Zurück   R32 Club > Golf 4 R32 > Allgemein

Allgemein Allgemeines um den IVér

Antwort
Alt 07.10.2004, 21:24   #1
andix
K&N Luftfilter?

Hat jemand so einen Filter?
Bringt der etwas (spürbar)?
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 07.10.2004, 21:29   #2
Klaus
 
Avatar von Klaus
AW: K&N Luftfilter?

Hab so ein Ding drin - bringt nix.
Meine Meinung.
Klaus ist offline  
Alt 07.10.2004, 22:04   #3
R32Carsten
 
Avatar von R32Carsten
AW: K&N Luftfilter?

Also ich habe nen Plattenfilter drin..hatte ihn auch schon im Serienzustand drin...spürbar oder vom Sound bringt er nichts...eher noch minimaler Sound..vielleicht aber auch EInbildung!Kostet aber ja nicht viel...
R32Carsten ist offline  
Alt 11.10.2004, 16:37   #4
Anonymous
AW: K&N Luftfilter?

habe ich jetzt auch drin in Kombination mit geänderter Luftzufuhr (Nicht Rothe)!!!

Hab noch keine Erfahrung sammeln können!
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 11.10.2004, 17:03   #5
Anonymous
AW: K&N Luftfilter?

Zitat:
Zitat von Klaus
Hab so ein Ding drin - bringt nix.
Meine Meinung.
sehe ich genauso...einziger vorteil: auswaschbar.
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 13.01.2005, 21:36   #6
SvenR321
AW: K&N Luftfilter?

also ich hatte beide drin. der plattenfilter bringt nix, nur mehr verbrauch. zumindest nach anzeige. der offene bringt nach meiner meinung unten rum etwas weniger aber ab 4000 geht dafür die post ab. und der motor hört sich endlich so an wie es sich für nen sixpack gehört und nicht mehr wie ne nähmaschine.ich bau mir den aber demnächst in den filterkasten damit das mit der luft wieder stimmt.
mich würde aber mal interessieren was du mit geänderter luftführung meinst. was hast du verändert oder verändern lassen?
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 13.01.2005, 21:59   #7
jesses
 
Avatar von jesses
AW: K&N Luftfilter?

Den User gibt es hier im Forum nicht mehr.

Der K&N macht Dir auf Dauer den Luftmassenmesser platt, weil dieser verölt. Ist nicht so der Bringer.

Geänderte Luftzufuhr bedeutet hier, einen Luftschlauch vom vorderen Lufteinlass zum Orignal-Serienluftfilter zu legen und den Luftfilter zu "bearbeiten", also letzten Endes ein wenig zu "öffnen" und der Luft ihren Weg lassen. Kennst Du Leute mit einem GIII VR6? die haben früher einfach den Boden vom Lufi herausgesägt. Offen halt , beim R funktioniert es fast genauso und man bekommt das "Ansauggeräusch". Wer mag, preiswert und gut!
jesses ist offline  
Alt 13.01.2005, 22:03   #8
vr-six
 
Avatar von vr-six
AW: K&N Luftfilter?

Ist das "Ansauggeräusch" dann so ähnlich wie beim VR6?

Ich hatte im VR6 ja auch nach langer offenen Luftfilterphase mal einen Plattenfilter installiert. Also, vom Sound her kam da ein bisschen. Da klang der recht metallisch.
Würde sogar fast sagen so ähnlich wie der R vom Motor her, aber nur leiser.
vr-six ist offline  
Alt 13.01.2005, 22:23   #9
SvenR321
AW: K&N Luftfilter?

der offene filter verölt den auch? also früher bei menem 2er hab ich auch den boden raus gesägt,das hat das ansaug geräusch schon schön laut gemacht. also mit dem offenen K&N hört er sich an wie der 3er VR6 von meinem bruder.
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 13.01.2005, 22:45   #10
jesses
 
Avatar von jesses
AW: K&N Luftfilter?

