Wieso ist es so schwer nen ordentlichen 5er R32 zu finden?

Diskutiere Wieso ist es so schwer nen ordentlichen 5er R32 zu finden? im Allgemein Forum im Bereich Golf 5 R32; Mich würde es doch nun interessieren, warum du den schönen und schnellen Edi30 verkauft hast *noahnung* Ich verstehe die Welt nicht mehr *schock*
  • Wieso ist es so schwer nen ordentlichen 5er R32 zu finden? Beitrag #21
makki83
makki83
Dabei seit
19.08.2007
Beiträge
2.069
Punkte Reaktionen
1
Mich würde es doch nun interessieren, warum du den schönen und schnellen Edi30 verkauft hast *noahnung*

Ich verstehe die Welt nicht mehr *schock*
 
  • Wieso ist es so schwer nen ordentlichen 5er R32 zu finden? Beitrag #22
Holger91
Guest
Geschwindigkeit ist nicht alles Marc,der Auspuffklang kann schon viel aus machen;) . Der R ist einfach das "ruhigere Fahrzeug" beim fahrverhalten
 
  • Wieso ist es so schwer nen ordentlichen 5er R32 zu finden? Beitrag #23
Hector
Hector
Dabei seit
10.05.2007
Beiträge
967
Punkte Reaktionen
0
Mich würde es doch nun interessieren, warum du den schönen und schnellen Edi30 verkauft hast *noahnung*

Ich verstehe die Welt nicht mehr *schock*

Noch steht er ja bei mir:)
Du würdest den Edition nicht verkaufen für nen R32?
 
  • Wieso ist es so schwer nen ordentlichen 5er R32 zu finden? Beitrag #24
Jürgen_R32
Jürgen_R32
Dabei seit
26.05.2005
Beiträge
128
Punkte Reaktionen
0
Ich bin aus Österreich, und habe mir meinen R32 von der Fa.Max-Moritz aus Soest (NRW) gekauft.
Hat immer laufend einige R32 in diversen Ausstattungsvarianten stehern, bzw.hat er mir damals gesagt, er kann mir auch einen anderen Organisieren.

Preis Leistung hat gepasst.
 
  • Wieso ist es so schwer nen ordentlichen 5er R32 zu finden? Beitrag #25
makki83
makki83
Dabei seit
19.08.2007
Beiträge
2.069
Punkte Reaktionen
1
Noch steht er ja bei mir:)
Du würdest den Edition nicht verkaufen für nen R32?

Klar der Motor ist was feines, aber ich steh halt auch auf leistung! Was kann denn der originale R32 so viel besser als ein Edi? ausser Allrad (den du wahrscheinlich gar nicht brauchst) und den klang!

Ich weiss nicht so recht, ich finde den Edi30 ein absolut gelungenes Auto, welches im gesamten Unterhalt sogar noch etliche Teuros günstiger ist!

Ich frage mich, ob du mit der Serienleistung vom R auch wirklich zufrieden bist nach deinem GTI! Ich glaube kaum!!!!

Wenn du aber einen Umbau planst, dann kannst du meine Aussagen sofort wieder vergessen :great:
 
  • Wieso ist es so schwer nen ordentlichen 5er R32 zu finden? Beitrag #26
Hector
Hector
Dabei seit
10.05.2007
Beiträge
967
Punkte Reaktionen
0
Klar der Motor ist was feines, aber ich steh halt auch auf leistung! Was kann denn der originale R32 so viel besser als ein Edi? ausser Allrad (den du wahrscheinlich gar nicht brauchst) und den klang!

Ich weiss nicht so recht, ich finde den Edi30 ein absolut gelungenes Auto, welches im gesamten Unterhalt sogar noch etliche Teuros günstiger ist!

Ich frage mich, ob du mit der Serienleistung vom R auch wirklich zufrieden bist nach deinem GTI! Ich glaube kaum!!!!

