW Zeichen und den Rippen in silber bzw. halt Alu, das soll nämlich farblich wie original erhalten bleiben.


Danke
lg
Michael
 
Anhänge
  • miker32f3nr0.jpg
    miker32f3nr0.jpg
    83,6 KB · Aufrufe: 483
  • dsc0007tonemappedqg8.jpg
    dsc0007tonemappedqg8.jpg
    37,7 KB · Aufrufe: 481
  • Frontgrill schwarz machen?? Beitrag #22
R32-Dirk
R32-Dirk
Dabei seit
23.08.2006
Beiträge
871
Punkte Reaktionen
0
HI Leute,

bin auch am überlegen, ob der Alu-Grill vorne beim Deep-Blue nicht doch lieber dunkel sein sollte.

Jetzt gibts da mehrere Varianten.
Ich habe mal zwei Bilder anbei von einem Ammi-R32 geladen. Vielleicht weiß zufällig jemand wie die das gemacht haben, Lack, Carbon etc?? Genauso ist es nämlich perfekt!

Bin am überlegen, ob es wenn dann
-Echt-Carbon
-Schwarz glänzend oder matt lackiert
-Anthrazit glänzend oder matt lackiert
-Schwarz glänzend oder matt Folie
-Anthrazit glänzend oder matt Folie


Was meint ihr? Was würde dem Bild anbei am ehesten entsprechen?

Oder hat vielleicht jemand mal ein paar Bilder von Deep-Blue aber GANZ WICHTIG, incl. VW Zeichen und den Rippen in silber bzw. halt Alu, das soll nämlich farblich wie original erhalten bleiben.


Danke
lg
Michael

Mir fällt zu den Bildern nur ein " wow ist der tief ":great: ; aber mit sooooo kleinen Felgen geht das halt*lol*

Ich wäre für Echt-Carbon :great:
 
  • Frontgrill schwarz machen?? Beitrag #23
NES-V6
NES-V6
Dabei seit
23.09.2004
Beiträge
352
Punkte Reaktionen
1
Mir fällt zu den Bildern nur ein " wow ist der tief ":great: ; aber mit sooooo kleinen Felgen geht das halt*lol*

Ich wäre für Echt-Carbon :great:

Hi Dirk,

ich glaub ehrlich gesagt nicht dass der so fährt...
Ich mein die Tiefe is schon klein, aber selber mit den mickrigen 17ern wirds wohl so vorne mit dem einlenken schwer... Aber vielleicht fahren die im Ammiland nur geradeaus??

Ja ich schau mir deinen Carbongrill auf jedenfall demnächst noch mal an...

Kannst du mir vielleicht noch mal nen Kontakt geben wo du das machen lassen würdest? evtl noch mit nem groben Preis, das ich das dann gleich angehen kann...

Weiß zufällig jemand ob das bei dem Auto oben lackiert ist oder wie? Ich denke nicht dass es normales glänzendes schwarz ist, mir sieht es eher nach dunklem anthrazit aus!

lg
Michael
 
  • Frontgrill schwarz machen?? Beitrag #24
tommy8484
tommy8484
Dabei seit
21.08.2007
Beiträge
39
Punkte Reaktionen
0
hi der grill vom blauen r ist ist im 041 er schwarz lackiert der ist im votex forum vertreten kannst ihn ja dort mal kontaktieren !ach und der fährt net so ist nen airrider !
 
  • Frontgrill schwarz machen?? Beitrag #25
NES-V6
NES-V6
Dabei seit
23.09.2004
Beiträge
352
Punkte Reaktionen
1
hi der grill vom blauen r ist ist im 041 er schwarz lackiert der ist im votex forum vertreten kannst ihn ja dort mal kontaktieren !ach und der fährt net so ist nen airrider !

Hallo Thomas,

vielen Dank.

Was meinst du mit 041er schwarz? Hast du einen VW-Lackcode?
Hmm leider bin ich bei Vortex nicht angemeldet und weiß auch nicht wie er heißt.

Kannst du ihn mal fragen was der für ne AGA hat? Die Endrohre sind sehr schick!

P.S: das mit dem Airrider hab ich mir schon fast gedacht, da es so ja schon ein bisschen heftig ist!

