Endlich ne BBK unterm Hintern

Diskutiere Endlich ne BBK unterm Hintern im Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage Forum im Bereich Golf 5 R32; Eins Servus und Hallo von meiner Seite, nachdem das Mysterium BBK sicher schon den ein oder anderen in seinen Bann gezogen hat, wollte ich da...
  • Endlich ne BBK unterm Hintern Beitrag #1
Jim_Knopf
Jim_Knopf
Dabei seit
25.02.2008
Beiträge
2.285
Punkte Reaktionen
591
Eins Servus und Hallo von meiner Seite,

nachdem das Mysterium BBK sicher schon den ein oder anderen in seinen Bann gezogen hat, wollte ich da auch mal ein Wörtchen mitreden dürfen. Vor gut 3 Wochen habe ich mich bei besagter Firma gemeldet, um mir einen Termin für den neuen Auspuff geben zu lassen, nötiges Kleingeld lag pasender weiße auf der Bank, und Weinachten würde dann eben etwas vorverlegt ;) Nach kleiner Absprache sollte es der 10.11. sein, an dem man um 8 Uhr vor Ort erscheinen durfte.
Nach einigen Überlegen ob ich mir die Fahrt gegen Zülpich schon gegen 3 Uhr morgens Antun soll, meinte "R-ler" das man bei Verwanten in Düsseldorf übernachten könnte. Gesagt, getan. Sonntag Mittag gegen 11.30 ging es von Nürnberg aus nach Bingen, um sich dann einen kleinen Umweg entlang des Rheins zu gönnen. Leider kackte das Wetter während der Fahrt dermaßen ab, das man erst garnicht großartig halten musste. Kurz vor Koblenz vergnügte man sich dann noch aus lauter Langeweile über das Wetter mit einem RS 4, dem das Wetter aber irgendwie auch auf den Magen zu gehn schien ;)
Die Uhr näherte sich der 18, als man gemütlch in Düsseldorf eintrudelte um besagte Übernachtung zu tätigen. Davor ging es noch etwas zum Spotten und rumfahrn, ist ja gegen Nürnberg eine Stadt zum verzweifeln, was Verkehrswege angeht...und ich dachte hier sei es schlimm :D Bis dann ein schönes Tunnel in der Stadt kam *hrhr*...Aber die BBK sollte ja erst am kommenden Tag eingebaut werden, ob man dann trotzdem nochmal nach Düsseldorf kommt um den Soundcheck im Tunnel durchzuführen ? Eher unwahrscheinlich:(

Nach einer mehr oder weniger guten Nacht ging es dann in jene Ortschaft nahe Zülpich, welche man trotz Stau auch recht Pünktlich erreichte. Noch eben den SL von der Hebebühne verscheucht und los ging die Arbeit. Zwischendurch durfte man die Skyline von Zülpich noch im nahen Betrachten, beim genaueren Studieren des VW/Audi Autohauses erspähte man sogar einen Audi R 8, wahnsinn beieiner Einwoherzahl um die 5000 *lol*
Gegen 14.30 Uhr wurde mein Golf dann von der Hebebühne gelassen und der Klang der BBK gelang zum ersten mal durch die 90er Endrohre in mein Gehör *schock* Dann noch eben schnell zum Tüv, ein großes Dankeschön und los gings. Jedoch nicht nach Nürnberg, sondern wieder nach Düsseldorf zwecks Tunnel und Vergessenen Wertsachen :D :D Der Sound ist einfach nur Porno, gerade um die 2500 Umdrehungen brauch man keine großen Volksreden mehr halten*lol*

Durch Typische Ruhrpott gestocker ging es dann weiter nach Köln und rüber auf die A3 wo man etwas die linke Spur frei halten durfte ;) Eigendlich hatte ich mich mehr auf dei 120er Zonen gefreut, da man ab 150 km/h nicht mehr allzuviel vom Klang hört. Normal ??
Montag Abend gegen 8 Uhr Abend war man dann wieder in der Heimat, nach 1250 gefahrenen km und ner Menge spaß.

