Hat jemand VW OPS in Verb. mit RNS510

Diskutiere Hat jemand VW OPS in Verb. mit RNS510 im Elektronik (Allgemein) Forum im Bereich Elektronik; Was ich mich schon die Ganze Zeit frage ist ob die Sensoren beim Touran mit OPS die gleichen sind,wie z.b. jetzt bei meinem R mit normal PDC???.So...
  • Hat jemand VW OPS in Verb. mit RNS510 Beitrag #21
Holger91
Guest
Was ich mich schon die Ganze Zeit frage ist ob die Sensoren beim Touran mit OPS die gleichen sind,wie z.b. jetzt bei meinem R mit normal PDC???.So wie ich das jetzt gelesen hab im MT ist das Problem dass beim Touran auh vorne PDC verbaut ist,und einige meinten mit nur hinten PDC hat es noch keiner versucht??
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Hat jemand VW OPS in Verb. mit RNS510 Beitrag #22
avante
Guest
Die geposteten TN beziehen sich auf ein Steuergerät für die Einparkhilfe!
Denke nicht das das mit der einfachen PDC kompatibel ist.
Beim Touran sitzt das STG für die Einparkhilfe im Armaturenbrett, das STG der PDC sitzt beim Golf hinter der rechten Kofferaumverkleidung.

Auf der Homepage daniundalex.de wird die Nachrüstung in einem Passat super beschrieben.
 
  • Hat jemand VW OPS in Verb. mit RNS510 Beitrag #23
MarkusV6
MarkusV6
Dabei seit
08.08.2007
Beiträge
54
Punkte Reaktionen
0
So, laut einem anderen Forum hat jemand das OPS in einem EOS nachgerüstet. Er hat nur ein neues Steuergerät eingebaut, OPS freischalten lassen und das wars.
Mein Problem ist, das Steuergerät welches er verwendet hat die TN: 1K0 919 475 F Z06. Laut meinem Freundlichen gibt es für den EOS nur welche mit Z01 und Z02. Er konnte mir jedoch nicht sagen zu welchen Fahrzeug das Steuergerät mit der Endung Z06 gehört. Kann hier jemand weiterhelfen?

MfG
Markus
 
  • Hat jemand VW OPS in Verb. mit RNS510 Beitrag #24
NES-V6
NES-V6
Dabei seit
23.09.2004
Beiträge
352
Punkte Reaktionen
1
So, laut einem anderen Forum hat jemand das OPS in einem EOS nachgerüstet. Er hat nur ein neues Steuergerät eingebaut, OPS freischalten lassen und das wars.
Mein Problem ist, das Steuergerät welches er verwendet hat die TN: 1K0 919 475 F Z06. Laut meinem Freundlichen gibt es für den EOS nur welche mit Z01 und Z02. Er konnte mir jedoch nicht sagen zu welchen Fahrzeug das Steuergerät mit der Endung Z06 gehört. Kann hier jemand weiterhelfen?

MfG
Markus

Hallo,

das SG stammt vom Scirocco MJ 2009, der hat das Z06 verbaut. Preis 104,24 incl. MwSt.

Falls es jemand mal im Golf 5 schaffen sollte es nachzurüsten würde ich mich über eine kurze Auskunft hier freuen. Sollte das ganze bezahlbar sein würde ich es nämlich auch machen!

danke
lg
Michael
 
  • Hat jemand VW OPS in Verb. mit RNS510 Beitrag #25
KlausR
KlausR
Dabei seit
13.01.2008
Beiträge
86
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
kann mir jemand sagen, von welchem Hersteller OPS SG 1T0 919 475 C ist?
 
  • Hat jemand VW OPS in Verb. mit RNS510 Beitrag #26
avante
Guest
Das von dir gepostete STG ist für den Parklenkassistenen im Touran.