Danke

lg
Michael
 
  • Frontgrill schwarz machen?? Beitrag #26
tommy8484
tommy8484
Dabei seit
21.08.2007
Beiträge
39
Punkte Reaktionen
0
hi michael
also das ist nen vw lackcode l041 schwarz sollte aber jeder guter lackierer wissen,werde ihn mal fragen wenn ich online bin ! denke aber das das ne eip oder ne neuspeed aga ist! mit der tiefe das ist schon to much der hat sogar den längsträger schon bearbeitet das der so tief kommt ! habe mal nen bild von meiner aga hochgeladen diese sieht auch so ähnlich aus!


 
Zuletzt bearbeitet:
  • Frontgrill schwarz machen?? Beitrag #27
Tom.Schmeler
Tom.Schmeler
Dabei seit
13.05.2009
Beiträge
3.185
Punkte Reaktionen
92
hi Tommy , hast du vielleicht auch ein Bild von Vorne ?
sieht sehr gut aus dein R !!!! 2 Fragen haette ich an dich wenn du nichts dagegen hast ... hast du keine Probleme mit deinen Antriebswellen bei der Tiefe (schleifen etc...) ?? und was hast an deinen Radhäusern gemacht ??

Habe mir einen R gekauft den ich am Mittwoch bekomme und deiner ist genau so wie ich mir meinen vorstelle ! (Meiner ist DBP mit den gleichen Rädern in Silber)


Vielen Dank im Voraus .
 
  • Frontgrill schwarz machen?? Beitrag #28
Hockeyspeedyy
Dabei seit
06.11.2007
Beiträge
167
Punkte Reaktionen
0
Ich habe vor etwa 1tkm die Maske und den Diffusor in schwarz matt lackieren lassen.
Gestern bin ich ein paar km hinter nen Kieslaster hergetuckert :p und da hab ich sicher den ein oder anderen Stein kassiert.
Nichts.....kein lackabplatzer oder ähnliches.
Ergo......der Grill lässt sich doch gut lackieren! :great:

Gruß,
ben
 
  • Frontgrill schwarz machen?? Beitrag #29
Hector
Hector
Dabei seit
10.05.2007
Beiträge
967
Punkte Reaktionen
0
Ich überlege auch mir einen schwarzen Grill zu kaufen und habe ein paar Fragen!
Passt bei uns nicht einfach ein schwarzer Golf GT Grill rein?
Oder passt nur ein R32 Grill?
 
  • Frontgrill schwarz machen?? Beitrag #30
PH-32
PH-32
Dabei seit
21.03.2007
Beiträge
1.336
Punkte Reaktionen
11
Denke mal nicht das der GT Grill passt, weil der gleich dem GTI Grill ist, also nur eine Blende in der oberen Hälfte.
 
  • Frontgrill schwarz machen?? Beitrag #31
Hector
Hector
Dabei seit
10.05.2007
Beiträge
967
Punkte Reaktionen
0
Denke mal nicht das der GT Grill passt, weil der gleich dem GTI Grill ist, also nur eine Blende in der oberen Hälfte.

Also R32 Grill kaufen,schwarz lackieren lassen und rein damit?Hält der Lack den überhaupt auf dem Alu Grill?
 
  • Frontgrill schwarz machen?? Beitrag #32
PH-32
PH-32
Dabei seit
21.03.2007
Beiträge
1.336
Punkte Reaktionen
11
Kannst das Alu ja auch abschleifen/-strahlen.
Ist wenn überhaupt nur 1 mm dick. Darunter ist dann heller Kunststoff der genaue Name fällt mir gerade nicht ein.
 
  • Frontgrill schwarz machen?? Beitrag #33
Cerberus
Cerberus
Dabei seit
12.08.2009
Beiträge
23
Punkte Reaktionen
0
Weiss vieleicht jemand wo ich im raum Frankfurt oder sogar in Hanau meinen Grill Folieren lassen kann?
Was würde es denn eigendlich kosten meinen Grill mit echtem Carbon zu Laminieren.

Gruß David
 
  • Frontgrill schwarz machen?? Beitrag #34
alex_filzlaus
alex_filzlaus
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
1.128
Punkte Reaktionen
3
Grill in Carbon laminieren kostet zwischen 300.- und 400.- je nach Firma verschieden, ist aber meistens im Austausch!!!
 