Da ich noch nie eine BBK in echt gehört habe, und es einfach auf mich zukommen lies, bin ich umsomehr begeistert von dem Sound. Ist ja doch ne kleine Steigerung zu vorher :great:

Danke an R-ler für die Begleitung, und viel glück beim spaaren :D :D

Dann mal ein schönes Wochenende, meins wird es bestimmt *lol*

IMG_2530kl


IMG_2521kl
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Endlich ne BBK unterm Hintern Beitrag #2
Holger91
Guest
Na wenigstens ist deine Eingetragen;) ;) :D :D :D .Ja ist schon g...... der Klang

Grüsse Holger
 
  • Endlich ne BBK unterm Hintern Beitrag #3
SK-R32
SK-R32
Dabei seit
09.04.2006
Beiträge
1.562
Punkte Reaktionen
1
Ich wünsche Dir viel Spaß mit deiner neuen BBK, gut das alles reibungslos geklappt hat:great:
 
  • Endlich ne BBK unterm Hintern Beitrag #4
Marcel
Marcel
Dabei seit
13.02.2008
Beiträge
1.860
Punkte Reaktionen
2
Auch nen herzlichen zur BBK. :great:

Ich habe auch die 90mm 20Grad abgeschrägt drunter (laute Version). Von der Optik schön stimmig und sieht fast aus, wie das "Bessere" Original zum .:R Heck. Also wer den .:R nicht kennt, meint das muss so 8)
...aber wehe die ist durchgewärmt und man lässt das Gas nur kurz bis 3000 drehen. Der kurze Gasstoß lässt mich nach einem halben Jahr BBK immer nach innerlich freuen. :D Wer sie hat, weiss was ich meine. *lol*


bbk90mm1dr5.jpg


Warum zum Teufel geht bei mir nie Grafik einfügen?!?! Ich lösche extra das http:// und füge meinen Link ein...aber nein es wird immer nur der Link gezeigt. Das wurmt mich! Nach 1000 Versuchen gehts nun, aber wie ich es geschafft habe weiß ich immer noch nicht. Gebt mal Tipps Jungs :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Endlich ne BBK unterm Hintern Beitrag #5
Jim_Knopf
Jim_Knopf
Dabei seit
25.02.2008
Beiträge
2.285
Punkte Reaktionen
591
Hoi,

Danke erstmal ! Auf dem Bild mag man es jetzt nicht wirklich sehn, aber ich hab auch die Abgeschrägten Endrohre drauf, sollte ja wie du schon geschrieben hast möglichst dem Orgi. ähneln. Und das tun sie doch mehr als ;)

Bei den Bildern hab ich auch immer mehrere Versuche, bis es funktioniert. Vielleicht liegt es bei dir zum teil auch am Imageshack, die laggen ja auch mal des öfteren.

Grüße
 
  • Endlich ne BBK unterm Hintern Beitrag #6
tom.:R
tom.:R
Dabei seit
05.02.2008
Beiträge
1.733
Punkte Reaktionen
0
Gratuliere dir dazu!! Muss echt extrem geil sein, was man so alles von der BBK hört und röhrt... :D

ich hab leider noch keine... köln is leider nicht grade in der nähe von wien :-/

oder gibts jemanden hier der mir da helfen könnte? Also der z.b. in der Nähe dort wohnt und mir eine schicken könnte, oder der eine hat (vorzugsweise 2x100 laute Version) und die verkaufen will/würde?

Wer mir helfen kann, bitte melden (PN)! Wär echt super! :-D :great:
 
  • Endlich ne BBK unterm Hintern Beitrag #7
LupoR32
Dabei seit
08.03.2007
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0
Hey kann mir einer mal ein soundfile schicken? überlege auch als welche Anlage ich mir unter meinen R klemmen sollte aber da ich noch nie eine BBK gehört habe würde ich mich über einen "Soundcheck" freuen. Und mal ganz nebenbei gefragt wieviel muss ich dafür Sparen? (verratet mal eine Hausnr.) kann auch als Mail kommen [email protected] . Vielen Dank im Vorraus LG CP
 
  • Endlich ne BBK unterm Hintern Beitrag #8
tom.:R
tom.:R
Dabei seit
05.02.2008
Beiträge
1.733
Punkte Reaktionen
0
Hey kann mir einer mal ein soundfile schicken? überlege auch als welche Anlage ich mir unter meinen R klemmen sollte aber da ich noch nie eine BBK gehört habe würde ich mich über einen "Soundcheck" freuen. Und mal ganz nebenbei gefragt wieviel muss ich dafür Sparen? (verratet mal eine Hausnr.) kann auch als Mail kommen [email protected] . Vielen Dank im Vorraus LG CP

schau mal bei youtube rein, da sind einige, aber auch viele mit schlechter qualität! preis so knapp 1500€ 8)
 
  • Endlich ne BBK unterm Hintern Beitrag #9
cologne
cologne
Dabei seit
04.08.2007
Beiträge
90
Punkte Reaktionen
0
glückwunsch!
dann bist du wohl der von herrn braun (inhaber) beschriebene r32 aus nürnberg.
war am freitag in zülpich um den laden mal zu begutachten, und da erzählte er mir das er kurz vorher einen r32 aus nürnberg beglückt hat.
ich bekomme meine jetzt am mittwoch, kanns kaum erwarten....
 