Das geht im Golf sicher nicht (da bräuchtest du hinten + vorne Sensoren)

Der reint Tausch des STG funktioniert übrigens nicht.......)((

Hab mir das 1K0 919 475 F Z06 besorgt, geht leider nicht.
Was man auf alle fälle machen muss ist das neue STG auf den Motor-CAN zu hängen - hat auch eine andere Adresse das STG.
Dazu kommt noch das die im Golf verbauten Sensoren anscheinen nicht passen.

Weiß jemand ob man die so einfach gegen die Sensoren vom EOS/Passat/Touran tauschen kann (wg. Halterung usw....)?
Kabel für die neuen Sensoren gibts ja sicher bei Kufatec.
 
  • Hat jemand VW OPS in Verb. mit RNS510 Beitrag #27
R32duk
R32duk
Dabei seit
29.01.2008
Beiträge
283
Punkte Reaktionen
0
hat schon jemand was neues in erfahrung gebracht?!
 
  • Hat jemand VW OPS in Verb. mit RNS510 Beitrag #28
R32Domi
Guest
Hi will ich auch noch nachrüsten, hab jetz bald nen Scirocco da im Hof dann werd ich das mal am 5er R testen ob das kompatibel ist.
 
  • Hat jemand VW OPS in Verb. mit RNS510 Beitrag #29
R32Domi
Guest
Hi wollte da Thema mal wieder ein bisschen hoch bringen, hat einer schon was neues raus gefunden wegen dem OPS am 5er?8)
Kanns leider noch nicht in Erfahrung bringen der Scirocco wird noch nicht ausgeliefert so schnell.....
 
  • Hat jemand VW OPS in Verb. mit RNS510 Beitrag #30
KlausR
KlausR
Dabei seit
13.01.2008
Beiträge
86
Punkte Reaktionen
0
Gibts schon neue Erkenntnisse?
Hat jemand Nachgerüstet?
 
  • Hat jemand VW OPS in Verb. mit RNS510 Beitrag #31
R32Domi
Guest
Gibts schon neue Erkenntnisse?
Hat jemand Nachgerüstet?

Ja ich habe es nachgerüstet am Golf 5 R32, bin jetzt noch am tüffteln damit es auch vorne mir OPS geht.;)
Bei mir kann ich jetzt nun auch zwischen RearCam und OPS hin und her wechslen, hab beides verbaut:great:8)
 
  • Hat jemand VW OPS in Verb. mit RNS510 Beitrag #32
luckster
luckster
Dabei seit
02.03.2010
Beiträge
369
Punkte Reaktionen
1
Coole Sache! :great:

Was gefällt Dir denn besser? Kamera oder OPS?

Wie war den jetzt der Aufwand um das OPS hinten nachzurüsten? *tierischneugierigbin*
 
  • Hat jemand VW OPS in Verb. mit RNS510 Beitrag #33
R32Domi
Guest
Coole Sache! :great:

Was gefällt Dir denn besser? Kamera oder OPS?

Wie war den jetzt der Aufwand um das OPS hinten nachzurüsten? *tierischneugierigbin*

Ganz klar die RearCam:D aber OPS hat auch was, naja Sensoren tauschen, etwas Kabel umpinnen und Steuergerät tauschen hinten, dann noch Can von Konfort auf Antrieb legen, codieren. Und es geht:great:
 
  • Hat jemand VW OPS in Verb. mit RNS510 Beitrag #34
luckster
luckster
Dabei seit
02.03.2010
Beiträge
369
Punkte Reaktionen
1
...Sensoren tauschen, etwas Kabel umpinnen und Steuergerät tauschen hinten, dann noch Can von Konfort auf Antrieb legen, codieren...


