Zurück   R32 Club > Golf 4 R32 > Motortuning

Motortuning Leistungssteigerung am R32. Chip, Nockenwellen, Kompressor, Turbo ... .. .

Antwort
Alt 14.11.2008, 12:04   #1
Stephanm
 
Avatar von Stephanm
Ladeluftkühler Golf 4 Turbo

Es gibt ja unzählige Themen Betreffs Ladeluftkühler.

Egal ob es jetzt 2 TDI Bzw RS4 oder S3 Kühler sind. oder n großer Frontladeluftkühler.

Meine Frage ist, weiß jmd ob der S3 Ladeluftkühler vom neuen A3/S3 der aus Vollalu in eine Golf 4 r32 Front reinpasst,ohne das man komplett die Stoßstange zerschneiden muß?(am liebsten die Stoßstange unangetastet lassen - es soll nichts davon zu sehn sein)

hier ein Bild vom LLK S3

http://cgi.ebay.de/Audi-S3-8P-Ladelu...1%7C240%3A1318


oder wo findet man Preise für Ladeluftkühler mit Turbolatoren.auf der Homepage von S-R-P.com findet man leider keine Maße und Preise. und bei TLG weiß ich nicht wie die Netze sind.Also von der Qualität etc.

mfg stephan
Stephanm ist offline  
Alt 14.11.2008, 15:52   #2
LeonR32
 
Avatar von LeonR32
AW: Ladeluftkühler Golf 4 Turbo

Hi,
Also es sieht so aus als könnte er zwischen dein jetzigen kühlern und vorne dem bumper(quertraverse) passen, müsstest dir dann nur wo befestigungspunkte suchen.
Aber dafür bräuchte man die dicke des LLK da man glaube auf die größe ohne um was zu verscheiden nur 40 oder 50 mm platz hat.
Zumindest bei mir.
LeonR32 ist offline  
Alt 14.11.2008, 15:54   #3
Stephanm
 
Avatar von Stephanm
AW: Ladeluftkühler Golf 4 Turbo

der vom s3 ist glaube 4,... cm stark. aber 600x410mm kühlfläche.

von daher frage ich.

der kühler soll einen sehr sehr hohen wirkungsgrad haben...
Stephanm ist offline  
Alt 14.11.2008, 16:05   #4
LeonR32
 
Avatar von LeonR32
AW: Ladeluftkühler Golf 4 Turbo

Zitat:
Zitat von Stephanm Beitrag anzeigen
der vom s3 ist glaube 4,... cm stark. aber 600x410mm kühlfläche.

von daher frage ich.

der kühler soll einen sehr sehr hohen wirkungsgrad haben...

Also Breite Technisch ist das kein Problem denke ich mal, da ich zwischen meinen scheinwerfern fast 70cm platz habe, und ich denke mal das die vom Leon Länger sind als vom Golf 4 und somit dort mindestens genausoviel platz ist.
Und in der Höche ist es auch kein Thema, aber ich kann man gucken ob ich für dich nachher paar fotos an meinen leon machen kann.
LeonR32 ist offline  
Alt 14.11.2008, 17:59   #5
supergolf
AW: Ladeluftkühler Golf 4 Turbo

Problem sind aber leider die Anschlüsse, die beim S3 LLK nach hinten, Richtung Wasserkühler zeigen.

Durch die ganze Schlossträgerkonstruktion und den Klimakondensator wird das nicht gehen.

Gruß

Benni
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 14.11.2008, 21:06   #6
running_gag
AW: Ladeluftkühler Golf 4 Turbo

supergolf hat recht, Kästen müssen umgeschweißt werden.
running_gag ist offline  
Alt 15.11.2008, 12:09   #7
Stephanm
 
Avatar von Stephanm
AW: Ladeluftkühler Golf 4 Turbo

umschweißen ist ja kein problem bei alu.

und die kühler haben ja sowieso diese neuen anschlüsse zum clicken. und das sagt mir nicht zu..

aber finde ich gut das ihr euch dazu gedanken macht.

mfg
Stephanm ist offline  
Alt 15.11.2008, 15:55   #8
RS32
 
Avatar von RS32
AW: Ladeluftkühler Golf 4 Turbo

um den zwischen zu bekommen mußt du zuviel schnibbeln. Ich würd was anderes nehmen.

MfG Rene
RS32 ist offline  
Alt 16.11.2008, 14:45   #9
Stephanm
 
Avatar von Stephanm
AW: Ladeluftkühler Golf 4 Turbo

Hast du nen Besseren Vorschlag rene...
wollte halt gern den zusatzwasserkühler mit verbauen.
sodaß der schön im wind mit hängt....

mfg Stephan
Stephanm ist offline  
Alt 17.11.2008, 09:21   #10
Vorteck
AW: Ladeluftkühler Golf 4 Turbo

Ich habe zwei S3 kühler drin und die originalen Anhaltepunkte verwendet, incl. haltern. Ob der aller dings passt
Vorteck ist offline  
Alt 17.11.2008, 10:45   #11
Stephanm
 
Avatar von Stephanm
AW: Ladeluftkühler Golf 4 Turbo

du meinst du hast 2 s3 kühler in den radkästen oder?

also die selben wie der rs4 nur mit plastikkästen?

mfg stephan
Stephanm ist offline  
Alt 17.11.2008, 11:58   #12
2000ALH
 
Avatar von 2000ALH
AW: Ladeluftkühler Golf 4 Turbo

Ne ne der Rs4 hat größere!
2000ALH ist offline  
Alt 17.11.2008, 12:52   #13
Stephanm
 
Avatar von Stephanm
AW: Ladeluftkühler Golf 4 Turbo

wegen der form hatte ich das geschrieben...
Stephanm ist offline  
Alt 18.11.2008, 09:17   #14
Vorteck
AW: Ladeluftkühler Golf 4 Turbo

Zitat:
Zitat von Stephanm Beitrag anzeigen
du meinst du hast 2 s3 kühler in den radkästen oder?

also die selben wie der rs4 nur mit plastikkästen?

mfg stephan
Ja genau, oder Cupra R Kühler kann auch sein, aber die tun sich nicht viel zu den S3 so weit ich weiss....
Vorteck ist offline  
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ladeluftkühler holgi33 Motortuning 90 29.12.2011 11:49
[S] Golf V HGP Ladeluftkühler holgi33 Suche/biete R32 0 20.01.2011 21:47
Ladeluftkühler - Teilenummer Stephanm Motortuning 60 24.01.2010 20:28
[V] S3 Ladeluftkühler Golffreak23 Suche/biete R32 1 01.11.2009 00:42
[V] Forge Ladeluftkühler inkl. Verrohrung für Golf 4 1,8T Klapp_Spaten Suche/Biete sonstiges 0 12.03.2009 23:24

Stichworte zum Thema Ladeluftkühler Golf 4 Turbo

golf 4 rs4 ladeluftk



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2018, R32-Club.de