  • Endlich ne BBK unterm Hintern Beitrag #10
R32Philipp
R32Philipp
Dabei seit
20.12.2007
Beiträge
963
Punkte Reaktionen
1
Herzlichen Glückwunsch mit deiner BBK! Habe auch die BBK nur mit den 100er Röhren, 20° abgeschrägt un die laute Version! Ich bin zufrieden mit meiner nur das bei 2000 umdrehungen sie sehr laut ist und im Auto einige Plastikteile Vibrieren!8-(
 
  • Endlich ne BBK unterm Hintern Beitrag #11
Jim_Knopf
Jim_Knopf
Dabei seit
25.02.2008
Beiträge
2.285
Punkte Reaktionen
591
Servus,

ja jener war ich ;) Na dann wärste mal nen Tick eher gekommen, dann hättest gleich das Orginal gehört, fals du es nicht schon hast :D

Ja bei 2000/2500 ist das Teil wirklich derbe. Klappern tuts bei mir an der rechten Fahrertür, aber da muss man schon genau hinhören. Wenn nicht wird eben die Anlage etwas lauter gedreht, aber das Bedürfniss hatte ich bis jetzt noch nie *lol* Wie schauts bei dir ab 3500 Umdrehungen aus ?

Grüße
 
  • Endlich ne BBK unterm Hintern Beitrag #12
R32Philipp
R32Philipp
Dabei seit
20.12.2007
Beiträge
963
Punkte Reaktionen
1
bei 3500 da habe ich noch nicht genau gehört! wiso was hörst du? :D
 
  • Endlich ne BBK unterm Hintern Beitrag #13
tom.:R
tom.:R
Dabei seit
05.02.2008
Beiträge
1.733
Punkte Reaktionen
0
Mal ne Frage an euch alle, ihr glücklichen BBK-Fahrer: Wart ihr in Köln und habt sie euch geholt oder kennt ihr da einen "Lieferanten"? :D 8)
 
  • Endlich ne BBK unterm Hintern Beitrag #14
R32Philipp
R32Philipp
Dabei seit
20.12.2007
Beiträge
963
Punkte Reaktionen
1
Mal ne Frage an euch alle, ihr glücklichen BBK-Fahrer: Wart ihr in Köln und habt sie euch geholt oder kennt ihr da einen "Lieferanten"? :D 8)

Hey Tom ne meine hat mir der Ralf (Isyrider) in Köln machen lassen!
Ich habe geshen du suchst eine BBK! Wenn du wilst kannst du meine haben!

Gruß
Philipp
 
  • Endlich ne BBK unterm Hintern Beitrag #15
tom.:R
tom.:R
Dabei seit
05.02.2008
Beiträge
1.733
Punkte Reaktionen
0
Hey Tom ne meine hat mir der Ralf (Isyrider) in Köln machen lassen!
Ich habe geshen du suchst eine BBK! Wenn du wilst kannst du meine haben!

Gruß
Philipp

Echt? Willst du deine nicht mehr? Hast du 2x100 20° laute Version?
 
  • Endlich ne BBK unterm Hintern Beitrag #16
tom.:R
tom.:R
Dabei seit
05.02.2008
Beiträge
1.733
Punkte Reaktionen
0
Hab auch schon dem Ralf geschrieben ob er mir eine anfertigen und schicken würde, aber er is schon mit seinem Turbo-Umbau beschäftigt!
 
  • Endlich ne BBK unterm Hintern Beitrag #18
R32Philipp
R32Philipp
Dabei seit
20.12.2007
Beiträge
963
Punkte Reaktionen
1
Hab auch schon dem Ralf geschrieben ob er mir eine anfertigen und schicken würde, aber er is schon mit seinem Turbo-Umbau beschäftigt!

Dann Grüße doch mal Ralf schön von mir! Habe ihn schon lange nicht mehr gehört!
 
  • Endlich ne BBK unterm Hintern Beitrag #19
R32Philipp
R32Philipp
Dabei seit
20.12.2007
Beiträge
963
Punkte Reaktionen
1
Ich werde nächstes Jahr auf Turbo umsteigen!:D
 
Thema:

Endlich ne BBK unterm Hintern

Ähnliche Themen
Tim_dwa
Antworten
16
Aufrufe
2.999
darkchester
darkchester
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.228
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.845
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
4 5 6
Antworten
110
Aufrufe
52.559
UweGolf32
UweGolf32
2
Antworten
25
Aufrufe
3.556
.:R32_Freak
.:R32_Freak
Oben Unten