Elektronisches Gewindefahrwerk

Diskutiere Elektronisches Gewindefahrwerk im Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage Forum im Bereich Golf 5 R32; Hallo, wer von euch kennt das elektronische Gewindefahrwerk von http://www.maxtrac.de/D/Default.asp? Hat es eventuell schon jemand verbaut -...
  • Elektronisches Gewindefahrwerk Beitrag #1
xxx008
Dabei seit
04.03.2007
Beiträge
433
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
wer von euch kennt das elektronische Gewindefahrwerk von http://www.maxtrac.de/D/Default.asp?
402_home.gif

Hat es eventuell schon jemand verbaut - Erfahrungen???

Dankeschön!
 
  • Elektronisches Gewindefahrwerk Beitrag #2
tom.:R
tom.:R
Dabei seit
05.02.2008
Beiträge
1.733
Punkte Reaktionen
0
Noch nie davon gehört! Kannst du da die Höhe elektrisch einstellen?! Geht aber nicht während der Fahrt so wie beim Airride oder? Hört sich interessant an, erzähl mal mehr! :great:
 
  • Elektronisches Gewindefahrwerk Beitrag #3
NES-V6
NES-V6
Dabei seit
23.09.2004
Beiträge
352
Punkte Reaktionen
1
Noch nie davon gehört! Kannst du da die Höhe elektrisch einstellen?! Geht aber nicht während der Fahrt so wie beim Airride oder? Hört sich interessant an, erzähl mal mehr! :great:

Hallo Tom,

nein so weit ich es in Erinnerung habe, lässt sich dadurch die Dämpferkennlinie elektronisch verstellen. Vergleichbar mit einem adaptiven Fahrwerk z.B. beim VW Tiguan oder anderen Fahrzeuge ab Werk.
Es lässt sich also aus dem Innenraum "nur" die Härte per Knopfdruck oder dreh verstellen.
Die Höhe muss weiterhin manuell mit diesen Verstellringen eingestellt werden!

lg
Michael

P.S. die 16,0 Liter bei deinem R stimmen aber nicht oder? Du hast nur vergessen den einen Wert bei Spritmonitor einzustellen, denn wenn ich es manuell ausrechne, liegst du etwas über 8 Liter!
 
  • Elektronisches Gewindefahrwerk Beitrag #4
tom.:R
tom.:R
Dabei seit
05.02.2008
Beiträge
1.733
Punkte Reaktionen
0
Achso! Der Wert kommt daher, dass ich bei der Fahrt in einen Stau bzw. sehr zähen Verkehr geraten bin... also mal paar Meter weiterfahren und wieder stehen usw...! Das haut den Verbrauch natürlich ordentlich in die Höhe!! :D :great: Wenn ich das nicht mit einbeziehen würde, wärens so um die 11-12L! ;)

LG
tom
 
Thema:

Elektronisches Gewindefahrwerk

Ähnliche Themen
rastino
Antworten
0
Aufrufe
642
rastino
rastino
Daniel1984
Antworten
2
Aufrufe
575
Daniel1984
Daniel1984
Fix R32
Antworten
25
Aufrufe
1.750
Fix R32
Fix R32
dr heile
Antworten
0
Aufrufe
208
dr heile
dr heile
Oben Unten