Wenn du aber einen Umbau planst, dann kannst du meine Aussagen sofort wieder vergessen :great:

Leider plane ich keinen Umbau und du sprichst genau meine Befürchtungen aus,denn wenn ich mich auf Dauer doch wieder nach der Leistung sehne,kann ich ja nicht wieder nen Edition kaufen und den R weg...Wäre ja bescheuert!
 
  • Wieso ist es so schwer nen ordentlichen 5er R32 zu finden? Beitrag #27
BlueR32112
Guest
Wiso wirst du nie Allrad brauchen ? Habt Ihr keinen Winter, keine winterlichen Straßen ??

Alles Flachlandtiroler ?? *lol*:D8) ??

Ich sag mal so, selbst bei 30 cm Schnee macht der R noch Spaß auf der Straße.


Leistung ist nicht alles, Auspuffsound schon *buck* mehr will ich zu dem ewigen "Mein Golf ist schneller wie deiner " gar nicht los werden. :D:D
 
  • Wieso ist es so schwer nen ordentlichen 5er R32 zu finden? Beitrag #28
makki83
makki83
Dabei seit
19.08.2007
Beiträge
2.069
Punkte Reaktionen
1
Leider plane ich keinen Umbau und du sprichst genau meine Befürchtungen aus,denn wenn ich mich auf Dauer doch wieder nach der Leistung sehne,kann ich ja nicht wieder nen Edition kaufen und den R weg...Wäre ja bescheuert!

Das wäre allerdings bescheuert *buck* Bist du denn schon einen R über eine etwas längere Zeite gefahren?

@blur32112

Natürlich gibt es auch in Deutschland winterliche Strassen, aber wer gibt bei solch gefährlichen Bedingungen schon vollgas, vielleicht auf einem gesperrten Parkplatz, aber das machst du ja nicht jeden tag oder *noahnung*

Ich denke nicht, dass jemand von uns ein Flachlanditroler ist!!! Im gegenteil, wohne im Berner Oberland, falls du weisst wo sich dies befindet *noahnung*

soviel ich weiss hat von uns nie einer behauptet, dass "unser golf ist schneller ist als deiner" Hier geht es doch mehr um das subjektive empfinden! Das Turbopfeifen und der Schuub hat halt eben auch seinen Reiz und der GTI klingt auch sehr geil, aber jedem dass seine. Wollte hier auch keine grosse Diskussion eröffnen! Jedoch kann ich Hector's unschlüssigkeit nachvollziehen :great:
 
  • Wieso ist es so schwer nen ordentlichen 5er R32 zu finden? Beitrag #29
Hector
Hector
Dabei seit
10.05.2007
Beiträge
967
Punkte Reaktionen
0
Das wäre allerdings bescheuert *buck* Bist du denn schon einen R über eine etwas längere Zeite gefahren?

@blur32112

Natürlich gibt es auch in Deutschland winterliche Strassen, aber wer gibt bei solch gefährlichen Bedingungen schon vollgas, vielleicht auf einem gesperrten Parkplatz, aber das machst du ja nicht jeden tag oder *noahnung*

Ich denke nicht, dass jemand von uns ein Flachlanditroler ist!!! Im gegenteil, wohne im Berner Oberland, falls du weisst wo sich dies befindet *noahnung*

soviel ich weiss hat von uns nie einer behauptet, dass "unser golf ist schneller ist als deiner" Hier geht es doch mehr um das subjektive empfinden! Das Turbopfeifen und der Schuub hat halt eben auch seinen Reiz und der GTI klingt auch sehr geil, aber jedem dass seine. Wollte hier auch keine grosse Diskussion eröffnen! Jedoch kann ich Hector's unschlüssigkeit nachvollziehen :great:

Du bringst es auf den Punkt,um Vergleiche ging es hier gar nicht!
Aber ich wohl wirklich ein "Flachlandtiroler",denn ich kann mich nicht erinnern,wann es zuletzt bei uns geschneit hat geschweige denn wann zuletzt Schnee liegen geblieben ist!
Ich bin einen 4er R32 über 7 Monate gefahren und den habe ich dann nach der Probefahrt mit dem Edition verkauft,weil der Edition mir einfach prompt gefiel!
Ich weiß halt nicht ob der Klang reicht,dass ich das Auto dauerhaft fahre.Fürchte,dass ich ih nach nem halben Jahr wieder loswerden will.Und denke wenn ich nicht 100% überzeugt bin und ja zur Zeit nicht mal einen R32 gefunden habe,der mir voll zusagt ist es eigentlich Quatsch meinen zu verkaufen!
 
