Zimmermann formula Z

Diskutiere Zimmermann formula Z im Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage Forum im Bereich Golf 4 R32; Ja mach das, dan bist du sicher!!
  • Zimmermann formula Z Beitrag #21
R32 Kj
R32 Kj
Dabei seit
18.12.2007
Beiträge
1.078
Punkte Reaktionen
0
na was nun ist es möglich oder nicht? müste man sich nun mal einig werden! weil dann würde ich es machen lassen nächsten monat soll ich vieleicht mal auf den strassenverkehrsamt anrufen?

Ja mach das, dan bist du sicher!!
 
  • Zimmermann formula Z Beitrag #22
hansiR32
hansiR32
Dabei seit
22.12.2007
Beiträge
500
Punkte Reaktionen
0
ok dann mache ich das mal dann sehen wir weiter! wäre echt toll weil ich glaube schon das es auf jeden fall besser bremsen wären wie die serien!
 
  • Zimmermann formula Z Beitrag #23
PredatorAc
PredatorAc
Dabei seit
24.01.2007
Beiträge
1.880
Punkte Reaktionen
1
Von der Marke EBC- Brakes gibts auch geschlitz und genutete bremsscheiben für den R32. Die werde ich mir inkl. Red Stuff beläge holen .. kosten weniger wie die Originalen. Nennen sich Turbo Grove.

Es gibt auch noch ein Händler in Groß Britanien der diese noch günstiger anbietet.

Hier die email von EBC:

Hallo,

bitte entschuldigen Sie, der Onlineshop wird gerade überarbeitet und daher kann es vorkommen das manche Artikel im Moment nicht gelistet sind.
Wir können Ihnen folgendes anbieten.

Turbo Groove Disc: VA 371€, HA 234€ (beide Scheiben haben keine ABE)
Redstuff Beläge: VA 163€, HA 76€(beide Beläge mit E-Zeichen)

Mit freundlichen Grüßen.

Marcel Aufrecht

(EBC Brakes Kundenbetreuung)


[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]Turbo Groove Disc Sportbremsscheiben - Spezial geschlitzte und genutete Sportbremsscheibe. Ein weiteres einmaliges Feature der EBC Turbo Disc ist, das die Schlitzung der Turbo Disc komplett an den äußeren Rand der Bremsscheibe verläuft, damit Schmutz, Rückstände und Gase, die beim Bremsen durch die Beläge entstehen, sauber von der Bremsscheibe abgeführt werden. Dies stellt eine gleichmäßige und parallele Abnutzung der Bremsbeläge sicher. Gleichzeitig sorgen die Turbo Schlitze für zusätzliche Luft unter der Scheibe und den Bremsbelägen um das Bremssystem besser zu kühlen.
Die EBC Turbo Disc ist goldfarben beschichtet, um die Bremsscheibe in den Bereichen vor Korrosion zu schützen, die nicht mit den Bremsbelägen in Berührung kommen. Die Turbo Disc ist genutet und nicht komplett durchgebohrt. Durch die Nutung wird eine verbesserte Ableitung der Bremsgase gewährleistet, es entstehen keine Risse um die Löcher und es kann dadurch nicht zum Scheibenbruch kommen, wie es teilweise bei durchgebohrten Bremsscheiben vorkommen kann. Die Turbo Disc ist präzise produziert und perfekt ausgewuchtet. Ab sofort sind viele Turbo Groove Disc mit ABE lieferbar. Für viele weitere Modelle laufen derzeit die TÜV-Prüfungen. Aufgrund der großen Nachfrage bieten wir [FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]hier den jeweils aktuellen Stand unserer ABE-Prüfungen[/FONT]
[/FONT]


BremsscheibeEBCSport1.jpg


Und hier noch der Shop in England:

http://www.google.de/aclk?sa=l&ai=B...z3ag&q=http://www.ebcbrakesdirect.com/deutsch
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Zimmermann formula Z Beitrag #24
hansiR32
hansiR32
Dabei seit
22.12.2007
Beiträge
500
Punkte Reaktionen
0
ja aber die haben keine abe im gegensatz zu den zimmermann!
 
  • Zimmermann formula Z Beitrag #25
PredatorAc
PredatorAc
Dabei seit
24.01.2007
Beiträge
1.880
Punkte Reaktionen
1
ja aber die haben keine abe im gegensatz zu den zimmermann!

Die Zimmermann sollen aber von der Qualy echt beschissen sein habe ich gehört und es sollen sich öfters risse bilden *schock*
 
  • Zimmermann formula Z Beitrag #26
hansiR32
hansiR32
Dabei seit
22.12.2007
Beiträge
500
Punkte Reaktionen
0
ja aber da habe ich dann immer noch 2 jahre hersteller garantie oder! aber ich brauche unbedingt welche mit abe sonst habe ich der schweiz keine chance!
 
  • Zimmermann formula Z Beitrag #27
PredatorAc
PredatorAc
Dabei seit
24.01.2007
Beiträge
1.880
Punkte Reaktionen
1
Ich habe noch nie einen Polizisten nach der Bremse gucken gesehen .. aber naja Versicherung usw.... stimmt schon ... Ich bestelle sie mir nächsten Monat! dann mal sehen ... !

Wie ist das eigentlich mit der Bremsflüssigkeit gibts da große unterschiede ?
 