  • Frontgrill schwarz machen?? Beitrag #35
flexi85
flexi85
Dabei seit
13.04.2009
Beiträge
234
Punkte Reaktionen
2
hab meinen grill selber fertig gemacht. hab alle rippen gefüllert und glänzend schwarz lackiert. und die silberne maske in carbon foliert.

is nen bissel arbeit aber das ergebnis entschädigt:great:
hab gleich noch nen paar mehr teile gemacht.

mein tip. folie kaufen und selber machen.
wichtig geduld, ausdauer und keine zwei linken hände.:D
 
Anhänge
  • IMAG0093.jpg
    IMAG0093.jpg
    59,4 KB · Aufrufe: 286
  • IMAG0096.jpg
    IMAG0096.jpg
    42,5 KB · Aufrufe: 285
  • IMAG0053.jpg
    IMAG0053.jpg
    44,5 KB · Aufrufe: 283
  • IMAG0062.jpg
    IMAG0062.jpg
    43,7 KB · Aufrufe: 284
  • IMAG0047.jpg
    IMAG0047.jpg
    64 KB · Aufrufe: 295
  • Frontgrill schwarz machen?? Beitrag #36
JNS
Dabei seit
22.04.2009
Beiträge
657
Punkte Reaktionen
0
wow nice! :great:
 
  • Frontgrill schwarz machen?? Beitrag #37
Cerberus
Cerberus
Dabei seit
12.08.2009
Beiträge
23
Punkte Reaktionen
0
Hab meinen Grill jetzt auch zum Folieren gebracht.Wenn er fertig ist mache ich mal Bilder.

Gruß David
 
  • Frontgrill schwarz machen?? Beitrag #38
Raoul_Duke
Raoul_Duke
Dabei seit
24.06.2009
Beiträge
4.443
Punkte Reaktionen
69
@ flexi85. Das is ma ne Carbonfolie die ich nicht von Echtcarbon unterscheiden kann.
Nicht schlecht das zeug. Wie teuer, woher?
 
  • Frontgrill schwarz machen?? Beitrag #39
mike.r32
mike.r32
Dabei seit
08.04.2009
Beiträge
2.149
Punkte Reaktionen
4
@ flexi85. Das is ma ne Carbonfolie die ich nicht von Echtcarbon unterscheiden kann.
Nicht schlecht das zeug. Wie teuer, woher?

Doch, echtcarbon glänzt wenn der Klarlack drauf ist viel mehr und hat diesen geilen tiefwirkenden 3D effekt... da kommt die Folie nie und niemer ran... der jetztige M3 hat auch so ne Folie im Innenraum... sieht billig aus wenn man dann an anderen Autos ECHTES Kohlefasergewebe sieht...

Bin mal von der haltbarkeit dieser Folie gespannt...*roll*

Lg
 
  • Frontgrill schwarz machen?? Beitrag #40
flexi85
flexi85
Dabei seit
13.04.2009
Beiträge
234
Punkte Reaktionen
2
@ flexi85. Das is ma ne Carbonfolie die ich nicht von Echtcarbon unterscheiden kann.
Nicht schlecht das zeug. Wie teuer, woher?

die folie kostet je quadratmeter ca 50 euro. hab ich hier von einem folienspezi. der is echt top. hat unteranderem die kosten für stefanraabs autoball gemacht und macht auch sonst viel direkt für volkswagen. z.b.B den needforspeed scirocco.
kann ihn nur empfehlen.

zum thema carbonfolie oder echtcarbon. mir perönlich gefällt die folie fast besser, weil sie eben matter ist als echtcarbon. sieht in etwa so aus wie ne carbonmatte bevor sie in harz getränkt wird.

is aber geschmackssache.

mich hat erstmal der preis gelockt. ich wollts einfach mal ausprobieren. und siehe da ich bin begeistert.
klar ist echtes carbon auf dauer schöner, aber: a) nur wenns gut gemacht ist, und b) stimmt einfach das preis leistungsverhältnis für mich nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Frontgrill schwarz machen??

Ähnliche Themen
chrisbest
Antworten
0
Aufrufe
228
chrisbest
chrisbest
Antworten
5
Aufrufe
477
Lukas_LR32
Graf
Antworten
2
Aufrufe
345
Graf
Graf
Graf
Antworten
5
Aufrufe
1.542
Werner
Werner
rastino
Antworten
0
Aufrufe
461
rastino
rastino
Oben Unten