Puuhhh... doch so viel Aufwand? Schade hatte insgeheim noch gehofft, dass es einfacher geht. Da kann man ja dann doch gleich zur Kamera greifen. (Muss nur mal schauen, ob die überhaupt mit meinem Radio funzt. *noahnung*)

Klasse, dass Du Dir so viel Arbeit damit machst! :great:
 
  • Hat jemand VW OPS in Verb. mit RNS510 Beitrag #35
R32Domi
Guest
Puuhhh... doch so viel Aufwand? Schade hatte insgeheim noch gehofft, dass es einfacher geht. Da kann man ja dann doch gleich zur Kamera greifen. (Muss nur mal schauen, ob die überhaupt mit meinem Radio funzt. *noahnung*)

Klasse, dass Du Dir so viel Arbeit damit machst! :great:

Mein Hobby etwas Pionierarbeiten zu leisten :D ja Cam ist natürlich etwas leichter aber man braucht auch da ca. 4 -4,5 Std. bist alles da ist wo es hin kommt. Was hast fürn Radio/Navi verbaut?
 
  • Hat jemand VW OPS in Verb. mit RNS510 Beitrag #36
luckster
luckster
Dabei seit
02.03.2010
Beiträge
369
Punkte Reaktionen
1
Ein Zenec NC2010.

Dafür gibt es zwar extra eine Kamera. Aber die wird in die Nummerschildbeleuchtung eingebaut. Das sieht mehr als bescheiden aus und dann haste auf einer Seite eine herkömmliche Glühbirne und auf der anderen LED mit Kamera. :abgelehnt
 
  • Hat jemand VW OPS in Verb. mit RNS510 Beitrag #37
R32Domi
Guest
Ein Zenec NC2010.

Dafür gibt es zwar extra eine Kamera. Aber die wird in die Nummerschildbeleuchtung eingebaut. Das sieht mehr als bescheiden aus und dann haste auf einer Seite eine herkömmliche Glühbirne und auf der anderen LED mit Kamera. :abgelehnt

Ja das ist nix, du brauchst entweder des RCD510 oder das RNS510 um eine original RearCam zu betreiben.
 
  • Hat jemand VW OPS in Verb. mit RNS510 Beitrag #38
luckster
luckster
Dabei seit
02.03.2010
Beiträge
369
Punkte Reaktionen
1
Schade, aber das RNS ist mir zu teuer. Dann werde ich wohl beim "Piepen" bleiben müssen. ;)
 
  • Hat jemand VW OPS in Verb. mit RNS510 Beitrag #39
R32Domi
Guest
OPS/ Rear Assist vom Golf VI in Golf V

So hi habe heute mal Pic gemacht, vom OPS an meinem Golf 5 R32.
Dieser hat zusätzlich noch die Rear Cam. Also den kompletten OPS/Rear Assist aus dem Golf VI :D
Erstes Bild zeig die neuen Sensoren am Heck, die man braucht, sonst ist es gar nicht möglich OPS nachzurüsten.
Sind komplett andere Sensoren wie Serie am Golf 5.
Vorne werde ich morgen noch Bilder nachreichen.:great:
Der Rest seht ihr ja dann auf em RNS 8)8)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Hat jemand VW OPS in Verb. mit RNS510 Beitrag #40
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.873
Punkte Reaktionen
2.890
So hi habe heute mal Pic gemacht, vom OPS an meinem Golf 5 R32.
Dieser hat zusätzlich noch die Rear Cam. Also den kompletten OPS/Rear Assist aus dem Golf VI :D
Erstes Bild zeig die neuen Sensoren am Heck, die man braucht, sonst ist es gar nicht möglich OPS nachzurüsten.
Sind komplett andere Sensoren wie Serie am Golf 5.
Vorne werde ich morgen noch Bilder nachreichen.:great:
Der Rest seht ihr ja dann auf em RNS 8)8)

Hi Du Boxenluder,
was kostet den ca. der ganze Umbau mit Kamera...sach mal haste wieder alles auf High Glos poliert :great:
 
Thema:

Hat jemand VW OPS in Verb. mit RNS510

Ähnliche Themen
DomR32
Antworten
6
Aufrufe
476
DomR32
DomR32
Evo92
Antworten
8
Aufrufe
687
Evo92
Evo92
MR241
Antworten
14
Aufrufe
2.834
DUBgrafix
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2.645
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tim_dwa
Antworten
16
Aufrufe
2.978
darkchester
darkchester
Oben Unten