  • Wieso ist es so schwer nen ordentlichen 5er R32 zu finden? Beitrag #30
Hector
Hector
Dabei seit
10.05.2007
Beiträge
967
Punkte Reaktionen
0
Zumal ich den Edition neu gekauft habe und relativ viel reingesteckt habe!
Und ich hoffe,dass ich nicht gleich an den Pranger komme,aber der 3.2 6 Zylinder aus dem R32 ist ein uralter Motor mit alter Technik...Gut und schön,aber alt!
 
  • Wieso ist es so schwer nen ordentlichen 5er R32 zu finden? Beitrag #31
makki83
makki83
Dabei seit
19.08.2007
Beiträge
2.069
Punkte Reaktionen
1
Du bringst es auf den Punkt,um Vergleiche ging es hier gar nicht!
Aber ich wohl wirklich ein "Flachlandtiroler",denn ich kann mich nicht erinnern,wann es zuletzt bei uns geschneit hat geschweige denn wann zuletzt Schnee liegen geblieben ist!
Ich bin einen 4er R32 über 7 Monate gefahren und den habe ich dann nach der Probefahrt mit dem Edition verkauft,weil der Edition mir einfach prompt gefiel!
Ich weiß halt nicht ob der Klang reicht,dass ich das Auto dauerhaft fahre.Fürchte,dass ich ih nach nem halben Jahr wieder loswerden will.Und denke wenn ich nicht 100% überzeugt bin und ja zur Zeit nicht mal einen R32 gefunden habe,der mir voll zusagt ist es eigentlich Quatsch meinen zu verkaufen!

Wusste nicht dass du ein Flachlandtiroler bist, hab mich nicht geachtet ;)

Genau, du hasst dich ja auch für den Edi 30 entschieden, weil der Turbo doch verdammt laune macht oder?

Ob der 3.2 Alt ist oder nicht, spielt eigentlich keine Rolle, der 2.0 Turbo vom Mitsubishi ist auch alt, aber wurde über Jahre verbessert, wieso etwas verändern wenn es gut ist!

Ich fände es einfach schaade wenn du Ihn jetzt hergiebst und glaub nicht, dass du den R32 original belassen wirst. Auch hier wirst du wider etliche Euros für's Zubehör springen lassen :great:

Vielleicht jetzt nur eine behauptung von mir, aber den R32 zu verkaufen wird wesentlich schwerer fallen als einen Edi 30, ausser du gibst Ihn zu einem Augenwasserpreis!

Ich lege dir doch ans Herz, deinen noch ein bisschen zu fahren, warten kannst du ja immer. Falls das nötige kleingeld herumliegt, wäre da doch ein TT RS im Blickfeld zu behalten! Da hast du Sound und Leistung, sogar unnötiger Allrad als Flachlandtiroler *buck*
 
  • Wieso ist es so schwer nen ordentlichen 5er R32 zu finden? Beitrag #32
Hector
Hector
Dabei seit
10.05.2007
Beiträge
967
Punkte Reaktionen
0
Wusste nicht dass du ein Flachlandtiroler bist, hab mich nicht geachtet ;)

Genau, du hasst dich ja auch für den Edi 30 entschieden, weil der Turbo doch verdammt laune macht oder?

Ob der 3.2 Alt ist oder nicht, spielt eigentlich keine Rolle, der 2.0 Turbo vom Mitsubishi ist auch alt, aber wurde über Jahre verbessert, wieso etwas verändern wenn es gut ist!

