Zurück   R32 Club > Golf 4 R32 > R32 Probleme/Fehler/Defekte

R32 Probleme/Fehler/Defekte Probleme mit dem R? Postet hier, vielleicht kann euch geholfen werden :)

Antwort
Alt 22.11.2008, 22:42   #1
supergolf
Hilfe der Klarlack geht ab

Hi Leute,

wie lange gibt VW Garantie auf den Lack am Auto?

An meinem Jubi geht an der Beifahrertüre am oberen Bereich der Klarlack ab.

Auf DEUTSCH, ich habe extrem schlechte Laune und meine Jubi schaut an der Türe aus als ob er einen Sonnenbrand hatte und die Haut an den Stellen ab ist.

Das kann doch nicht sein

Bitte um Hilfe was ich bei VW machen muss, damit VW dafür gerade steht.

Danke für eure Hilfe.

Gruß

Benni
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 23.11.2008, 13:47   #2
Silverstar
 
Avatar von Silverstar
AW: Hilfe der Klarlack geht ab

Normalerweise gibt vw 12 jahre garantie auf lack.
Es darf nur keine aüsseliche beschädigung(steinschlag)zu sehen sein.Dürfte ansonsten kein problem beim freundlichen geben.Die geben 100%kulanz.
Silverstar ist offline  
Alt 23.11.2008, 15:35   #3
SK-R32
 
Avatar von SK-R32
AW: Hilfe der Klarlack geht ab

Zitat:
Zitat von Silverstar Beitrag anzeigen
Normalerweise gibt vw 12 jahre garantie auf lack.
Es darf nur keine aüsseliche beschädigung(steinschlag)zu sehen sein.Dürfte ansonsten kein problem beim freundlichen geben.Die geben 100%kulanz.
Waren das nicht 6Jahre auf Lack und 12Jahre auf Durchrostung? Inspektionen müssen aber gemacht sein!
SK-R32 ist offline  
Alt 23.11.2008, 15:45   #4
Indecent
 
Avatar von Indecent
AW: Hilfe der Klarlack geht ab

Zitat:
Zitat von SK-R32 Beitrag anzeigen
Waren das nicht 6Jahre auf Lack und 12Jahre auf Durchrostung? Inspektionen müssen aber gemacht sein!
Meine ich auch- 6 Jahre auf Lack. Damit wird es beim JUBI aber schon sehr eng......
Indecent ist offline  
Alt 23.11.2008, 17:05   #5
NilleBu
 
Avatar von NilleBu
AW: Hilfe der Klarlack geht ab

Die 12 Jahre sind nur gegen Durchrostung. Mit dem lack würde ich den Freundlichen aber mal ansprechen. Sowas darf ja eigentlich nicht passieren.
NilleBu ist offline  
Alt 23.11.2008, 18:00   #6
supergolf
AW: Hilfe der Klarlack geht ab

Also sind keine Steinschläge an der Türe, ist einfach der Klarlack ab an mehrere Stellen zu ca je 5cm².

Mh 6 Jahre ok dann bin ich noch dabei, aber bin vom Glauben abgefallen als ich das gesehen habe

Löst sich einfach ab der Klarlack.

Schaut aus wie im Sommer wenn jemand auf dem Rücken einen Sonnenbrand hatte bei dem sich die Haut ablöst.

Wie sollte ich vorgehen beim Gespräch bei VW, habe echt keine Lust auf das übliche Zucken und der Aussage da geht nix, die Abfrage ergab eine negative Anfrage.

Gruß

Benni
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 23.11.2008, 19:08   #7
SK-R32
 
Avatar von SK-R32
AW: Hilfe der Klarlack geht ab

Hab sowas schon mal an nachlackierten Stellen gesehen, aber beim Orginallack nicht!
Wurde Dein Jubi schonmal nachlackiert?
SK-R32 ist offline  
Alt 23.11.2008, 20:20   #8
supergolf
AW: Hilfe der Klarlack geht ab

Nein ist der erste Lack, auch mit Lackprüfgerät beim Lackierer nachgeprüft.

Er hat mir gesagt das viele Autohersteller mit den neuen Wasserlacken im Klarlack ein Haftungsproblem mit der Zeit bekommen.

Ich bin echt sauer, auch als ich den Preis von 350€ gesagt bekommen habe für die Türe an der eigentlich nix ist. Nicht einmal Kratzer in der Mulde vom Öffner oder gar Steinschläge unterhalb der Zierleiste im Türblech.

Man da pflegt und hegt man sein gutes Stück und dann "fällt" der Klarlack ab

Gruß

Benni
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 25.11.2008, 19:15   #9
NilleBu
 
Avatar von NilleBu
AW: Hilfe der Klarlack geht ab

"Man da pflegt und hegt man sein gutes Stück und dann "fällt" der Klarlack ab "
War wohl zuviel des Guten

Ne im ernst, VW will nichts machen?! Hast du mal nach WOB ne email geschrieben? Die helfen manchmal weiter als ein Freundlicher, war bei mir bei den Stabzündspulen so. Der freundliche meinte, gibt es nicht mehr. WOB sagte 100% Kulanz.
Fragen kostet nichts!
NilleBu ist offline  
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Lupu 1L geht einfach während der Fahrt aus Raoul_Duke Allgemeine VW Fragen 13 10.07.2012 23:19
Und schon fängt der Ärger an 4motion geht nicht Marc786 R32 Probleme/Fehler/Defekte 40 25.04.2011 18:19
Hilfe! Antenne in der Waschanlage??? Dummbacke Exterieur 8 12.11.2010 18:38
Hilfe! Wieviel geht da noch?? LanceOcean Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage 16 19.04.2008 09:17
Der Trend geht zum Zweit-R! MitohneTurbo Mein R32 28 03.09.2007 10:39

Stichworte zum Thema Hilfe der Klarlack geht ab


Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2018, R32-Club.de