Xenon zündet auf Boden

Diskutiere Xenon zündet auf Boden im R32 Probleme/Fehler/Defekte Forum im Bereich Golf 4 R32; Hollo Leute Gester ist mir aufgefallen, dass mein rechter scheinwerfer viel zu stark nach unten gestellt ist. Ich also zum :D und wollte es...
  • Xenon zündet auf Boden Beitrag #1
R32 Kj
R32 Kj
Dabei seit
18.12.2007
Beiträge
1.078
Punkte Reaktionen
0
Hollo Leute

Gester ist mir aufgefallen, dass mein rechter scheinwerfer viel zu stark nach unten gestellt ist. Ich also zum :D und wollte es einstellen lassen. Leider ist dieser Stellmotor für die Leuchtweitenegulierung am ar***. Als er schauen wollte wie teuer das teil ist, hat er gesehen das man nur den ganzen scheinwerfer kaufen kann= 1000SFr/ ca. 680EUR8-( 8-(

Beim Skoda kann man alles einzeln kaufen.

Jetzt wollte ich euch fragen, ob der Stellmotor vom Skoda ect. auch passen würde? Ich geb doch nicht 1000.- aus, wen ich's für 80.- reparieren kann!
 
  • Xenon zündet auf Boden Beitrag #2
turbo-paule
turbo-paule
Dabei seit
09.02.2008
Beiträge
369
Punkte Reaktionen
1
hi, hast du den sw mal ausgebaut ??? hatte bei meinem bora auch einmal das problem gehabt. kann zum 1. sein, das die kugel vom verstellmotor nur rausgesprungen ist, da es nur ein plastikfanne ist. oder 2. du nimmst den stellmotor raus und gibst strom von der batterie 12v drauf und schaust ob er dreht. mal rechts und links rum. werkstätten wollen immer gleich neuteile verkaufen, die sind so geschult worden. gruß
 
  • Xenon zündet auf Boden Beitrag #3
Sasch.:R
Sasch.:R
Dabei seit
24.02.2008
Beiträge
391
Punkte Reaktionen
2
Hi,
würde erstmal testen wie es Turbo-Paule geschrieben hat, wenn er dann doch kaputt sein sollte, kenne ich noch einen der vor kurzen so einen Stellmotor vom Xenonscheinwerfer übrig hatte. Versprechen kann ich leider nicht, dass er ihn noch hat.

Gruß Sascha
 
  • Xenon zündet auf Boden Beitrag #4
R32 Kj
R32 Kj
Dabei seit
18.12.2007
Beiträge
1.078
Punkte Reaktionen
0
Hi,
würde erstmal testen wie es Turbo-Paule geschrieben hat, wenn er dann doch kaputt sein sollte, kenne ich noch einen der vor kurzen so einen Stellmotor vom Xenonscheinwerfer übrig hatte. Versprechen kann ich leider nicht, dass er ihn noch hat.

Gruß Sascha


Ok, werde mal schauen.

Ich danke dir, für das eventuelle Angebot!
 
  • Xenon zündet auf Boden Beitrag #5
R32 Kj
R32 Kj
Dabei seit
18.12.2007
Beiträge
1.078
Punkte Reaktionen
0
Hi,
würde erstmal testen wie es Turbo-Paule geschrieben hat, wenn er dann doch kaputt sein sollte, kenne ich noch einen der vor kurzen so einen Stellmotor vom Xenonscheinwerfer übrig hatte. Versprechen kann ich leider nicht, dass er ihn noch hat.

Gruß Sascha

Morgen geht mwein R zum :D . Er schaut ob der Stellmotor vom Skoda passt.
Werde bescheid sagen!
 
  • Xenon zündet auf Boden Beitrag #6
Sasch.:R
Sasch.:R
Dabei seit
24.02.2008
Beiträge
391
Punkte Reaktionen
2
Ja sag bescheid, wenn ich den Kollegen nachher mal Online sehe dann frag ich mal grad an. (rein Informativ;))

Gruß Sascha
 
  • Xenon zündet auf Boden Beitrag #7
R32 Kj
R32 Kj
Dabei seit
18.12.2007
Beiträge
1.078
Punkte Reaktionen
0
SCHEISSE!!!

Es hat schon jemand am scheinwerfer rum gebastelt, und es ist unmöglich nur den Stellmotor zu wechseln. Der ganze muss getauscht werden8-( 8-( 8-( 8-( 8-(
 
  • Xenon zündet auf Boden Beitrag #8
hot-bull
hot-bull
Dabei seit
17.01.2008
Beiträge
775
Punkte Reaktionen
1
SCHEISSE!!!