Ich fände es einfach schaade wenn du Ihn jetzt hergiebst und glaub nicht, dass du den R32 original belassen wirst. Auch hier wirst du wider etliche Euros für's Zubehör springen lassen :great:

Vielleicht jetzt nur eine behauptung von mir, aber den R32 zu verkaufen wird wesentlich schwerer fallen als einen Edi 30, ausser du gibst Ihn zu einem Augenwasserpreis!

Ich lege dir doch ans Herz, deinen noch ein bisschen zu fahren, warten kannst du ja immer. Falls das nötige kleingeld herumliegt, wäre da doch ein TT RS im Blickfeld zu behalten! Da hast du Sound und Leistung, sogar unnötiger Allrad als Flachlandtiroler *buck*

Der Turbo macht verdammt viel Laune und ich habe schon ne Auspuffanlage von Edel im Blick mit nem 200 Zeller,die wollte ich noch investieren,wenn ich ihn behalte!
TT RS sprengt leider alle Rahmen,aber vielleicht gucke ich in nem Jahr nochmal nach nem R32,denn dann wird der Sprit wieder höher liegen und der R auch mal im Preis noch runterkommen.135i oder TTS?!Es gibt viele Alternativen!
Würde gerne mal gegen dich fahren:)
 
  • Wieso ist es so schwer nen ordentlichen 5er R32 zu finden? Beitrag #33
Gloelothar
Dabei seit
27.12.2006
Beiträge
417
Punkte Reaktionen
0
Allrad lohnt doch nicht nur bei Schnee...Dann dürfte ich hier bei uns in Norddeutschland keinen fahren!

Schon der erste Tropfen Regen auf der Straße lässt die ansonsten -für einen Fronttriebler- gute Traktion des GTI (erst Recht E30) in Luft auflösen...

Ich finde es super unsportlich, Kraft nicht auf den Boden zu kriegen- nervt mich einfach nur...

Auch das Rausbeschleunigen aus engen Kurven -selbst bei Trockeheit- ist mit Allrad sehr viel effektiver.

Da nehme ich den Nachteil des hohen Gewichts gerne in Kauf...:great:
 
  • Wieso ist es so schwer nen ordentlichen 5er R32 zu finden? Beitrag #34
makki83
makki83
Dabei seit
19.08.2007
Beiträge
2.069
Punkte Reaktionen
1
mhh ne Edel und dann noch mit 200 Zeller klingt sehr gut. Bringt dir bestimmt auch noch was an Leistung :great: Werde mir eventuell auch noch die 200 Zeller gönnen :great: Aber zuerst werde ich das Bilstein verbauen lassen, liegt schön neben mir, am Freitag kommt er auf die Bühne, dann sehen wir ob ich auch noch die Stabis gegen die geilen H&R's tauschen muss.

Eventuell könnte dir ja noch der kommende Ford Focus RS 2,5 Liter Turbo mit über 300 Pferdchen gefallen! Ein Freund von mir hat seinen jetzigen weissen ST WRC Edition verkauft und spart für den RS! *buck*

Mhh rennen mag ich nicht :-/ Hier in der Schweiz kannst du dir sowas auch nicht leisten, in Deutschland auf der freien Bahn ist schon was anderes! Aber alles hat seine Grenzen! Bei uns hat es leider einen schweren Raserunfall gegeben, will jetzt nicht rassistisch wirken, aber es sind halt trotzdem immer die gleichen :-/ :-/ :-/

http://www.bazonline.ch/schweiz/Raser-von-Schoenenwerd-rechtfertigt-sich-im-TV/story/22831826

Falls es dich interessiert, habe ich von meinem noch einen Bericht für dich :great:

http://www.novidem.ch/pdfs/Golf-5-R32.pdf
 
  • Wieso ist es so schwer nen ordentlichen 5er R32 zu finden? Beitrag #35
Hector
Hector
Dabei seit
10.05.2007
Beiträge
967
Punkte Reaktionen
0
mhh ne Edel und dann noch mit 200 Zeller klingt sehr gut. Bringt dir bestimmt auch noch was an Leistung :great: Werde mir eventuell auch noch die 200 Zeller gönnen :great: Aber zuerst werde ich das Bilstein verbauen lassen, liegt schön neben mir, am Freitag kommt er auf die Bühne, dann sehen wir ob ich auch noch die Stabis gegen die geilen H&R's tauschen muss.

