Zurück   R32 Club > Golf 4 R32 > Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage

Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage Alles rund um Fahrwerke, (Distanzscheiben, Domstreben, Überrollbügel etc.) Bremsanlage (Scheiben, Beläge, Sportbremsen etc.) Auspuffanlagen (Serie, Sport-ESD. Sport-MSD, Rennkats etc. ) ...

Antwort
Alt 15.11.2008, 13:43   #1
chefe22
Problem mit Klappenauspuff

Hallo Zusammen,

fahre seit ca. 1,5 Jahren einen 4er R32 Bj. 2003 und habe nun ein kleines Problem mit dem Auspuff. Diesen Monat steht noch der Tüv Termin an und seit ich das Auto habe ist der Auspuff offen. Naja um Ärger zu vermeiden wollte ich das ganze nun wieder in den "Werkszustand" zurücksetzen. Jetzt zum Problem: Der Auspuff scheint nicht mehr original zu sein, er hat statt nur einer Klappe auf jeder Seite eine Klappensteuerung. Dies wäre ja grundsätzlich kein Problem, nur auf der "modifizierten" Seite ist scheint etwas abgebrochen zu sein und lässt sich nun nicht mehr anschließen. Der Auspuff ist vom Gehäuse her komplett original und die Steuerung sieht auch professionell angebracht aus. Meine Frage: Gab es so einen Auspuff mal zu kaufen? Evtl. vielleicht von einem älteren Bj. ? Oder weiß jemand wo man Ersatzteile her bekommt? Kann mich dunkel daran erinnern, dass der Verkäufer damals etwas von HGP erzählt hatte. Vielleicht meinte er ja den Auspuff

Vielen Dank für euere Hilfe
chefe22 ist offline  
Alt 15.11.2008, 13:56   #2
We are Six
 
Avatar von We are Six
AW: Problem mit Klappenauspuff

Vielleicht hast du ja nen Turbo drinn
We are Six ist offline  
Alt 15.11.2008, 14:01   #3
chefe22
AW: Problem mit Klappenauspuff

das wüsste ich....
chefe22 ist offline  
Alt 15.11.2008, 14:10   #4
OliveR32
 
Avatar von OliveR32
AW: Problem mit Klappenauspuff

Hört sich ja fast nach ner Biturbo AGA an
HGP verbaut das in der Art!

Wenn was mit den Klappen net mehr stimmt,empfehle ich dir mal bei der
Firma www.bts-racing.de anzurufen,die verbauen auch sowas und haben
solche Teile an Lager.


Sag dem Herrn Beck nen Gruss


Edit:
Kannst vieleicht nen Foto der AGA machen und hier hochladen?
OliveR32 ist offline  
Alt 16.11.2008, 18:02   #5
chefe22
AW: Problem mit Klappenauspuff

So hier mal die Bilder:

Bitte nicht wegen der grünen Knete wunderen, die ersetzt nur das abgebrochene Teil


chefe22 ist offline  
Alt 16.11.2008, 18:11   #6
OliveR32
 
Avatar von OliveR32
AW: Problem mit Klappenauspuff

Seltsam so baut man ne Turbo AGA,nur dein Rohrdurchmesser scheint noch Serie zu sein! Kannst auch noch ein Bild von der anderen Seite/Klappe machen Interessiert mich echt

Ob du Einzelteile für die Klappe bekommst weis ich nicht,im schlimmsten Fall
einfach ne neue einschweissen und gut is
OliveR32 ist offline  
Alt 19.11.2008, 13:39   #7
chefe22
AW: Problem mit Klappenauspuff

@ OliveR32

Hier noch die Bilder von der anderen Seite der AGA... sorry hat ein wenig gedauert. Nach genauerem hinsehen sieht mir das jetzt auch nicht mehr so original aus.

Hmmm... hast du noch eine Idee? Verkauft BTS Racing auch komplette klappen?

Gruß



chefe22 ist offline  
Alt 19.11.2008, 13:55   #8
OliveR32
 
Avatar von OliveR32
AW: Problem mit Klappenauspuff

Zitat:
Zitat von chefe22 Beitrag anzeigen
@ OliveR32

Hier noch die Bilder von der anderen Seite der AGA... sorry hat ein wenig gedauert. Nach genauerem hinsehen sieht mir das jetzt auch nicht mehr so original aus.

Hmmm... hast du noch eine Idee? Verkauft BTS Racing auch komplette klappen?

Gruß

Das ist wirklich ne Turbo AGA
Man sieht noch schön wo der Rohrverlauf orig in den Endtopf ging...
Versteh nur net was die an nem Sauger verloren hat

Ja BTS verkauft die Klappen auch einzeln!
Nur leider haben die Betriebsurlaub bis zum 24.11.08
Ruf halt hin an,sprech auf den Ab gib deine Telenr. und wenn einer da ist bekommst Rückruf
Glaub soooo weit wärs garnicht für dich bis dorthin zu fahren!?!
OliveR32 ist offline  
Alt 19.11.2008, 14:24   #9
loveR
 
Avatar von loveR
AW: Problem mit Klappenauspuff

Joah das sieht nach einer Turbo Anlage aus. Wie klingt das Teil denn bei offenen klappen

Klingt ja bei nem Turbo schon übelst aber bei nem Sauger

mfg Chris
loveR ist offline  
Alt 19.11.2008, 14:28   #10
Slash1984
 
Avatar von Slash1984
AW: Problem mit Klappenauspuff

Sieht ja fast so aus als hätte der .:R mal nen Turbo gehabt...
Slash1984 ist offline  
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Klappenauspuff Steuerung ... Dynastes Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage 36 27.04.2013 18:00
[S] Suche Unterdruckdose für Klappenauspuff hebi Suche/biete R32 0 22.05.2012 22:54
Problem mit Spurverbreiterung!!! ohavw Räder/Reifen 13 04.03.2010 19:51
problem mit scheinwerfer canno R32 Probleme/Fehler/Defekte 23 06.07.2007 19:31
Neu: Remus einstellbarer Klappenauspuff für viele Fahrzeuge Klaus Allgemein 13 24.05.2004 13:02



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2018, R32-Club.de