Es hat schon jemand am scheinwerfer rum gebastelt, und es ist unmöglich nur den Stellmotor zu wechseln. Der ganze muss getauscht werden8-( 8-( 8-( 8-( 8-(


das war bei mir genau das gleiche....

musste ja die grundeinstellung machen lassen für die mfk weil ich ein fahrwerk eingebaut hatte....

auch eine seite des scheinis wurde herumgefummelt und man konnte den nicht mehr einstellen....--> ich zahlte die 1000.-- und hab mit geschworen, dass ichs näches mal so machen werde: glas vom xenon einschlagen und der versicherung melden als glasschaden oder vandalismus oder sowas....hab ja alles in meiner vollkaskoversicherung drinn ;) selbstbehalt = 0.00
 
  • Xenon zündet auf Boden Beitrag #9
biSheep
biSheep
Määäähhhhhhhh-BOT-MOD-ADMIN
Dabei seit
19.04.2005
Beiträge
5.116
Punkte Reaktionen
71
auch eine seite des scheinis wurde herumgefummelt und man konnte den nicht mehr einstellen....--> ich zahlte die 1000.-- und hab mit geschworen, dass ichs näches mal so machen werde: glas vom xenon einschlagen und der versicherung melden als glasschaden oder vandalismus oder sowas....hab ja alles in meiner vollkaskoversicherung drinn ;) selbstbehalt = 0.00

Hier in Deutschland nennt man sowas Versicherungsbetrug :-/
 
  • Xenon zündet auf Boden Beitrag #10
makki83
makki83
Dabei seit
19.08.2007
Beiträge
2.069
Punkte Reaktionen
1
sowas höre ich auch gar nicht gerne, arbeite seit acht jahren auf einer Assekuranz 8-(

in der kollisionskasko ist immer ein min. SB von Fr. 500.-- nur so zur info!
Wenn es aber einen mutwillige beschädigung DRITTER ist, geht es über die TK und da hast du wahrscheinlich keiner, meistens sind aber Scheinwerfer ausgenommen! Ich an deiner Stelle würde es aber lassen, die Fz-Experten sind cleverer als du denkst 8-(
 
  • Xenon zündet auf Boden Beitrag #11
R32 Kj
R32 Kj
Dabei seit
18.12.2007
Beiträge
1.078
Punkte Reaktionen
0
Heute, als ich mein Auto wieder holen wollte, waren Sie gerade in der Einstellung, vom Scheinwerfer.

Mein Mech (der wirklich sehr gut ist, und draus kommt), hat einen neuen Deutschen Arbeiter. Mein Mech wahr gerade mit einem Kunden beschäftigt, als der neue an meinem Scheinwerfer rumgeschraubt hat. Er hat solange geschraubt, bis die Innereien (Also Standlicht, Abblendlicht und Scheinwerfer) sich aus den Halterungen gelöst haben, und nur noch im Glas rumgebambelt ist8-( 8-( 8-(

Fakt ist, man kann nichts mehr einstellen, Licht zünded noch mehr an den Boden als vorher( Man sieht das rechte Licht nur knapp beim Fahren), und Ich muss mein Auto am Montag nochmals zum :D bringen, und dan wird wieder ein neuer Scheinwerfer verbaut8-(

Wenigstens hat mein :D dem vollidioten seine Meinung gesagt!!!
 
  • Xenon zündet auf Boden Beitrag #12
UTJan
UTJan
Dabei seit
29.04.2004
Beiträge
710
Punkte Reaktionen
0
Heute, als ich mein Auto wieder holen wollte, waren Sie gerade in der Einstellung, vom Scheinwerfer.

Mein Mech (der wirklich sehr gut ist, und draus kommt), hat einen neuen Deutschen Arbeiter.
...Wenigstens hat mein :D dem vollidioten seine Meinung gesagt!!!
Derjenige wurde bestimmt aus Deutschland verbannt, da er unfähig ist!
:D
 
  • Xenon zündet auf Boden Beitrag #14
Gast4225
Guest
Ich habe heute nen Ölwechsel machen lassen und das Licht sollte eingestellt werden.

Fazit: Ich fahre jetzt mit Mobil 1 0W-40 aber der :) wollte mir auch einen neuen Scheinwerfer verkaufen *lol* *schock*

Der rechte Scheinwerfer war defekt, man konnte die Höhe nicht mehr einstellen. :(

Ich hab das Ding also gleich ausgebaut, zerlegt und den Fehler gesucht. ---> Diese Gewindestange (M6) aus Plastik ist gebrochen gewesen, ich hab die also rausgeschraubt, in den "Kopf" ein M6 Gewinde geschnitten, ne neue M6 Gewindestange (METALL) mit Sekundenkleber eingeschraubt und das ganze wieder zusammengesetzt.

Leider kann man das Ding (den Kopf) nicht ohne Probleme entfernen, da ist so ne Plastikscheibe die Verhindert das man die Stange rausdreht wenn man den Scheinwerfer einstellt, diese is weggebrochen --> Scheinwerfer lässt sich nicht mehr einstellen --> 5 Minuten überlegt ---> :idea: :joy: ---> 2 Löcher gebohrt, nen kleinen Splint durch und schon gehts wieder :party:

Wieder 650€ gespart *lol*

Im Eifer des Gefechts habe ich leider vergessen Fotos zu machen *oops*


*Kopf= Das ist dieses Plastikteil das ihr seht wenn ihr am Scheinwerfer das graue Teil zum drehen ausclipst.
 
Anhänge
  • Xenon.jpg
    Xenon.jpg
    29,1 KB · Aufrufe: 44
Thema:

Xenon zündet auf Boden

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.065
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2.552
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.720
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
isyrider111
7 8 9
Antworten
167
Aufrufe
24.150
MR241
MR241
BlackangelAC
2
Antworten
28
Aufrufe
5.191
BlackangelAC
BlackangelAC
Oben Unten