Eventuell könnte dir ja noch der kommende Ford Focus RS 2,5 Liter Turbo mit über 300 Pferdchen gefallen! Ein Freund von mir hat seinen jetzigen weissen ST WRC Edition verkauft und spart für den RS! *buck*

Mhh rennen mag ich nicht :-/ Hier in der Schweiz kannst du dir sowas auch nicht leisten, in Deutschland auf der freien Bahn ist schon was anderes! Aber alles hat seine Grenzen! Bei uns hat es leider einen schweren Raserunfall gegeben, will jetzt nicht rassistisch wirken, aber es sind halt trotzdem immer die gleichen :-/ :-/ :-/

http://www.bazonline.ch/schweiz/Raser-von-Schoenenwerd-rechtfertigt-sich-im-TV/story/22831826

Falls es dich interessiert, habe ich von meinem noch einen Bericht für dich :great:

http://www.novidem.ch/pdfs/Golf-5-R32.pdf

Was für ein fahrwerk und welche Räder hast du denn aktuell verbaut?Habe ja das H&R Gewinde in der normalen Version und noch 18 Zöller!Aber 19 sehen auch nur besser aus,holpriger schwerer und langsamer wird er:-(
 
  • Wieso ist es so schwer nen ordentlichen 5er R32 zu finden? Beitrag #36
makki83
makki83
Dabei seit
19.08.2007
Beiträge
2.069
Punkte Reaktionen
1
zurzeit nur H&R Federn mit originalen Dämpfern und originalen18 Zolder Felgen. Im Sommer kommen eventuell schöne OZ Ultraleggera drauf natürlich in 18!
 
  • Wieso ist es so schwer nen ordentlichen 5er R32 zu finden? Beitrag #37
BlueR32112
Guest
Allrad lohnt doch nicht nur bei Schnee...Dann dürfte ich hier bei uns in Norddeutschland keinen fahren!

Schon der erste Tropfen Regen auf der Straße lässt die ansonsten -für einen Fronttriebler- gute Traktion des GTI (erst Recht E30) in Luft auflösen...

Ich finde es super unsportlich, Kraft nicht auf den Boden zu kriegen- nervt mich einfach nur...

Auch das Rausbeschleunigen aus engen Kurven -selbst bei Trockeheit- ist mit Allrad sehr viel effektiver.

Da nehme ich den Nachteil des hohen Gewichts gerne in Kauf...:great:




DANKESCHÖÖÖN





Arg viel besser hätte man es in Worte nicht fassen können. Bin genau dieser Meinung. Ein VIDEO ist gerade beim Upload. Dann zeig ich euch, warum ich so begeistert bin vom Allrad, nein 4 Rad getriebenen Golf.


:D:great:


edit

Video Link, Winterfahrt Bergrauf einmal mit und einmal ohne ESP

http://de.youtube.com/watch?v=7piJZCw622E


Mach das mal mitm ED30 auch mit anhalten. Das nächste Video filme ich von der anderen Seite, dann sieht man noch mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Wieso ist es so schwer nen ordentlichen 5er R32 zu finden?

Ähnliche Themen
isyrider111
Antworten
2
Aufrufe
1.322
isyrider111
isyrider111
Kenny
2
Antworten
34
Aufrufe
5.382
chrisbest
chrisbest
Antworten
9
Aufrufe
1.735
thaight
Antworten
5
Aufrufe
1.481
coolhard
coolhard
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2.665
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Oben Unten