@vr-six
Das Ansauggeräusch würde ich als sehr ähnlich bezeichnen, habe aber keine direkten Vergleich mehr. Der R klingt bulliger und ist bereits serienmäßig "lauter". Ist halt einR Ich kenn' auch Leute, die das Ansauggeräusch hassen ("Dein Lufi is' kaputt..."). Ich mag's
Leider ist der R innen viel besser isoliert, so daß man das Geärusch viel schlechter hört.

@Sven
Mit dem Plattenfilter habe ich selbst keine Erfahrung, aber "wartungsfrei" ist der doch auch (muß "eingeölt" werden ?). Ich hatte im R einen drin vom Vorbesitzer, der ist direkt herausgeflogen, als wir meinen Kasten modifziert haben und wieder einen "Original-Papierfilter" eingesetzt haben. Ich bin mit dem Ölding 35km gefahren.
Das Dingen war so siffig wie ein Döner, der 2 Wochen auf der Strasse gelegen hat. Das hätte ich nicht zwichen Motor und Luft gelassen (der Luftmassenmesser ist vom Vorbesitzer 2x getauscht worden lt. Unterlagen!). Ich denk schon, das das zusammenhängt.

Vielleicht hat da jemand andere/ähnliche Erfahrungen ?!
jesses ist offline  
Alt 13.01.2005, 22:55   #11
vr-six
 
Avatar von vr-six
AW: K&N Luftfilter?

@jesses, in wie fern hast Du den Kasten modifiziert?
vr-six ist offline  
Alt 13.01.2005, 23:24   #12
Uncut
 
Avatar von Uncut
AW: K&N Luftfilter?

Habe meinen Kasten auch modifizieren lassen,wie der Gast-Poster.Plus Luftzufuhr.Ansauggeräusch echt super.Man meint fast,das AMA vibriert.Besonders,nach dem Kaltstart.
Uncut ist offline  
Alt 13.01.2005, 23:26   #13
jesses
 
Avatar von jesses
AW: K&N Luftfilter?

Zitat:
Zitat von jesses
...Luftschlauch vom vorderen Lufteinlass zum Orignal-Serienluftfilter zu legen und den Luftfilter zu "bearbeiten", also letzten Endes ein wenig zu "öffnen" und der Luft ihren Weg lassen. ....
Ungefähr so, hat ein Spezi mit ein paar Teilen von isa und 'nem Küchenmesser gemacht. Öffnung größer, Unterbrecher 'raus und frischer Papierfilter. Das war's schon. Er hat damals seinen persönlchen Rekord gebrochen . Dauer < 15 min komplett!
jesses ist offline  
Alt 13.01.2005, 23:55   #14
vr-six
 
Avatar von vr-six
AW: K&N Luftfilter?

@Jesses, das muß ich mir bei Dir mal persönlich anschauen, wenn es dann soweit ist. Ist ja zum glück auf dem Weg zum Ring. :lol: :lol: :lol:
vr-six ist offline  
Alt 14.01.2005, 10:15   #15
jesses
 
Avatar von jesses
AW: K&N Luftfilter?

@vr-six
Das kannste ja mal machen Sag Bescheid, wenn Du zum Ring gondelst. Wenn ich Zeit habe, komme ich gleich mit
jesses ist offline  
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[V] K&N Typhoon Luftfilter Kit R32Tobi Suche/biete R32 0 06.04.2011 21:03
[S] K&N Luftfilter für die originale Luffi Box .:R32-Atze Suche/biete R32 0 20.06.2010 19:47
K&N Luftfilter für den 5er R32 golf5GTI Motortuning 357 13.03.2010 08:35
[V] K & N Luftfilter R32Mann Suche/biete R32 0 29.10.2008 23:47
K&N Luftfilter isyrider111 Motortuning 10 29.01.2007 17:09



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2018, R32-Club.de