  • Zimmermann formula Z Beitrag #28
hansiR32
hansiR32
Dabei seit
22.12.2007
Beiträge
500
Punkte Reaktionen
0
denke ich kaum das es da unterschiede gibt ich lass mir dann meine nächsten monat auch drauf machen wenns klappt mit den strassenverkehrsamt!
 
  • Zimmermann formula Z Beitrag #29
R32 Kj
R32 Kj
Dabei seit
18.12.2007
Beiträge
1.078
Punkte Reaktionen
0
ok dann mache ich das mal dann sehen wir weiter! wäre echt toll weil ich glaube schon das es auf jeden fall besser bremsen wären wie die serien!

Gib mir bescheid, wen du mehr weist.

Ach ja, stell doch dein IVer mal vor:great:
 
  • Zimmermann formula Z Beitrag #30
Carsten R36
Carsten R36
Dabei seit
24.06.2007
Beiträge
858
Punkte Reaktionen
0
  • Zimmermann formula Z Beitrag #32
makki83
makki83
Dabei seit
19.08.2007
Beiträge
2.069
Punkte Reaktionen
1
abe Gilt Nicht Für Die Schweiz!!!! Da Wird Eine Ch-beiblatt Benötigt! Echt Jetzt!!!!!!!
 
  • Zimmermann formula Z Beitrag #33
Kuhprah
Kuhprah
Dabei seit
29.07.2007
Beiträge
170
Punkte Reaktionen
0
Musst einfach bei de jeweiligen Behörde (MFK) nachfragen. Wenns ne Scheibe in Originalgröse ist, mit Originalbelägen unde ne ABE hat, dann KANN es klappen, und mittel Prüfung eingetragen werden. Meine Frau hat auf die Art die ATE Power Disc eingetragen bekommen. Aber das ist sogar innerhalb der Kantone unterscheidlich. In Bellach hatten wir keine Chance, Olten hat es nach umfassender Prüfung für umgerechnet 250 Franken eingetragen...

Aber alles das über Austauschscheibe geht, is Chancenlos... ich würd gern meine 4 Kolben Sättel eintragen lassen, die im Grunde auf der gleichen Bremsanlage basieren und original SEAT sind.. in D gehts mit Auszug ausm Teilekatalog für 42 Euro.. in der CH wollen die ein DTC Gutachten im Wert von rund 4.000 CHF:..

Und die 4.000 Sind bei allem fällig, wenn man kein DTC Gutachten hat...


Und warum will man überhaupt Zimmermann mit Sportbelägen kombinieren ?( Zimmermann sind reine Optik-Gimmicks, die auch nedd mit SPortbelägen kombiniert werden sollen laut Hersteller ;)
 
  • Zimmermann formula Z Beitrag #34
Kuhprah
Kuhprah
Dabei seit
29.07.2007
Beiträge
170
Punkte Reaktionen
0
Ich hoff, ihr habt auch alle Dichtungen etc. getauscht, weil sonst is irgendwann die Bremsflüssigkeit wech ;) Is nämlich aus gutem Grund im Strassenverkehr nicht zugelassen ;)

Gute Flüssigkeit wäre zum Beispiel die Blue Racing von ATE...
 
  • Zimmermann formula Z Beitrag #37
makki83
makki83
Dabei seit
19.08.2007
Beiträge
2.069
Punkte Reaktionen
1
Wie schauts den aus mit dem Eintragen???
 
  • Zimmermann formula Z Beitrag #38
hansiR32
hansiR32
Dabei seit
22.12.2007
Beiträge
500
Punkte Reaktionen
0
Also angerufen habe ich ABE ist kein problem solange wie die scheiben auch von einer fachwerkstatt eingebaut sind! unbedingt bestätigen lassen brauch ich sie nur noch vorführen gehen!
 
  • Zimmermann formula Z Beitrag #39
makki83
makki83
Dabei seit
19.08.2007
Beiträge
2.069
Punkte Reaktionen
1
echt jetzt? Hast du das schriftlich? Hat dir eine Fahrzeugprüfer diese Antwort gegeben? Warum ist dass den bei jedem Strassenverkehrsamt in der Schweiz anders!!! ist einfach nur noch zum kotzen! Bei uns kannst du sowas vergessen! Wo wirst du die Bremsen eintragen lassen?
 
  • Zimmermann formula Z Beitrag #40
hansiR32
hansiR32
Dabei seit
22.12.2007
Beiträge
500
Punkte Reaktionen
0
Also ich eintragen in thurgau in amriswil! Aber selbst das eintragen ist nicht pflicht weil man ja eine allgemeine Betriebs erlaubnis mit führt es ist nur zur eigen sicherheit ratsam es eintragen zu lassen! aber der experte sagte es ist kein problem.!

Die leute bei DTC sagenten ABE Sind genau so hier zugelassen wie in Deutschland oder Österreich!



Also das heißt im klar text wir können hier alle genau so mit ABE was anfangen wie die Deutschen kriegst du was nicht eingeragen hat aber trozdem ABE weiter fahren!
 
Thema:

Zimmermann formula Z

Ähnliche Themen
isyrider111
7 8 9
Antworten
167
Aufrufe
24.158
MR241
MR241
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2.554
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.066
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.723
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
4 5 6
Antworten
110
Aufrufe
51.709
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten